Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Leute lasst dich diese Pippivergleiche ;) Ist ja schon bei Pretendern lustig mitzulesen, welches Team denn näher am Titel dran sei und jetzt streiten sich auch noch Rebuildteams :D

Ich persönlich habe dazu keine Meinung, da es schwer ist sowas zu beurteilen aufgrund verschiedener Faktoren aber dass die Magic weiter sind, wäre doch nur eine logische Konsequenz aus der Tatsache, dass man den Rebuild ein Jahr vorher eingeläutet hat oder etwa nicht? Es wäre doch schlimm aus Magic-Sicht "hinter" den Jazz zu stehen obwohl man ein Jahr länger rumgebastelt hat.

Vielleicht hätte G-SUS ne kleine Begründung liefern können um seinen Gedankengang besser nachvollziehen zu können, denn ich denke nicht, dass ein so erfahrener User rein die aktuelle Platzierung in der jeweiligen Conference als Maßstab nimmt.

Naja was heißt "Pippivergleich". Sage ja, dass man über die Personalien diskutieren kann, aber bei weitem besser und weiter sind sie sicher nicht. Da reicht ein Blick in ihr Roster, ähnlich wie bei uns.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Boar super, endlich mal ein wenig was los hier. :)

Bin noch unterwegs, hoffe später noch fit genug tu sein um mich zu beteiligen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.312
Punkte
113
Also da muss ich aber den Jazz Fans Recht geben, ich sehe uns minimal weiter, nur wenn wir am Ende der RS 10-12 Siege mehr haben kann man auf Grund des schwachen Ostens sagen wir sind weiter.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Oladipo ist natürlich Average Joe a.k.a. Alec Burks vorzuziehen, aber ansonsten teile ich die Einschätzung des Jazz Fans voll und ganz. In Orlando gibt es wenig Talent, auf das man langfristig bauen sollte.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gut kann sein, dass ich bei Burks ein bisschen durch meine Fanbrille schaue, aber Oladipo haut mich nun wirklich auch nicht vom Hocker.
Vucevic sehe ich auch besser als Kanter, hatte nur den Vergleich zu Favors gesucht.

Naja ging mir auch nicht um die Vergleiche, weil es Geschmackssache ist und man hier auf unterschiedliche Meinungen kommen wird. Mich hatte nur dieses "bei weitem besser" gestört.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113

Ja genau, wo sind denn deine Argumente? ;) Oder kannst du das nicht beurteilen, weil du Kanter nicht kennst und nicht vergleichen kannst?

Bessere Stats? Ja, die hat Vuko, aber er spielt gut 10 Minuten mehr, hat keinen Favors neben sich, der ihm die Rebounds wegnimmt. Die Magic haben neben Vucevic eher schwache Rebounder auf den großen Positionen.

Ich weiß er hat einen guten Wurf, den hat Kanter auch. Beide sind sich sehr ähnlich von der Spielweise. Defensiv kann ich Vuko nicht einschätzen, ich sehe selten Magicspiele. Ich finde beide nehmen sich nicht sehr viel, sofern ich das aus scouting reports lesen kann. Und deswegen ist Vuko für mich auch nicht deutlich besser. Vielleicht etwas besser, aber auch um einiges älter.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.312
Punkte
113
Ach wir sind nicht so weit voneinander entfernt, sind wir mal alle ehrlich mit uns selber. Es braucht bei beiden Teams mindestens einen Starspieler im mindesten (!) um langfristig unter die besten 5 im Osten, besten 8 im Westen zu kommen. Der Horizont sieht bei beiden Franchises nicht super rosig aus. Mir sind die Jazz sympathisch und ich lese oft mit.

Wir stellen unter anderem die belebtesten Threads im Forum und darauf kann man bauen!
Magic, Jazz - egal wir sollten froh sein um die gegenseitigen Beobachtungen von aussen, denn wir leiden alle ausser Whizzy unter der Fanbrille!

Cheerio
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ach wir sind nicht so weit voneinander entfernt, sind wir mal alle ehrlich mit uns selber. Es braucht bei beiden Teams mindestens einen Starspieler im mindesten (!) um langfristig unter die besten 5 im Osten, besten 8 im Westen zu kommen. Der Horizont sieht bei beiden Franchises nicht super rosig aus. Mir sind die Jazz sympathisch und ich lese oft mit.

Wir stellen unter anderem die belebtesten Threads im Forum und darauf kann man bauen!
Magic, Jazz - egal wir sollten froh sein um die gegenseitigen Beobachtungen von aussen, denn wir leiden alle ausser Whizzy unter der Fanbrille!

Cheerio

Du hast auch Recht ;) Kritik geht weniger gegen die Magic als Team.

Darum geht es mir auch nicht. Es ist ja durchaus legitim sein Team zu loben, aber wenn man Vergleiche zu anderen Teams oder Spielern zieht, muss man halt immer mit Kritik rechnen. Vorallem wenn sie NICHT gerechtfertigt ist. Zu sagen man wäre "bei weitem besser" oder jener Spieler ist "deutlich besser" ohne zu argumentieren, dann zeugt das für mich von Provokation. Nur weil man jetzt einen Sieg gegen Utah eingefahren hat, fühlt sich hier wohl manch einer wie der King unter den Rebuildteams. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
So, bitte setzt euch und nehmt euch ein Stück Kuchen, der Kaffee wird gerade zubereitet.

Erminator hat Recht, Orlando ist wegen der in Utah verschenkten Saison 2012/13 (Stichwort Millsap und Big Al) ein Jahr länger im Rebuild - aber trotzdem ist für mich Utah eine Saison weiter. Das aus dem Grund weil mit Favors, Hayward und auch Kanter schon drei Talente in der Liga waren als Vucevic der einzige Spieler unseres Cores in der NBA war. Harris war auch schon in der Liga, spielte aber quasi gar nicht in Milwaukee (und er ist der jüngste Spieler dieser Gruppe). Auch ist der junge Core der Magic insgesamt ein wenig jünger als jener der Jazz.

Burke 22.024
Burks 23.139
Hayward 24.258
Favors 23.144
Kanter 22.200

Exum 19.146
Hood 22.047
Gobert 22.163
_____

Payton 20.287
Oladipo 22.216
Harris 22.144
O'Quinn 24.255
Vucevic 24.043

Fournier 22.038
A. Gordon 19.081

Spieler wie Harkless und Co. lasse ich mal weg, sie würden den ohnehin nur geringen Unterschied nur zu Gunsten der Magic verändern.

Ob jetzt Exum oder Gordon die größere NBA Karriere vor sich hat mag ich nicht beurteilen - ich denke niemand von euch kann das ohne ganz viel Hoffnung und noch mehr Fanbrille.

Bei Oladipo und Burks gestaltet sich das ähnlich. Mit dem Versuch möglich wenig durch die Fanbrille zu schauen hat FÜR MICH Oladipo eigentlich ein paar Prozent mehr Upside (also der Best Case sollte eigentlich über dem von Burks liegen) aber wer weiß schon wie die beiden sich entwickeln?

Ich sehe das folgendermaßen: Mit Hayward und Favors hat man in Utah zwei Spieler bei denen man weiß was man hat, in Orlando ist es mit Vucevic einer. Alle drei schätze ich zwischen 75 und 90 Prozent ihrer Entwicklung ein, viel Upside sollte in keinem der Fälle zu erwarten sein.

Favors und Hayward sind für mich auch die Spieler, denen ich aus dem oben genannten Pool am ehesten zutraue jetzt schon bei einem Contender eine wichtige Rolle zu spielen. Vucevic wäre der nächste in dieser Rangfolge.

Favors ist auch der Spieler den ich am liebsten in Orlando hätte. Er neben Vucevic oder Frye - beide Varianten würden wunderbar funktionieren und sind für mich ein Frontcourt, der in die Play Offs gehört.

Kanter und Burke sind zwei Spieler, denen ich eigentlich nicht (mehr) zutraue richtig gute NBA Spieler (oder Rollenspieler) zu werden, die beiden sind zwei Fälle die ich unter den gennanten Spieler von Orlando nicht finde. Allen anderen Spielern (von beiden Franchises) sind für mich aktuell noch auf einem guten Weg. Wo ich diese Zeilen gerade schreibe kommt bei mir doch noch die Hoffnung auf dass Kanter irgendwann den Dreh nochmal schafft.

* bei Kanter finde ich bezeichnend dass ich im Jazz-Thread las, dass seine Leistung gegen uns als "gut" eingestuft wurde. Ich fand er hat sich phasenweise schrecklich bewegt. Vorne und hinten. Aber gestern war einiges schrecklich - bei den Jazz als auch bei uns. Ich finde es halt nur erschreckend wenn das als "gut" kategorisiert wird.

Aber auch das können die Jazz-Fans sicherlich besser einschätzen - so oft schaue ich Utah nicht ;)

Ich mag die Jazz sehr, und sehe das wie folgt: Wie gesagt, aufgrund der Kaderstruktur sind die Jazz ein Jahr weiter und die letzte Entwicklung (also über diesen Sommer und zu Beginn dieser Saison) ist eine Entwicklung die ich mir für unsere jungen Spieler in der nächsten Saison nicht wünsche. Das Wort Stagnation wäre vielleicht ein wenig zu hart, aber ich denke die Jazz-Fans werden verstehen was ich meine.

Wer die bessere Zukunft beider Teams hat? Ich weiß es nicht. Die Jazz haben den Vorteil, dass sie wohl noch einen weiteren Top-Pick bekommen werden, Orlando pickt hoffentlich (also wenn es die Lottery gut mit uns meint hätte ich natürlich nichts dagegen) an Position 8 - 10 - gerne auch an 15. :D

Die Jazz haben natürlich einen Standortnachteil, im Gegensatz zu Orlando kann man sich hier schon ziemlich sicher sein, dass nie ein richtig guter Free Agent dort unterschreiben wird. Orlando tanzt hier zwar auch nicht in der allerersten Reihe, aber noch zwei Reihen vor den Jazz (immerhin konnten wir in den letzten Jahren mit H. Grant, G. Hill, T. McGrady und R. Lewis schon die begehrtesten Free Agents aus dem jeweiligen Jahrgang abgreifen).

Und wie die Talente sich entwickeln? Das weiß niemand von euch und ich auch nicht ;)

Burks oder Oladipo? O'Quinn oder Gobert? Payton oder Exum?

Ich werde jedenfalls immer wieder nach Utah schauen, eben weil die Situation beider Mannschaften so ähnlich ist.

Aktuell sieht es bei uns (nicht wegen der Bilanz - gerade weil die Jazz im harten Westen und wir im Osten spielen würde ich diese eh nie zur Rate ziehen) vielleicht ein wenig rosiger aus - aber eigentlich sehe ich uns weder "bei weitem besser" noch sonst was.

Mein Fazit: Minimaler Vorteil Orlando - das kann sich in den nächsten 8 Monaten aber ganz schnell ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ja genau, wo sind denn deine Argumente? ;) Oder kannst du das nicht beurteilen, weil du Kanter nicht kennst und nicht vergleichen kannst?

Bessere Stats? Ja, die hat Vuko, aber er spielt gut 10 Minuten mehr, hat keinen Favors neben sich, der ihm die Rebounds wegnimmt. Die Magic haben neben Vucevic eher schwache Rebounder auf den großen Positionen.

Ich weiß er hat einen guten Wurf, den hat Kanter auch. Beide sind sich sehr ähnlich von der Spielweise. Defensiv kann ich Vuko nicht einschätzen, ich sehe selten Magicspiele. Ich finde beide nehmen sich nicht sehr viel, sofern ich das aus scouting reports lesen kann. Und deswegen ist Vuko für mich auch nicht deutlich besser. Vielleicht etwas besser, aber auch um einiges älter.

Das hier ist übrigens der einzige Beitrag aus dem Jazz-Lager den ich mit Entschiedenheit widerspreche.

Vucevic ist aktuell WESENTLICH besser als Kanter und ich würde mich sehr wundern wenn Kanter in seiner Karriere so gut wird, wie Vucevic aktuell ist. Der zweite Teil ist übrigens Spekulation.

Und das hat annähernd nichts mit den 10 Minuten zu tun, die Vucevic diese Saison mehr spielt. Auch spielen Simple Stats wie die von dir erwähnten Rebounds hier keine Rolle.

Klingt im ersten Moment vielleicht komisch, aber wenn es um Effizienz und die Auswirkung auf das Spiel geht ist O'Quinn näher an Favors dran als Kanter an Vuvevic. Klingt komisch, ist aber so - Grundlage ist übrigens keine Brille (obwohl doch - ein wenig Eye-Test ist drin - und ich bin Brillenträger... aber es ist halt nicht die Fanbrille).
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Das hier ist übrigens der einzige Beitrag aus dem Jazz-Lager den ich mit Entschiedenheit widerspreche.

Vucevic ist aktuell WESENTLICH besser als Kanter und ich würde mich sehr wundern wenn Kanter in seiner Karriere so gut wird, wie Vucevic aktuell ist. Der zweite Teil ist übrigens Spekulation.

Und das hat annähernd nichts mit den 10 Minuten zu tun, die Vucevic diese Saison mehr spielt. Auch spielen Simple Stats wie die von dir erwähnten Rebounds hier keine Rolle.

Klingt im ersten Moment vielleicht komisch, aber wenn es um Effizienz und die Auswirkung auf das Spiel geht ist O'Quinn näher an Favors dran als Kanter an Vuvevic. Klingt komisch, ist aber so - Grundlage ist übrigens keine Brille (obwohl doch - ein wenig Eye-Test ist drin - und ich bin Brillenträger... aber es ist halt nicht die Fanbrille).

Ich habe mir kein Urteil erlaubt. ;) Falls das jetzt falsch rüberkam. Beide sind ähnliche Spielertypen, aber ich sehe dennoch Vuko weiter. Ich habe auch nur gefragt, worauf sam.m sein Urteil stützt, Kanter als wesentlich besser zu bezeichnen als Vucevic? Es kam keine Argumentation. Wenn es Stats gewesen wären, hätte man das mit der Spielzeit entkräften können. Aber du hast Recht, es wäre weit mehr als nur das gewesen.

Trotztdem ist Kanter in meinen Augen nicht so schlecht, wie er vielleicht gern gemacht wird. Er trifft seine Würfe mit guter Prozentzahl. Er macht manchmal dumme Fehler, dumme Bewegungsabläufe und seine Defense ist nicht schön anzusehen, aber mit der Erfahrung sollte er das ein oder andere besser machen. Auch denke ich, dass Snyder in derzeit etwas Out-of-poisiton spielen lässt. Statt in der Zone rumzuwühlen, will man ihn vermehrt nach außen drängen. Daran muss er sich wohl auch noch gewöhnen. Ich denke zwar auch nicht das er ein Star wird, aber ein guter Rollenspieler ist drin.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wie dem auch sei, eigentlich macht ein Schwanzvergleich aktuell wenig Sinn - da im Status in dem beide Teams sind am Ende abgerechnet wird. Und was bringt es Orlando dass wir aktuell (meine Meinung - wie beschrieben) minimal die Nase vorne haben, wenn am Ende Utah in 5 Jahren Champion wird während wir verzweifelt um Platz 8 kämpfen und regelmäßg neunter werden.

Zum Spiel in Sacramento:

Dieses Team beeindruckt mich gerade sehr. Zur Pause eine knappe Führung gegen die Kings (ohne Cousins).

Harris mit einem richtig starken Spiel.

EDIT1:

Oladipo zum dritten Mal seit seiner Rückkehr mit Problemen in einem back2back seinen Schuß zu finden. Als PG weiß er aber heute zu überzeugen. Wie er Harris immer wieder in Szene setzt - das weiß zu gefallen.

Dieser verwandelt jeden Dreier aus der Ecke - bockstark!

O'Quinn hat in der Preseason angedeutet dass er seine Range bis hinter der Dreierlinie erweitert hat. Heute war es dann so weit. Kyle for Threeeee!

EDIT2:

Unfassbar wie einfach es Oladipo und Payton gemacht wird, die anderen unserer Spieler in Szene zu setzen.

Ben Gordon gerade weniger wie Toxic sondern eher wie ein Zaubertrank. :D Zwei ganz starke Posessions von BG.


EDIT3:

...die nächsten beiden defensiven Posessions war er dann eher wieder Toxic und ich habe nichts gesagt! Mal eben 7 Punkte (3P-Play, 4P Play) verschuldet.

EDIT4:

...wovon wir uns bis jetzt nicht erholt haben. Ausgeglichenes Spiel, ich hoffe die Beine machen mit. Bis auf Harris wirken nämlich alle unserer Spieler ein wenig platt.

EDIT5:

Danach spielte nur noch unsere S5 + Elfrid Payton und wir rissen das Spiel wieder an uns.

Harris und Dedmon mit sehr starken Auftritten. Oladipo übernahm erneut Verantwortung als es eng wurde.

Payton mit einer Schlüsselszene. Er war es der den Run der Kings, der bis zum 90:90 Ausgleich führte beendete und danach mit mehreren starken Defensivaktionen auftrumpfte.

Klar, die Kings waren ohne Cousins aber dort musst du erstmal gewinnen.

Road Trip mit 3-3 abgeschlossen, West-Coast-Trip 3:2 für uns entschieden (nicht viele Franchises aus dem Osten werden dieses Jahr einen WCT mit einer positiven Bilanz abschließen) und wenn man bedenkt wie knapp die Niederlage bei den Warriors war, dann kann man schon zufrieden sein.

Jetzt bitte anfangen gegen Teams mit über 50 Prozent zu Hause zu gewinnen!

B4OrwNBIQAAcDqN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grundsätzlich halte ich von solchen Vergleichen einzelner Spieler nichts.

User EricGordon10 hatte mit seinem Post diesen Vergleich eingeläutet und übrigens ohne ein Argument.
Später hatte er es wieder etwas reviediert.
Dazu kam der übliche provokative Beitrag von KillerHornet, der die Magic offensichtlich nicht so mag oder auch meine Wenigkeit. Man weiß es nicht so genau.
Deshalb habe auch ich ohne Argumnet geschrieben, das Vucevic deutlich besser als Kanter ist.
Es gibt auf NBA.com eine Statstabelle in der die Effizienz der Spieler aufgelistet ist, da dürften die gespieten Minuten keine Rolle spielen.
In dieser liegt Vucevic auf Postion 5, während Kanter auf 26 geführt wird.
Da ich die Spiele der Jazz nicht verfolge, muss ich mich auf solche Hilfsmittel beschränken.

Nur, wie Eingangs schon erwähnt, halte ich von diesen Vergleichen rein gar nichts.

Naja in meinem ersten Post habe ich nur erwähnt, dass ICH keinen Spieler tauschen würde. Aber im zweiten Satz fügte ich dann gleich an, dass man bei einigen Vergleichen schon diskutieren könnte, weil sie nicht weit auseinander liegen.

Ich glaube wir sollten das Thema jetzt einfach belassen, irgendwie sitzen beide Teams ja in einem ähnlichen Boot.
Vielen Dank an SHMC, hast eigentlich alles treffend und ausführlich zusammengefasst.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.979
Punkte
113
Schöner Sieg gegen die Kings und vor allem lobe ich mir die Konstanz von Harris und auch Oladipo kommt langsam in Fahrt. Jetzt aber bitte zuhause nachlegen. Der kleine Break bis zum Wizards Spiel sollte gut tun.

zur Jazz-Magic-Diskussion. Ich muss zugeben, dieses "bei weitem besser" war überzogen von mir, aber keine Provokation. Mir gefiel nicht, dass geschrieben wurde, wir hätten nur gewonnen, da die Jazz einen schlechten Tag hatten.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung. Wie gesagt sind wir zwar ein Jahr hinter dem Jazzrebuild, jedoch würde ich keinen unserer Spieler da tauschen wollen. Mir ist das Jazzteam sympathisch und ich hätte in den vergangenen Drafts auch ohne Probleme Exum und Burke genommen. Jedoch wurden mittlerweile Favors, Hayward und Burks und sehr bald dann wohl auch Kanter verlängert, und dies hohen Bezügen. Ob das bei jedem Spieler gerechtfertigt war bzw ist , sei mal dahingestellt. Trotz der schon gegebenen Verlängerungen sehe ich keinen Franchiseplayer, auch wenn Burke, Exum oder auch Hayward noch Potenzial haben. In Kombination mit dem brutalen Westen und der Tatsache, dass man ein kleiner Markt ist und traditionell Probleme bei FreeAgent Signings hat, kann man schon nachvollziehbar der Meinung sein, dass die Entwicklung gerade stagniert. Man gibt schon viel Geld aus und steckt immer noch im Keller. Jetzt müssen dann wohl auch riskante Trades her, und bei denen weiss man meist nie wie sie enden.
Orlando ist noch nicht in dem Stadium. Wir haben erst mit Vucevic verlängert. Aber bald müssen weitere Entscheidungen getroffen werden. Wenn nun Harris und Oquinn über Marktwert bezahlt werden und dazu Oladipo, Fournier, Gordon oder Payton stagnieren und keine Fortschritte machen, dann hängt man auch erstmal fest und wäre in einer ähnlichen Situation wie die Jazz jetzt. Man hat es aber im Osten eben auch einfacher die POs zu erreichen und wir haben zudem in der Historie schon einige namhafte FAs angelockt. Wir könnten - und ich bete darum:rolleyes: - diese Saison schon in die erste Runde einziehen und unserem Rebuild einen kräftigen Schub geben. Die Jazz werden leider wieder nihts mit den POs zu tun haben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber Payton :love:.
Diese Rotation mit dem kleinen roster hat was, in der crunch time mit Oladipo, Payton, Fournier, Frye sowie Harris.
Irendwie bemerkenswert.
Man darf den Couch auch mal loben, wenn es angebracht ist.

Auch wenn Coach Jacque diese Saison mehr Mumpitz gemacht hat als gute Entscheidungen getroffen zu haben gefällt mir, welchen Spielern er in engen Situationen zuletzt die Verantwortung überlassen hat.

Payton macht für sein junges Alter schon sehr vieles richtig. Gerade defensiv gefallen mir viele seiner Entscheidungen und natürlich sein Einsatz.

Er muss sich aber ganz dringen offensiv eine automatische Waffe aneignen, im Idealfall wäre das der Jumper aus der Mitteldistanz oder gar der Dreier. Sein Zug zum Korb wirkte in den letzten Spielen jedenfalls schon verbessert.

Ganz bitter ist natürlich seine Freiwurfquote. Auch hier ist viel Arbeit angesagt. Gerade weil ich davon ausgehe, dass er mit noch mehr Verantwortung noch häufiger zum Korb ziehen wird. 46 Prozent sich für einen Point Guard miserabel!!! Ich habe mich gegen die Jazz und auch jetzt gegen die Kings gefragt, warum der Gegner ihn nicht häufiger gefault hat, als er in entscheidenden Situationen den Ball gebracht hat.

Aber wie gesagt, für ein Alter funktionieren schon sehr viele Dinge sehr gut. :thumb:

EDIT: Was mir nicht ganz so gut gefällt ist weiterhin dass Green UND Gordon ofz zusammen auf dem Court stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
zur Jazz-Magic-Diskussion. Ich muss zugeben, dieses "bei weitem besser" war überzogen von mir, aber keine Provokation. Mir gefiel nicht, dass geschrieben wurde, wir hätten nur gewonnen, da die Jazz einen schlechten Tag hatten.

Das wollte ich gar nicht sagen, habe ich es überhaupt so gesagt? :D Was ich meinte ist dass wir im dritten Viertel sehr schlecht spielten und uns die Jazz an einem guten Tag hier hätten vorbeiziehen müssen um selbst eine Führung herauszuspielen.

Guten Tag? Damit meinte ich die Jazz von Beginn der Saison, dort funktionierten sie noch und es wäre schwer gewesen trotz einer solche schwachen Phase in Führung zu bleiben. Eigentlich kann man es sogar fast auf Hayward reduzieren. Hätte er einen besseren Tag erwischt hätten die Jazz gute Chancen gehabt aufzuholen. Und das der Junge einen schlechten Tag hatte, ich denke da sind wir uns einig.

So, das war es jetzt von meiner Seite zu den Jazz, aber interessant dass ich mit einem Satz (in dem ich eigentlich eher die Magic kritisierte) eine solch intensive Diskussion ausgelöst habe.

Ich sollte sowas vielleicht häufiger machen! ;)

EDIT: Habe den Beitrag jetzt nochmal gelesen, auch zur ersten Halbzeit schrieb ich, dass die Jazz "keinen guten Tag erwischt haben". Alles in allem bleibe ich einfach dabei dass es ein schlechtes Match war, in dem die weniger schlechte Mannschaft gewann.

Ich bin ja bekanntlich niemand der alles schlecht redet, aber mir hat das Game gegen die Jazz einfach nicht gefallen. Die Spiele gegen die Suns, die Warriors und Sactown allerdings schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
...und sehr bald dann wohl auch Kanter verlängert...

Weißt du etwas was wir nicht im Jazz-Lager nicht wissen ;)? Mit Kanter kann man ja erst nach der Saison verlängern und neben den sportlichen Fragezeichen überwiegt mehr der finanzielle Aspekt, welcher ne vorzeitige Verlängerung im Oktober scheitern lies. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Jazz auf jeden Fall mit Enes verlängern.
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Boar super, endlich mal ein wenig was los hier. :)

Bin noch unterwegs, hoffe später noch fit genug tu sein um mich zu beteiligen.

Hier ist ja echt was los.:)

Hallo SHMC, ich hoffe deine Erkrankung ist ausgestanden und es geht dir wieder besser!


Zum Jazz-Magic-Vergleich:
Ich finde ja die Draftstrategie der Magic überzeugender: Oladipo, Gordon und Payton - alles Spieler mit sehr starken defensiven Anlagen.
So würde ich auch draften: Im Zweifelsfall immer den besseren Defender nehmen.
-Zum einen finde ich Spieler mit einer durchschittlichen Defense und schlechten Offense immer noch besser als ihr Pendant: Spieler mit einer durchschnittlichen Offense und schlechten Defense.
Das lässt sich mMn besser in ein Lineup integrieren.
-Und ich denke, dass sich Spieler tendenziell leichter mit dem Entwickeln der offensiven Skills tun.
-Und solide Shooter, Cutter etc., die gut verteidigen können, kann jedes Team gebrauchen.

Bei den jungen Spielern der Jazz sehe ich die Stärken eher in der Offense und das gefällt mir als Fundament weniger. Die Ausnahmen sind Favors und Gobert. Und komischerweise mag ich beide Spieler.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.979
Punkte
113
Weißt du etwas was wir nicht im Jazz-Lager nicht wissen ;)? Mit Kanter kann man ja erst nach der Saison verlängern und neben den sportlichen Fragezeichen überwiegt mehr der finanzielle Aspekt, welcher ne vorzeitige Verlängerung im Oktober scheitern lies. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Jazz auf jeden Fall mit Enes verlängern.

Ich hab da bestimmt nicht mehr Infos als ihr.
Ich habe die Diskussionen mitbekommen und mit einem Gobert in der Hinterhand kann man es sich bestimmt leisten im Fall Kanter zu zocken. Der Junge ist leider zu unkonstant und verdient noch nicht die Menge an Geld wie z.b. Vucevic.
 
Oben