Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
was mundine sagt ist sein ding...
da haben mich wohl manche falsch interpretiert..

allerdings (und egal wie man dazu steht) wenn er weiterhin solche aussagen zätigt oder noch eine schippe drauflegt muss man befürchten dass auch die ibf die sanktion zum titelkampf entzieht...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Kostya Tszyu´s Meinung zu Ottke-Mundine(Quelle fightnews.com Presse-Artikel)

Undisputed world champion Kostya Tszyu has predicted Anthony Mundine won’t have the class to beat super-middleweight champion Sven Ottke at next month’s title fight in Dortmund.
Mundine left for Dortmund at the weekend stating he will “shock the world” when he meets Ottke for the International Boxing Federation title on December 1.

Ottke has won all 24 of his professional bouts, four by knockout, including 11 in defence of his world title. While Mundine is also undefeated in ten professional bouts, Tszyu predicts Ottke will win with style rather than muscle.

"It's going to be very hard fight for Anthony I believe," Tszyu said. "Sven is a great technical boxer with huge experience.

"I can't see that he (Mundine) can go through Sven's defence. It's very hard for me to believe that can happen. I believe it will go the distance but Sven will win the fight."

Tszyu did acknowledge that Mundine’s best chance at victory was to knockout Ottke. Eight of Mundine’s 10 victories have come by knockout.

"The only chance Anthony has is to knock him out and he's got the power to do this," Tszyu said. "Look, he's never been under pressure like this before, a world title fight.

"But again boxing is a funny game. One punch can change anything and Anthony can punch."
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Tja, da kann ich Tszyu nur zustimmen, aber ich freu mich trotzdem drauf.
Unglaublich, der erste Ottke Kampf, wo ich mich wirklich drauf freue :)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Geht mir genauso.:) Ist der Kampf eigentlich in der Westfalen-Halle? Da gehn doch ne ganze Menge Leute rein.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ knocksta falls es noch keiner getan haben sollte und im anbetracht der qualität der beiträge congratulations für die 200er marke
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Liston

Danke und ehrlich gesagt, ich habe gar nicht bemerkt, dass ich sogar schon die 2000er Posting-Grenze überschritten habe :eek:

Echt krass, aber ich lieber das BP-Forum und die "BP-Forums-Mitglieder" :)
Boxingpress und das BP-Forum forever :jubel:
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Habe festgestellt, dass es bei TVMovie Karten fuer den 1. Dezember zu verlosen gibt. Leider steht die Preisklasse nicht dabei, also tvmovie.de.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
waz2016412_193343_bild1.jpeg


Luftblasen eines australischen Märchenerzählers
Von Thomas Lelgemann

WAZ Dortmund. Box-Weltmeister Sven Ottke macht das Dutzend voll. Bei seiner zwölften Titelverteidigung steigt der Supermittelgewichtler am 1. Dezember in der Dortmunder Westfalenhalle gegen den Australier Anthony Mundine in den Ring.
Über drei Jahre trägt Sven Ottke jetzt den IBF-Weltmeistergürtel. Aber trotz zuletzt guter Vorstellungen hat der 34-Jährige Karlsruher die ganz große Begeisterung bei den Box-Fans noch nicht entfacht. Jetzt nimmt Ottke einen neuen Anlauf, neben dem Titel auch die Sympathien der Fans zu gewinnen. An traditionsreicher Stätte. In der Westfalenhalle haben schon solche Box-Legenden wie Bubi Scholz, Peter Müller, Erich Schöppner oder Heinz Neuhaus das Faustfechten zelebriert. Fünfeinhalb Jahre nach dem schmeichelhaften Erfolg von Henry Maske über Graciano Rocchigiani soll die Westfalenhalle wieder einen großen Boxkampf eines deutschen Weltmeisters erleben. Der australische Herausforderer Anthony Mundine will Ottke jedoch an diesem Vorhaben hindern. "Ich bin nach Deutschland gekommen, um Weltmeister zu werden", sagte der 26-Jährige, der seit Montag in Deutschland ist. Die Begründung liefert der ehemalige Rugby-Star gleich hinterher: "Ich bin schneller, stärker und intelligenter." Eigentlich kann dann ja nichts schiefgehen. Allerdings glaubten auch die bisherigen Herausforderer fest daran, Ottke besiegen zu können. Am Ende ging immer Ottke als Sieger aus dem Ring. Zwar verfügt der gebürtige Berliner nicht über die ganz harte Schlagkraft, doch mit seiner guten Technik, seiner ausgezeichneten Kondition und vor allem seiner großen Schnelligkeit macht er dies wett.
Sven Ottke können die großen Töne seines Gegners deshalb auch nicht beeindrucken: "Lassen wir uns einfach überraschen, was wirklich passiert. Ich habe keine Lust, so auf die Tonne zu hauen." Und was sagt der Weltmeister zu Mundines Ankündigung, ihn in der 9. Runde auf den Ringboden zu schicken? "Das ist das übliche Ballyhoo. Ehrlich gesagt, ich stufe Mundine mehr unter die Kategorie Märchenerzähler ein. Mich wollten schon einige Gegner K.o. schlagen, das sind alles Luftblasen." Doch zum Anheizen des Kampfes hört sie auch Ottkes Management sicherlich ganz gern, platzen sollen sie erst am 1. Dezember.

Quelle:www.waz.de
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
OTTKE--MUNDINE

was denkt Ihr so, wie wird der Kampf verlaufen ? Wie wird ein Mundine wohl vorgehen gegen einen excellenten Techniker wie Ottke.

Wer hat hier zu hoch gepokert ?

a.) der junge aufstrebende, großmäulige Mundine, der von den Australiern sehr verehrt wird , eine gnadenlose KO-Bilanz in seinen (zugegeben) wenigen Kämpfe ausweist und den KNOCKTA (der ja nun weiß gott zu den Fachleuten zu zählen ist) schon vor dem Bekanntgeben des Ottke-Kampf zu einem der kommenden Talenten schlechthin bezeichnet hatte ????


b.) der brilliante Techniker Ottke, der eine "stinknormale" Pflichtverteidigung mal eben zwischendurch dazu nutzt, ein großmäuliges New-Comer-Denkmal vom Sockel zu stossen, bevor er sich wieder "echten" Gegnern widmet ?


Na ? Jetzt mal Eure Meinung. Wer hat hier zu hoch gepokert ???
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Mundine wird den Kürzeren ziehen.

Er wird zu Beginn versuchen, viel Druck auszuüben spätestens ab der 6./7. Runde frustriert feststellen, daß Ottke nicht zu treffen ist. Dann wird er es immer seltener mit verbissenen Attaken versuchen. Eventuell gegen Ende des Kampfes sogar zu Boden gehen.

Interessant fand ich, daß Mundine keinen schnellen KO vorausgesagt hat, sondern einen in den mittleren Runden. Wieso das? Bestimmt nicht aus Mangel an Selbstbewußtsein, oder ?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Mundwerk & Super-Aufwärtshaken gegen den perfekt eingestellten Techniker

@ kim

Ich habe deinen Beitrag mal in den schon vorhandenen Ottke vs. Mundine Thread kopiert :)

BTW, dafür das Mundine keine Amateurkarriere und erst 10 Profi-Kämpfe hat, halte ich ihn für einen "relativ" guten Boxer, der einen absolut ERSTKLASSIGEN Aufwärtshaken schlägt. Aber Mundine hat noch sehr viele Schwächen. Seine Kondition ist nicht die beste, seine Erfahrung gegen Top-Leute ist gleich NULL und außerdem boxt Mundine zu überhasstet (mit der Brechstange) und wenn es nicht läuft wie er will, dann greift Mundine auch gerne mal zu unfairen Mitteln, aber dafür sind seine Walkin´s nicht schlecht. Aber ob er auch mit den Mädels nach Deutschland kommt ? :)

Für einen richtigen "Prospect", halte ich Mundine allerdings nicht unbedingt, aber unterschätzen sollte man ihn wirklich nicht. Mundine braucht noch Zeit und mit einem richtigen Trainer an seiner Seite, könnte man aus Mundine noch etwas rausholen, aber er sollte sich Zeit lassen und nicht alles mit der Brechstange versuchen.

Übrigens, die absoluten Talente sind für mich Francisco Bojado, Jose Aguiniga, Jürgen Brähmer, Wayne Braithwaite und Oscar Diaz. Ich bin mir sicher, dass wir von diesen 5 noch eine Menge hören werden.

Ich glaube nicht, dass Mundine "jetzt schon" Sven Ottke schlagen kann, aber da wir immer noch das Jahr 2001 haben, würde mich auch das nicht überraschen.

Ich denke mal, dass Mundine die 1. Runde verhalten boxen wird und dann schnell alles auf eine Karte legen wird und ab Runde 6 bis 7, wird Mundine Konditionell am Ende sein und dann wird Ottke "gnadenlos" zurückschlagen. Ich glaube aber eher nicht, dass Ottke Mundine ausknocken wird !!!

Es ist auch unglaublich, dass in Australien 99 % der Zuschauer wohl hinter Sven Ottke stehen werden. Wann hat man schon einmal gesehen, dass der eigene Landsmann zum Größtenteils ausgebuht wird ?

Wie auch immer dieser Fight ausgehen wird, ich freu mich "absolut" drauf :jubel: und ich finde es auch KLASSE, dass Sveni diesen Kampf angenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Also es wäre doch der hammer wenn Mundine die sensation gelingt und diesen langweiler Ottke mit ein sauberen knockout aus dem Boxsport entfernt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Original geschrieben von Ricardo
Also es wäre doch der hammer wenn Mundine die sensation gelingt und diesen langweiler Ottke mit ein sauberen knockout aus dem Boxsport entfernt.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meiner Meinung vollkommen alleine darstehe, aber ich habe mich bei Ottkes Kämpfen noch nie gelangweilt. Wenn man im Boxen eine Ästhetik sehen kann, dann meiner Meinung nach vor allem bei Boxern wie Ottke. Seine Meidbewegung versetzen mich auf jeden Fall in Entzücken. Ich bin nicht vollkommen unkritisch. Seine "Ich springe auf den Gegner und mach den Klammeraffen-Aktionen" begeistern mich weniger,aber insgesamt bin ich von Ihm begeistert. Der beste Deutsche Profiboxer derzeit und seit langem. Aber wie gesagt: Jedem das Seine.

Roberts
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ok Roberts
Ottke hat sich in sein letzten Kämpfen etwas verbessert und man kann ruhig mal sein Kampf anschauen aber seine kämpfe haut niemand von hocker und er hat ein sehr langweiligen stil.
Und schlagen tut er wie eine Frau.
Das er zur zeit einer der besten deutsche Profiboxer ist,besteht keinerlei zweifel aber das ändert sich nicht an der tatsache das er langweilig boxt.
Und ihm fehlt leider den mum mal sein Können unter Beweis zu stellen.Er boxt meist nur Flaschen.Das sie jetzt Mundine ausgewählt haben liegt doch auf der Hand.
Mundine ist zwar ein guter Boxer aber dieser wm kampf kommt sehr früh für ihm.
Wenn Mundine zb 24 Kämpfe gemacht hätte und alle gewonnen hätte,dann hätte Sauerland mit sicherheit Mundine nicht als freiwilliger Herausforderer ausgewählt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ricardo

Türenkiller wenn dich der Ottke der wie eine Frau schlägt nur ein einziges Mal in die Schnauze hauen würde, so ist anzunehmen das du nachher ziemlich stark lispeln würdest.:laugh2: :laugh2:

In einem gebe ich dir allerdings recht, da sich der Ottke den Mundine selbst ausgesucht hat wird er für ihn wahrscheinlich maßgeschneidert sein.

Franz
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Sollte Mundine es schaffen "Huggin" Svenni zu besiegen, hat er schon einen Fan mehr. Ottke setzt seine Kopfstösse und Klammeraktionen zwar taktisch geschickt ein, aber so richtig begeistern will mich das einfach nicht. Und dann immer Uli Wegener. Fast die ganze Runde land heisst es immer "Weg vom Mann, Svenni" und dann zehn Sekunden vor dem Gong "Und jetzt ein Überraschungsangriff und dann haste die Runde." Das Puplikum honoriert das dann mit "Jetzt gehts los" und die ARD Kommentatoren sprechen von "technischem Augenschmaus" usw. Dem muss endlich ein Ende gemacht werden. Ich befürchte nur Mundine wird das wohl leider nicht gelingen....
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich Mundine für einen tolle Athleten halte, und dass er wirklich ein talentierter und schneller (ungefair so schnell wie Svenni) Boxer ist.

Aber mal ehrlich um Ottke zu besiegen brauch man ein bißchen mehr!

Ich denke, dass Ottke mit zunehmenden Kampesverlauf seinen Gegner mehr oder weniger ausboxen wird.

Ottke ist wirklich sehr unangenehm zu boxen, und das sollte sich Mundine besser nicht antuen.

Weiß eigentlich einer wie lange Mundine überhaupt boxt??????
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
eric da hast du recht,Mundine fehlt einfach noch ein paar kämpfe bis er in der lage ist Ottke zu besiegen.
Der Kampf kommt viel zu früh.......
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@Roberts

----"Ich bin davon überzeugt, dass ich mit meiner Meinung vollkommen alleine darstehe, aber ich habe mich bei Ottkes Kämpfen noch nie gelangweilt. Wenn man im Boxen eine Ästhetik sehen kann, dann meiner Meinung nach vor allem bei Boxern wie Ottke. Seine Meidbewegung versetzen mich auf jeden Fall in Entzücken. Ich bin nicht vollkommen unkritisch. Seine "Ich springe auf den Gegner und mach den Klammeraffen-Aktionen" begeistern mich weniger,aber insgesamt bin ich von Ihm begeistert. Der beste Deutsche Profiboxer derzeit und seit langem. Aber wie gesagt: Jedem das Seine. ----"

Es sei Dir versichert, daß wir mit deiner hier geäusserten Meinung auf jeden Fall schon mal zu zweit sind.

Ein bekennder Ottke-Fan (aus genau deinen genannten Gründen)

Gruß von KIM
 
Oben