Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Wie gesagt, ich sehe Ottke nicht als Reflexboxer. Er boxt lediglich seinen Stil, geht weg und startet überfallartige Angriffe. Richtige Konterschläge habe ich bei ihm nur selten gesehen. Sicher, seinen Stil boxt er weltklasse, aber das ist schon alles. Der alles überragende Boxtechniker ist er meiner Meinung nach wirklich nicht, da gibt es schon andere. Ottke ist halt lediglich der Typ Boxer, der sein Programm abspult, nicht allzuviel riskiert (was jetzt nicht als Vorwurf aufzufassen wäre) und solange nichts unvorhergesehenes passiert, sieht alles super aus. Ich wünsche mir ja nur einmal, einen Gegner, der das bemerkt und auszunutzen versucht, denn Ottke ist im Grunde wirklich leicht auszurechnen, nur hat es bisher noch keiner bemerkt, was mich wiederum verwundert. ;)
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
timeout4u,

meinst du wirklich, daß ottkes meidbewegungen mehr oder weniger schematisch antrainiert wurden?
vorstellen könnte ich mir das durchaus, alleine schon wegen seiner überaus langen amateurkarriere.
trotzdem meine ich zu beobachten, daß ottke die charakteristischen meidbewegungen eher seinem guten auge als eingeschliffenem training verdankt.
was die gesamte "rein-raus" kampfführung betrifft (ausnahme vielleicht ennebati) ist ottke wirklich relativ gut auszurechnen, auch wenn das kaum einem gegner weiterhilft, denn mit gerade diesem ottke-spezifischen, ultraschnellen "rein-raus" muß man erst mal klarkommen!

wenn es aber so ist wie du sagst, dann muß sich Ottke vor einem mann wie mundine erst recht in acht nehmen!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
X Righthook X
Natürlich gehört auch bei diesem Stil ein gutes Auge dazu, aber Ottkes Stil steht und fällt einzig und hauptsächlich mit seiner Kondition und Trainingsvorbereitung. Ich sehe bei Ottke nur selten spontane Aktionen. Er versucht immer "nur" seine Schnelligkeit auszuspielen und auf der Innenbahn Erfolg zu haben. Das Boxen an sich vermisse ich bei ihm. Aber solange es reicht, damit erfolgreich zu sein, wer will es ihm verdenken? Ich habe Mundine zwar noch nie boxen sehen, aber wie gesagt, aufgrund der Aussagen hier über seinen Boxstil, könnte ihm die Überraschung gelingen.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
dieser mundine ist ein echtes naturtalent und TROTZ seines greenhorn kampfrekordes und mangelnder amateurpraxis neben brewer der technisch beste und agilste boxer, den ottke bisher vorgesetzt bekommen hat! wenn ottke (wegener) sich da mal nicht gewaltig in der gegnerauswahl verschätzt hat!
ottkes genialer konterstil trifft hier auf einen gegner, der zum einen ähnlich schnell ist wie ottke und zum anderen (timeout4u hat das sehr gut beschrieben) ziemlich unorthodox boxt.
mundine hat lediglich eine relativ laxe deckung, die ihm aber gegen "punchin' svenni" wohl kaum zum verhängnis werden dürfte.
höchstwahrscheinlich werden wir einen kampfring mit den ausmaßen 3 x 3 KM sehen, in dem ottke versuchen wird, mundine über die runden müde zu laufen und ihn auszupunkten. dürfte bei einem voll austrainierten ex-footballer wie mundine wohl auch nicht besonders leicht werden .

aufgrund ottkes hervorragender reflexe, seinem kampfzettel-orientiertem amateurboxen, der einseitigen publikumsunterstützung und des kampfrichtesbonus glaube ich an einen punktsieg ottkes.
nach punkten kann mundine imo schwerlich gewinnen, denn...
:jubel:
Dem Beitrag kann ich mich wirklich nur anschließen, ich habe mir gerade noch mal den Kampf Mundine-Pompeji angeschaut, und ich muss sagen, da ist mir schon ein bißchen angst um unseren Svenni geworden.
Also Svenni, wenn es über die Zeit geht, und Mundine, wenn es ein ko wird.
Die CHancen sehe ich vielleicht 30-70 oder so ähnlich für Svenni.

Go Svenni!!:jubel: :jubel:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Franz

Außerdem Langweiler hin oder her, der Ottke ist der einzige absolute Weltklassemann im deutschen Boxsport ( Michalczewski kann man leider nicht mehr dazuzählen.)

Interessant welch unterschiedliche Maßstäbe Du bei unterschiedlichen Boxern anlegst.
Wodurch kommst Du zu dieser Erkenntnis ?
Du der du doch immer die Klasse eines Boxers von seiner Gegnerwahl abhängig machst.
Also durch welche Gegner hat sich Ottke Dein Prädikat Weltklasse verdient ?
 

CouchPotato

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Dänemark
Ich erwarte eine einseitige Vorstellung von Ottke, wo er Mundine vorführen und ihn zwischen Runde 8-10 stoppen wird. Mundine ist ein Grossmaul und dies ist der einzige Grund für das relativ grosse Medieninteresse.

Dennoch freu ich mich auf heute Abend und hoffe dass ich völlig falsch liege - wäre ja nicht das erste mal... :D
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Mundine gefällt mir und ich hoffe er packt es.Aber sein Managment kommt mir bisschen unerfahren vor denn Mundine hätte noch ruhig paar Kämpfe machen sollen bis er dann zu WM kampf antritt.
Der Kampf kommt viel zu früh oder vielleicht sind sie sich ja sicher das Mundine Ottke besiegen kann.

Wollen wir es mal hoffen :ricardo: inshalah

ich sage dazu nur ALLAH AKBAR.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

der eine boxt erst seit EINEM Jahr ,hat noch keinen starken Gegner gehabt ,kämpft im Ausland und hat außer einer großen Klappe nichts zu bieten .

Der andere boxt seit 20 jahren ,kann sich der Gunst der Punktrichter und des Publikums sicher sein ,wird sich einen 100qm großen Ring auswählen und 12 Runden lang sein Standartprogramm abrufen....rein raus ,im Mundines Gesicht herumwischen und vom "jetzt gehts los publikum" angefeuert , verzweifelt versuchen Mundine auszuknocken..

Am Schluß gewinnt Ottke gegen eine weitere Bronx-Flasche (außer blind hauen NIX dahinter) nach Punkten und Franz wird ihn als den besten deutschen Boxer hochleben lassen...:idiot:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
naja deswegen ist er auch als Herausforderer ausgewählt worden.

Wenn Mundine nur ein bisschen auch für Ottke gefährlich wäre dann hätte sauerland ihm nicht ausgewählt.

Ich hoffe nur das Sauerland diesesmal ne riesen eigentor geschossen hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es ist das erste Mal, dass ich mich auf einen Kampf von Sven Ottke wirklich freue, denn sein Gegner hat das Potenzial, um ihm wirklich gefährlich werden zu können, Aggressivität gepaart mit Puncherqualitäten und schnellen Händen, wehe, wenn im Infight ein Aufwärtshaken durchkommt, Sauerland und die deutschen Fans werden sich wundern...:D

Sven Ottke vs. Anthony Mundine TKOBY3
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Yo, ich kanns auch kaum mehr erwarten (ich muß ne Gehirnwäsche gekriegt haben;)) bis unser Condomi.com Svenni in den Ring steigt. Ich rechne damit daß Mudine sehr aggressiv anfängt um Ottke schnell zu beeindrucken. Daher dürfte von der 1. Minute an was los sein im Kampf. Geht der Kampf länger als 5,6 Runden hat er ein gewisses Langweilerpotential. Weil wenn sich Mudine bis dahin keinen Respekt verschafft hat wird Ottke wohl einen mühelosen Punktsieg einfahren.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Ralf

Harte Prognose :) Am Anfang habe ich mir auch gewünscht, dass Mundine unseren Sveni in den Hintern tritt, aber das hat sich nach Mudines Aussagen geändert, aber wenn Anthony gewinnt, dann heule ich auch nicht.

@ Chris

Sehe das genauso wie du !!! Mundine wird die 1. Runde vielleicht noch abwarten, aber dann wird er alles oder nichts boxen und wenn er Ottke bis Runde 6 nichts ausgeknockt hat, dann wird Mundine den Kampf auch verlieren.

Ottke muß nur "höllisch" auf Mundines Aufwärtshaken achten und dann, dürfte es auch mit der Titelverteidigung klappen.

Ottke PS 12 Mundine
 

thegreatbeast

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ort
Dortmund
Sehe das ähnlich, wie der Großteil der anderen: wenn Ottke dem Druck der ersten 5-6 Runden standhält wird er nach Punkten Gewinnen. Sollte er sich Anfangs Schwächen erlauben, kann ich mir gut vorstellen, daß er durch Ko verliert.
Freue mich extrem auf den Kampf und da ich mich auch zu den Ottke- Sympatisanten zähle, kann meine Prognose nur lauten:

Ottke PS12 Mundine
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
ich sehe die Gefahr eines KO Sieges (schnelle Hände, Aufwärtshaken etc.) durch Mundine.

Als überzeugte Ottke-Fan werde ich für Sven bis zum Schluss die Daumen drücken. Ich bewundere den Mut, es gibt ungefährlichere Boxer für eine "Nicht-Pflichverteidigung".

Ottke weiß was er kann, hat Eier in der Hose und so etwas honoriert der Box-Gott.....deshalb

Go for it Sven, ......zeig dem Mundine daß auch er nicht schnell genug ist !
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
hiermit hat Ottke einen fürsprecher verloren!!!
udn wenn dieser tv fuzzzi weiter soviel müll erzählt kriege ich einen anfall
 
Oben