Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


olli b

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Zitat Mundine: "Das ist nicht unser Problem. Sie nennen es Terrorismus, aber wenn man unsere Religion und unsere Art zu leben verstehen würde, würde man es nicht so nennen. Es ist ein Kampf für die Gesetze Gottes, und die USA haben es sich selbst damit eingebrockt, was sie in der Vergangenheit getan haben", äußerte sich der überzeugte Moslem.

Muß es sein, daß solch ein "Mensch" sein Geld gerade in Deutschland verdienen soll? Ich hoffe, Sauerland läßt den Mann in Australien. Sollte es nicht so sein, wäre es für mich ein Grund zum Boykott.

olli b
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Sicherlich war die Aussage überflüssig und dumm, aber ich will einen Boxkampf sehen und keine nette Plauderei miterleben. So viele Boxer haben schon dumme Sachen gesagt und gemacht und die Frage ist auch, ob Mundine es wirklich so gesagt hat, oder ob die Presse mal wieder mehr gehört hat als andere ?

Sorry, aber wenn es nach Aussagen gehen würde, dann dürften wir einen Iron Mike schon seit Jahren nicht mehr im Ring sehen.

Also, warum den Fight canceln ?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
@ollo

Schaltest Du bei den Tagesthemen auch immer ab, wenn der Wickert dran ist?
Als Ali den Krieg in Vietnam kritisierte, wurde er verurteilt. Spaeter hat man ihn gefeiert.
Natuerlich ist die Aussage dumm, aber er ist halt "Boxer".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Mir ist es ehrlich gesagt egal was Mudine sagt, aber soweit ich weiß hat er die Aussagen inzwischen schon abgeschwächt mit dem Hinweis man habe ihn nicht ausreden lassen. Daß sich die USA das selber eingebrockt haben war allerdings sein Wortlaut. Nun ja, man wird ja noch seine eigene Meinung haben dürfen und nicht bloß irgendwelche Bild-Zeitungs Parolen nachschreien dürfen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Der liebe DM hat aber auch vor dem Rockykampf gegen viele mehr als leichte Gegner seinen WM Gürtel verteidigt zB Nestor Govanni, Everando Armenta, Asluddin Umarov oder Roberto Perez um nur die schlechtersten zu nennen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Eines zeigt die Aussage von Mundin auf einen Punktesieg spekuliert er nicht, wird sich bei den Punkterichtern insbesondere aus der USA nicht damit beliebt machen oder war das doch eine geschickte Aussage und sind drei radikale Moslems Punkterichter bei einem Kampf in Deutschland
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Nach Punkten kann Mundine sowieso nicht gewinnen. Entweder Mundine gewinnt durch Knockout oder Ottke gewinnt nach Punkten. Anders kann und wird es nicht kommen !!!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde es auch absoluten Quatsch, daß alle Aussagen über die Terroranschläge, die nicht in Richtung Mitleid, Wut oder Rache gehen, angeprangert werden. Vielleicht ist eine gewisse Nachdenklichkeit angebrachter. Schließlich sollte man aus der Vergangenheit lernen und seine Anstrengungen darauf richten, daß soetwas nicht nochmal passiert. Und das geht nunmal nicht nur mit Mitleid oder Gewalt. Dafür muß man sich mit den Motiven beschäftigen, wie wenig sie auch solche Taten gutheißen.

Wahrscheinlich wird Mundine nur durch KO gewinnen können. Das liegt dann aber weniger an den Punktrichtern als an Ottke. Aber andererseits sind wir im Jahr der Überraschungen. Deshalb würde ich gar nichts ausschließen. Angenommen - Mundine kommt ein paar Mal so hart durch, daß Ottke nur noch weglaufen und klammern aber nicht mehr ausreichend punkten kann ?!?

Ich würde aber keine 10 Mark dadrauf setzen. Ottke spielt in einer anderen Liga und wird ähnlich wie in den letzten Kämpfen gewinnen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Mundine Can Still Fight Ottke!

BY SCOTT SHAFFER
Fightnews.com


Despite Anthony Mundine?s ignorant and wrongheaded comments concerning the recent terrorist attacks on the United States, the IBF will not prevent Mundine from fighting for its title, according to chairman of the championship committee, Joe Dwyer.

Mundine is scheduled to travel to Germany from his native Australia to challenge Sven Ottke for the IBF super middleweight title on December 1.

At the same time, Dwyer joined the nearly universal criticism of Mundine, who earlier stated that Americans brought the terrorist attacks that killed approximately 5000 people on themsleves. However, any policy of penalizing boxers for stupid or insensitive remarks would be impossible to enforce.

This month, Brian Nielsen fought Mike Tyson just days after he reportedly referred to an African-American member of Tyson?s entourage as a monkey-man. Recently, Madison Square Garden reportedly banned Bernard Hopkins after he upset Puerto Ricans with his words and actions. Garden officials received a firestorm of media criticism and hastily denied that any ban was in place.

Mundine is a former rugby star and the son of Tony Mundine, a former middleweight and light heavy contender. He has made the most of his fame, jumping into the IBF top fifteen despite having just ten pro wins on his ledger.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Ehrlich gesagt, hätte ich es nicht verstanden wenn der Kampf abgesagt worden wäre.

Es ist nicht die Aufgabe eines Boxverbandes über das politisch korrekte private Auftreten von Boxern zu wachen. Bei Ali hat man gesehen wie schwachsinnig es ist, einen Boxer bei seiner Berufsausübung zu hindern, nur weil er politische Ansichten entgegen der öffentlichen Meinung vertritt. Unabhängig davon, dass Mundines Statement, was sicherlich ein Körnchen Wahrheit enthält, in Teilen undifferenziert und schlichtweg peinlich ist, ist es noch immer sein Recht seine politische Meinung zu äussern. Was das mit seiner Nicht-Befähigung für einen Titelkampf zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Ansonsten dürften Ex-Knackis wie Hopkins oder ein potentieller Kinder-Esser wie Tyson auch nicht mehr um Titel kämpfen. Ein Box-Verband sollte sich da eher auf die Leistungen im Ring konzentrieren. Für die Bildung der politisch korrekten Mainstream-Meinung haben wir ja die Revolverblätter, die kennen sich mit sowas viel besser aus.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Eric
Bin ich ganz deiner Meinung, wenn Mundine das sagt was Millionen von Moslems auch sagen, kann
man das für völlig falsch halten, aber was hat das damit zu tun ob der einen Boxtitelkampf bestreiten darf oder nicht.
Das nächste wird dann sein, dass man bei jedem Boxkampf beim Verfassungsschutz anfragt, ob gegen den Boxer nicht irgendwelche Vormerkungen vorliegen oder es wird ein Boxerradikalenerlass eingeführt.
 

olli b

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@alle

Wenn Mundine seine Äußerungen zurückgezogen hat, ist es ok. Jeder soll die Chance haben, seine Fehler auszubügeln.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist die Heuchlerei einiger Forumsteilnehmer/Moderatoren hier im forum. Da wird kurz nach den Terroranschlägen auf Anteilnahme mit den unschuldigen Opfern gemacht, als seien eigene Familienangehörige darunter gewesen. Es wird von der Moderation ein Artikel dazu verfaßt, es gibt hier einen thread mit Anteilnahmen von forum-Teilnehmern, und nicht einmal zwei Monate später wollen die gleichen Teilnehmer/Moderatoren einen Mann bezahlen, der diese Terroranschläge gutheißt. Das ist eigentlich etwas beschämend gegenüber den Hinterbliebenen. Mich würde mal interessieren, ob Ihr solch einem Mann auch das Geld in die Taschen stecken würdet, wenn der Terroranschlag in Deutschland gewesen wär und Familienangehörige von Euch unter den Opfern gewesen wären. "Aber was hat das alles mit Boxen zu tun?"

Und wer Aussagen von Ali (zu Vietnam) oder Tyson (zu Lewis' nicht vorhandenen Kindern) mit den oben genannten vergleicht, sollte vielleicht noch einmal etwas nachdenken, bevor er anderen die BILD-Bildung nachsagt. Ich habe Verständnis für jeden, der die Angriffe der USA mißbilligt, aber ich habe kein Verständnis für jemanden, der Terrorakte gegen Unschuldige gutheißt.

Aber, wie gesagt, Mundine hat seine Aussagen zurückgezogen und ich möchte keine weiteren Diskussionen hier anfachen. Ich wollte nur meine Einstellung begründen, da sie von manchen hier vielleicht nicht ganz verstanden wurde. Deshalb habe ich auch niemanden hier direkt angesprochen.

olli b
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Hey Olli, Du hättest mich ruhig persönlich ansprechen dürfen, wenn du etwas zu kritisieren hast. Ich bin ganz harmlos.

Bei meinem Vergleich ging es nach nicht darum ob Mundine im geschichtlichen Kontext mehr oder weniger recht hat als Ali bzgl. Vietnam. Es ging mir ums Prinzip. Mundine hat sich öffentlich (politisch) geäussert, und sich damit weder strafbar gemacht (im Gegensatz zu Alis bei dessen Kriegsdiesntverweigerung) noch gegen irgendeine Bestimmung eines Box-Verbandes verstossen. Es gibt auch keine Pflicht für Boxer oder sonstwen immer der Meinung der lokalen Meinungsmacher zu sein, unabhängig davon wer mehr "Recht" hat.

Was hat seine politische Einstellung zum Weltgeschehen mit einem Titelkampf zu tun? Unabhängig davon, ob man seinen Kommentar für richtig oder falsch findet, hat das ganze ja wohl nix mit Boxen zu tun und ich kann nicht erkennen wieso man ihm daraus boxpolitisch einen Strick drehen sollte. Ansonsten will ich die Bestimmung sehen die sagt, dass man um für einen Titelkampf zugelassen zu werden, der vermeintlichen politischen Mehrheitsmeinung zustimmen muss. Er hat die Anschläge auch überhaupt nicht "gutgeheissen" sondern in ziemlich platter, undifferenzierter BILD ähnlicher Form (Form der Erklärungweise-nicht inhaltliche Form der Argumentation) die USA dafür verantwortlich gemacht. Ich finde durchaus, dass man das anders sehen kann, ohne Mundine gleich "bestrafen" zu wollen. Niemand muss seiner Meinung sein, aber gerade in Demokratien muss es auch möglich sein denjenigen ihre Meinung zu lassen, denen man selber vielleicht eher nicht zu stimmen würde, oder wie Helmut Kohl es sich in einer politischen Diskussion mit Holländern mal erlaubt hat Rosa Luxemburg zu zitieren:

"Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Es wird von der Moderation ein Artikel dazu verfaßt, es gibt hier einen thread mit Anteilnahmen von forum-Teilnehmern, und nicht einmal zwei Monate später wollen die gleichen Teilnehmer/Moderatoren einen Mann bezahlen, der diese Terroranschläge gutheißt. Das ist eigentlich etwas beschämend gegenüber den Hinterbliebenen. Mich würde mal interessieren, ob Ihr solch einem Mann auch das Geld in die Taschen stecken würdet, wenn der Terroranschlag in Deutschland gewesen wär und Familienangehörige von Euch unter den Opfern gewesen wären. "Aber was hat das alles mit Boxen zu tun?"

Nun laß mal die Kirche im Dorf, er hat mit keinem Wort gesagt daß er die Anschläge gut findet.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Totto

...Vielleicht ist eine gewisse Nachdenklichkeit angebrachter. Schließlich sollte man aus der Vergangenheit lernen und seine Anstrengungen darauf richten, daß soetwas nicht nochmal passiert. Und das geht nunmal nicht nur mit Mitleid oder Gewalt. Dafür muß man sich mit den Motiven beschäftigen, wie wenig sie auch solche Taten gutheißen...


Habe hier außerhalb des Boxsports selten solche treffenden Worte gelesen...:)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Totto

Wenn es um die Boxerei geht sind wir ja nicht wirklich oft einer Meinung:) :) ist aber auch lustig!

Was aber deine von Ralf zitierten Worte anbelangt so kann ich ihm nur beipflichten.

Zur Sache noch: Die Schlagzeile in einem bei den Wiener U-Bahnstationen gratis verteilten Käseblatt lautet : FBI verlangt Folter für Bin Laden Leute!

Welch ein kultiviertes Rechtsempfinden!!!
Franz
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich habe gerade einige Artikel aus Australischen-Boxzeitungen bekommen und ich kann euch sagen, dass 99% der Australischen-Bevölkerung hinter Sven Ottke steht und hofft das Mundine gegen Ottke verliert.

Mundine hat mit seinem "dummen" Statement ein richtigen Skandal in Australien ausgelöst. Er war schon immer unbeliebt in Australien, aber jetzt hat er wohl komplett verloren und selbst wenn er Ottke besiegen sollte, wird er wohl kein Volksheld in Australien werden.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
..na das kann ja "Eiter" werden für Mundine, da wird nur noch sien vater und seine Schwester für Ihn brüllen (die bräuchten dann fairerweise ein megaphon)

@karsten
was macht Du um 3:34 vor dem PC, Du sollstest Doch um diese zeit tatsächlcih in der Heia liegen (ein besorgter kim) :smoke: :smoke: :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Mundin`chen sagt sorry :

An Open Letter from Anthony Mundine!



On Monday morning, statements attributed to me and reported around the world have been taken out of context by the Australian media portraying me as an uncaring and inconsiderate individual.

I sincerely apologize to any person who may have been offended, who may have read or heard my comments. I condemn killings on any side and all acts terrorism. I am against any form or any shape of violence or killing.

I know people who were in New York on September 11 and my heart and soul goes out to those families who lost loved ones. I've experienced the grief of losing people close to myself and I know how it feels. In that situation the grief and sorrow would be unbearable.

People who know me well, know that I am a peaceful man. I fight for injustices, I fight for my people and I fight for the true meaning of life. War is not the answer. There is going to be more killing, there is going to be more grief and there is going to be more sorrow around the world. For humanity as one, that isn't good. I'm for what benefits humanity.

Reports from Australia made me out to be something that I am not. Hopefully you can see that I am sincere and understand that. Again, I apologize for any hurt that I have caused and ask for the forgiveness and understanding of the people of the world. What has been reported is not the real me.

Anthony Mundine
 
Oben