Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Brähmer gegen Mundine wäre bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube kaum, dass Mundine jetzt diesen Kampf will, denn wenn er nochmal verlieren würde, hätte er es ziemlich schwer im Boxgeschäft, aber diese Paarung hätte es wirklich in sich.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Nein CHancenlos wäre er nicht :love:

Wobei man bitteschön endlich aufhören sollte DM zu kritisieren und als Flasche zu bezeichnen ,wenn er mal eine oder 2 Runden Schlecht aussieht.(gegen Lakatos z.B)


..und im gleichen atemzug behaupten

daß Ottke wie immer souverän seinen Kampf gewonnen hat ,und der eizige weltklasse Mann in Deutschland ist.

NEIN. auch ottke hat seine schwächeren Phasen ! ,wie DM und alle anderen Boxer.

aber nur bei DM schaut man auf jeden Gegentreffer den er kassiert (was normal ist) und macht ihn dann zum Auslaufmodell.

Das ist einfach peinlich
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
Ich bin ziemlich überrascht. Erstens darüber dass Mundine im Rückwärtsgang geboxt hat und zweitens natürlich über den KO.

Biss zur achten Runde fand ich den Kampf ziemlich langweilig, und ich habe schon überlegt, ob es sich nicht vielleicht lohnen würde wegzuzappen. Es war bei vielen Runden sehr schwer zu entscheiden, wer denn nun der weniger passive war, da beide viel Respekt voreinander hatte. Es ist natürlich klar dass der Heimvorteil und der Punktabzug Ottke einen gewissen Vorsprung gegeben haben dürften. Danach hat sich ja das Kampfgeschehen geändert. Für mich war das ein ganz klarer Niederschlag. Wie auch in der neunten Runde hat der alte Fuchs Ottke immer wenn er mal ein hartes Ding kassiert hat, sich einfach abgedreht, so dass es für Mundine ummöglich war ihn sauber von vorne anzugreifen. Es war natürlich klar, dass der Ringrichter das durchgehen lässt und keinen Niederschlag wertet. Ich ziehe aber den Hut davor wie gut Ottke es noch während der neunten Runde geschafft hat sich zu erholen und wieder die Kontrolle über den Kampf zu bekommen. Obwohl er etwas müde schien hat er dann richtig angefangen zu fighten und mit dem KO dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Es wurde ja am Schluss ziemlich verbissen und ich hätte eigentlich erwartet, dass das nur ein Vorteil für Mundine sein kann. Ein Klasse-Sieg für Ottke, denn leicht war es heute nicht, auch wenn der Gegner kaum Erfahrung hatte.

Nichtsdestotrotz hat sich gezeigt dass es mit Ottke langsam dem Ende entgegengeht. Er war deutlich langsamer als früher und. das Positive daran ist, dass er nicht mehr schnell genug an den Mann kommt, so dass er weit weniger klammert als früher.;) Er konnte auch icht mehr soviel ausgeweichen, sondern musste vieles blocken, und es kamen dadurch auch einige Treffer durch. Seine Beine scheinen langsam nachzulassen.

Glückwunsch an Ottke. Seine heutige Strategie beinhaltete weder Klammern noch Kopfstösse und wenn er das weiter so macht, werde ich irgendwann vielleicht nicht grundsätzlich zu seinen Gegnern halten.

Zu Rüdiger May muss man nicht viel sagen. Respekt vor dem Gegner ist schön und gut, aber ich frag mich ob dass noch nen Sinn hat wenn man mit weit aufgerissenen Augen panisch versucht den Gegner zu klammern oder sich hinter der Doppeldeckung zu verschanzen, sobald der angreift. Der Kopfstoss von Gurov war natürlich unterste Schublade, aber gewonnen hätte er auch so. Bisland dachte ich auch immer dass Hoffmanns grüne Hose geschmacklich das schlimmste ist was es gibt, aber dieses orange von May war gemeingefährlich.;)

Damit sind wir auch schon beim Kuchenbäcker. Von Hoffmann hab ich nur den Schluss gesehen, aber der Mann wird mir immer sympathischer. Jetzt ist sogar die grüne Hose weg. Ich kann mich gar nicht dagegen wehren. Wenn man ihn immer wieder bei Interviews hört muss man zwangsläufig Fan von ihm werden. Das ist wirklich einer der sich noch Freuen kann.:rolleyes: :idiot:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich mache DM nicht zum Auslaufmodell und wenn es was bei DM oder Ottke zu kritisieren gibt, dann tue ich dies auch und das wir mit Dariusz ebenfalls einen Weltklasse-Boxer in Deutschland haben, das kann ich nur bestätigen :jubel:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Ich ziehe aber den Hut davor wie gut Ottke es noch während der neunten Runde geschafft hat sich zu erholen und wieder die Kontrolle über den Kampf zu bekommen
____________________________________________________

Eric

denkst du nicht ,daß es vielmehr an der Unerfahrenheit Mundines gelegen hat ,daß sich Ottke da fangen konnte ???

würde da ein Calzaghe oder Roy Jones gegenüber stehen ,hätten die Ottke sicherlich keine Erholungsphase gegönnt ,sondern hätten NACHGESETZT .

Da dort aber der Mundine stand (er ist erst 1 mal über 8 Runden gegangen:D ) ,hat er nicht nachgesetzt und Ottke eine Erholung gegönnt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Markus1234

Würde ich, wie bereits erwähnt, auch so sehen. Wenn Ottke auf einen Boxer trifft, der hart schlägt und in der Lage ist vernünftig nachzusetzen, dann gehen bei ihm die Lichter aus.
Auch wenn ich die Vorstellung von Ottke auch ganz ansprechend fand. Speziell, wie er sich nach dem Niederschlag (für mich war es einer, habe es mir gerade noch einmal angeschaut. Nur die Seile haben ihn davor bewahrt beim ersten Schlag runter gehen zu müssen, aber der zweite holte ihn dann letzlich runter. Dabei ist es doch völlig egal, ob der nur auf die Deckung ging. Ottke war vom ersten Schlag so wackelig, dass das ausreichte) aufgerappelt hat.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Re: ..

@Knocksta

mich wundert dann wieso kein Wiederspruch von dir kommt ,wenn man hier DM als schlecht und auslaufmodell bezeichnet ?

hier ein Zitat von Franz z.B (auf seite 9)

Außerdem Langweiler hin oder her, der Ottke ist der einzige absolute Weltklassemann im deutschen Boxsport ( Michalczewski kann man leider nicht mehr dazuzählen.)


da kann ich nur sagen : SEHR OBJEKTIV :idiot: :jubel:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Jeder der mich hier kennt, der weiß wie ich zu DM stehe und ich muß dazu nicht immer was schreiben.

Allerdings haben sie teilweise recht, denn so frisch wie früher ist DM nicht mehr, aber er ist immer noch die Nummer 2 im Halbschwergewicht.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

@Buster D

deshalb hoffe ich ja auch ,daß er gegen DM kämpft oder einen Vereinigungskampf macht


damit wir endlich von dieser Blenderei mit "wie ein Pferd" schlagenden Bronx Gegnern ,footballspielern und anderen Clowns

ENDLICH ERLÖST WERDEN !
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
Re: ..

Original geschrieben von markus1234

Eric

denkst du nicht ,daß es vielmehr an der Unerfahrenheit Mundines gelegen hat ,daß sich Ottke da fangen konnte ???

würde da ein Calzaghe oder Roy Jones gegenüber stehen ,hätten die Ottke sicherlich keine Erholungsphase gegönnt ,sondern hätten NACHGESETZT .

Da dort aber der Mundine stand (er ist erst 1 mal über 8 Runden gegangen:D ) ,hat er nicht nachgesetzt und Ottke eine Erholung gegönnt.

Das ist sicher absolut richtig, aber es ist trotzdem nicht so leicht die Übersicht zu behalten wenn man angeschlagen ist. Mundine hat ja in der neunten Runde nachgesetzt, aber Ottke konnte sich da durchmogeln bis er wieder voll da war, und hat schon am Ende der Runde wieder selber klare Treffer setzen können.
 

HenryMaske

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von hanffro
aber ein nicht unbedingt als kompetent und objektiv bekannter Herr Künstler aus Deutschland (Werner Kasimir hatte wohl heute keine Zeit).
Also nach Punkten hätte Mundine wohl nie gewinnen können!

Das war kein Herr Künstler, sondern Manfred Küchler, der selbst auf eine langjährige Profikarriere zurückblicken kann, die er ungeschlagen beendete, mit 0 Kämpfen, 0 Siegen und 0 Niederlagen. :D

Ich habe es ja geahnt, entweder Küchler, Kasimir oder Pokrandt tauchen bei Sauerland oder Universum Veranstaltungen garantiert auf. :D

Neuerdings auch schon Andy Schweigert, der ebenfalls mit Sicherheit genau das macht, was ihm gesagt wird... :D

Den Amerikanischen Ringrichter fand ich übrigens sehr gut und Waldemar Hartmann als Ringrsprecher immerhin noch wesentlich besser als diesen unerträglichen Universum Speichellecker Müller, der den Namen "Universum Boxpromotion" lauter ausspricht und dreimal mehr erwähnt, als die Namen der Boxer....
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

tut mir leid ,aber unter nachsetzen verstehe ich etwas anderes...

übrigens Eric :

würdest du auch SOWAS SCHREIBEN ????:D

Das ist sicher absolut richtig, aber es ist trotzdem nicht so leicht die Übersicht zu behalten wenn man angeschlagen ist. Mundine hat ja in der neunten Runde nachgesetzt, aber Darius Michalczewski konnte sich da durchmogeln bis er wieder voll da war, und hat schon am Ende der Runde wieder selber klare Treffer setzen können.

oder würdest du schreiben ?

seht her DM wurde angeschlagen ! er ist schon überm Berg ,nicht mehr Weltklasse und hat Treffer kassiert !
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
was für ein kampf!
kampf? oder besser taktisches gegurke?
wie auch immer. mundine ist am ende seine sorglose und amateurhafte deckung zum verhängnis geworden. aus meiner sicht eine geradezu verschenkte niederlage!
dieses ständige den kopf zurückziehen mundines bei ottkes immer gleichen doppelten rechts-links "attacken" wurde mundine zum verhängnis. beim rechten ko haken (besser: häkchen) war mundines kopf schon so weit hinten und die halsmuskulatur so entspannt, daß auch die rechte einer regina halmich den KO herbeigeführt hätte. das ist mein voller ernst! so einen dämlichen KO hab ich lange nicht gesehen und svenni ist auch nach heute und nach nunmehr 3 KO's aus 4 fights das krasse gegenteil eines punchers.
ottke hat sich imo auch seine führungsrolle (er mußte marschieren) nicht ausgesucht, sondern sie sich von mundine aufdrängen lassen. es war mundines gameplan, ottke eben dadurch, durch die ungewohnte offensivrolle, aus dem konzept zu bringen und ottke irgendwann KO zu schlagen.

mundine hat ottkes taktik durchschaut und seine geschwindigkeit neutralisiert, aber ottkes disziplin und seine unglaubliche konzentrationsfähigkeit gnadenlos unterschätzt!
ottke hat sich ohne probleme in die "offensivrolle" eingefunden und sie bis zum ende beibehalten. leider ging das auf kosten einer geradezu lähmenden aktionslosigkeit, denn streckenweise passierte absolut überhaupt nichts! das war sicherlich hauptsächlich ottkes schuld der es wo er nur konnte vermieden hat, seine doppeldeckung zu öffnen.

aus meiner sicht war der KO sieg ottkes (von dem ich viel halte) sehr, sehr glücklich und wäre er nicht gekommen, hätte mich ein punktsieg ottkes auf die barrikaden getrieben.:)
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ markus1234

Kann es sein, dass du mittlerweile schon fast so paranoid wir unser Franzl :wavey: wirst ? (just kidding)
Nicht alle schreiben nur negatives über DM :)
 

HenryMaske

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Deutschland
@X Righthook X


Na ja, ich habe es so gesehen, daß Mundine 10 Runden vor Ottke weggelaufen ist, und ich bin froh, daß das unsympathische Großmaul so schwer K.O. gegangen ist.

Da fand ich auch den Kommentar des Moderators sehr gut, als er sagte:

Die Geste von Ottke zeigt: "Ist das hier ein Boxkampf oder eine Meisterschaft im Weglaufen?"

Und es soll Ottkes Schuld sein, daß über lange Strecken nichts los war?

Hahaha, da lachen ja die Hühner!

Das liegt natürlich nicht an Ottkes Doppeldeckung, sondern daran daß Mundine 10 Runden lang weggelaufen ist! :mad:

Am Ende hat der verdient einen schweren K.O. bekommen, wenn nicht dann hätte Ottke haushoch nach Punkten gewonnen, denn er war der aggressivere Mann, während Mundine 10 Runden durch den Ring geflüchtet ist! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
Re: ..

Original geschrieben von markus1234
tut mir leid ,aber unter nachsetzen verstehe ich etwas anderes...

übrigens Eric :

würdest du auch SOWAS SCHREIBEN ????:D

Das ist sicher absolut richtig, aber es ist trotzdem nicht so leicht die Übersicht zu behalten wenn man angeschlagen ist. Mundine hat ja in der neunten Runde nachgesetzt, aber Darius Michalczewski konnte sich da durchmogeln bis er wieder voll da war, und hat schon am Ende der Runde wieder selber klare Treffer setzen können.

oder würdest du schreiben ?

seht her DM wurde angeschlagen ! er ist schon überm Berg ,nicht mehr Weltklasse und hat Treffer kassiert !

Also markus1234, ich weiss jetzt echt nicht was das soll. Es dürfte bekannt sein, dass ich alles andere als ein Ottke-Fan bin, und wieso Du jetzt DM ins Spiel bringst verstehe ich auch nicht.
Wann und wo habe ich geschrieben dass DM keine Weltklasse mehr hat? Was hat das ganze überhaupt mit dem heutigen Ottke-Kampf zu tun?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

nein Knocksta:laugh2:

Ich will einfach nur deutlich machen ,daß viele hier mit zweierlei maß urteilen.

ERIC BITTE !! das bezieht sich nicht auf dich :love3:

was bei dem einen "positives und taktisch kluges Durchmogeln " ist ..wäre bei dem anderen ein Ausdruck von "Schwäche auf der ganzen Linie und nachlassender klasse"


...Jetzt warte ich nur ,daß Franz die 8 Runde als taktisch kluges Ablenkungsmanöver von Ottke beurteil :wavey:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.850
Punkte
113
Re: ..

Original geschrieben von markus1234
nein Knocksta:laugh2:

Ich will einfach nur deutlich machen ,daß viele hier mit zweierlei maß urteilen.

ERIC BITTE !! das bezieht sich nicht auf dich :love3:

was bei dem einen "positives und taktisch kluges Durchmogeln " ist ..wäre bei dem anderen ein Ausdruck von "Schwäche auf der ganzen Linie und nachlassender klasse"


...Jetzt warte ich nur ,daß Franz die 8 Runde als taktisch kluges Ablenkungsmanöver von Ottke beurteil :wavey:

markus1234, wenn das nicht auf mich bezogen war, dann frag doch demnächst einfach diejenigen die Du damit ansprechen willst, oder? Aber wo wir gerade so schön dabei sind.....natürlich ist es ein Zeichen von Schwäche wenn man hart getroffen wird, und wie ich schon sagte denke ich dass das dadurch kommt das Ottkes Beinarbeit und Reflexe langsam nachlassen. Das ist alles andere als positiv. DM kassiert aus ähnlichen Gründen noch viel mehr (harte) Treffer als Ottke, aber er war bei seinen letzten Kämpfen trotzdem nie in der Gefahr tatsächlich ausgeknockt zu werden. Das war bei Ottke heute in der neunten Runde anders, und daher bekommt Ottke, obwohl ich ich liebend gerne hätte verlieren sehen, meinen Respekt dafür wie er nachdem er mächtig am schwimmen war dann zurückgekommen ist und seinen Gegner noch ausgeknockt hat.
 
E

Employee #41283

Guest
@ Henry Maske

Den Ringrichter fand ich echt nicht gut, aber was den Ansager betrifft, ist der gute Waldi Hartmann natürlich sympathischer als der UBP-Müller! In dem Punkt hast du effektiv Recht!
 
Oben