Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@X Righthook X

Also ich habe mitgepunktet. Für mich hat Mundine lediglich die 1. und die 8. gewonnen. Die 5. habe ich unentschieden gegeben. Ein Punktsieg für Ottke wäre meiner Meinung nach daher gerechtfertigt gewesen.
Allerdings hätte Ottke dazu noch 2 Runden überstehen müssen.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
zitat henry maske

Und es soll Ottkes Schuld sein, daß über lange Strecken nichts los war?

Hahaha, da lachen ja die Hühner!

Das liegt natürlich nicht an Ottkes Doppeldeckung, sondern daran daß Mundine 10 Runden lang weggelaufen ist!

@ henry,

sorry mein freund, ich will wirklich nicht deine intelligenz beleidigen, aber versuch doch bitte erst mal zu verstehen, was ich warum überhaupt geschrieben habe, bevor du behauptest, daß "die hühner darüber lachen".
denn möglicherweise lachen besagte hühner ja bereits über deine etwas kurzsichtige interpretation sowohl des kampfverlaufes als auch meines postings?:rolleyes:

manchmal sind die dinge nicht so einfach wie sie scheinen!
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Hier schreibt jetzt micht Dr. Jekyll, sondern Victor Sifuentes, der an Dr. Jekylls PC sitzt. Wir beide waren in DO und können jetzt teilweise nur den Kopf schütteln, wenn wir einige postings hier lesen. Einzig liston hat den Kampf so dargestellt, wie auch wir ihn gesehen haben. Wir sahen eine boxerische Null namens Mundine, einen hilflosen und am Schluss sehr unsportlichen Ottke und einen Ringrichter, dem man hätte steinigen können.
Ottke wollte Mundine stellen, unglaunliche Aussage, die nur ein Kopfschütteln bei uns hervorruft. Ottke ging lediglich in Doppeldeckung im Ring hin und her!
Mundine landete einige harte Treffer, die den WM ins Wanken brachten, der klare Niederschlag wurde jedoch als Ausrutscher deklariert (Ottke wurde nicht angezählt!), demgegenüber wurde Mundines Kopfstoss (unzweifelhaft unsportlich und dumm) mit 2 (!) Punktabzügen bestraft.
Nach dem schlimmen ko hatte Ottke nichts anderes zu tun, als sich feiern zu lassen, während sein Gegner in die med. sichere Seitenlage gelegt wurde. Unglaublich solch ein Verhalten, da spielen auch die Sprüche Mundines im Vorfeld überhaupt keine Rolle, das gehört zum Geschäft.
Eine erbärmliche Boxveranstaltung!!
 

HenryMaske

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von X Righthook X
zitat henry maske



@ henry,

sorry mein freund, ich will wirklich nicht deine intelligenz beleidigen, aber versuch doch bitte erst mal zu verstehen, was ich warum überhaupt geschrieben habe, bevor du behauptest, daß "die hühner darüber lachen".
denn möglicherweise lachen besagte hühner ja bereits über deine etwas kurzsichtige interpretation sowohl des kampfverlaufes als auch meines postings?:rolleyes:

manchmal sind die dinge nicht so einfach wie sie scheinen!

Okay, Ottke hat Schuld, daß Mundine 10 Runden vor ihm weggelaufen ist, ist es Dir so lieber?

Wenn Du Deine Intelligenz so hoch einschätzt, solltest Du erst mal Groß- und Kleinschreibung und das Setzen von Satzzeichen lernen.

Ich habe 2 Universitätsabschlüsse und brauche mich über meine Intelligenz nicht zu beklagen.

Außerdem ging der Schlag von Mundine, der Ottke zu Boden brachte, tatsächlich nur auf die Deckung, das sah man im Fernsehen ganz deutlich!

Der Ringrichter hat völlig richtig gehandelt.

Mundine ist weggelaufen, weil er gegen Ottkes Klasse nicht ankam.

Natürlich sieht es für Laien merkwürdig aus, wenn sich so ein Kampf so zäh hinzieht, weil Mundine die ganze Zeit nur weggelaufen ist, und nicht weil Ottke, wie seinerzeit auch Henry Maske und Graciano Rocchianio die Deckung korrekt oben hatte...

Ich empfehle Euch allen, die Ihr wahrscheinlich noch nie im Ring gestanden habt, mal eine Runde gegen Sven Ottke zu kämpfen, dann würdet Ihr merken, was so ein Spitzenboxer wirklich drauf hat, und ihr würdet wahrscheinlich noch schneller davonlaufen als dieses jämmerliche feige Großmaul Mundine!

Nur gut, daß Ottke den Mundine dermaßen schwer K.O. geschlagen hat, daß er minutenlang liegen blieb, denn am liebsten möchten etliche hier anscheinend auch noch den schweren K.O. von Mundine als "Ausrutscher" deklarieren....

Übrigens konnten wir den Kampf im Fernsehen besser verfolgen, als die Zuschauer in der Halle!

Wir waren total nahe dran, und haben auch den Ausrutscher von Ottke, sowie den schweren K.O. von Mundine mehrfach in Zeitlupe gesehen!

Ende der Diskussion, ich werde mir diesen Thread nicht mehr angucken, ist ja erbärmlich, was so manche Sesselpupser, die keine Ahnung vom Boxen haben, hier von sich geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Original geschrieben von HenryMaske
Ende der Diskussion, ich werde mir diesen Thread nicht mehr angucken, ist ja erbärmlich, was so manche Sesselpupser, die keine Ahnung vom Boxen haben, hier von sich geben!

Unabhängig davon, was man inhaltlich an der Meinung anderer auszusetzen hat, sind solche Sätze ziemlich billige Totschlagargumente, die in letzter Konsequenz bedeuten, dass man das Forum hier dichtmachen muss, und das sich übers Boxen Äussern den TV-Experten überlässt. Allerdings auch nur denen die mindestens 50 Amateur und 10 Profikämpfe gemacht haben. Das war ziemlich schwach, Henry.
 

Chris777

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Zitat von Henry Maske:
Mundine ist weggelaufen, weil er gegen Ottkes Klasse nicht ankam.

Natürlich sieht es für Laien merkwürdig aus, wenn sich so ein Kampf so zäh hinzieht, weil Mundine die ganze Zeit nur weggelaufen ist, und nicht weil Ottke, wie seinerzeit auch Henry Maske und Graciano Rocchianio die Deckung korrekt oben hatte...

Als erstes ist Ottke bei 95% seiner Kämpfe weggelaufen, was nach deiner Überzeugung bedeutet, dass Ottke keine Klasse hat.

Ach so wenn das Weglaufen für dich so negativ und abwertend ist, wieso bist du dann Ottke-Fan?????
Und wie viele Universitätsabschlüsse du hast interresiert hier keinen. Wenn du etwas unlogisches schreibst, bleibt es genauso unlogisch, ob mit oder ohne Abschlüsse!


Zu dem Kampf:
Mundine war schneller, hatte bessere Reflexe.
Er hatte auch eine größere Reichweite.
Was ihm fehlte, war die Erfahrung.
So wie ich das gesehen hab war Ottke oft unfähig ihn zu treffen.

Ottke sagte selbst dass Mundin andauernd weggelaufen war, deswegen war er schwer zu erwischen.

Er sollte lieber seine eigenen Kämpfe angucken.
Denn das Weglaufen steht ihm allein garantiert nicht zu.

Ottke hatte gestern echt Glück, selbst Wegner sagte:"Das war ein Lucky Punch"


Also, wenn Ottke auf einen genauso talentierten Mann trifft, der
etwas mehr Erfahrung hat und viel Kondition mitbringt, dann seh ich schwarz für ihn.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Ich muß (die emotionalen, weil vesrtändlicherweise verärgerten, Ausbrüche, ausgenommen) dem Poster Henry Maske uneingeschränkt recht geben.

Auf keinen Fall habe ich mir hier meine rosarote Ottke-Fan-Brille aufgesetzt.

Der Kernsatz von Henry :

----Wir waren total nahe dran, und haben auch den Ausrutscher von Ottke, sowie den schweren K.O. von Mundine mehrfach in Zeitlupe gesehen! -----

das ist der Schlüssel zum erfolg. Ich bitte Victor und Dr. Jeckyll diesen angeknockten Ottke in Runde 8 nochmal in der Zeitlupenaufnahem (wurde mehrfach geliefert) anzuschauen. Die Frage ob das ein Wirkungsrteffer oder ein Ausrutscher wat kommt dann nicht mehr auf.

Was zusätzlich stimmt ist die Aussage : Es kam nicht weiter zu Kampfhandlungen, da Mundine auf den Aussebahnen den Ring rundherum gewetzt ist und Ottke ständig hinterher. (Punkt)

Das Ottke beim hintergerwetzen 8und bei gelegentlichen Stellen des Boxers Mundine) den blitzschenllen Einzelaktionen Mundines eine perfektes Doppel-Deckung Bollwerk entgegensetzte, ist "perfektes Boxen" und wäre auch beim Darius mal wünschenswert. Der einzige deutsche Boxer der mir mit so eoner perfekten Doppeldeckung in den Sinn kommt ist der gute alte Rockichiani.

***Vielleicht kann Karsten (knocksta) diesen Ausrutscher Ottkes (besser noch die Zeitlupe) als Video Sequenz auf seine Page stellen, damit sie endlich Schweigen die Lämmer.


Dazu bitte ich alle Kritiker sich den Kampf noch mal anzuschauen um ganz deutlich zu erkenne : Warum sich das ganze so in die Länge zog und warum es in den vorderen Runden kaum zu Kampfhandlungen kam.


HENRY MASKE hatte bei seiner Analyse absolut und uneingeschränkt recht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Eigentlich müssten doch alle Ali-Fans bei dem Stil von Mundine in helle Verzückung geraten sein, permanent im Kreise laufen und ab und zu ein paar Hände bringen...:D
Dieser Kampf lebte vorwiegend von dem ganzen aufgebauten Hype und war völlig untypisch für die Stile beider Boxer, möchte wirklich einmal wissen, welcher "Boxkenner" einem Mundine empfohlen hat, das "Schlagungeheuer" Sven Ottke in Ali-Manier zu boxen, dabei hätte der Australier im Infight alle Möglichkeiten gehabt, dem langsamer gewordenen IBF-Champion ganz schnell den Garaus zu machen.
Dadurch, dass Mundine mit seiner Ali-Adaption viel zu weit weg von Ottke stand, konnten auch nie seine gefürchteten Uppercuts eingesetzt werden, sondern meistens nur 1-2-Kombinationen, die auch fast alle auf der Doppeldeckung des Deutschen landeten und so ihre Wirkung verfehlten.
Meine Erwartung an den Kampf war eigentlich die, dass Mundine sofort alles auf eine Karte setzt und Ottke am Ringseil stellt, um ihn mit seinen Haken auszuknocken, aber es war alles irgendwie anders, Mundine im Rückwärtsgang, Ottke im Vorwärtsgang, verkehrte Welt...:D
Ottkes Leistung fand ich ehrlich gesagt schwach, er scheint langsamer geworden zu sein, musste trotz seiner Doppeldeckung einige gute Treffer hinnnehmen und "glänzte" wieder mit seinen amateurhaften Schlägen, die zudem auch noch meistens sehr ungenau kamen. Mundine war am Ende wohl stehend k.o., denn sonst wäre er wohl kaum wie eine Bahnschranke umgefallen. Positiv fand ich bei Ottke seinen Siegeswillen trotz des Niederschlags (von wegen "It was a slip!") und die unglaubliche Kondition, auf jeden Fall war es ein interessanter Kampf, der aber mehr von der Spannung als von der Leistung der beiden Boxer lebte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Es ist schön, wenn mam sieht, dass altgediente Teilnehmer des Forums den Kampf identisch analysieren (Danke Ralf!). Und man sieht ebenso, dass 2 Universitätsabschlüsse (wenn man die Abschlüsse eines Lehrers als solche bezeichnen kann :) ) nicht unbedingt dazu beitragen, zu einem Boxsportexperten zu werden.

Dr. Jekyll und Victor Sifuentes (dessen PC immer noch kaputt ist, obwohl er Absolvent zweier Staatsexamina ist ).
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Gott sei Dank !
Mundine ist KO gegangen.
Ich hätte nämlich nur ungern die Punktrichterentscheidung gehört. Zu viele Runden gab es, in denen es ziemlich knapp war und die eigentlich Mundine gewonnen hat, die aber nicht zu seinen Gunsten gewertet sein wären. ( :idiot: oh man: sein, wären. Deutsche Sprache, schwere Sprache).
Ich habe die ganze Zeit nur gehofft, dass wenn einer von denen verliert, dann durch KO.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Wir haben keine boxerische Null Namens Mundine gesehen sondern einen hochbegabten aber völlig grünen Mundine für den dieser Kampf einfach zwei drei Jahre zu früh kam.

Der Vater vom Mundine ist ein verantwortungsloser Volltrottel, oder ist er dermaßen blöde das er gar nicht mitbekommt was er da angerichtet hat.

Für einen Mann der keine zwei Jahre boxt und vier Amateur und zehn Profikämpfe hat, war das was Mundine hier abgelieferthat sensationell.
Der ist eine wirkliche Begabung mit sensationellen Bewegungsabläufen.

Aber was in drei Teufels Namen soll der zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen Ottke der dreihundertfünfzig Amateurkämpfe, und zweiundzwanzig Profikämpfe hat, im Ring verloren haben.

Dieser Idiot von Mundine Senior hat gerade die Karriere seines Sohnes ruiniert.

Franz
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von Franz
Wir haben keine boxerische Null Namens Mundine gesehen sondern einen hochbegabten aber völlig grünen Mundine für den dieser Kampf einfach zwei drei Jahre zu früh kam.

He Franz, ich muß dir damit absolut zustimmen :D
Hast absolut recht, aber ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass Tony Mundine die Karriere seines Sohnes ruiniert hat. Es war sicherlich dumm gegen Ottke so früh zukämpfen und das hat hier jeder schon vorher gesagt. Jetzt ist sicherlich ein wenig Aufbau und Erfahrung sammeln angesagt, aber warum sollte Mundine nicht zurückkehren.

We will see !?!
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
franz,

genau so ist es!
leider!

@ henry,

für jemanden mit 2 universitätsabschlüssen bringst du neben einer ulkigen pedanterie was die rechtschreibung betrifft, auch eine beneidenswerte emotionale kontrolle und ein enorm objektives urteilsvermögen mit (das sich nicht einmal ansatzweise durch irgendwelche subjektiven vorlieben beeinflusssen läßt;)).

beste voraussetzungen, um ahnungslosen "sesselpupsern" wie mir zu zeigen, wo der hammer hängt :D
 

Die Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Tja, Svennie, das war wohl nichts.
Den Sven Ottke von gestern würden einige Leute im LHW und auch Calzaghe, wenn er so gut ist, wie behauptet wird, killen !
Ein blutiger Anfänger, kann für einige Betrachter sogar nach Punkten gegen ihn führen, es zumindest ausgeglichen halten.
Kann es sein, dass wir Ottke etwas überschätzt haben, nachdem er die 3.Liga schwindelig geboxt hat ?
Sollte er Schluss machen ?
Ok für Lucas oder Mitchell könnte es langen(kenne die beiden nur vom Hörensagen), aber Hopkins, DM und Konsorten, würde das gutgehen ?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Schaut euch an wie Ottke in Markus Bayer manier vor Mundine 5 Runden lang ohne jeglicher Aktion mit geschlossener Doppeldeckung hinterher trampelt.

Und schaut euch an wie WENIGE klare Treffer ottke setzen konnte ,als er Mundine in den Seilen gestellt hat.

90% der Schläge von ottke waren seine typischen baby-Wischer
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Ich sah Mundine nun das erste Mal boxen und war angenehm überrascht über seine boxerische Leistung. Trotz seiner mangelnden Erfahrung und Boxpraxis gelang es ihm doch einige Male Ottke zu überraschen, sein Konzept zu stören und seine Schwächen aufzuzeigen. Doch letztlich gab Ottkes stärkere Kondition und größere Erfahrung den Ausschlag für den vorzeitigen Sieg über Boxtalent. Auch Ottkes Ko-Schlag war weniger Auswirkung eines gezielten Schlages, sondern eher Folge der antrainierten 123-Kombinationen. Letztlich war es ein kurzweiliger und spannender Kampf, den sich beide lieferten und für mich war der Ausgang des Kampfes bis dahin offen. Dennoch bleibe ich dabei: Ottke tut sich von Kampf zu Kampf schwerer und er merkt dies auch, wie seine Aussage nach dem Kampf bestätigt. Bin jetzt jedenfalls gespannt, wer der nächste Gegner sein wird. Schade um Mundine, denn ich glaube, von ihm müssen wir uns nun verabschieden. Ich vermute stark, dass er zu boxen aufhören wird. Calzaghe oder Mitchell? Brähmer würde reichen.

???
"Ottke hat tatsächlich von Anfang an Druck gemacht, war nur im Vorwärtsgang und hat versucht (und jetzt noch mal für alle : ) den Mann zu STELLEN. Wenn Ottke wirklich so ein Weichei wäre, wie hier einige immer erzählen, dann bleibt er gegen einen Mann, der als gnadenlos harter Puncher bekannt ist, in der Ringmitte und versucht Ihn nicht in der Ecke festzunageln."

Ottke hat Druck gemacht, weil Mundine eine andere Taktik gewählt hat. Wäre Ottke in der Ringmitte geblieben und hätte nicht offensiv geboxt, wäre das Risiko eines Überraschungsangriffes von Munidine sehr viel größer gewesen. Außerdem musste er zwangsläufig Druck machen, denn sonst wäre er außerdem in Gefahr gelaufen in Punktrückstand zu geraten, wenn er nur in der Mitte geblieben wäre.

???
Die Geste von Ottke zeigt: "Ist das hier ein Boxkampf oder eine Meisterschaft im Weglaufen?"

Mich wundert nur, dass Ottke sich über diesen Stil beschwert und in früheren selbiges gezeigt hat. Erinnern wir uns doch an Brewer 1. War es nicht Ottke, der wie Mundine um seinen Gegner herumgetanzt ist? Nein, Mundine lief nicht weg, sondern verfolgte eine andere Taktik, wobei er aufgrund mangelnder Erfahrung seine Kondition überschätzt hat.

Ansonsten ist in diesem Thread bereits alles gesagt worden und ich bin mal wieder der letzte, der seinen Senf dazugeben darf.
:(
 
Oben