Wow, bei dieser regen Beteiligung kann man ja gar nicht mehr auf alle Denkanstösse eingehen, danach wäre der Sonntag ja vorbei

. Gehe deshalb nur kurz auf einige Punkte von Euch ein.
Vor einigen Monaten hatte ich ja den ersten Mundine-Thread eröffnet, der damals beinahe nur ein Dialog zwischen Knocksta und mir war. Ich freue mich, daß ihn jetzt sehr viel mehr Leute kennen, denn sein riesiges Talent hat er eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Woran es ihm aber enorm mangelte, war ein "Gameplan". Verständlicherweise, wenn man bedenkt, daß das gestern sein 15. (!!!) Kampf überhaupt war (4 Amateurkämpfe

). Wie viele andere hier meine ich auch, daß der Kampf für ihn zu früh kam, andererseits ist sein "Titanismus" jetzt wohl zurechtgestutzt, und wenn er klug ist, wird er daraus lernen und sich in ein paar Jahren
viel stärker präsentieren.
Ottke hat für mich überzeugend geboxt wenn man berücksichtigt, daß er auf einem fremdem Parkett tanzte (er war der offensive). Von langsameren Beinen und Reaktionen konnte ich ehrlich gesagt nichts feststellen. Daß er als Angreifer diesmal auch schon mal ausgekontert wurde, liegt in der Natur der Sache. - Angeklingelt war er auf jeden Fall (für mich in der 9. Runde sogar stärker als in der 8.). Gut fand ich aber, daß er Mundine dann nicht in dessen eigentlich favorisierten Kampfstil wechseln ließ, sondern zurückfightete und am Ende der 9. Runde Mundine mit einem satten rechten Haken (der Schlag war besser als der KO-Schlag!) gut durchrüttelte. Ein Niederschlag war es für mich nicht, obwohl die beiden rechten Haken deutlich Wirkung hinterließen. Trotzdem war die Linke kein Schlag, sondern ein Schubser. Ansonsten müßte man auch den Bodenbesuch von Henry Maske im ersten Rocky-Kampf als Niederschlag werten (ist auch zurecht nicht geschehen).
Apropos Henry Maske, unsere kleine Intelligenzbestie, Du! Ich dachte schon, ich wäre nicht mehr der einzige hier mit zwei (richtigen) Universitätsabschlüssen, aber dann kam ja raus, daß Du ein "Halbwissender", äh, ich meine, Leerer bist

. Naja, Spaß bei Seite, wenn Du tiiiief in Dich gehst, dann weißt Du bestimmt, daß das eine arme Vorstellung war... :idiot: ...
Gruß, Competition