Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Zitat Knocksta:
"Jones ist die Nummer 1 im Halbschwergewicht und Dariusz nur die Nummer 2. Ich bin ein Jones-Gegner und Dariusz-Fan, aber man muß doch sehen, dass Jones ein Ausnahmeboxer ist und wenn Jones gegen DM kämpfen sollte, dann wäre Jones der klare Favorit, obwohl ich Dariusz die Daumen drücken und anfeuern würde, denn ich bin ein ABSOLUTER DARIUSZ-FAN."

Zitat Markus1234:
"Stimme dir 100 % zu und habe auch NIE etwas anderes behauptet.
...nur um das halbschwer so zu dominieren ,wie das supermittel müßte er DM schlagen, denn wenn die beiden nicht gegeneinander kämpfen bleibt immer ein Fragezeichen hinter der Dominanz von RJ."

Ihr seit ja gar nicht so weit auseinander, diesen zwei Aussagen kann ich jedenfalls nur vollständig zustimmen. Ich als Jones Fan muss auch zugeben, dass DM der dunkle Fleck auf Jones ansonsten weißer Weste ist.
Sollte er nicht doch noch gegen ihn antreten, so werden ihm das Boxexperten noch Jahre nach seinem Karriereende vorgewerfen und ihm mit dieser Bergründung die Aufnahme in die Hall of Fame des Boxsports verweigern, wo er von seinen Fähigkeiten auf jeden Fall reingehört.
Aus diesem Grund glaube ich auch noch, dass der Kampf kommt, zumindest wird Jones ihn wollen. Speziell da er sicherlich die beiden letzten Kämpfe von DM mit Interesse verfolgt haben wird.
Ein Kampf gegen Hopkins bringt ihn jedenfalls nicht eine solche Reputation wie einer gegen DM. Erstens hat er Hopkins schon mal geschlagen und zweitens werden alle bei einem Sieg sagen, dass Hopkins zu schnell gealtert ist und den Gewichtsklassenwechsel nicht verkraftet hat. Der Kampf gegen Trinidad fällt ebenfalls flach, also bleibt eigentlich nur DM als Hightlight zum Ende seiner Karriere. Es sei denn er entschließt sich zu einem Wechsel ins Cruiser und tritt gegen Jirov an, der in den USA eine größere Nummer als DM ist. Allerdings glaube ich nicht so recht an diese Möglichkeit, denn das Cruiser war noch nie eine beachtete Gewichtsklasse und Jones wird sicherlich nicht seine drei Titel niederlegen wollen.
Ich denke daher, dass der Kampf noch kommt, denn sowohl Jones als auch DM stehen vor ihrem Karriereende und beide müssen noch besonderes leisten und zumindest bei Jones glaube ich daran, dass er gewillt ist das auch zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Re: ..

Original geschrieben von markus1234
einfach nur peinlich eure B Proben ausreden...
In dubio pro reo.
Aber für Dariusz kann Markus1234 mal eben auch unser Rechtstaatprinzip aufheben. Wenn es seiner dürftigen Argumentation hilft....
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Gegen Waters in 2 Runden zu gewinnen ist eine durchaus respektable Leistung. Immerhin gin der mit Hill 12 Runden und Juan Gomez 6 Runden.Das immerhin 2 Gewichtsklassen hoher.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Yes, yes und nochmals YES !!! Mundine ist nun entgültig der nächste Herausforderer von Sven Ottke. Ich habe echt gezittert, denn was für Überraschungen gab es in diesem Jahr schon, aber Mundine hat seinen Kampf gewonnen und darf als nächstes gegen Ottke ran !!!

Isch freu misch druf :jubel:
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
wenn man bedeenkt, daß Ottke (nach Butler) sich nun in einer Nicht-Pflicht-Verteidigun einen Mundine aussucht, denn mit karsten (knocksta) vor Monaten schon als eines seiner persönlichen aufsterbenden Supertalente beschrieben hat, dann muß man das als beachtlich bezeichnen.
Ich denke Ottke hätte vor seiner nächsten Pflichtverteidigung durchaus bequemere Gegener haben können.

Für mich ist das fast vergleichbar als wenn sich Darius Michaelchewski mal zwischen einer Pflichtverteidigung den Brähmer in den Ring holt um dessen Hype endlich mal zu klarzustellen.
Und trotzdem gibts noch Hähme für den Herrn Ottke.....manche hier im Board haben tatsächlich keinen Plan von der Materie. Ich bin absolut und hundertprozentig sicher : Wenn Ottke den Darius und im nächsten Kampf den Jones 12 Runden lang blamieren würde, dann gäbe es hier immer noch Posting die Ihm (aus welchen an den Haaren herbeigezogenen Gründen auch immer) das boxerische Können absprechen würden.

...die gleichen Leute allerdings würden den nächsten tätowierten Bronx-Prügler nach ein paar KO-Siegen als "Talent des Jahrtausends " hinstellen, weil sie nicht wissen, das einen Boxer nicht die Härte seines KO`s auszeichnet sondern sein gesamtboxerisches Talent. Ich kann mich nur totlachen, wenn ein Tua (weltweit gefürchteter Puncher) einem C. Byrd 12 runden lang frische Luft zufächelt mit seinen Schwingern und dabei aussieht wie der Pausenclown für den noch ausstehenden Hauptkampf........so ähnlich läufts auch bei Ottkes Gegner.

Die Techniker sind es die die den Boxsport so hochhalten, die dem Boxsport überhaupt die Chance gegeben haben olympische Disziplin zu werden.

Fragt mal die Eishockey-Fans wie die Ihren Wayne Gretzki geliebt haben, ein kleiner hagerer Mann, der durch all die zahnlosen 100 kg Monster durchgelaufen ist als wären sie festeingepflanzte Bäume......aber das werden einige hier nie kapieren, weil sie keine Auge haben für Box-Technik, sondern nur jubeln können, wenn irgendein ein täwowierter Vergewaltiger mit dem IQ eines Knäckebrotes einem Gegner den er nicht besiegen kann das Ohr abbeisst.......traurig, traurig für manche.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@kim

Das mit dem Knäckebrot lasse ich mal außen vor:D, aber genau wie du kann ich die Kritik an der jetzigen Gegnerwahl von Ottke überhaupt nicht nachvollziehen.
Ganz im Gegenteil, ich glaube eher, dass entweder Ottke gegen Mundine sein Meisterstück macht oder der Australier die langjährige Regentschaft und somit die Karriere des besten deutschen Profi-Boxers mit einem Schlag beendet, ich erwarte einen absolut hochklassigen Kampf, der Ottke alles abverlangen wird, bin schon richtig gespannt, an einem Abend Ottke vs. Mundine und anschließend in der Nacht Wladimir vs. Mercer. :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.307
Punkte
113
Ich sehe das auch so wie Kim: Kritik wo Kritik nötig ist, aber bei Ottke-Mudine ist das doch lächerlich. Ottke hat längst bewiesen daß er Weltklasse ist. Er macht seine Pflichtverteidigungen und sucht sich jetzt sogar für seine freiwillige Titelverteidigung einen als Supertalent angesehen Mudine aus.
Endlich mal ein Kampf von Ottke auf den auch ich mich freue.:)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
@kim

Du glaubst garnicht ,wie sehr sich DM darüber freuen würde ,Thomas ullrich und Brähmer den Arsch zu versohlen..!

Man nehme einen No1.der WBO weltrangliste Thomas Ullrich ...und schon hätte er die von euch so lang ersehnte No.1 Pflichtverteidigung geboxt.. und anschließend nehme man einen Brähmer ,der zweifelsohne ein großes Talent hat ,und klasse boxt (gegen Müll).

Und schon könnte er sagen "seht her was für klasse Boxer DM geschlagen hat !"

GENAUSO MACHT ES OTTKE !

er nimmt einen Mundine ,der (wie Brähmer ,Ullrich ) im Ring bisher gut ausgesehen hat ,einen guten Namen besitzt ...

ABER EINFACH NOCH ZU GRÜN HINTER DEN OHREN IST !!!!!!!!!!!!!

kapiert es ..!

was nützt mir ein Sieg gegen Muhammed ali ...wenn der 5 Jahre alt wäre ?!!!!!!!

Ottkes Gegner sind GEZIEHLT AUSGEWÄHLT !

1)guter name
2)entweder am anfang oder schon am Ende der Karierre
3)langsam
4)technisch beschränkt
5)nur mit einen guten ,wenn auch blind geschlagenen Punch ausgestattet
6)von schlechter kondition

Lasst Ottke gegen Calzaghe ,DM oder andere Weltmeister kämpfen...und nicht Boxer ,die außer eines guten Namens nichts bringen.

AUßER BREWER WAR DER REST reiner durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blitz

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ort
Am Fuße der schwäb. Alb
Möglicherweise war die Unerfahrenheit sogar eine Überlegung des Sauerlandstalles: Mundine packt man lieber jetzt gleich, das macht Ottke evtl bekannter (in den USA ?!) und sollte sich Mundine in der Folgezeit zu einem Champ entwickeln, bleibt die Niederlage bei der Nennung des Kampfrekordes nicht aus und die (amerikanische) Fachwelt fragt sich: Wer konnte dem Champ eine Niederlage verpassen; es muss wohl ein ganz großer gewesen sein. Ob Ottke das dann tatsächlich was bringen wird hängt wohl davon ab, ob er noch lang genug boxt.
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber wenn Mundine tatsächlich so gut ist bzw. das Talent hat, dann sollte die Gegnerwahl auch gewürdigt werden.
Es würde mich aber auch freuen, wenn er die Herausforderung annimmt und gegen Calzaghe boxt. Vielleicht zum Abschluss seiner Karriere.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@ralf
ich sehe das exakt genauso wie Du. Ich sehe das Ottke es ggfs. richtig schwer haben wird, ich sehe auch die Option einer Niederlage Ottkes und ich sehe auf alle Fälle einen gigantischen Fernsehabend....exakt genau wie Du es beschrieben hast.

Markus 1234
@Deine Darius-Verblendung kann doch nicht so weit gehen, daß Du behauptest ein Brähmer wäre unwürdig gegen einen Darius "abgeschlachtet" zu werden. Daran sehe ich auch genau wie Du Boxer beurteilst : Nach der Anzahl der Profikämpfe und nach der Klasse der bislang geboxten Gegner. Du schaust überhaupt nicht -wie jemand boxt. Amateurkarrieren (Brehmer hat den Kubaner als Junior auf der Weltmeisterschaft den Arsch versohlt und glaube mir Markus....die können boxen), lässt du völlig aussen vor. Perfekte Amateure können auf alle Fälle eines : Boxen.
Eine Karierre im Profibereich wird in 98% der Fälle dadurch behindert, das manchen Amateuren einfach der "Punch" fehlt. Hast Du den Brehmer schon mal einschlagen sehen beim Gegner ?

Du kannst doch nicht im Ernst glauben das einer der letzten Gegner vom Darius, länger gegen Brehmer im Ring gestanden hätte, als die Pflaumen die Brähmer zur Zeit boxt. Du kannst doch nicht im Ernst glauben, das ein Junioren-Amateurweltmeister, mit der Schnelligkeit und dem "Auge" vom Jürgen Brehmer" auch nur annähernd soviel Schläge vom Lakatus mit dem Kopf hätte abblocken müssen, wie der gute DM.

Brehmer ist die perfekte Mischung zwischen Ottke und Darius...wobei er vom Darius (zum Glück) nur die Schlaghärte vereinahmt und den ganzen Rest vom Ottke (Beinarbeit, Auge, Meidbewegungen, Schnelligkeit). - Mit letzeren 4 Attributen hat er auch seine makelose Amateurkarriere bestanden). Das er zudem seinen hilflos ausgeboxten Gegnern zusätzlich brutalstens die Lichter ausschießen kann, ist Glückes Geschick und macht Ihn zu diesem Ausnahmeboxer, der er ist.

Ich hoffe wirklich das es einen Boxgott gibt der mich jetzt hört :

Ich wünsche mir einen Kampf Brehmer-Michaelchewski, allein damit Dir lieber Markus mal die Qualität eines Boxer`s vor Augen geführt wird, der zugegeben als Profi bislang nur Pfeifen boxen durfte (ich betone: durfte).

Zusätzlich ärgere ich mich, daß eine Mann wie Butler oder auch ein Mann wie Mundine gegen Ottke boxt und nicht gegen Darius Michalchewski............dann würden sie nämlich endlich schweigen, die Lämmer. Das aber wird nie passieren.

Darius wird bestenfalls mal für eine Monster-Gage gegen Roy Jones antreten, von diesem Mann zwangsläufig (die beiden trennen ganze Box-Universen, nicht Welten) brutalstens zerstört werden und abtreten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

@kim

ich wollte einfach nur sagen ,daß sowohl Ullrich als auch Brähmer gute boxer werden KÖNNTEN und bereits einen guten NAMEN in Deutschland haben.

aber einfach noch NICHT SO WEIT SIND ,für einen WM kampf.

Und deshalb kämpft DM auch nicht gegen sie .

WEIL SIE NOCH NICHT SO WEIT SIND. !

Obwohl es ein leichtes für ihn wäre einen Ullrich und Brähmer am anfang ihrer karriere vorzuführen ,sich damit zu rühmen und ganz nebenbei eine Pflichtverteidigung zu machen (ullrich war WBO nr.1)



Ein Ottke hat aber keine Skrupel einen Mundine zu Boxen (und vorzuführen),obwohl auch er außer einen guten Namen NOCH nichts zu bieten hat.

er kämpft seit 2-3 Jahren und IST EINFACH NOCH ZU GRÜN . !!!!!

Deshalb lobt den ottke nicht BLIND

"ach wie toll er ist ,er kämpft freiwillig gegen einen Mundine..."

Denn ottke ist VÖLLIG BERECHNEND ! wenn er den Mundine auswählt .

1)guter Name
2)Und VÖLLIG UNGEFÄHRLICH ,DA EINFACH VIEL ZU U N E R F A H R E N ..
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.307
Punkte
113
Eine interessante Logik. DM wartet also bis Brähmer (den Ullrich erwähne ich mal nicht im gleichen Atemzug mit Brähmer) sein Potential ausgeschöpft hat damit dessen Chancen in einem Aufeinandertreffen größer sind? Wie nobel von DM...ich wünschte DM wäre so skrupellos und würde einen Brähmer boxen statt so verantwortungsvoll zu sein und so erprobte Spitzenkämpfer wie Kay day King und Hall, deren Chancen ja ungleich höher sind als die von Brähmer. Anscheinend sind die Nr1 Herausforderer der WBO alle noch nicht so weit und man gibt ihnen noch die Möglichkeit sich zu verbessern um auch eine Chance gegen DM zu haben...lol.
Desweiteren solltest Du Dir wirklich mal die Kämpfer ansehen über die Du sprichst. Und Mudine haste noch nicht gesehen soweit ich das jetzt mitgekriegt habe.
Außerdem ist es total legitim wenn Ottke total berechnend vorgeht, Berufsboxen ist ja keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Mudine hat seit Monaten das Maul aufgerissen und jetzt kriegt er was er will. Und die fans wollen diesen Kampf definitiv sehen, wann kann man das mal wieder von DM sagen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@kim

Dein Zitat:
"...die gleichen Leute allerdings würden den nächsten tätowierten Bronx-Prügler nach ein paar KO-Siegen als "Talent des Jahrtausends " hinstellen, weil sie nicht wissen, das einen Boxer nicht die Härte seines KO`s auszeichnet sondern sein gesamtboxerisches Talent. "

So weit so gut nur hättest Du dann nicht ein paar Zeilen vorher dieses hier von Dir geben sollen:
"wenn man bedenkt, daß Ottke (nach Butler) sich nun in einer Nicht-Pflicht-Verteidigun einen Mundine aussucht, denn mit karsten (knocksta) vor Monaten schon als eines seiner persönlichen aufsterbenden Supertalente beschrieben hat, dann muß man das als beachtlich bezeichnen."

Ich weiß zwar nicht, ob Mundine tätowiert ist, aber der hat ebenfalls nur ein paar KO Siege und boxen kann er auch (noch) nicht richtig. Wie ich schon in einem vorigen Posting schrieb halte ich das für eine durchaus geschickte Gegnerwahl von Sauerland, aber der Mann hat erstens noch keinen WM Kampf verdient und zweitens ist er keinesfalls in der Lage Ottke irgentwie zu gefährden, wenn dieser nicht leichtsinnig wird.
Hätte ein Lakatos einen bekannten Boxer zum Vater gehabt und einen ähnlichen Lebenslauf wie Mundine, dann wäre wahrscheinlich eine ähnlicher Hype um den gemacht worden und alle hätten DM in den Himmel gelobt.
Mundine ist kein würdiger Herausforderer, weil er bislang nur 9 Mal geboxt hat erst seit knapp 2 Jahren boxt und außer Schlagkraft noch nichts vorzuweisen hat.
Meinen Respekt hätte Ottke, wenn er sich Calzaghe, Jones, Hopkins, Larsen, DM von mir aus auch Beyer, Lucas, Mitchell, Woodhall, Thobela stellt.
Alle ganannten wären meiner Ansicht nach würdigere Herausvorderer als ein gehypter Mundine, der ähnlich wie Butler 12 Runden lang kaum einen Schlag anbringen wird.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

DM wartet also bis Brähmer (den Ullrich erwähne ich mal nicht im gleichen Atemzug mit Brähmer) sein Potential ausgeschöpft hat damit dessen Chancen in einem Aufeinandertreffen größer sind? Wie nobel von DM

_________________________________________________

@chris

du wirst es nicht glauben aber ES IST SO.

Ich kann mich noch gut an das gerede erinnern ,als Thomas Ullrich nr.1 der WBO war und JEDER aber auch JEDER einen Kampf zwischen DM und Thomas ullrich gefordert hatte.

Und was hat DM daraufhin geantwortet ?...(sat 1 interwiev)

"Gebt Ullrich noch Zeit für einen WM kampf ..,seine Deckung ist noch nicht so weit ,...ich bin froh daß mich mein Trainer früher auch von einem WM Kampf abgehalten hat ,weil ich sonst auch Prügel bezogen hätte..Ullrich ist noch nicht so weit ,um gegen mich zu kämpfen.."

Und wie hat man das in der Öffentlichkei aufgefasst ?

DM kneift vor Ullrich ,etc...

ES WÄRE EIN LEICHTES FÜR IHN ULLRICH ZU SCHLAGEN und damit eine ach so aussagekräftige Pflichtherausforderung zu machen.

Und daß er nach dem Rocky Kampf zwei leichtere Gegner nachschiebt IST KEIN VERBRECHEN..sondern gang und gäbe..

man kann nicht ständigt große Kämpfe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben