Ottke boxt am 01.12 gegen A. Mundine


kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
....wir drehen uns in Kreis. Und zwar auch deshalb weil es neben den direkten Vergleichen zwischenOttke und Darius noch nicht mal die halbdirekten Quervergleiche gibt (Ottke-Lakatus oder DM-Butler zb.), deshalb müssen wir alle auf unseren Ansichten und Meinungen sitzen bleiben....das ist durchaus unbefriedigend aber es ist halt mal so.

@buster D

Ottke hat -im krassen Gegensatz zu Darius- immer die Option gegen die geliebten von mir beschriebenen tätowierten Bronxprügler mit KO-Punch anzutreten. Er kann -im Gegensatz zu Darius- gegen Gegner antreten die in vorangegangenen Kämpfen manchen Boxern brutalstens die Lichter ausgeschossen haben (und sei es nur in wenigen Profi-Kämpfen).....das ist doch schon mal was. Diesen Luxus kann sich Darius aber nicht leisten, denn er sollte - ob seiner überschaubaren Deckungsarbeit- tunlichst darauf achten (und das macht er auch) daß er keinen bekommt, der die Liste voller schwerer KO-Siege hat. Will dir ein Beispiel geben : Selbst die Heumacher vom Butler kann ein Darius nicht wegstecken um dann in seinen "geliebten hinteren Runden" den Spieß umzudrehen.....den dann ist das Lied bereits gesungen.

Was hier viele auch nicht kapieren ist die Tatsache, das solche Schwinger (die gegen einen Ottke aussehen wie Clowneinlagen), gar nicht so zum lachen aussehen, wenn ich sie mit dem Kopf abblocke (wie DM-Lakatus).
Frage mal die Gegner vom Tua die seine Linke gefressen haben ob sie den Eindruck hatten der Mann macht Scherze. Wenn man ihn aber gegen den Techniker Byrd gesehen hat, dann sah es so aus als wenn der Mann ein Pausenclown wäre.

Will damit sagen : ich glaube das Ottke sich seine Gegner bestimmt auch aussucht.....aber er ist bei seiner Auswahl lange nicht so eingeschränkt wie ein Darius.

Vor der Kategorie "kann hauen wie ein Pferd" brauch Ottke sich nicht zu verstecken, denn Pferde die vorbeihauen machen auch nur sanfte Luftzüge.

Jetzt sei mal realistisch : Wenn ein Mann wie Lakatus so viele klare Kopftreffer setzt, wie kann dann ein Roy Jones beeindruckt werden ? Schau Dir mal den Kampf rückwirkend an, schliesse die Augen und überlege mal ganz kurz was passiert wäre, wenn ein Gegner mit etwas mehr Dynamit in den Händen diese Treffer gesetzt hätte. (ein Butler hätte durchaus gerreicht)

Anstatt der geliebten hinteren Runden, in denen DM dann einen konditionell ermüdenden Gegner zermürbt, wäre dann ein Eisverband in seiner Kabine benötigt worden.


Bei Ottkes boxerischen Fähigkeiten ist die Schlaghärte seiner Gegner nur an Luftzügen zu unterscheiden.....das ist ein entscheidender Vorteil, den ein Mann der die ersten Schläge gewohnt ist mit dem Kopf abzufangen (DM) nicht hat..........

Ich würde es mir so wünschen, daß wir hier mehr Vergleiche sehen (auch einen direkten Vergleich Ottke-Darius).

Der erste der es wagt auf Darius einen oder zwei Hunnis zu setzen, bekommt die Summe von mir dagegengesetzt. (200 MM`chens wäre mir der Spaß allemal wert)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Habe zwar Mundine noch nie boxen sehen, aber wenn es stimmt, dass er erst seit drei Jahren überhaupt boxt, kann ich nicht nachvollziehen, warum Ottke für diese Gegnerwahl hochgelobt wird. Drei Jahre aktiver Boxsport sind nichts. Da helfen auch seine Kenntnisse in anderen Sportarten nichts. In drei Jahren erlernt man vielleicht die Grundbegriffe , aber boxen kann man deswegen noch lange nicht. Sollte Ottke gegen solch einen Mann verlieren, wäre das eine Peinlichkeit für den Boxsport. Denn jeder würde glauben, mit ein oder zwei Jahren Training und ein paar Kämpfen gegen Fallobst könnte man bereits einen Boxweltmeister schlagen. Da fragt man sich doch, warum man jahrelang geboxt, geschwitzt, trainiert hat und gelegentlich verhauen wurde. Ich finde, dass solche Boxkämpfe den Boxsport an sich kaputtmachen. Sicher, es ist eine finanzielle Angelegenheit, aber Ottke, ein Mann mit dieser Boxerfahrung, muss einen Mann wie Mundine sogar mit geschlossenen Augen und ohne Arme besiegen können. Es sei denn, Mundine wäre der geborene Boxer schlechthin, ein größeres Talent als Ali, Leonard, Robinson, Hagler etc. aber dies kann ich nicht glauben, weil sogar diese Leute nicht binnen drei Jahren das wurden, was sie heute sind. Aber wenn ich Ottke wäre, würde ich auch Mundine boxen. Bei solch einem Gegner kann man glänzen, die Leute beeindrucken und ne Menge Kohle verdienen. Warum hat eigentlich Mickey Rourke keine WM.Chance bekommen? Wer weiß, der hätte vielleicht auch nicht schlecht gegen Tyson ausgesehen, als weise Hoffnung. Und hauen konnte dieser Mickey, ein echter K.o.-Schläger.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Und warum glauben eigentlich so viele hier, dass ein Mann wie Butler einen so harten Schlag haben muss, während Lakatus angeblich nur wie ein Mädchen draufhaut? Es kommt niemals darauf an, wie weit ein Schlag ausgeholt wird oder wie gefährlich er aussieht! Butler hat bei fast jedem Schlag sein Gleichgewicht verloren und so kann beim besten Willen nicht viel Schlagwirkung dahinterstecken. Vielmehr ist es wichtig, dass ein Schlag schnell und mit dem ganzen Körper geschlagen wird und genau auf den Punkt trifft. Das sind die gefährlichen Schläge und an diesen Schlägen erkennt man gute Boxer und Knockouter. Auch ein DM kann Heumacher-Boxern gegenübertreten und sie locker schlagen. Mit dem Unterschied, dass er den Schlägen durch Hineingehen in den Mann die Schlagwirkung nehmen würde. Sieht zwar nicht so elegant aus, aber führt auch zum Ziel. Es kommt also immer auf den Boxer und den Gegner an :confused:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

timeout4 you

DU BRINGST ES AUF DEN PUNKT :jubel: :jubel:

und Aussagen wie :

"..der hat aber in anderen Sportarten Erfahrung gesammelt"

:jubel: sind einfach nur PEINLICH :eek:

da kann ich ja genauso gut sagen ... :D

Andrea Magi war im Kampf gegen DM auch weltklasse..weil er nach dem Maske Kampf kräftig Muskeln und Kondition aufbauen konnte...weil er immer seine Strandkörbe hin und her geschleppt hat..

nein MAGI WAR NE FLASCHE ....genauso wie Mundine.


ps.und dann noch was zu den Heumachern..

bis der gute Butler seinen schlag richtig ausgeholt hat ,liegt er bei DM schneller auf dem Boden als ihm lieb ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
original von markus 1234

Wirgil Hill --- WBA IBF champion
Rocky I --- (war leider gedopt..der Kampf war dadurch umso besser)
Rocky II --- WBC champion
Griffin --- ehemaliger champion
Barber --- WBO champion
giowannini --- WBO cruiser champion
Thadzi --- hat knapp ne WM gegen hill verloren (maske level)


Meine Güte, bei solchen Kriterien, den Boxsport zu beurteilen, fällt einem (fast) nichts mehr ein. Ich hoffe, daß er das im täglichen Leben etwas differenzierter nimmt, ansonsten könnte die Liste seiner Freunde so aussehen:

Peter --- hat ne Uhr für 1300 €
Uli --- hatte im Abi nur Einser
Stefan --- durfte beim Dorfest das Faß anschlagen (obwohl bekifft...)
Bernd --- kennt den Bürgermeister
Thomas --- kennt Bernd (Bürgermeister Level)
etc. :D :cry: :D :cry:

Junge, lern denken und versuche wenigstens Deine Boxsporthausaufgaben zu machen! Das bringt mehr als Statistiken (ohne know-how) zu kolportieren, und auch das Forum wirds Dir danken!

Gruß, Competition
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
nein MAGI WAR NE FLASCHE ....genauso wie Mundine.

Also hast Du doch schon einen Kampf von Mudine gesehen, oder wie kommt diese fachliche Analyse zustande?

@timeout4U

Ich will einfach daß DM eine Pflichtverteidiung macht !! Ich stimme sogar überein daß Lakatus besser ausgesehen hat als Butler, trotzdem sind mir Boxer die Pflichtverteidigungen machen irgendwie lieber und glaubwürdiger. Da erhärtet sich sonst immer der Verdacht daß nur handverlesene Gegner geboxt werden. Ich verstehe überhaupt nicht wie das die WBO noch rechtfertigen will? Daß bei Verbänden intern gemauschelt wird, ist nix Neues, aber durch solche offensichtlichen Aktionen machen die sich doch total zum Kasper. Zuvor haben sie den Ullrich auf 1 gehabt (ohne daß der je gegen einen Boxer der erweiterten Weltklasse geboxt hätte) und damit ein Spitzenalibi ("der ist noch nicht soweit") gehabt keine Titelverteidigung zu machen. Jetzt ist Ullrich weg und DM macht erstmal in Ruhe den freiwillige Titelverteidigung gegen einen Mann wie Hall den keiner sehen will. Naja
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Hä???????

@competition

so nen ....... Beitrag hab ich echt noch nie gesehen :cool3:

Kannst du mir sagen wozu es

Weltranglisten gibt ?
und wozu man die Rekorde überhaupt erwähnt ,wenn ein Boxer vorgestellt wird ?
und wieso sollte sich ein Muhammed ali gegen Frazier und foreman abmühen ? wenn die besiegten Gegner und gewonnenen Titel (deiner Logik nach ) nichts zu sagen haben ?

??????????????????????????????????

Soll ich die Boxer etwa danach bewerten ..

wie akzentfrei sie deutsch sprechen
wie sie bei Interwievs aussehen
wie intelligent sie sind
was für sachen sie an haben
wie gut ihre einmarsch musik ist
aus welchem Land sie kommen
und wie gut sie sich vermarkten

etc...

???????????????????????????



ich hab das Gefühl ,daß du zu den Leuten gehörst ,die sich die Kampfrekorde SOFORT auf die Stirn tätowieren würden ,wenn es nicht gerade DM's Rekorde wären ,sondern die von Anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:

T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Sven Ottke geht ein sportliches Risiko ein, das unterscheidet ihn von DM. Egal wie stark Mundine eingeschätzt wird, zumindest ist er ein attraktiver Gegner, er hat einen Namen der Massen vor die Bildschirme zieht und sich in nur kurzer Zeit einen Ruf erboxt, ausgehend von seiner vorherigen sportlichen Karriere. Wer war Lakatus ? Na ? Wenn es so einfach ist, warum verpflichtet das Kohlmanagement keinen im Saft stehenden Gegner wie Mundine für DM ??? Na?! Seinen letzten Kampf hat er gewonnen, er hat großmundig Ottke herausgefordert und Ottke hat diese Herausforderung angenommen.

@Kim, du hast es treffend beschrieben, besser hätte man es nicht ausdrücken können:

" Ottke hat -im krassen Gegensatz zu Darius- immer die Option gegen die geliebten von mir beschriebenen tätowierten Bronxprügler mit KO-Punch anzutreten. Er kann -im Gegensatz zu Darius- gegen Gegner antreten die in vorangegangenen Kämpfen manchen Boxern brutalstens die Lichter ausgeschossen haben (und sei es nur in wenigen Profi-Kämpfen).....das ist doch schon mal was. Diesen Luxus kann sich Darius aber nicht leisten, denn er sollte - ob seiner überschaubaren Deckungsarbeit- tunlichst darauf achten (und das macht er auch) daß er keinen bekommt, der die Liste voller schwerer KO-Siege hat. Will dir ein Beispiel geben : Selbst die Heumacher vom Butler kann ein Darius nicht wegstecken um dann in seinen "geliebten hinteren Runden" den Spieß umzudrehen.....den dann ist das Lied bereits gesungen.

Was hier viele auch nicht kapieren ist die Tatsache, das solche Schwinger (die gegen einen Ottke aussehen wie Clowneinlagen), gar nicht so zum lachen aussehen, wenn ich sie mit dem Kopf abblocke (wie DM-Lakatus).
Frage mal die Gegner vom Tua die seine Linke gefressen haben ob sie den Eindruck hatten der Mann macht Scherze. Wenn man ihn aber gegen den Techniker Byrd gesehen hat, dann sah es so aus als wenn der Mann ein Pausenclown wäre.

Will damit sagen : ich glaube das Ottke sich seine Gegner bestimmt auch aussucht.....aber er ist bei seiner Auswahl lange nicht so eingeschränkt wie ein Darius.

Vor der Kategorie "kann hauen wie ein Pferd" brauch Ottke sich nicht zu verstecken, denn Pferde die vorbeihauen machen auch nur sanfte Luftzüge.

Jetzt sei mal realistisch : Wenn ein Mann wie Lakatus so viele klare Kopftreffer setzt, wie kann dann ein Roy Jones beeindruckt werden ? Schau Dir mal den Kampf rückwirkend an, schliesse die Augen und überlege mal ganz kurz was passiert wäre, wenn ein Gegner mit etwas mehr Dynamit in den Händen diese Treffer gesetzt hätte. (ein Butler hätte durchaus gerreicht)

Anstatt der geliebten hinteren Runden, in denen DM dann einen konditionell ermüdenden Gegner zermürbt, wäre dann ein Eisverband in seiner Kabine benötigt worden. " Zitat Kim
------------------------------------------------------------------------------------


Genau das ist der springende Punkt: Wie ist es um die boxerischen Fähigkeiten des D. Michalzcewski im Vergleich zu anderen Boxern (ich meine die an der Spitze, gegen die DM normalerweise antreten müßte) bestellt ??

Ja, stellt euch einen Magi mit einem noch härteren Punch und einer stärkeren Physis/Kondition vor, das hätte an jenem Abend ausgereicht um DM die Lichter auszublasen. Das muß man sich einmal vorstellen, boxerisch hatte der WBO-Weltmeister diesem Magi absolut nichts entgegenzusetzen. Jetzt frage ich mich, welches Format hatte dieser Magi ??? Diese Frage kann sich jeder selbst beantworten. Im Nachhinein wurde er zu Recht hochgelobt weil er einen beherzten Kampf abgeliefert hat.
Ein Boxer auf dem gleichen technischen Niveau von Michalzcewski mit mehr Schlagkraft und besserer Kondition hätte keine Schwierigkeiten diesen zu knockouten. Das dürfte wohl jedem logisch denkenden Menschen klar sein.
Michalzcewskis Stil ist vor allem auf seinen Stärken, Physis und Kondition, aufgebaut, rein boxerisch verzaubert er wohl die wenigsten durch Schnelligkeit, technisch versiertes Boxen mit flüssigen Bewegungsabläufen oder andere besondere Fähigkeiten, die ihn aus der boxerischen Masse herausheben würde, so wie es zum Bsp. einen R.Jones Jr. heraushebt.

Es geht auch gar nicht um den Boxstil von DM, so wie es auch nicht um den Boxstil eines David Tua geht. Beide sind in der Lage, atraktive Kämpfe abzuliefern. Was allerdings geschieht, wenn sie auf Gegner treffen die kompletter in ihren boxerischen Möglichkeiten sind, müßte auch jedem klar sein. Es soll auch gar nicht die Leistung eines DM zu seinen erfolgreichen Zeiten geschmälert werden, innerhalb seiner Möglichkeiten hat er sicher das Maximum erreicht. Besonders der Leistungssprung nach dem Trainerwechsel hin zu Fritz Sdunek war enorm. Sdunek hat die Stärken DM's richtig erkannt und das maximale daraus gemacht. Der Kampf DM - Rocky II war eine taktische Meisterleistung von Sdunek, perfekt umgesetzt von Michalzcewski. Aber auch diese Glanzzeiten sind nun schon ein Weilchen her und wer DM in seinenletzten Kämpfen gesehen hat, weiß was ich meine.

Mehr ist nicht drin, das wissen Trainer und Verantwortliche mit Sicherheit.

Wenn man also lautstark nach Jones ruft und derweil keine Pflichtverteidigungen wahrnimmt oder sich vor starken Gegnern drückt, dann läuft das alles auf einen letzten großen Zahltag für DM und das Kohlmanagement hin.

Sportlich gesehen kann DM nicht zufrieden sein. Wenn er einmal seine Karriere beendet, dann wird sein Name nicht bei den ganz Großen zu finden sein, egal mit was für einem Kampfrekord er abtritt.

Unter einem *Weltmeister* stelle ich persönlich mir auch einen Weltmeister vor. Egal ob ich mich aus sportlichen oder aus finanziellen Gründen der Herausforderung stelle, gegen die Besten der Welt anzutreten, das sportliche Risiko muß ich trotzdem bereit sein zu tragen. DM tut das alles nicht.

Längst sind sein unsportliches Verhalten, oder nennt es die schlechte Schauspieleinlage, gegen Rocky I kein Thema mehr. Aber auch seine Äußerungen nach eigentlich verlorenen Kämpfen wie gegen Girard lassen ihn mir nicht gerade symphatischer erscheinen. Das "Tigerimage" passt einfach nicht, sorry.

Ich war wirklich aufgeschlossen, erst im Laufe der Zeit hab ich mir meine Meinung gebildet, unvoreingenommen habe ich mir die Kämpfe jedesmal angeschaut. Ein "Tiger-Fan" bin ich dadurch nicht geworden.

(Ottke hat mich von Kampf zu Kampf mehr überzeugt, ebenso die Klitschkos, welche zudem noch überaus sympathisch rüberkommen. Aber das nur nebenbei.)

Es geht mir nicht um die Kritik um der Kritik willen. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Axel Schulz in seinem letzten Kampf hat mich auch überzeugt, er hat sich einem starken Gegner gestellt und alles gegeben. Aber er hat sich GESTELLT, der Herausforderung und dem sportlichen Risiko. Das unterscheidet ihn von DM.
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Kim

Eines vorweg zu Deiner Antwort, mir geht es nicht um die Gegnerwahl von DM!!!

Dein Zitat:"Jetzt sei mal realistisch : Wenn ein Mann wie Lakatus so viele klare Kopftreffer setzt, wie kann dann ein Roy Jones beeindruckt werden ? Schau Dir mal den Kampf rückwirkend an, schliesse die Augen und überlege mal ganz kurz was passiert wäre, wenn ein Gegner mit etwas mehr Dynamit in den Händen diese Treffer gesetzt hätte. (ein Butler hätte durchaus gerreicht)"

Entweder Du bist jetzt völlig von der Rolle, oder die Antwort gilt Markus1234. Ich habe nie was anderes behauptet, auch wenn ich nicht glaube, dass Butler in der Lage ist DM zu schlagen. In der Verfassung vom Lakatos Kampf würde Jones DM vorführen, dass war schon immer meine Rede.

In Deinem Posting stand jedoch leider nichts zu meiner Kritik an Mundine als Gegner. Dein ganzes Posting kommt so rüber, als wolltest Du mir vermitteln, wie schlecht DMs Gegnerwahl und seine boxerischen Fähigkeiten doch sind. Dir scheint wohl entgangen zu sein, dass ich stets sehr kritisch (manchmal vielleicht auch zu kritisch) hier im Forum über DM und seine Gegner geschrieben habe.
Das hindert mich aber nicht gegebenenfalls auch die Gegnerwahl von Ottke zu kritisieren. Speziell bei Mundine scheint mir das angebracht, weil sich anscheinend viele von dem Hype um den stark beeinflußen lassen (Nochmal zur Erinnerung an alle, der Mann hat 9 Kämpfe und boxt seit knapp 2 Jahren).


PS: Wenn ich die Form aus den letzten Kämpfen der beiden betrachte, dann würde ich mein Geld auch eher auf PS Ottke setzen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..

Axel Schulz in seinem letzten Kampf hat mich auch überzeugt, er hat sich einem starken Gegner gestellt und alles gegeben. Aber er hat sich GESTELLT, der Herausforderung und dem sportlichen Risiko. Das unterscheidet ihn von DM.
____________________________________________________

@t-man

DM hat sich bei den beiden Rocky kämpfen einer Herausforderung gestellt wie sie größer NICHT SEIN KÖNNTE. (er war in den beiden Kämpfen der -----"Staatsfeind Nr.1" ! )


Axel schulz hatte dagegen NICHTS ZU VERLIEREN..er hatte das publikum hinter sich ,und er wußte daß er soweieso bald aufhören würde....es war sein letzter großer Zahltag..(und keine großartige Charakterstärke)

___________________________________________________

rein boxerisch verzaubert er wohl die wenigsten durch Schnelligkeit, technisch versiertes Boxen mit flüssigen Bewegungsabläufen oder andere besondere Fähigkeiten, die ihn aus der boxerischen Masse herausheben würde
___________________________________________________

@t-man

Ist DM ein minderbemmitelter Hobbyschläger ?????????????

das ist doch peinlich ,wie du ihn beschreibst..

Er hat eine Weltklasse Führungshand

Er kann mit beiden händen einen gegner KO schlagen

Er hat einen Punch ,von dem viele träumen können

Er hat eine starke Physis und kondition

Er hat eine starke Deckung !!!!!!!!!( frag rocky II)

Er hat eine technik ,die es ihm erlaubt amtierende doppelWeltmeister KLAR auszupunkten ..

und zwar solche Weltmeister ,die zuvor einen gewissen Henry.M klar ausgepunktet haben....

und das ist nicht so einfach...

wenn DM Top vorbereitet ist ,nicht von privaten Geschichten abgelenkt ist und seinen Gegner ernst nimmt.

DANN ist er immernoch absolute WELTKLASSE und eine absolute herausforderung für RJ.

..und keineswegs ein David Tua Abklatsch ,sondern ein KOMPLETTER Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Auch ich kann den Hype, der um den Kampf gemacht wird nicht verstehen. Mundine bringt doch alle nur erdenklichen Attribute mit um Opfer seiner eigenen Hybris zu werden.
Die Argumente, die vielfach bereits angeführt wurden zu wiederholen, erspare ich mir.
Nur andersherum: warum sollte ausgerechnet Mundine Ottke besiegen, oder auch nur einen sehenswerteren Kampf abliefern als seine Vorgänger? Was unterscheidet ihn im positiven - abgesehen von einem blütenweißen, aber nicht aussagekräftigen Kampfrekord - von Ottkes bisherigen "Opfern"?
Ich bitte um Aufklärung.


@Andi

ich dachte das in dubio pro reo-Prinzip gäbe es nicht mehr in unseren Gerichtssälen?
Und daß Rocky gedoped war will hier doch hoffentlich niemand außschließen?
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Mundine hat uebrigens 10 Kaempfe. Hat am Samstag Guy Waters in der 2. Runde schwer KO geschlagen. Ein Mann, der mit Hill ueber 12 und mit Gomez ueber 6 Runden ging. Das im Cruisergewicht. Also etwas muss an dem Kerl sein. Uebruigens hat er auch Pompey durch KO besiegt, ein Mann mit dem Markus Beyer ueber die Runden ging und selbst zum Boden musste.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@Dr. Jekyll

ich möchte diese Antwort auf Dein Postings in allererster Linie dazu nutzen, dich mal ganz herzlich zu grüßen !!!!!!!!

Was Mundine von seinen vorangegeangen Gegnern unterscheidet ist , wie bei allen deinen Fragen, eine gute Frage, die ich Dir auch nicht befriedigend beantworten kann. Ich finde es lediglich fein, daß eine langweilige Nicht-Pflicht-Verteidigung von Ottke dazugenutzt wird, einen gehypten und gefeierten hochmotivierten Jung-KO-Schläger weltweit zu entzaubern...........so etwas gibt sich der Svennie mal so BTW zwischen den Pflichtverteidigungen, das gefällt mir zumindestens.
Wie schwer oder nicht schwer das wird, werde wir sehen.

Mundine, der Ottke breitspurig und großmäulig herausgefordert hat, ist der Meinung er wird hier seinen Durchbruch nach "oben" schaffen. Mundine kennt seine eigenen Stärken und er kennt die Ottke-Kämpfe, trotzdem ist er sich sicher....das sind doch zumindestens von den Einstellungen beider Kämpfer her gute Vorraussetzungen für einen interessanten Fernsehabend, oder nicht ? (viel mehr gibt es einfach nicht zu sagen)

....einer von beiden wird sich ganz schön blamieren..........und allein diese Brisanz gefällt mir schon....... Ich wundere mich aber tatsächlich, warum der Mann sich Ottke ausgesucht hat. Wenn er gegen Ottke richtig verliert geht er KO, wen er nicht richtig verliert, dann haut er verzweifelte Luftlöcher, sieht dabei aus als könnte er überhaupt nicht boxen....beides wirkt lächerlich und ist für die weitere Karierre von Mundine nicht förderlich. Ich glaube Mundine begeht ein Fehler in seiner frühen Karierre.......we`ll see.


Liebe Grüsse an Dich, lieber Dr. Jekyll......
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Kim

vielen Dank für Deine nette Begrüßung.
Ich glaube auch daß Mundine sich den Mund verbrannt haben könnte und daß es seiner Karriere eher schaden könnte wenn Ottke ihn allzu ungeschickt aussehen läßt, ansonsten ist es kein unkorrigierbarer Makel gegen einen Champ zu verlieren.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Evander

Du hast Dir scheinbar die Rosinen aus seinem Kampfrekord rausgepickt, aber auch die sind ja Niederlagen gewesen.
Ansonsten hat er jetzt seine zwei letzten Kämpfe durch KO verloren, die Fights die er 2000 und 1999 gewonnen hat waren gegen blutige Anfänger die zweimal einen einen Rekord von 0-1 hatten oder 0-2, der Beste hatte noch eine Bilanz von 2-3.
Sein Kampfrekord insgesamt ist auch nicht sonderlich sehenswert.
Also wirklich nichts spektakuläres, womit sich Mundine schmücken könnte, zumal er nach Pressemeldungen ja bis zum Abbruch von Waters dominiert wurde.
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Als alter Ottle-Skeptiker :) kann ich nur sagen: "Warten wir mal ab".
Ernsthaft gebe ich Mundine keine Chance, wie schon einmal erwähnt wurde, wenn jemand mit 2 Jahren Ringerfahrung einen ehemaligen Spitzenamateur besiegen kann, dann würde ich sofort meinen Job aufgeben, 2 Jahre trainieren, Ricardo als Aufbaugener brutal in Rente schicken, um dann der Welt klar zu machen, dass Wladimir ein Glaskinn hat.
Was mich allerdings gewundert hat, ist die Niederlage Waters´ in Runde 2. Obwohl "wundern" das falsche Wort ist, "Hoffnung" wäre passender, ich mag Ottke einfach nicht, ich schätze sehr wohl sein Boxgunst, obwohl ich auch diese nicht mag.
Es wird der 2. Ottke Kampf sein, den ich live sehen werde und ich werde ein Känguru auf meinen Schulter tragen.
beukae1.jpg
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Nochmal ein kurzes Statement von mir !!!

Sicherlich sollte ein Mann mit einem Kampfrekord von 10-0 nicht wirklich einen Titelkampf bekommen, denn das ist wirklich zu früh und die besten Leute hat Mundine wirklich nicht geboxt, aber wie schon einmal gesagt, Sven Ottke hat im 13. Profi Kampf eine WM bekommen und genutzt, auch wenn er eine Erfolgreiche Amateurkarriere hinter sich hatte, hätte er diesen Kampf nicht bekommen dürfen. Auch ein Leon Spinks hätte nicht gegen Ali boxen dürfen und es gab in der Boxgeschichte genügend andere Leute, die relativ früh eine WM-Chance bekommen haben und diese auch genutzt haben und Weltmeister wurden.

Sot Chitalada erhielt im 5. Profi-Kampf eine WM-Chance, die er zwar gegen Jung-Koo Chang verlor, aber bereits im 8. Profi-Kampf bekam er erneut eine WM-Chance gegen Gabriel Bernal und die nutze Chitalada und wurde völlig überraschend Weltmeister und seinen Titel hielt er fast 4 Jahre !!

Wie auch schon gesagt wurde, hat Mundine keine erfolgreiche Amateur-Karriere wie Ottke bestritten, aber trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass er alles geben und versuchen wird, um unseren Weltmeister Sven Ottke zubesiegen. Seine Schwäche ist seine Unerfahrenheit und seine Kondition, aber seine Haken sind jetzt schon Weltklasse und darin besteht Mundine´s Chance, denn wenn Ottke klammern will, dann könnte das die beste Antwort sein. Mundine wird versuchen Ottke in den ersten 3-4 Runden auszuknocken und wenn das nicht gelingen wird, dann wird Ottke klar nach Punkten gewinnen und davon gehe ich auch aus, aber ich bleibe dabei, für eine freiwillige Titelverteidigung ist Anthony Mundine ein würdiger Gegner und ich freue mich "tierisch" drauf !!!

Mundine ist der Hamed des Supermittelgewichts. Seine Walkins ähneln ebenfalls die eines Hameds , auch wenn sie nicht ganz die klasse eines Hamed´s besitzen, aber spektakulär und witzig sind sie "teilweise" trotzdem. In einem Fight ist er mit ca. 10 Mädels einmarschiert und legte erst mal eine Tanzeinlage auf dem Parkett, bevor er den Ring betrat und seinen Gegner ausknockte. Mudine ist ein Showmensch und ein absoluter Brawler im Ring. Ich bin mir 1000%tig sicher, dass er gerade in der Anfangszeit gegen Ottke alles geben und zeigen wird und im Gegensatz zu Butler, wird er nicht nur auf wilde Schwinger hoffen !!!

Ich werdet schon sehen, so schlecht ist Mundine nicht !!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
@Dr Jekyll

Der Unterschied zu den letzten Opfern von Ottke ist Mudine's handspeed meiner Meinung nach. Ottke war in all seinen Kämpfen schon alleine durch seine Schlaggeschwindigkeit klar im Vorteil, eines der markanten Zeichen von Mudine sind seine schnellen Hände.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@chris

wenn es denn so ist daß er über eine ungewöhnliche Handspeed verfügt, gepaart mit seiner Schlagkraft.... ich habe zugegeben nur einen Kampf von ihm bisher gesehen, und da ließ die Präzision seiner Schläge zu wünschen übrig.
Und m.E. ist die Präzion eines Schlages in ganz erheblichen Maße an der Wirkung beteiligt.
Unpräzise Treffer, irgendwo auf den Kopf hinterlassen meist keinen nachhaltigen Effekt.
Mundine hat zwar 8 seiner 10 Kämpfe durch Ko gewonnen, aber einem Boxer wie Ottke, der keine Zielfläche abgibt, ist er noch nicht begegnet.
Mit anderen Worten: er kämpft plötzlich in einer fremden Liga, und selbst wenn er Ottke mal treffen sollte, so wird es aufgrund obiger Ausführungen kein Volltreffer, seiner einzigen Chance, sein.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
OK, seit heute geht es nicht mehr um den Kampf an sich, sondern darum, daß sich Mudine als Vollidiot geoutet hat.

Er hat die Anschläge auf das WorldTradeCenter zu rechtfertigen versucht. Mit den selben ******hausargumenten, mit denen diverse selbsternannte Intellektuelle aufzutrumpfen versuchen (da Intellektualität ja wohl das Vorhandensein von Intelligenz voraussetzt, handelt es sich bei den Angesprochenen um extreme Selbstüberschätzer).

Damit stellt er sich auf eine Stufe mit diesem Pack. Egal, ob er das ganze nur zu Promotionzwecken gemacht hat oder nicht. Das würde das ganze nur noch schlimmer machen.

Lieber Sven Ottke, ich bin zwar kein Fan von dir, aber dennoch hoffe ich, daß du diesen SOB sukzessive zu Matsch schlägst, bis nur noch ein Haufen ******e von diesem Dreckstück übrig ist.
 
Oben