PDC Darts WM 2017


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das is so ein auf und ab :D Barney nutzt seine Chance nicht und Lewis is wieder drin, könnte jetzt genauso schnell wieder in Richtung Lewis gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Das Spiel lebt nur von der Spannung, hatte mir mehr Klasse erhofft. Das wird ein Nervenspiel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Da ist Lewis aber bei den 100+ Finishes heute Eiskalt, klasse. Barney lässt aber auch einiges liegen damit Lewis die Chancen überhaupt bekommt.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dieser Shorty :wall::wall: "Premier League auch ganz früh raus" Ja Halbfinale is echt früh für jemanden der noch nie irgendwas erreicht hat auf der Darts Bühne
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Das ganz hohe Niveau war das gestern bei Lewis gegen Barney natürlich nicht, aber spannend wars allemal. Passt natürlich zur schwachen zweiten Saisonhälfte von Lewis, dass er hier im AF raus geht, auch wenn die Auslosung bei dieser WM mit Cullen in Runde 2 und Barney im Achtelfinale natürlich heftig für ihn war. Raymond dagegen kickt zum dritten Mal in Folge einen großen Namen im AF aus dem Turnier. Vor 2 Jahren Jackpot, letztes Jahr MVG und heuer nochmal Jackpot :D:cool:

Kleiner Ausblick auf den heutigen Achtelfinaltag bei der WM:

Mark Webster trifft auf Daryl Gurney. Webby ist ein echter WM-Spezialist und verfügt über mehr Erfahrung als Gurney, der hier sein erstes WM-Achtelfinale spielt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Gurney sich hier knapp durchsetzen wird.

Auch Dave Chisnall gegen Jelle Klaasen könnte ne ganz enge Kiste werden. Wird auf jeden Fall ne nette, flotte Partie werden, beide sind Top Ten Spieler und starke Powerscorer. Chizzy spielte das bessere Jahr von beiden, dafür machte Jelle bisher bei der WM den etwas besseren Eindruck. Ich tendiere hier zu Klaasen.

In einem britischen Duell trifft James Wade auf Michael Smith. Smith hat es auf jeden Fall drauf vom Scoring her Wade schwer unter Druck zu setzen, aber auf die Doppel ist Wade einfach im Normalfall viel besser. Ich denke, dass der Bully Boy derzeit zu unkonstant ist, um The Machine aus dem Turnier nehmen zu können.

Peter Wright gegen Ian White sollte ne klare Nummer für Wright werden. Er spielte in den ersten beiden Runden jeweils einen 100+ Average und White gilt nicht als Mann für große Auftritte auf großen Bühnen.

Zur Neuauflage des Achtelfinales von vor 2 Jahren kommt es beim Match Phil Taylor gegen Kim Huybrechts. Damals setzte sich Taylor knapp mit 4:3 durch. Auch diesmal könnte es wieder ein umkämpftes Spiel und ein Härtetest für Taylor werden, der in Runde 2 wie des öfteren in den letzten Jahren Probleme auf die Doppelfelder offenbarte. Der Jüngere der beiden Huybrechts Brüder gilt als konstanter Spieler, der sich von großen Namen nicht einschüchtern lässt.

Zum Abschluss bekommt es Mighty Mike mit Darren Webster zu tun. Mighty Mike hatte in Runde 2 unerwarteterweise mit einem groß aufspielenden Cristo Reyes zu kämpfen und auch im AF wartet auf ihn ein sehr unangenehmer Gegner, denn Darren Webster spielte in Runde 2 einen 104er Average gegen Simon Whitlock und führte zuletzt bei den Players Championship Finals im Halbfinale mit 6:0 gegen van Gerwen ehe er das Match doch noch verlor. So knapp wie gegen Reyes wird es diesmal aber wohl nicht werden für MVG, denn Webster ist zwar ein Spieler, der keinen Respekt vor den großen Namen zeigt, aber so eine Leistung wie in Runde 2 traue ich ihm nicht nochmal zu. Das Match gab es übrigens auch im letzten Jahr bei der WM. Damals in Runde 2 mit einem klaren Sieg für MVG.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Puhh, dass war ein ganz wichtiger Satzgewinn für Gurney und Webster darf sich in den Hintern beißen, die Doppel sind eigentlich ja seine Stärke.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Gurney stocksauer auf das Publikum, auf Webster, der lässt nachdem Satzgewinn erstmal in alle Richtungen Dampf ab:D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gurney gefällt mir gut. Spielerisch echt schon gut dabei und dazu finde ich ihn noch ziemlich lustig :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
Schade, kumuliert 8 perfekte Darts hintereinander bei Webster - Gurney. Sehr interessantes Duell :thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ohweia, Webster trifft ja gar kein Doppel mehr. Dabei ist das seine absolute Stärke. 36 Rest nach 9 Darts und dann mit 9 Checkout-Versuchen das Leg doch noch abgeben, davon erholt der sich nicht mehr.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Will Webster uns verarschen? Der hat eine Doppelquote unter 20%o_O und das von einem der durch gute Checkout-Quoten lebt.

Ohweia, Webster trifft ja gar kein Doppel mehr. Dabei ist das seine absolute Stärke. 36 Rest nach 9 Darts und dann mit 9 Checkout-Versuchen das Leg doch noch abgeben, davon erholt der sich nicht mehr.

ich weiß auch nicht warum er da nicht nach dem Treffer in die 9 nicht eine 1 wirft und beim nächsten Anlauf auf doppel 4 geht, da hat er dann mindestens 3 Versuche. Mit seiner Sturköpfigkeit hat er beides mal den letzten mit Absicht überworfen um jeweils nur 2 Versuche zu haben, weil er immer in die 9 geworfen hat:gitche:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.814
Punkte
113
Gurney übrigens mit einem der besten Spitznamen aktuell, gesunde und herrlich selbstironische Abwechslung zu "The Machine", "The Power", "Adonis" und Co...
:D

...und lasst doch mal den Seyler in Ruhe, sonst bezahlt SPORT1 bald Unmengen an Kohle für eine dauerhafte Anstellung von Tobias Drews...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.012
Punkte
113
Fürchterliches Spiel für ein WM Achtelfinale, die sind beide nur Kanonenfutter in der nächsten Runde.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.406
Punkte
113
4 Darts zur Vorentscheidung für Gurney und schafft trotzdem nicht das Break. Mal gucken, ob Webster das nochmal umbiegen kann.
 
Oben