Das ganz hohe Niveau war das gestern bei Lewis gegen Barney natürlich nicht, aber spannend wars allemal. Passt natürlich zur schwachen zweiten Saisonhälfte von Lewis, dass er hier im AF raus geht, auch wenn die Auslosung bei dieser WM mit Cullen in Runde 2 und Barney im Achtelfinale natürlich heftig für ihn war. Raymond dagegen kickt zum dritten Mal in Folge einen großen Namen im AF aus dem Turnier. Vor 2 Jahren Jackpot, letztes Jahr MVG und heuer nochmal Jackpot
:cool:
Kleiner Ausblick auf den heutigen Achtelfinaltag bei der WM:
Mark Webster trifft auf Daryl Gurney. Webby ist ein echter WM-Spezialist und verfügt über mehr Erfahrung als Gurney, der hier sein erstes WM-Achtelfinale spielt. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass Gurney sich hier knapp durchsetzen wird.
Auch Dave Chisnall gegen Jelle Klaasen könnte ne ganz enge Kiste werden. Wird auf jeden Fall ne nette, flotte Partie werden, beide sind Top Ten Spieler und starke Powerscorer. Chizzy spielte das bessere Jahr von beiden, dafür machte Jelle bisher bei der WM den etwas besseren Eindruck. Ich tendiere hier zu Klaasen.
In einem britischen Duell trifft James Wade auf Michael Smith. Smith hat es auf jeden Fall drauf vom Scoring her Wade schwer unter Druck zu setzen, aber auf die Doppel ist Wade einfach im Normalfall viel besser. Ich denke, dass der Bully Boy derzeit zu unkonstant ist, um The Machine aus dem Turnier nehmen zu können.
Peter Wright gegen Ian White sollte ne klare Nummer für Wright werden. Er spielte in den ersten beiden Runden jeweils einen 100+ Average und White gilt nicht als Mann für große Auftritte auf großen Bühnen.
Zur Neuauflage des Achtelfinales von vor 2 Jahren kommt es beim Match Phil Taylor gegen Kim Huybrechts. Damals setzte sich Taylor knapp mit 4:3 durch. Auch diesmal könnte es wieder ein umkämpftes Spiel und ein Härtetest für Taylor werden, der in Runde 2 wie des öfteren in den letzten Jahren Probleme auf die Doppelfelder offenbarte. Der Jüngere der beiden Huybrechts Brüder gilt als konstanter Spieler, der sich von großen Namen nicht einschüchtern lässt.
Zum Abschluss bekommt es Mighty Mike mit Darren Webster zu tun. Mighty Mike hatte in Runde 2 unerwarteterweise mit einem groß aufspielenden Cristo Reyes zu kämpfen und auch im AF wartet auf ihn ein sehr unangenehmer Gegner, denn Darren Webster spielte in Runde 2 einen 104er Average gegen Simon Whitlock und führte zuletzt bei den Players Championship Finals im Halbfinale mit 6:0 gegen van Gerwen ehe er das Match doch noch verlor. So knapp wie gegen Reyes wird es diesmal aber wohl nicht werden für MVG, denn Webster ist zwar ein Spieler, der keinen Respekt vor den großen Namen zeigt, aber so eine Leistung wie in Runde 2 traue ich ihm nicht nochmal zu. Das Match gab es übrigens auch im letzten Jahr bei der WM. Damals in Runde 2 mit einem klaren Sieg für MVG.