PDC Darts WM 2017


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Chizzy mit nem blauen Auge davon gekommen. Gibt als einziger Top Ten Spieler 2 Sätze ab. Starkes Spiel von Rodriguez, auch wenn er einige Möglichkeiten liegen gelassen hat. Immerhin seine ersten Satzgewinne bei der WM.

K. Huybrechts mit einem sehr guten Erstrundenauftritt, hat Wilson keine Chance gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das war der geforderte nächste Schritt für Hopp. Klar, van der Voort hat man angemerkt, dass er nicht mehr das Niveau früherer Tage hat und der Rücken wohl immernoch Probleme macht, aber so stark habe ich Hopp - gerade auf Doppel - noch nie gesehen.

Huybrechts ist in der nächsten Runde natürlich Favorit, aber wenn Hopp diese Leistung wiederholen kann, dann kann er ihn ärgern und eventuell gar die Überraschung schaffen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Starkes Spiel von Rodriguez, auch wenn er einige Möglichkeiten liegen gelassen hat.

Jo war gut, aber da waren haarsträubende Dinge dabei, das kannst du nicht bringen bei einer WM. Wenn er nur die Doppel immer verfehlt hätte, dann würde ich ja nix sagen, aber der hat ja teilweise das normale Single zum finish stellen nicht getroffen und reihenweise die Dinger beim Doppelversuch in ein anderes Feld gehauen, ein paar mal auch ins Nachbardopppel und das bei der Doppel 20:rolleyes: das kann ja alles mal vorkommen, aber in der Häufigkeit war das schon extrem und hat ihn das Spiel gekostet. Er hatte auch mal die Möglichkeit den Satz zuzumachen wo er 25 hatte und statt die einfache 9 zu treffen hat er das Ding in die doppel 14 geschmissen, obwohl Chizziy ´4-6 Darts nicht zumachen konnte, naja wenn du soviel Mist baust, dann kann Chizzy garnicht soviel verwerfen.

Vom Scoring her aber ein starkes Spiel von ihm, aber solche brainfahrts muss er schleunigst abstellen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.924
Punkte
113
Der Junge ist 22, hat also noch eine ganze Menge Zeit. Ein MvG hat in dem Alter auch noch etliche wilde Böcke drin gehabt...

Was mir an Rodriguez positiv aufgefallen ist, dass er seine Attitüde runtergeschraubt hat. Wär ja vor nicht allzu langer Zeit auf dem Weg zum Nicholson 2.0 - wirkt schon deutlich reifer und fokussierter. Gutes Scoring und abgesehen von seinen Brainfarts teilweise überragend mit hohen und wilden Scores auf die Doubles gestellt - nur dann halt leider relativ häufig verkackt oder vorher von Chizzy gechecked...

Vorraussetzungen sind weiterhin krass, Familie scheint ja extrem Darts verrückt zu sein, Talent ist da und einen überragenden Trainingspartner/Mentor mit Suljovic, dessen Einfluss es auch war/ist, Rodriguez etwas ruhiger stellen, das war nämlich mMn sein absolutes Hauptproblem...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Kann die Einschätzung von nbatibo nur teilen: Rodriguez scheint deutlich mehr in sich zu ruhen als früher. Auch wenn er immer noch ziemlich emotional ist, steht er nicht mehr permanent unter Strom und kann sich damit auch mal zwischen zwei Darts sammeln und neu fokussieren.

Für mich hat der Junge sogar mehr Talent als Hopp, der mit seinem straffen Wurfstil gern mal überpaced. Das sieht bei Rodriguez lockerer aus, natürlicher.
Auf die Brüder darf man natürlich gespannt sein, offenbar sind die ja im Jugendbereich schon ziemlich stark.

Huybrechts gestern nach schwachem Beginn mit der erwartet starken Vorstellung. Ich glaube nicht, dass Hopp mehr als 2 Sätze gegen ihn gewinnen kann.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Vor der Weihnachtsfeiertagspause geht es heute noch mit den ersten 2. Rundenpartien los :)

Ian White trifft auf Jonny Clayton. White gilt zwar eher als Spezialist für die kleinen Turniere als für die Major-Turniere, aber ein Clayton wird wohl keinen Stolperstein für ihn darstellen.

Michael Smith, der trotz seiner derzeitigen Krise eine starke Erstrundenpartie zeigte, trifft auf Mervyn King. Bei seinem Erstrundenauftritt befand sich King gegen Steve West schon am Rande des Ausscheidens, konnte schlussendlich West aber mit Müh und Not niederringen. Für mich ist in dieser Begegnung der Bully Boy Favorit. King galt zwar zu seinen besten Zeiten als Killer auf die Doppelfelder, aber in den letzten 2 Jahren ging es mit ihm doch konstant bergab.

Zum Abschluss der Nachmittagssession kommt es zum Generationenduell zwischen Benito van de Pas und Terry Jenkins. Aufgrund der Erfolge in diesem Jahr ist der junge van de Pas zu favorisieren, T. Jenkins ist aber ein Spieler der immer für eine Überraschung gut ist.

Zu Beginn der Abendsession trifft Darren Webster auf Simon Whitlock. Whitlock überstand heuer im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren endlich mal wieder die 1. Runde und sollte nach seinem starken Auftritt mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Sein Gegner D. Webster sollte allerdings nicht unterschätzt werden, immerhin nahm er in Runde 1 den Top 16 Spieler Steven Bunting aus dem Turnier.

Danach bekommt es Gary Anderson mit Andrew Gilding zu tun, wobei der Doppelweltmeister als klarer Favorit in die Partie geht.

Die vllt interessanteste Partie des Tages wartet zum Schluss. Adrian Lewis trifft dabei auf Joe Cullen. Lewis spielte einen miesen Herbst und konnte zwar seine Erstrundenpartie ohne Satzverlust gewinnen, spielte aber dabei im Gegensatz zu einigen seiner hoch eingeschätzten Kollegen keinen überzeugenden Average. Cullen, der ein gutes Jahr hinter sich hat, spielte dagegen im Match gegen den aufstrebenden Junioren-Weltmeister Corey Cadby groß auf. Hier könnte sich eine Überraschung anbahnen.

Wird vor allem ne nette Abendsession heute :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.264
Punkte
113
Was für ein Spiel zwischen Smith und King:D Smith mit 3-1 vorne und anschließen bis rein in den entscheidenden Satz mit gefühlt 30 Matchdarts, komplettes Versagen von Smith und King mit brutalen finishes, der hat alles auf das erste mal geclosed, aber am Ende doch ein 4-2 im 7. Satz und damit der 4-3 Sieg von Smith. War auf jedenfall spannend zum zuschauen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Van de Pas und Jenkins sauspannend. 3:3 und 3:3. Nervenschlacht jetzt.

Edit: BVDP mit einem 110-Finish zum Break und zittert sich dann zum 4:3. Volltreffer :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Webster spielt die Darts seines Lebens :eek: Was zum Geier war das bitte? Whitlock wehrt sich wirklich nicht schlecht und wird hier von Webster mit 4:0 weggeputzt :panik::crazy:

Webster mit nem 104,6 er Average und einer 60 % Doppelquote :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Bin jetzt echt gespannt auf das nächste Match: einerseits, ob Cullen an seine Leistung aus der ersten Runde anknüpfen kann und andererseits, ob Lewis dann von Beginn an dagegen halten kann.
Wenn es blöd läuft, hat der Rockstar sein ganzes Pulver in Runde 1 verschossen und Adrian jagt ihn von der Platte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.871
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Walk on Musik von Cullen ist so gar nicht Rockstar. o_O

Lewis hat Bock und sprintet Richtung Bühne. :D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Lewis on fire und gibt trotzdem fast den Satz ab. Aber in der Form ist er von Cullen nicht zu bezwingen. Würde Adrian gern mal so gegen MVG sehen
 
Oben