Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Mit Mudiay konnte ich auch leben wenn Russell, Towns und Okafor (auch in dieser Reihenfolge) nicht mehr verfügbar sein sollten. Von den Top Prospects wäre Mudiay meine letzte Wahl, weil ich ihn aber auch einfach nicht einschätzen kann.

Wenn jemand etwas genaueres zu ihm sagen kann, lass ich mich gerne mit Infos füttern.
Prinzipiell gefällt es mir überhaupt nicht, dass er wohl quasi keinen Wurf hat?!
Ich mag Wroten und würde ihn gerne weiterhin im Team sehen, Mudiays Spiel scheint mir Wrotens allerdings zu ähnlich. Wenn wir tatsächlich Mudiay draften sollten, sehe ich eigentlich kein Platz für Tony
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Embiid - Noel - Oubre - Wroten - Russell/Mudiay...wow das wäre schon eine Talentansammlung mit der wahrscheinlich nur die Bucks, Jazz und Wolves mithalten können.:cool3:

Die Jazz? :crazy: Sorry, aber ich habe 100 mal lieber unseren Kader als den der Jazz. Das sind alles Spieler die gute Rollenspieler sind und werden, aber ich sehe die niemanden, der jemals ein Star wird, selbst Allstarniveau traue ich stand jetzt keinem Spieler von denen zu. Vielleicht mal so ein 1-2 Jahre Allstar mit 27/28 Jahren... na toll :D
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Heute Nacht wird sich vermutlich entscheiden was mit dem Miami Pick passiert ... Wenn Miami verliert dürfen wir den Pick wohl auch abschreiben. Ein Win für die Heat wäre unglaublich wichtig, und dann geht es für Miami gegen Orlando und gegen uns, da sollten dann noch 2 Siege drin sein, es geht gar nicht darum das Miami es noch in die PO´s schafft sondern einfach das die Chance bestehen bleibt, damit die nicht anfangen Wade zu schonen usw. Utah hat ein schweres Restprogramm, die Hoffnung auf den Miami Pick ist also noch da, könnte aber meiner Meinung nach heute noch sterben ... Was ziemlich schade wäre, da der Draft gerade zwischen 8 und 15 richtig interessant ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Die Jazz? :crazy: Sorry, aber ich habe 100 mal lieber unseren Kader als den der Jazz. Das sind alles Spieler die gute Rollenspieler sind und werden, aber ich sehe die niemanden, der jemals ein Star wird, selbst Allstarniveau traue ich stand jetzt keinem Spieler von denen zu. Vielleicht mal so ein 1-2 Jahre Allstar mit 27/28 Jahren... na toll :D

Das klingt jetzt aber sehr provokant und abwertend. Hätte ich jetzt nicht von einem Sixersfan erwartet. Naja, ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass Hayward, Favors, Gobert und Exum dich lügen strafen... werde hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Ich finde nur solche Sätze kann man sich schenken, ich lese hier auch gerne mit.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
man darf bei den towns oder okafor diskussionen auch nicht vergessen, dass nächstes jahr wohl saric kommt, der afaik auch eher zwischen der 3 und 4 wandelt. da also auch dann eine saison drauf spielzeit beanspruchen wird und spätestens dann wird man traden müssen. dennoch sollte man BPA draften und gibt jedem in der nächsten saison 30 min und schaut dann weiter. als ob man dann probleme hat, wenn alle 3 zu gute ansätze zeigen was sehr brauchbares für ein junges big men talent zu bekommen.

zu den jazz: hayward hat schon all-star potenzial (bzw ruft es eigentlich schon ab), exum ist für mich ein großes fragezeichen. favors ist ein sehr guter rollenspieler (allerdings dann wie es schaut, doch nicht mehr), bei gobert ist durchaus mehr drin.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Das klingt jetzt aber sehr provokant und abwertend. Hätte ich jetzt nicht von einem Sixersfan erwartet. Naja, ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass Hayward, Favors, Gobert und Exum dich lügen strafen... werde hier auch keinen Streit vom Zaun brechen. Ich finde nur solche Sätze kann man sich schenken, ich lese hier auch gerne mit.

Ach komm, wir sind uns doch beide einig, dass die Jazz momentan vieeeeel besser sind als die 76ers. Aber man muss halt auch sagen, dass die Jazz den ganz langsamen Weg gehen, draften, entwickeln, rollenspieler sammeln. Also der milde Weg. Das tun die 76ers nicht, das ist radikaler. Ich glaube die 76ers sind deutlich näher daran ein Contender zu sein als die Jazz, während man aber wohl trotzdem sagen kann, dass die Jazz näher dran sind ein Playoffteam zu sein. Die Jazz sind halt weniger risikofreudig.
Zu den Spielern: Hayward ist ein sehr guter Spieler, aber jetzt euch schon einige Jährchen in der Liga und verdient Max. Ich sehe da niemanden, der mehr als ein Borderlineallstar wird.
Favors wurde als High Risk, High Reward Player eingeschätzt. Lustigerweise wurde er dann genau das Mittelding.
Gobert ist genauso nah daran ein Allstar zu sein wie ein DeAndre Jordan oder so ähnlich. Aber offensiv ist der halt extrem limitiert.
Und Exums Rookiesaison war enttäuschend.
Alle 4 Spieler hätte ich gerne in meinem Team, wenn ich einen Playoffrun machen möchte. Aber keinen der Spieler würde ich als CHampionchipmaterial einschätzen.
Vielleicht täusche ich mich ja aber auch ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.672
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Jazz? :crazy: Sorry, aber ich habe 100 mal lieber unseren Kader als den der Jazz. Das sind alles Spieler die gute Rollenspieler sind und werden, aber ich sehe die niemanden, der jemals ein Star wird, selbst Allstarniveau traue ich stand jetzt keinem Spieler von denen zu. Vielleicht mal so ein 1-2 Jahre Allstar mit 27/28 Jahren... na toll :D

Und wer von eurem jetzigen Team soll bitte All-Star, geschweige denn Star (Franchise Player) werden? Der einzige, der dieses Potenzial bei euch hat, ist Embiid. Und bei dem würde ich an Stelle der Sixers erstmal beten, dass er nicht Greg Oden 2.0 wird. Beim diesjährigen Draftjahrgang ist es ja auch nicht so, dass sich dort reihenweise sichere Superstars tummeln.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Durchaus logisch, aber zwei Fragen habe ich:

- Inwiefern war Exums Saison eine Enttäuschung?
- Noel ist eher ein Future Allstar als Gobert?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ach komm, wir sind uns doch beide einig, dass die Jazz momentan vieeeeel besser sind als die 76ers. Aber man muss halt auch sagen, dass die Jazz den ganz langsamen Weg gehen, draften, entwickeln, rollenspieler sammeln. Also der milde Weg. Das tun die 76ers nicht, das ist radikaler. Ich glaube die 76ers sind deutlich näher daran ein Contender zu sein als die Jazz, während man aber wohl trotzdem sagen kann, dass die Jazz näher dran sind ein Playoffteam zu sein. Die Jazz sind halt weniger risikofreudig.
Zu den Spielern: Hayward ist ein sehr guter Spieler, aber jetzt euch schon einige Jährchen in der Liga und verdient Max. Ich sehe da niemanden, der mehr als ein Borderlineallstar wird.
Favors wurde als High Risk, High Reward Player eingeschätzt. Lustigerweise wurde er dann genau das Mittelding.
Gobert ist genauso nah daran ein Allstar zu sein wie ein DeAndre Jordan oder so ähnlich. Aber offensiv ist der halt extrem limitiert.
Und Exums Rookiesaison war enttäuschend.

Den ganz langsamen Weg? :D Wir sind fast so lange im Rebuild wie ihr. Offiziell mit dem Abgang von Jefferson und Millsap im vorletzten Jahr. Also seit 2013. Man hatte vorher über ein paar gute Trades die Draftrechte an Hayward, Favors, Burke, Gobert und Kanter erworben, die aber alle ursprünglich Picks von anderen Teams waren. Näher an der Championship zu sein, obwohl man weiter von den Playoffs entfernt ist, ist schon eine etwas seltsame Erklärung. Aber ich denke du meinst die Upside eurer Talente. Ja, Embiid sehe ich in der Tat als sehr großes Talent an, aber seine Verletzungsakte sollte man nicht übersehen. Noel wird sicher auch gut, wenn er offensiv sich verbessert. Aber da kann er sich an Favors ein Vorbild nehmen, besser sehe ich ihn nicht. Der Rest des Kaders ist ok. Wroten sehe ich Potential zum guten two-way Spieler, aber kein All-Star. Der Rest besteht aus mehr oder weniger guten Rollenspielern.

Ich stimme dir zu, dass Hayward und Favors Borderline All-Stars sind, aber ich wäre damit auch zufrieden. Favors ist einer der besten Two-Way Player auf seiner Position, nach Davis hat er die zweithöchste PER und er ist noch 23. :p Aber er wird wohl gern wegen seinem ruhigen Wesen unterschätzt. Gobert hat noch offensiv etwas Entwicklungspotential, aber er ist schon jetzt ein besserer Rimpotector als Jordan. Statistiken belegen das er in Ringnähe weniger zulässt als Jordan. Natürlich muss er diese Leistung auch über eine ganze Saison bringen, aber da mache ich mir weniger Sorgen. Exum ist 19, enttäuschend würde ich es nicht nennen, wenn man weiss wonach man bewertet. Nein, ein Scorer ist er noch nicht, aber er ist ein guter Facilitator und Verteidiger. Den Rest muss man abwarten. Gerade Exum wird ja oft dieser Stardom nachgesagt, er hat jedenfalls gute Anlagen und ein hohen Basketballverständnis.

Ich weiss natürlich nicht, ob das Team bei optimaler Entwicklung ein Championsshipkandidat ist. Vielleicht fehlt tatsächlich noch ein Superstar. Aber: Detroit war auch ohne richtigen Superstar erfolgreich, die Hawks oder Grizzlies stehen auch für erfolgreichen Basketball mit Borderline All-Stars. Wenn die Jazz in diese Dimension vorstoßen wäre das ein Erfolg. :thumb:

Alle 4 Spieler hätte ich gerne in meinem Team, wenn ich einen Playoffrun machen möchte. Aber keinen der Spieler würde ich als CHampionchipmaterial einschätzen.

Hast du diese Aussage auch gut überlegt? Normalerweise sollte man erst mal in die Playoffs kommen, ehe man über die Championsship redet. ;) Und das sind die Sixers fast 18 Siege hinter Utah. Und was Championsshipmaterial ist, dass kann man ehe nicht genau sagen. Es gibt schlechtere Spieler als Hayward oder Favors die in wichtigeren Rollen Meister geworden sind. Mir erschließt sich gerade auch nicht, inwieweit die Sixers da Utah überlegen sein sollen, denn das war ja deine Schlüsselaussage. Embiids Potential in allen Ehren, aber die Erwartung muss er auch erstmal erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Und wer von eurem jetzigen Team soll bitte All-Star, geschweige denn Star (Franchise Player) werden? Der einzige, der dieses Potenzial bei euch hat, ist Embiid. Und bei dem würde ich an Stelle der Sixers erstmal beten, dass er nicht Greg Oden 2.0 wird. Beim diesjährigen Draftjahrgang ist es ja auch nicht so, dass sich dort reihenweise sichere Superstars tummeln.

Der Unterschied ist, dass wir jetzt noch oft hoch draften werden, und mit Embiid und ggf Noel (je nach Entwicklung) 2 starke Talente haben. Das haben die Jazz nicht. Ich sage ja nicht, dass es sicher klappen wird. Wie gesagt, momentan ist das Sixers Team noch deutlich schwächer. Aber es sind halt mehr Optionen im Kader bzw. im der Zukunft zu sehen, die auf einen Superstar Hoffnung machen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Nun dürfte der Miami Pick endgültig weg sein und man wird wohl nur einen 1st im kommenden draft haben. Das ist natürlich schon ziemlich bitter.

Zur aktuellen Diskussion:
Ich denke das man als sixers-Fan im Moment besonders demütig auftreten sollte. Gerade die Jazz eignen sich da mMn nicht, da diese sehr erfolgreichen Basketball seit dem ASB spielen. Die Jazz haben einen talentierten Core, der immer noch Luft nach oben hat und mit Exum einen Spieler, der riesiges Potenzial hat und dieses phasenweise besonders in der defense zeigen konnte.
Philly hat dagegen bisher nur ein wirkliches Talent zum Superstar und das ist eben Embiid. Hier sind ja durchaus auch Fragezeichen berechtigt. Ansonsten hat der aktuelle Kader nur noch Noel zu bieten, der defensiv schon jetzt zur Ligaspitze gezählt werden kann. Dann hat man noch weitere talentierte Fragezeichen im Kader wie Wroten und TRob, wo auch der Ausgang sehr unsicher ist. Sicher hat man mit Saric in Europa und dem diesjährigen hohen Pick noch nicht verfügbares Talent in der Hinterhand, diese müssen aber auch nicht zwangsläufig nach den Vorschusslorbeeren dementsprechend einschlagen.
Philly hat sicherlich ein paar vielversprechende Talente und zukünftige Picks, aber diese als Bestandteil eines Contenters einzuschätzen, halte ich für viel zu verfrüht.


Edit: Brown hat seine Aussagen nochmal präzisiert bzgl. Embiid und ob er in der Summer League spielen wird:
Brown expects Embiid to play this summer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Bye Bye, Miami Pick... Zumindest fürs erste.
Wie zuvor bereits gesagt habe ich damit eigentlich gar kein Problem. Die Freude auf Embiid ist einfach so riesig, dazu ein weiterer Rookie.
Ich bin wirklich gespannt was nun in naher Zukunft passiert. TRob ist für mich eh e echte Entdeckung, ich würde ihn wirklich brutal gerne weiterhin im Team sehen.

Zur Diskussion der Jazz: die Jazz haben den Sixers einiges voraus und mit Hayward einen Spieler der sicher All Star Potential besitzt. Von Exum hört bzw liest man viel gutes im Jazz Thread, ich selber war wenig beeindruckt als ich ihn zuletzt spielen sah allerdings spreche ich von 2 oder der Begegnungen, ich habe da sicher keinen großen Einblick.
Tauschen möchte ich aber nicht mit den Jazz da ich uns auf einem guten Weg sehe und ich denke auch das die Sixers in fünf Jahren wesentlich besser sein werden als die Jazz, das mag aber auch an der Fan Verdrossenheit liegen, keine Ahnung.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Grundsätzlich besteht die Chance auf den Pick ja noch ... Es ist gut möglich das die Jazz ihre letzten 3 Spiele verlieren, das Programm ist bei denen echt böse, allerdings glaube ich nicht mehr an die Heat, die werden vielleicht gegen Orlando jetzt schon Wade rausnehmen und werden auch nicht mehr alles versuchen um zu gewinne. Alles halb so schlimm, wir bekommen nächste Season Embiid, vielleicht Saric und unseren First Round Pick, das sollte erstmal reichen, dazu haben wir noch ein paar hohe Second Round Picks, und wer weis was Hinkie am Draft Abend veranstaltet, wenn er wirklich einen Spieler haben will dann wird er sicher einen Trade einfädeln.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mit dem Heat-Pick lief in den letzten ein, zwei Wochen alles falsch, was falsch hätte laufen können. Die Heat wurden noch vor kurzem gemäß statistischer Berechnungen (Schwierigkeit der remaining Schedule...) mit 90% Wahrscheinlichkeit in den Playoffs gesehen, jetzt sind sie fix draußen. Da verlieren die Heat ein Spiel in letzter Sekunde (gegen Detroit) oder haben ein knappes Spiel an der Freiwurflinie (Raptors) vergeben, ihre Playoffkonkurrenten profitierten wiederum von Top-Teams, die nicht ihre besten Spieler antreten ließen oder einfach nur mies spielten (Cleveland 2x gegen Boston, Memphis...). Die Heat hätten bei einer Niederlage der Pacers noch am letzten Spieltag eine theoretische Chance auf die Playoffs gehabt. Jetzt könnten sie mit einem Sieg gegen die Sixers bei gleichzeitiger Niederlage der Nets gegen die Magic noch mit den Nets ausgleichen. Dann käme es zu einem Coin Toss, wer denn an 10.Stelle in die Lottery geht. Aber die Heat werden wohl nicht mit ihrem ganzen Kader nach Philly kommen, sodass selbst diese theoretische Chance vermutlich nicht eintreten wird.

Halten wir fest: Miami wird wohl an 10.Stelle draften (ihr Pick ist Top 10 protected), die Thunder - die ja die Ausfälle von Durant und Ibaka hinnehmen mussten - bei Erreichen der Playoffs an 18.Stelle (ihr Pick ist Top 18 protected). Von Glück kann hier leider keine Rede sein. :wall:

Grundsätzlich ist es aber nicht zu schlecht, wenn man nicht alle Picks schon in diesem Jahr erhält, denn a. die Rookies hätten Verträge über die gleiche Laufzeit (dh sie würden idR zum gleichen Zeitpunkt FAs werden, was finanziell doch eine Bürde darstellen könnte, wenn man alle weiterverlängern will), b. man kann in den Folgejahren auch nach Fits draften, wenn sich das Team entsprechend entwickelt und c. haben die Picks auch einen hohen Tradewert in der Zukunft. Schade ist nur, dass sich die Thunder wohl im nächsten Jahr nicht mehr in diesem Gefilde um den 18.Draftrang bewegen werden - bei den Heat sehe ich nicht mehr bedeutend Luft nach oben.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Mit dem Heat-Pick lief in den letzten ein, zwei Wochen alles falsch, was falsch hätte laufen können. Die Heat wurden noch vor kurzem gemäß statistischer Berechnungen (Schwierigkeit der remaining Schedule...) mit 90% Wahrscheinlichkeit in den Playoffs gesehen, jetzt sind sie fix draußen. Da verlieren die Heat ein Spiel in letzter Sekunde (gegen Detroit) oder haben ein knappes Spiel an der Freiwurflinie (Raptors) vergeben, ihre Playoffkonkurrenten profitierten wiederum von Top-Teams, die nicht ihre besten Spieler antreten ließen oder einfach nur mies spielten (Cleveland 2x gegen Boston, Memphis...). Die Heat hätten bei einer Niederlage der Pacers noch am letzten Spieltag eine theoretische Chance auf die Playoffs gehabt. Jetzt könnten sie mit einem Sieg gegen die Sixers bei gleichzeitiger Niederlage der Nets gegen die Magic noch mit den Nets ausgleichen. Dann käme es zu einem Coin Toss, wer denn an 10.Stelle in die Lottery geht. Aber die Heat werden wohl nicht mit ihrem ganzen Kader nach Philly kommen, sodass selbst diese theoretische Chance vermutlich nicht eintreten wird.

Halten wir fest: Miami wird wohl an 10.Stelle draften (ihr Pick ist Top 10 protected), die Thunder - die ja die Ausfälle von Durant und Ibaka hinnehmen mussten - bei Erreichen der Playoffs an 18.Stelle (ihr Pick ist Top 18 protected). Von Glück kann hier leider keine Rede sein. :wall:

Grundsätzlich ist es aber nicht zu schlecht, wenn man nicht alle Picks schon in diesem Jahr erhält, denn a. die Rookies hätten Verträge über die gleiche Laufzeit (dh sie würden idR zum gleichen Zeitpunkt FAs werden, was finanziell doch eine Bürde darstellen könnte, wenn man alle weiterverlängern will), b. man kann in den Folgejahren auch nach Fits draften, wenn sich das Team entsprechend entwickelt und c. haben die Picks auch einen hohen Tradewert in der Zukunft. Schade ist nur, dass sich die Thunder wohl im nächsten Jahr nicht mehr in diesem Gefilde um den 18.Draftrang bewegen werden - bei den Heat sehe ich nicht mehr bedeutend Luft nach oben.

Ach komm, wäre Bosh nicht ausgefallen, stünden jetzt die Heat auf Platz 6 und die Bucks auf 7. So fair muss man denn schon sein. Nächstes Jahr wird fest mit Heat-Basketball in den PO's gerechnet.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So fest wie in diesem Jahr? Wade und Deng werden ein Jahr älter (und verletzungsanfälliger), ob Bosh auch nahtlos an seine alten Leistungen anknüpfen kann, bleibt auch ungewiss. Nominell hat man zwar eine starke Starting Five, sonst fehlt es aber an Tiefe. Und der Osten schläft nicht. Milwaukee und Indiana (so fair muss man auch sein) haben auch die Verletzung von Parker und George hinnehmen müssen, dazu gibt es auch noch einige Playoffanwärter für die nächste Saison. Ich sehe nicht, wieso es schon eine ausgemachte Sache ist, dass die Heat in der nächsten Saison wieder in den Playoffs landen werden. Dafür gibt es doch zu viele Fragezeichen zum jetzigen Zeitpunkt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Man hat noch einmal alles versucht, aber Orlando war nicht die erhoffte Unterstützung :p

Ich hab mich bereits vor längerem geärgert, mittlerweile kann ich damit ganz gut leben. Solang man noch nicht weiß was die Picks werden, haben sie wahrscheinlich sogar ne recht hohe trade value. Und OKC wird denke ich nächstes Jahr ganz gute Chancen haben, sich ungefähr bei Pick #20 einzupendeln. So dramatisch viel schlechter wird er hoffentlich nicht werden.

Bei Miami Pick hoffe ich jetzt auf die Zeit ohne Protection, gerade vielleicht zu der Zeit in der Wade in Ruhestand geht oder komplett abgebaut hat:D

Naja, ein eigenen Top Pick, minimale Chancen auf den Lakers Pick und einige 2nd rounder. Hinkie wird schon was damit anfangen können.

Wenn es Pick #1 wird, muss es Towns werden. Der junge hat am meisten Potential.:thumb:

Hoffentlich kann man irgendwo nen vernünftigen PG / SG auftreiben. Das brauchen wir für Embiid und Noel dann schon
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Nachdem die Saison für uns nun offiziell vorbei ist, verteile ich mal ein paar Noten.


Brett Brown:
Ich finde es einfach unglaublich, wie er in den zwei Jahren Tag für Tag eine solche Energie und Freude mitbringt, diese Mannschaft zu coachen. Die positive Entwicklung unserer Spieler, insbesondere bisher Noel darf ruhig auch zu einem ordentlichem Teil ihm zugerechnet werden, da er ja in seiner Zeit bei den Spurs durchaus Erfahrungen im Bereich der Spielerentwicklung gesammelt hat.
Auch wenn manche Entscheidungen in den Spielen merkwürdig anmuten, kann man ihn aufgrund des Spielermaterials nur schwer beurteilen. Über seine bisherige Leistung bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Note: A-

Nerlens Noel:
Mit großen Vorschusslorbeeren aus der Summer League:)saint:) gekommen, hatte er einen recht schwachen Start in die Saison. Zu Beginn war für ihn alles etwas zu schnell, er positionierte sich für seine Verhältnisse schwach in der Defensive und in der Offensive vertändelte er zahlreiche Bälle, oder konnte sie nicht fangen. Im Jahr 2015, speziell nach dem ASB und noch mehr nach der Deadline blühte er richtig auf und wurde bereits in seiner ersten Saison zu einer Präsens in der D, die wir seit Mutombo eigentlich nicht mehr hatten. Auch offensiv gelang ihm deutlich mehr und er konnte vor allem seine Effizienz deutlich verbessern. Hier ist insbesondere seine Entwicklung an der Freiwurflinie sehr respektabel, mit immerhin 61% eine deutliche Verbesserung.
Er war in dieser Saison der absolute Hoffnungsträger, spätestens nach dem MCW-Trade der Leader des Teams. Trotz der positiven Aussichten hat er noch sehr viel zu tun, er muss unbedingt ein wenig mehr Muskeln draufpacken und an seinem Wurf arbeiten. Beides hat er bereits angekündigt, in der Offseason zu verbessern.
Note: A-

Jerami Grant:
Bei Grant war die Saison eine einzige Achterbahnfahrt. Er fiel einige Spiele zu Beginn aufgrund von einer Verletzung aus und startete somit spät und außer Form in die Saison. Nach zu erwartenden Anfangsschwierigkeiten blühte er zwischenzeitlich richtig auf und versenkte zeitweise seine Dreier mit einer Quote von über 50%. Zusätzlich kam streckenweise noch bockstarke Defense hinzu und avancierte zu einem meiner Lieblingsspieler. Seine starken Spiele verschwanden leider ebenso schnell wie sie gekommen waren und er traf dann ziemlich hart auf die Rookie Wall und konnte kein wirklich gutes Spiel mehr abliefern.
Nichtsdestotrotz hat er starke Ansätze gezeigt und ich hoffe, dass ein verletzungsfreier Sommer aus ihm einen guten Rollenspieler machen kann.
Note: B-

Robert Covington:
Big Shot Bob kam als ziemlicher No-Name zu uns und tat den Sixers unglaublich gut mit seinen Werferqualitäten. Zeitweise hat er es sicherlich ein wenig übertrieben und feuerte aus jeder Lage mit Hand im Gesicht. Defensiv sah er teilweise weniger gut aus, obwohl seine schnellen Hände in vielen Steals resultieren. Ich denke, dass er mit einem entsprechend einschlagenden Embiid zu einer echten Waffe werden kann.
Note: B

Henry Sims:
Sims hatte eine merkwürdige Rolle innerhalb der Mannschaft. Manchmal startete er, manchmal bekam er mehrere DNPs infolge. Er beklagte sich nie, jedenfalls nicht öffentlich und das ist einfach spitze. Er scheint nochmal eine Schippe drauf gelegt zu haben, was sein Midrange J angeht und defensiv macht er seine Sache in der Regel ordentlich. Ich würde ihn gerne als 2./3. Big von der Bank langfristig haben.
Note: C

Thomas Robinson:
T-Rob haben wir glücklicherweise den Nets weggeschnappt. Seine Toughness und Reboundqualitäten haben dem Team definitiv gefehlt. Als Energizer von der Bank auf jedenfall sehr brauchbar, ich würde ihn gerne noch weiter in Philly sehen. Er hat es verdient aufgrund seines Einsatzes und seiner tragischen Geschichte, dass er endlich eine Basketballheimat findet.
Note: B

Hollis Thompson:
Hollis hatte anfangs einige Probleme, auch gesundheitliche Probleme, die ihn aus der Form brachten. Sein erhoffter Sprung blieb sicherlich aus, jedoch zeigte er in der zweiten Hälfte, dass man ihn noch nicht aufgeben sollte. Man kann nie genug Shooter mit anständiger Größe haben, die das Potenzial haben, auch defensiv einen positiven Impact zu haben.
Note: C+

Furkan Aldemir:
Er tat das, was man sich von ihm erwartete, nämlich rebounden und harte Screens zu setzen. Bei den amerikanischen Fans hat er einen schweren Stand, was ich persönlich nicht verstehen kann. Er konzentriert sich auf das, was er kann. Zugegeben, das ist nicht viel bisher, aber ich würde ihn gern nochmal ein volles Jahr mit offseason sehen. Zu seiner Verteidigung,er hatte während der Saison mit einer komplett neuen Kultur zu tun und tat sich auch schwer mit der Sprache.
Note: C-

Tony Wroten:
Leider mit einer ACL nach nur 30 Spielen ausgefallen. Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob er nach dieser Verletzung noch diese explosive Athletik hat. Er hat so oder so noch viel an seinem Wurf und seinen Entscheidungen zu arbeiten. Meiner Meinung nach wird er nie ein Starter in einem guten Team sein, aber er kann ein tödlicher 6th man werden.
Note: -

JaKarr Sampson:
Auch er hatte einen schwachen Start, hat sich aber unglaublich gesteigert, in so ziemlich allen Bereichen. Er ist sehr sehr vielseitig und eine Klette in der Verteidigung. Außerdem hat er diese Competitiveness, die ich sehr schätze. Er muss in der offseason noch weiter an seinem Wurf arbeiten und sein Playmaking verbessern. Insgesamt wohl eine der größten Überraschungen bei den Sixers.
Note: B

Sam Hinkie:
Für mich die erste Saison, wo ich ein wenig an seinen Deals gezweifelt habe. Der MCW-Trade hat wehgetan, war aber nüchtern betrachtet die wohl richtige Entscheidung, wenn den die Lakers einen frühen Lottery Pick dafür auch wirklich abgeben werden. Den McDaniels-Trade kann ich nur insofern nachvollziehen, als das intern etwas vorgefallen ist, bzw. K.J. klargemacht hat, nicht verlängern zu wollen. Ich hoffe wirklich, dass die wenigen tragenden Teile der Mannschaft nicht die nächste Deadline wieder für Picks getauscht werden. Ich hoffe, dass man jetzt glaubt, dass man das Fundament beisammen hat und das Team zusammen wachsen lässt. Diese Unsicherheit ist meiner Meinung nach auch Folge des teilweise cleveren Umgangs von Hinkie mit den Medien. Einerseits lässt er sich wirklich nicht in die Karten schauen, andererseits kann diese Unsicherheit auch hinderlich für so junge Spieler sein. Ich würde es begrüßen, wenn man einfach mal den Versuch wagt und versucht, einen Khris Middleton oder einen Kawhi Leonard zu sich zu lotsen. Beide werden sicherlich unter fast allen Umständen gematcht werden, aber es würde auch ein Zeichen setzen, dass man den totalen Rebuild langsam aber sicher wieder verlassen will.
Note: B+


Was denkt ihr, wie seht ihr die Saison der einzelnen Akteure?
 
Oben