Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ish Smith

Smith nahm zunächst den back up Spot ein nachdem MCW die Sixers verließ, nach wenigen Spielen verdrängte er Canaan zurecht aus der S5 und avancierte zum Alley oop Partner von Noel. Eigentlich gab es kaum ein Spiel in dem es kein Dish by Ish zum Noel alley gab.
Noel zeigte sich begeistert von Ish und spielt sehr gerne mit ihm zusammen, nannte ihn den ersten PG mit dem er zusammen spielte.

Ish muss sich an seinem Wurf arbeiten aber ich kann ihn mir gut als back up PG vorstellen
B

Canaan

Canaan kann von quasi überall treffen. Viel mehr zeichnet ihn nicht aus. Er begeht wenig Turnover, was aber auch daran liegen mag das er erst gar nicht versucht ein playmaker zu sein.
Hat zurecht den Starter Job an Smith verloren.

C

Mbah a Moute

Mbah a Moute wurde als Pf uns Sf eingesetzt wobei er mir in der Rolle des pf wesentlich besser gefiel.
In der Defense zumindest immer sehr bemüht kann er hier auch ein echter kettenhund sein und seinen Gegner frustrieren. Offensiv traf er seinen mit Range Jumper eine Zeit lang richtig gut. Den Dreier feuerte er zu sorglos ab. Als Veteran zu gebrauchen. Mehr aber nicht.

C-

Aldemir

Reboundet und stellt gute Screens. Joa....

D

Begeistert haben mich: Noel, Ish Smith, Grant, Covington und Jakarr :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.458
Punkte
113
Nachdem die Saison für uns nun offiziell vorbei ist, verteile ich mal ein paar Noten.


Was denkt ihr, wie seht ihr die Saison der einzelnen Akteure?

Ich denke vorallem das ich deine Bewertungsgrundlage nicht verstehe.
Keine einzige 4 dabei. Ihr habt 18 Siege eingefahren. 18.

In jedem Arbeitszeugnis würde jetzt stehen "bemühte sich stets..".

Für mich liest sich das eher wie ein.. "Ich hoffe nächstes Jahr performen die so"..
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Was denkt ihr, wie seht ihr die Saison der einzelnen Akteure?

Stimme dir und Niko in fast allen Einschätzungen zu, bis auf Sims. :D Der soll hingehen, wo der Pfeffer wächst. Das Einzige, was er kann ist sein Wurf aus der Midrange. Fürchterlicher Spieler, der auch einfach keinen Anspruch hatte seinen Mund aufzumachen, nachdem er gebencht wurde, weil er einfach ********** war.
Kein NBA Material und hat mir zudem einige Nerven gekostet mit seiner lethargischen Spielweise. Da behalte ich lieber Furkan, da hat man wenigstens den Eindruck, dass er für jede NBA Minute kämpft.

Gerne wiedersehen nächste Saison möchte ich:
Noel
Grant
Covington
Wroten
+ Embiid
+ 1st Round Pick
+ Saric (?= halte es nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass wir ihn nächste Saison in Philly sehen)

Dass sollte das vorläufige Gerüst sein. Aufgefüllt mit 1-2 der 2nd Round Picks oder evtl McRae (von dem man ja fast nur positives liest) und sinnvollen Free Agent Verpflichtungen, die in die Alters- und Kaderstruktur passen (sofern sich da überhaupt etwas ergeben könnte. Ich muss nun auch nicht Durchschnitt für Jahre überbezahlen. Diese Zeiten sollten vorbei sein). Über TRob kann man sicher nachdenken, wenn der Preis stimmt. Furkan wird aufgrund des garantierten Vertrages wohl auch bleiben.

Das man nächstes Jahr nicht um die Playoffs spielt, dürfte klar sein. Allerdings möchte ich nun mal wieder eine NBA Saison erleben, bei der es nicht nur darum geht, möglichst viele Ping Pong Bälle am Saisonende zu haben. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich denke vorallem das ich deine Bewertungsgrundlage nicht verstehe.
Keine einzige 4 dabei. Ihr habt 18 Siege eingefahren. 18.

In jedem Arbeitszeugnis würde jetzt stehen "bemühte sich stets..".

Für mich liest sich das eher wie ein.. "Ich hoffe nächstes Jahr performen die so"..

Meine Bewertungsgrundlage ist offensichtlich die Erwartung die ich an die jeweiligen Akteure vor der Saison hatte. Das hat rein gar nichts mit der Bilanz zu tun. Soll ich hier etwa den Maßstab einer Playoff-Mannschaft nehmen?

Außerdem bitte ich vielmals um Verzeihung, dass ich es gewagt habe, einen kleinen Ausblick/Wünsche für die nächste Saison zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.458
Punkte
113
Meine Bewertungsgrundlage ist offensichtlich die Erwartung die ich an die jeweiligen Akteure vor der Saison hatte. Das hat rein gar nichts mit der Bilanz zu tun. Soll ich hier etwa den Maßstab einer Playoff-Mannschaft nehmen?

Außerdem bitte ich vielmals um Verzeihung, dass ich es gewagt habe, einen kleinen Ausblick/Wünsche für die nächste Saison zu geben.

Das solltest du dann aber auch dazu schreiben. Wenn du Noten nach der Saison verteilen willst dann sieht das erstmal nach einem Leistungsnachweis aus. Das der nun nicht wirklich erbracht wurde sieht man an der Bilanz doch deutlich.

Ich wollte dich nicht anmachen oder so, mich hats halt nur interessiert ob Stevie Wonder hinter dieser Fanbrille sitzt oder eben das ganze etwas unglücklich formuliert doch eher ne wishlist für nächstes jahr ist.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Das solltest du dann aber auch dazu schreiben. Wenn du Noten nach der Saison verteilen willst dann sieht das erstmal nach einem Leistungsnachweis aus. Das der nun nicht wirklich erbracht wurde sieht man an der Bilanz doch deutlich.

Ich wollte dich nicht anmachen oder so, mich hats halt nur interessiert ob Stevie Wonder hinter dieser Fanbrille sitzt oder eben das ganze etwas unglücklich formuliert doch eher ne wishlist für nächstes jahr ist.

Nun ja es ist ja auch ein Leistungsnachweis, im Rahmen ihrer Möglichkeiten eben. Wenn sich die ganzen Kritiker wirklich mal den Großteil der Spiele anschauen würden, würden sie sehen, dass die Spiele im Normalfall längst nicht so schlimm anzuschauen sind, wie sie beschrieben werden. Klar gibt es da immer Ausreißer und natürlich sehe ich das auch ein wenig durch die Fanbrille.
Wie gesagt bewerte ich die Akteure nach der Erwartungshaltung vor der Saison und ich denke das ist auch so üblich. Selbstverständlich muss man das ganze in Relation sehen und da hat die Bilanz mMn wirklich wenig damit zu tun. Klar, wenn die Sixers mit dem Kader Playoffhoffnungen gehabt hätten, wären die Noten auch deutlich schlechter ausgefallen. Die Erwartungshaltung ist im Moment eben auf einem ziemlichen Tiefpunkt, ergo ist man tatsächlich positiv überrascht/erfreut/zufrieden, Talent im Kader zu sehen.

Das die durchweg sehr ordentliche Benotung sich für Außenstehende(im Sinne von Nicht-Sixersfans) teilweise absurd liest, ist mir natürlich bewusst.

Nochmal: Ich habe die einzelnen Leistungen der Spieler/Verantwortlichen bewertet, nicht das Team insgesamt, oder wie es sich im Verhältnis zu anderen Teams macht. Das hier noch einiges aufzuholen ist, müssen wir denke ich, nicht debattieren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Find die Noten schon realistisch und auch nichts unglücklich formuliert. Die Sixers haben nun mal bis auf 2-3 Spieler, nur Spieler geholt die kaum was gekostet oder auf dem Markt Interesse erweckt haben. So muss man sie auch bewerten und nicht anders. Das die Sixers nur 18 Siege geholt haben lag ja nicht an den schlechten Leistungen der Spieler, sondern an dem mangelnden Playoff Talent im Kader.

Wenn man bei Noel ne A- gibt, dann mit dem Hintergrund, dass er 20 Jahre alt ist und von einem Kreuzbandriss zurück kommt und nicht mit dem Standard, dass LeBron A+ ist.

Insgesamt find ich haben die Sixers eine doch positive Saison gehabt und alle Hater haben wieder viel zufrüh das Maul aufgerissen. Sie haben werden unter <10 Siege geholt, noch den schlechtesten Basketball gespielt, noch die schlechteste Bilanz...all das was man vorher sich so anhören musste.
Der MCW Trade stellt sich ja im Nachhinein (wenn man auch noch den Pick abwarten muss) schon mal als nicht so falsch raus, da selbst ein Smith einen ähnlichen Impact hatte wie MCW und sogar besser mit Noel harmoniert hat.
Zu dem hat man jetzt schon bereits einige gute Rollenspieler (Covington, TRob, Grant) mit Perspektive im Kader, die dann mit dem Kern Saric/Noel/Embiid/Pick/(Wroten) in 2-3 Jahren peaken können.

Am erfreulichsten sicherlich Noel. Defensiv jetzt schon sehr stark und Offensiv für seinen Status (20, ein Jahr Pause, Roh) sehr gut entwickelt. Er ist Offensiv ja jetzt schon auf den halben Weg 1-2 Stufen besser als ein Jordan zu sein. FW Tendenz in die richtige Richtung, sehr gute Körperbeherrschung für seine Größe (Layups) und ein beachtliches Auge für seine Mitspieler.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Du sagst es ja schon selbst: Schlagzeilen! Ich will das absolut nicht runterspielen, mir macht(e) die schlechte Einstellung von Embiid schon Sorgen, aber diese Meldung ist so unfassbar dumm aufgebauscht mit den "Tausenden von Dollars". Davon abgesehen, dass er wohl schon im Januar bestraft wurde, wo er ja auch nach Meldungen übergewichtig war und erst seinen Bruder verloren hat. Howard Eskin genießt mMn zurecht einen sehr schlechten Ruf in Philly. Der Zeitpunkt ist merkwürdig gewählt und die Meldung schreit nur so nach Aufmerksamkeit.
Brown hat ja bereits zugegeben, dass es Probleme mit der Einstellung von Embiid gab, er aber jetzt wohl ein ganz anderer Mensch sei, nachdem er wieder Basketball spielen kann. Ich hoffe, dass es einfach nur eine schwierige Zeit für Embiid war und es die Ausnahme bleibt!
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Eben. Das sollte man alles nicht überbewerten, vllt sogar garnicht bewerten. Embiid ist immernoch ein Jugendlicher, der in dieser Saison aufgrund einer schweren Verletzung nicht spielen konnte und einen persönlichen Schicksalsschlag, mit dem Tod seines Bruders, hinnehmen musste.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch psychisch ein ganz schweres Jahr für ihn war und man von Seiten der Organisation vllt sogar anfangs das ein oder andere Auge zugedrückt hat. Das könnte auch die Gewichtsprobleme mit erklären.
Nichts desto trotz sollte ab jetzt natürlich wieder die Professionalität im Vordergrund stehen. Aber da hat man in den letzten Wochen ja eher nur Positives über Embiids Arbeitsmoral gelesen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bekommen wir eigentlich "nur" ein neues Trikot und Court Design, oder wird auch das Logo erneuert?
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Von einem neuem Logo habe ich nichts gehört, ich bin auch ein absoluter Fan des aktuellen Logos und hoffe das wir dies behalten.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich finde gut, dass wir dem klassischem Logo treu bleiben. Ein kleines Lifting Tat diesem wirklich gut. Zeitlos, Chic und Oldschool.
I like it.

Nun bin ich gespannt, wie unsere neuen Trikots aussehen werden. Auch da hoffe Ich, dass man dem klassischem Stil treu bleibt.
Alles bloß nicht wieder diese Comic Style kakke...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich muss gestehen, für die heutige Draftnacht sind die Erwartungen niedrig gestapelt. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass dieser Draftjahrgang nicht so stark gehypt wurde wie der vorige Jahrgang bzw habe ich mich schon mit geringer Erwartungshaltung (habe mich mit #5 abgefunden) gegen Enttäuschungen abgesichert. :D Dass das größte Talent aus diesem Jahrgang bzw vermutlich auch aus der Draft 2014 in unseren Reihen spielt, spielt wohl auch eine Rolle.
Dennoch sollte dann hoffentlich ein Top 4-Pick herausspringen, da uns damit einer aus Mudiay/Russell und Towns/Okafor sicher ist. Und selbst wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet (mit 30%-Wahrscheinlichkeit landen wir auf Platz 5 oder 6), dann hat man vielleicht auch die Assets den gewünschten Spieler zu holen (Vermutung: Russell). Bin schon gespannt! :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alles richtig gemacht mit dem MCW-Trade, weder Wolves oder Lakers werden Russell nehmen
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Pick 3 geht in Ordnung. :) Es wird, so hoffe ich und sofern sich keiner verletzt (oder erst dann recht :laugh2:), einer aus Towns/Okafor/Russell. Da sowohl die Lakers als auch die Wolves ein Need unter den Körben haben, wir dagegen nicht, wird es vermutlich auf Russell hinauslaufen. Und wenn die Lakers dann wirklich das unvorstellbare machen, uns erpressen wollen, dann gibt es als consolidation price einen der Bigs. :p
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wroten/smith
russell/thompson
covington/grant
noel/robinson
embiid/sims


geht erstmal klar...dazu noch 2nd rounder und saric. nächstes ziel wäre dann ein pass first PG mit wurf, um wroten die enfrocer rolle zu geben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Und man kann mit den Second Rounder dieses Jahr wirklich richtig brauchbare Spieler noch abgreifen.

- Dakari Johnson: Sehr talentiert und hatte ne kleine Rolle bei Kentucky. Könnte zwar mit anderen Skillset ein Den Andre Jordan sein.

- Andrew Harrison: Combo Point Guard, der auch ein wenig an der Tiefe Kentuckys gelitten hat.

- JP Tokoto: Weltklasse Athlet, dem ein Wurf zur ersten Runde fehlt.

- Wohlmöglich ein Upshawn: Körperliches Center Biest, welches wegen Drogenmissbrauch etc. als Headcase gilt

- Cliff Alexander: Undersized PF ala Thomas Robinson

- Michael Frazier: Sehr guter Shooter, der aufgrund Verletzungen eine mäßige Saison gespielt hat.

- Terry Rozier: Eine Art Tony Wroten

Ich hab übrigens etwas Angst vor Russell. Ohio State/athletische Schwächen...da war doch was:clown: Aber er ist natürlich jünger als ET damals. Ich tendiere trotzdem zu Mudiay. Ich glaub irgendwie dass er wenn er peaked besser sein wird als Russell. Er halt einen extrem Körper mit Athletik und mit einem Passing in der Wall Lite Version auch nette Stärken. Wenn er sich ein Wurf antrainiert was ein Westbrook, Wall oder Rose auch geschafft haben dann gute Nacht.
Bin jetzt mal auf die einzelnen Vorspielen gespannt. Von denen kann eigtl v.a Mudiay profitieren.
 
Oben