Ich sehe auch die Cavs, Wizards und Heat als "Quality" Teams an; zumal im Falle der Heat das Rennen um einen Playoffplatz möglicherweise bis zum Ende sehr spannend bleibt. In diesem Zusammenhang: Man stelle sich einmal die Situation vor, dass sie Sixers im letzten Spieltag (vs. Heat) siegen und damit ....
.... noch die Lakers im Kampf um die schlechtere Bilanz und somit im Draftduell kassieren, d.h. lediglich als vierschlechtestes Team in die Lottery gehen
.... und ferner die Heat aus den Playoffs schieben und - im worst case - noch dafür sorgen, dass diese noch auf Platz 10 (bei entsprechender Konstellation) in der Draftrangliste landen.
Naja, hoffe und denke, dass dies nicht eintreten wird.
Ich sehe die Chancen auf den Heat Pick als 60:40 an, Sorgen macht mir eher der Thunder Pick ( Ausfall Durant und relativ harter Restspielplan der Thunder). Aber gut, bekommen wir diesen eben in kommender Saison.
Der Lakers Pick war ohnehin unrealisitsich diese Saison; vielleicht rollen die Bälle ja günstig aus unserer Sicht. Andererseits wäre der Pick im kommenden Jahr sicher auch nicht schlecht, da ich nicht davon ausgehe, dass die Lakers so schnell aus ihrer Krise herauskommen. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Draft auch ordentlich Potenzial mit sich bringt.
Noel spielt derzeit einfach unglaublich, hoffe, dass auch Embiid eine derartige Entwicklung zeigt. Dann sollten wir in zwei-drei Jahren einen der beeindruckendsten frontcourts ligaweit aufweisen.