Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eben mOnkey, während manche wie z.B. ich schon während der Saison gesagt haben, dass man keine großen Erwartungen schnürren sollte hast du zu diesem Zeitpunkt noch nach dem Motto "Die Saison ist lange etc." gedacht. Die Enttäuschung ist daher umso höher als bei anderen.;)

Zur Dalembert-Thematik. Momentan spielt er klar unter seinen Möglichkeiten und wir stellen in wohl zu schlecht dar als das er tatsächlich ist. Dennoch, grundlegende Fundamentals MUSS er demnächst erlernen und wenn das nicht der Fall ist, dann würde ich nach einem Abnehmer suchen. Diese Offseason gäbe ich ihm noch.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bin gespannt ob die Sixers das Spiel heute wieder verschenken....was ich Freitag von den Pacers gesehn habe hat mir Hoffnung gebracht...Jermaine O´Neal ist noch nicht der Alte so das Webber eigentlich einen Vorteil hat.Tinsley ist zu dum um den Ball ordentlich nach vornezubringen...so das Iverson es was leichter hätte zu dominieren....und Jackson ballert nur drauf...den sollte Iggi locker stoppen können...nur wenn Korver Granger verteidigen muss wenn Iggi mal auf der Bank sitzt könnte Probleme bereiten.(Schätze Granger so hoch ein:))
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jermaine O'Neal hat am Freitag eine bessere Leistung dargeboten als Chris. Daher sollte man vorsichtig sein, indem man behauptet, dass CWebb einen Vorteil haben sollte.

Genauso wenig, dass Jackson nur drauf ballert. Gerade er war es, der in Phila unser Schicksal mehr oder weniger besiegelte, indem er den spielentscheidenden Lay-up traf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Orlando ist in Gegensatz zu uns ein homogenes Team, nachdem sie Franscheiß getradet haben. Orlando hat mich heute wirklich begeistert. Dieses Team hat wirklich Zukunft in der NBA, wenn sich die jungen Spieler anständig entwickeln und wenn sie anständige Free Agents an Land ziehen.

In Philadelphia sieht die Lage lang nicht so rosig aus.

Das stimmt, habe mir das Spiel heute mal im angesehen. Seit dem man den kleinen Ego getradet hat, seit dem läuft es deutlich besser, nciht nur auf dem Court.

Es ist schon erstaunlich welchen Impact ein Balldominater PG in einem Team hat. Das ist in Philly net anders. Ohne Francis spielt Orlando ~5 Assists mehr pro Spiel, obwohl der beste Passgeber weg ist, der scoring ist deutlich ausgeglichener. Letztens punkteten 8 Spieler zweistellig, davor 2 mal 7 und 6 Spieler in double figures ist seit dem Francis Trade keine Seltenheit. Von der Stimmung im Team, mal ganz zu schweigen.

Ich weiss jetzt nicht genau wie das bei den Sixers ohne AI war, aber ich denke das dass scoring ebenfalls ausgeglichener war. Das dieser Aspekt NUR Vorteile bringt, ist ja auch logisch. Natürlich kann man net erwarten das die Sixers ohne AI auf einmal gewinnen, das braucht schon seine Zeit. Die Magic haben zuerst auch noch verloren, aber aus den letzten 9 Spielen holte man 6 Siege. Ich sage das nur, weil ich mich wundere wie oft ich lesen muss, das ohne AI nix geht. Ist ja auch net so unverständlich. Die ganze Saison müssen Iggy & Co. sich um ein paar Würfe kloppen und aufeinmal sollen sie 15+ machen. Das bracuht seine Zeit und mindestens 10 Spiele. Deshalb ist diese Aussage, "ohne AI geht nix", für mich nicht haltbar.

Man muss ja auch kein Super PG à la Billups oder Paul auf der Eins stehen. Ein PG der zuerst mal die Offense vernüpftig aufzieht (Ball laufen lassen, nicht mit dem Ball 15 Sekunden durch die Zone dribbeln) würde vollkommen reichen. (Ridnour oder Watson z. Bsp.) Ich würde vieles darauf wetten, das die Sixers dann mehr Siege holen würden. Zudem sich AI in der Offense immer schön verausgabt um sich dann hinten mehr oder weniger auszuruhen. Was imho ein wichtiger Punkt ist.

Und wenn man sich entschliessen sollte im Sommer AI zu traden, was für die Sixers das Beste wäre, dann muss man nciht unbedingt einen All Star zurück bekommen. Ein First Pass PG, ein Role Player + ein auslaufender Vertrag würde schon dem Team helfen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ricard, die meisten in diesem Thread wissen, dass dieses Team durchaus zu etwas im Stande ist, wenn Allen fehlt. Daher weiß ich nicht, woher du das gelesen hast.:D

Dennoch muss man sich vor Augen halten, dass Allen in den letzten Spielen deutlich mannschaftsdienlicher gespielt und seine Dribblings dezimiert hat. Wenn er diesen Trend beibehält, dann gibt es absoluten keinen Grund ihn für eine Tüte Chips und ein Glas Wasser zu traden. Vor allem nicht, wenn er nachwievor zu den besten Spieler in der NBA gehört.

Orlando und Philadelphia haben (leider) 2 verschiedene Philosophien. Die Magic sind am besten Wege zu einer vielversprechenden Zukunft (sie haben in Gegensatz zu Philly junge, verheißungsvolle Spieler) und da wäre ein Francis eben nicht das Gelbe vom Ei. Daher können es die Magic verschmerzen, in dem sie Francis für relativ wenig in die Wüste schicken. Sie haben das Zeitfenster mit Darko und Dwight und den finanziellen Spielraum. Philadelphia's Salary Cap ist im Prinzip mehr oder weniger verbaut und bis auf Iguodala gibt es keine herausragenden Talente. Die Sixers können es sich daher nicht leisten Iverson für einen First Pass PG, Rollenspieler + exp.Deal zu verscherbeln. Sie haben mit einen Trade dieser Art keine Perspektive und vor allem keine klare Richtung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Die Sixers können es sich daher nicht leisten Iverson für einen First Pass PG, Rollenspieler + exp.Deal zu verscherbeln. Sie haben mit einen Trade dieser Art keine Perspektive und vor allem keine klare Richtung.

Aber es wäre der 1te Schritt in Richtung Rebuild. Irgendwo muss ja anfangen. ;)

Wenn du allerdings sagst, dass AI seine Dribblings reduziert hat und deutlich Mannschaftsdienlicher spielt, dann sollte es auch keinen Grund geben ihn zu traden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Klar, es kommt auf das Talent an, welches man bekommen würde. Maggette + Wilcox + x, was vor der Deadline kurz zur Diskussion stand, wäre der richtige Anfang. Das Angebot, das uns die Nuggets auf den Tisch gelegt haben, wäre Bull hoch 10.

Das letzte ist, was man machen sollte, Iverson mit aller Gewalt zu traden. Barkley lässt grüßen.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wuaah welch ein graußiges spiel, philadelphia komplett ohne verteidigung und vorne null bewegung.
die pacers haben den ball hin und her gepasst und irgendwann stand einer frei. bei uns entweder ai oder webber mit ball und der rest stand nur da und hat zugesehen.
das muss mo doch sehen das sich vorne keiner auch nur einen milimeter bewegt. das sah aus wie standbasketball.
die einzigen die mich "überzeugt" haben waren ai und hunter, da war wenigstens einsatz da. der rest stand nur rum...pacers mit unglaublich vielen easy layups und freien würfen.
dumbert war einfach nur schlecht, iggy hat angst davor mal nen wurf zu riskieren und korver wurde überhaupt nicht ins spiel eingebunden.
insgesamt hatte ich den eindruck als wollten die überhaupt nicht gewinnen, da war überhaupt kein einsatz da.
der dunk von iggy am ende war für mich das einzige highlight in diesem unterirdischen spiel. der rest war verschwendete zeit imho.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.499
Punkte
113
Sehr schön, die Bulls haben gewonnen :D

Platz 7 ist für uns nicht mal mehr drin (aufgrund unserer Spielweise, den Bucks die wieder besser spielen...), vor allem weil jetzt die pistons kommen usw.

und auf eine Serie gegen die Pistons hab ich nun absolut keinen bock. Wenns optimal läuft können wir noch nen Pick bei ungefähr Platz 6 bekommen, und das wäre schon sehr nice...

Vielleicht siehts ja dann auch BK ein, das mit AI und C-Webb, die fast die komplette Saison durchgespielt haben und stark gespielt haben, einfach nicht mehr drin ist, da der support cast zu schlecht ist und die jungen spieler sich einfach so nicht entwickeln könnnen....

Selbst die größten optimisten müssen jetzt langsam begreifen, das es so nicht mehr weiter geht... ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dieses Spiel war eine Demütigung. Die Pacers waren in allen Belangen überlegen, vom Passspiel bis zur Defense. Wir machten zu keinem Augenblick den Anschein, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Das Team ist nun endgültig verloren - wenn wir Pech haben, dann können wir die Pisstonnen zum wiederholten Male Willkommen heißen. Katastrophe.

Zum Glück haben die Bulls endlich ein Spiel gewonnen. Gegen die spielen wir bekanntlich noch 2x und da wir augenscheinlich nicht in die Postseason wollen, dürfen wir mit Niederlagen rechnen. 9 der letzten 11 Spiele verloren und davor sprachen einige, dass dieses Team etwas reißen könnte? Lange nicht mehr so gelacht.:D

Ich warte schon gespannt auf die Offseason und ich hoffe, dass sie in eine klare Richtung einschlagen werden. Diese Saison haben sie hergeschenkt. Vom Coach, Managment, Besitzer und Spieler kam keine 100% Leistung, sprich sie haben in völler Lange underachieved.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Philly's Finest schrieb:
Dennoch muss man sich vor Augen halten, dass Allen in den letzten Spielen deutlich mannschaftsdienlicher gespielt und seine Dribblings dezimiert hat. Wenn er diesen Trend beibehält, dann gibt es absoluten keinen Grund ihn für eine Tüte Chips und ein Glas Wasser zu traden. Vor allem nicht, wenn er nachwievor zu den besten Spieler in der NBA gehört.


So kann man sich täuschen. Das war typisch Iverson, den Ball wie ein Irrer quer über den Acker dribbeln und Würfe nehmen die kein normaler Spieler nimmt.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
was hätte er sonst machen sollen? seine mitspieler anspielen die ständig nur rumstehen und verteidigt werden?
ai hatte massig turnovers aber immerhin hat er den pacers probleme bereitet...bestes beispiel iggy, wie oft hatte er den ball und wie oft hat er geworfen?
der einzige der hin und wieder "eier" hatte war dalembert allerdings hat der so schlecht geworfen das einem die augen bluten.
webber hatte wurftechnisch eins seiner besseren spiele allerdings war er hinten ein schwarzes loch.
immer nur einem die schuld in die schuhe zu schieben ist absolut unsinnig, da war jeder schlecht ohne wenn und aber!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iverson hat im letzten Spiel wie ein egozentrischer Spieler agiert. Seine Mitspieler kaum bis gar nicht eingebunden und frühzeitige Würfe genommen. Das ist nicht der Allen Iverson, den ich noch gestern gelobt und verteidigt habe. Ich habe es wohl gejinxt. :crazy:

Das war Bull hoch 10 von ihm und der ganzen Mannschaft. Man darf dieses Spiel zwar nicht als Indikator für die Saison nehmen, da sie es deutlich besser können aber die eigentlichen Schwächen von uns waren nachwievor offensichtlich. Keine Defense, keine Konstanz und kaum bis gar kein Herz. Passion und Pride? Nein. :(

Mein Herz ist momentan "gefroren". Ich werde immer ein Sixers-Fan sein (+ Philadelphia, die Stadt, ist auch zum Verlieben) und es nie in Frage stellen, aber was momentan in Philadelphia abläuft ist Bullshit.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Spiel war echt eine einzige Katastrophe. Die Sixers scheinen nach dem Prinzip gespielt zu haben, dass es unhöflich ist, den Gegner am Korberfolg zu hindern. Man sollte sich auch von den paar Blocks von Dalembert nicht täuschen lassen, der war genauso beschissen wie der Rest des Teams. AI zu balldominant, Webber zwar mit ordentlicher Quote aber auch null Defense. Nach den Spielen in letzter Zeit muss ich mich euch anschließen und mich fragen, ob es denn einen Sinn hat, als 8. in die PO einzuziehen und dann 4-0 oder maximal 4-1 gegen Detroit aufs Maul zu bekommen.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
habs spiel gestern gesehn. phili spielte anfangs schon sehr schwache defense. dazu noch unnoetige tunrovers iversons und ne miserable quote ausm feld. naja, gegen indiana werden solche schwaechen wohl eiskalt bestraft. trotzdem war das alley op vom iverson ein highlight :crazy:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hab das SPiel gestern auch gesehen.
Und muss echt sagen, dass es die schwächste Leistung der Sixers war, die ICH seit langem gesehen habe.
AI und Webber waren mal von den quoten her gut und haben versucht dagegen zu halten, und beide haben mal was versucht. AI die Mitspieler zu wenig eingebunden, und Webber mal wieder ohne D (wie der Rest des Teams aber auch)
Positiv aufgefallen ist mir(neben AI und Webber, wenn man die quote als positiv werten darf) Hunter und zunächst dalembert. Letzterer hat anfangs fiel einsatz am Brett gezeigt. Lies aber jedoch stark nach udn war offensiv nicht zu gebrauchen.
Was noch negativ war: Das Bewegen der Spieler. Schrecklich, stehen bleiben kann selbst ich.
In der D haben sie sich wohl bewegtm allerdingsn ur alle in die Zone zusammen gezogen, damit die pacers freie Sicht hatten zum abdrücken
:idiot:

Warum bringt Mo eig. nur so wenige Bankspieler rein. Bischen neuer Schwung wäre auch nicht schlecht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
76er Fan schrieb:
.........
Positiv aufgefallen ist mir.......und zunächst dalembert. Letzterer hat anfangs fiel einsatz am Brett gezeigt. Lies aber jedoch stark nach udn war offensiv nicht zu gebrauchen.
............

"fiel" ist zwar ein Verschreiber und besser wäre wohl "viel" gewesen, aber vielleicht ist "fiel" doch nicht ganz so falsch.
Er fiel anfangs durch hektischen und übereifrigen Einsatz am Brett auf und fiel dann ganz stark ab. Nicht nur, weil er in der Offensive nur für's ganz grobe Stopfen taugt - nein, die semmelte er noch auf den Ring.
Aber auch defensiv. Meine Güte, ich hatte schon ganz vergessen, wie grottenschlecht Camembert wirklich ist. Nur an den Stats (ein paar Blocks und rebounds läppert er sich ja noch zusammen) sieht man ja nicht, wie hilflos er sich ausmanövrieren lässt, auf simpelste Fakes reinfällt und grundsätzlich den Überblick verliert.
Kein Wunder, dass Cheeks ihm auch nicht erklärt, weshalb er nach der Verletzungspause aus der S-5 geflogen war. Ein Video von gestern wäre schon Begründung und Strafe genug.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ist die Frage, ob Dalembert das versteht, wenn man seinen Basketball-IQ auf seinen normalen überträgt.

Das war gar nichts gestern. An sich ja positiv, wenn mal jemand anders als immer nur AI und Webber Würfe nehmen, aber wenn ich wie Dalembert 1-11 Dunks treffe, ist das ein bisschen traurig.

Hunter hat ab und an mal ein wieder ein Zeichen gesetzt, aber trotzdem durchschnittliche Leistung.

Ollie, ebenso wie Dalembert mit sehr schwacher Leistung, 0-6. Was soll man dazu noch sagen.

AI hat wieder den Ego aus sich herausgeholt, erst noch mit starker Quote, 7-14, dann, als es allerdings es schon egal war, noch 2-11.

Webber bewegt sich sehr schwach, das hat man gestern wieder gesehen, sowohl offensiv als auch defensiv. Er hat sich zwei Fouls beim Ausboxen abgeholt.

Iverson bezieht die Spieler zu wenig ein, allerdings auch schon wieder verständlich, denn Iggy will nun mal keine Würfe nehmen, dafür hätte er aber Korver mal mit einbeziehen können. Der hat sich vorne den Arsch an der Dreierlinie angefroren, in der Defensive bemüht, aber er ist nun mal kein Defender.

Was soll man sagen, das war mal wieder gar nichts, 2-11 gewonnen, das ist traurig und damit kann nichts, aber auch gar nichts, gewinnen.
 

giancarlo

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
losheim/saarland
naja, fuer den achten playoffplatz im osten wirds doch (hoffentlich) noch reichen. eine off season ohne iverson waere ja kaum vorstellbar, auch wenn diese voraussichtlich 4 spiele dauern wird :rolleyes:
 
G

Gast_481

Guest
ist wohl ne *******idee und man kann mich gern dafär zerreissen, aber an der stelle von mo würde ich jetzt ein bisschen experimentieren, green, williams, randolph, barnes...lasst die jungs mal ein bisschen mehr spielen, vielleciht kommt da einer für die zukunft bei raus
kacke mann, hatte so hoffnung in die S5: Sam, CWebb, Iggy, KK, AI
 
Oben