Philly's Finest schrieb:
Orlando ist in Gegensatz zu uns ein homogenes Team, nachdem sie Franscheiß getradet haben. Orlando hat mich heute wirklich begeistert. Dieses Team hat wirklich Zukunft in der NBA, wenn sich die jungen Spieler anständig entwickeln und wenn sie anständige Free Agents an Land ziehen.
In Philadelphia sieht die Lage lang nicht so rosig aus.
Das stimmt, habe mir das Spiel heute mal im angesehen. Seit dem man den kleinen Ego getradet hat, seit dem läuft es deutlich besser, nciht nur auf dem Court.
Es ist schon erstaunlich welchen Impact ein Balldominater PG in einem Team hat. Das ist in Philly net anders. Ohne Francis spielt Orlando ~5 Assists mehr pro Spiel, obwohl der beste Passgeber weg ist, der scoring ist deutlich ausgeglichener. Letztens punkteten 8 Spieler zweistellig, davor 2 mal 7 und 6 Spieler in double figures ist seit dem Francis Trade keine Seltenheit. Von der Stimmung im Team, mal ganz zu schweigen.
Ich weiss jetzt nicht genau wie das bei den Sixers ohne AI war, aber ich denke das dass scoring ebenfalls ausgeglichener war. Das dieser Aspekt NUR Vorteile bringt, ist ja auch logisch. Natürlich kann man net erwarten das die Sixers ohne AI auf einmal gewinnen, das braucht schon seine Zeit. Die Magic haben zuerst auch noch verloren, aber aus den letzten 9 Spielen holte man 6 Siege. Ich sage das nur, weil ich mich wundere wie oft ich lesen muss, das ohne AI nix geht. Ist ja auch net so unverständlich. Die ganze Saison müssen Iggy & Co. sich um ein paar Würfe kloppen und aufeinmal sollen sie 15+ machen. Das bracuht seine Zeit und mindestens 10 Spiele. Deshalb ist diese Aussage, "ohne AI geht nix", für mich nicht haltbar.
Man muss ja auch kein Super PG à la Billups oder Paul auf der Eins stehen. Ein PG der zuerst mal die Offense vernüpftig aufzieht (Ball laufen lassen, nicht mit dem Ball 15 Sekunden durch die Zone dribbeln) würde vollkommen reichen. (Ridnour oder Watson z. Bsp.) Ich würde vieles darauf wetten, das die Sixers dann mehr Siege holen würden. Zudem sich AI in der Offense immer schön verausgabt um sich dann hinten mehr oder weniger auszuruhen. Was imho ein wichtiger Punkt ist.
Und wenn man sich entschliessen sollte im Sommer AI zu traden, was für die Sixers das Beste wäre, dann muss man nciht unbedingt einen All Star zurück bekommen. Ein First Pass PG, ein Role Player + ein auslaufender Vertrag würde schon dem Team helfen.