Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Vielleicht stört mich die Art und Weise, wie man verliert? Schon einmal darüber scharf nachgedacht?
Schön, und was meckerst du dann an mir herum? Ich glaube, dass mein Spruch "Das erschreckende war, dass wir nicht mal wirklich schlecht gespielt haben..." da durchaus passte. Ich verstehe deinen Ärger, suche den Grund aber woanders...
Des Weiteren ist dieses Team - aus dem individuellen Standpunkt gesehen - durchaus fähig gute Spiele abzuliefern. Sie konnten es nicht abrufen was einem fast zur Verzweiflung bringt.
Individuen gewinnen keine Basketball-Games, sonst würden die Knicks bald Meister sein. :laugh2:
Ich finde, dieses Team ist völlig falsch konzipiert, wie ich schon vor langem hier in diesem Thread deutlich machte...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Schön, und was meckerst du dann an mir herum?
...weil du hier um den heißen Brei redest. :wavey:

Ich finde, dieses Team ist völlig falsch konzipiert, wie ich schon vor langem hier in diesem Thread deutlich machte...
...und warum ist das der Fall? Klopfe mal an der Tür von Comcast und du bist schlauer. Wir haben leider nicht die finanziellen Mittel um passende Spieler per Trade nach Philadelphia zu holen. Ein starker Defender auf den Flügelposition und vor allem ein guter Rebounder und Defender im Post wären wie Gold für dieses Team. Leider sieht die Realität anders aus.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
...weil du hier um den heißen Brei redest. :wavey:
Nö, weil du mich für etwas anmeckerst, dass du scheinbar falsch verstanden hast. Ich bin mit dieser Leistung auch nicht zu frieden, weiß aber dass dieses Team keine Bäume ausreißen kann...
...und warum ist das der Fall? Klopfe mal an der Tür von Comcast und du bist schlauer. Wir haben leider nicht die finanziellen Mittel um passende Spieler per Trade nach Philadelphia zu holen. Ein starker Defender auf den Flügelposition und vor allem ein guter Rebounder und Defender im Post wären wie Gold für dieses Team. Leider sieht die Realität anders aus.
Das weiß ich selber. Allerdings hätte es Möglichkeiten gegeben, wenn man gewollt hätte. Der von mir schon x-mal angesprochene Vorschlag für Reggie Evans und Ruben Patterson wäre möglich gewesen. Man muss sich nicht in Unkosten stürzen um ein Team zu verbessern, es reicht wenn man mal die richtigen Spieler verpflichtet...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Nö, weil du mich für etwas anmeckerst, dass du scheinbar falsch verstanden hast. Ich bin mit dieser Leistung auch nicht zu frieden, weiß aber dass dieses Team keine Bäume ausreißen kann...
Ich habe hier nichts falsch verstanden, verdammt noch einmal.

Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich mit der heutigen Leistung der Mannschaft nicht einverstanden war. Deine Wortspiele, "dass wir nicht mal wirklich schlecht gespielt haben..." etc, ist mir aber sowas von wurscht.

Nichts für ungut, aber solche "Diskussion" gehen mir auf den Arsch.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wie schauts überhaupt aus mit unseren draftpick? wenn wir die playoffs doch noch verpassen verbessert sich unsere draftposition oder wird man dann weiterhin an position 15-20 draften dürfen?
wenn ja wie weit würde sich die position verändern? könnte man dadurch unter die ersten 10 kommen oder ist dafür unsere bilanz noch zu gut?
vielleicht weis jemand bescheid. ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
m0nkey schrieb:
wie schauts überhaupt aus mit unseren draftpick? wenn wir die playoffs doch noch verpassen verbessert sich unsere draftposition oder wird man dann weiterhin an position 15-20 draften dürfen?
wenn ja wie weit würde sich die position verändern? könnte man dadurch unter die ersten 10 kommen oder ist dafür unsere bilanz noch zu gut?
vielleicht weis jemand bescheid. ;)

Wenn wir die Playoffs verpassen würden, wären wir unter den ersten 15 teams beim draft. Und bei denen wird dochdie reihenfolge gelost.
Nur die schlechteste mannschafft hat mehr chancen erster zu werden,
weil sie entweder mehr oder weniger bälle in diesem los-ding hat.
Damit will ich sagen, dass wir sogar evtl an eins draften dürften(sehr unwahrscheinlich)
Aber unter die ersten 10 wäre schon realistisch
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
afaik, sobald nicht für die playoffplätze qualifiziert kommt man in die lottery...also hast du theoretisch chancen auf den ersten platz. allerdings je tiefer man in der tabelle steht, desto besser sind die chancen (praktisch 15. hat 1 ball von 1000, letzter hat 100 bälle von 1000 - rest ist stochastik^^). die chancen sind also da, aber eben sehr sehr gering, wahrscheinlich würde dann irgendwas sein, was so um 10-13...wenn ich mich nich gerad mit zahlen vertu
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn sich die Sixers weiterhin von ihrer besten Seite zeigen, dann wäre ein Pick zwischen 9 und 12 nicht unrealistisch. Momentan sind wir auf der 15. .
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
c-daddy schrieb:
afaik, sobald nicht für die playoffplätze qualifiziert kommt man in die lottery...also hast du theoretisch chancen auf den ersten platz. allerdings je tiefer man in der tabelle steht, desto besser sind die chancen (praktisch 15. hat 1 ball von 1000, letzter hat 100 bälle von 1000 - rest ist stochastik^^). die chancen sind also da, aber eben sehr sehr gering, wahrscheinlich würde dann irgendwas sein, was so um 10-13...wenn ich mich nich gerad mit zahlen vertu

Die 14 Teams, welche die Playoffs verpassen, kommen in die Lottery.

Dabei hat das "beste" Team von diesen nur 5 von 1000 Bällen (also eine 0,5%ige Chance auf den ersten Pick), das schlechteste Team aber 250 (also 25% Chance auf den ersten Pick). Wie groß die Chancen auf die Plätze "oberhalb der eigenen Rangfolge" ist, ist mir zu kompliziert zu errechnen: Jedenfalls kann ein Team maximal 3 Plätze nach "unten durchgereicht" werden, egal, ob bis zu dem Zeitpunkt eine Kugel von ihnen gezogen wurde oder nicht.

Es verteilt sich ansonsten so:
1. 250 Bälle
2. 199 Bälle
3. 156 Bälle
4. 119 Bälle
5. 88 Bälle
6. 63 Bälle
7. 43 Bälle
8. 28 Bälle
9. 17 Bälle
10. 11 Bälle
11. 8 Bälle
12. 7 Bälle
13. 6 Bälle
14. 5 Bälle
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hier sind die Chancen auf den #1-Pick für die Teams nach Platzierung in der Saison:

1.) 25% chance of receiving the #1 pick
2.) 19.9% chance
3.) 15.6% chance
4.) 11.9% chance
5.) 8.8% chance
6.) 6.3% chance
7.) 4.3% chance
8.) 2.8% chance
9.) 1.7% chance
10.) 1.1% chance
11.) 0.8% chance
12.) 0.7% chance
13.) 0.6% chance
14.) 0.5% chance

Die Chance als 14. als erstes Team zu draften ist da. ;)

EDIT: Giftpilz :mad:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
c-daddy schrieb:
ahja das mit den bällen war nur ein beispiel...


also hat das shclechteste team mind. den 3ten pick sicher?

Nein, kein Beispiel. So läuft wirklich die Lottery ab, tatsächlich mit Kugeln.


Den vierten Pick hat das schlechteste Team auf jeden Fall sicher.

Derzeit wären es also die Bulls (da sie den Pick von NY durch einen Trade haben), die spätestens an 4. Stelle wählen dürften und eine 25%ige Chance auf den ersten Pick haben.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Ich habe hier nichts falsch verstanden, verdammt noch einmal.

Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich mit der heutigen Leistung der Mannschaft nicht einverstanden war. Deine Wortspiele, "dass wir nicht mal wirklich schlecht gespielt haben..." etc, ist mir aber sowas von wurscht.

Nichts für ungut, aber solche "Diskussion" gehen mir auf den Arsch.
Mein Argument war, dass dieses Team überhaupt nicht zu viel mehr fähig ist als das was wir da gesehen haben. Hat sich daran etwas geändert? War es nicht deutlich genug am Anfang? Ich denke, beides nein.
Schauen wir uns mal deine Argumentation an. Es ging los mit dem typischen: "Hast du das Spiel gesehen? Ich denke nicht. Ich persönlich fand unsere Leistung nicht wirklich berauschend." Dann kam ein "Du willst also anhand der Stats mir erklären, dass das Spiel doch nicht schlecht war?", gefolgt von einem "...weil du hier um den heißen Brei redest." Wie ich finde, ist das nur zu begreifen, wenn du mich anfangs falsch verstanden hast und davon ausgingst dass ich das Spiel gut fand.
Du warst so von deinem Lieblingsargument, ich habe das Spiel ja nicht gesehen, ergriffen, dass du die eigentliche Botschaft meiner Formulierung "Das erschreckende war, dass wir nicht mal wirklich schlecht gespielt haben..." nicht richtig verstanden hast. So, da dir das ja aber sowas vom am Arsch vorbei geht, wirst du das ja sowieso nicht zugeben und dich eher mit deiner Darstellung befassen... :rolleyes:

Soviel zum Off-Topic. Gerade aber die beiden letzten Argumente, diese Mannschaft habe genug individuelle Klasse und es gäbe nicht genug Geld für die richtigen Spieler, finde ich falsch.
Wieviel Geld haben wir denn in den letzten Jahren für Skinner, Hunter, Nailon und co. ausgegeben? Haben uns diese Spieler denn weitergeholfen? :confused:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Giftpilz schrieb:
Derzeit wären es also die Bulls (da sie den Pick von NY durch einen Trade haben), die spätestens an 4. Stelle wählen dürften und eine 25%ige Chance auf den ersten Pick haben.
Das gilt aber nur für laplace experimente was die lottery aber nicht ist :D da ist es eher die bedingte wahrscheinlichkeit :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
ok erstmal danke für die antworten, so "ungefähr" versteh ich jetzt wie das abläuft :D
schade das man nur bis ~14 kommt, so richtung platz ~10 wäre die ganze sache schon etwas interesanter gewesen.
naja ich glaub eh nicht das man die playoffs verpasst, das wär schon ein dickes ding.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn wir 2x gegen die Bulls verlieren, dann sieht die Situation schon anders aus. Ich hoffe einmal stark, dass wir das verkacken werden. Ich habe absolut keinen Bock, dass wir von den Pistons vergewaltigt werden.

Ein Lotteryeinzug wäre - wie schon so oft gesagt - ein Wake-up Call für das Team, das Managment, deren Illusionen etc. .

Wenn man des Weiteren in die Zukunft denkt, dass verheißungsvolle Teams wie Orlando, Atlanta, Chicago vllt Boston die Playoffs erreichen werden, dann werden wir langfristig um die Lottery spielen. Es muss daher schon jetzt zu ein einem Umdenken kommen, bevor es zu spät ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Wenn wir 2x gegen die Bulls verlieren, dann sieht die Situation schon anders aus. Ich hoffe einmal stark, dass wir das verkacken werden. Ich habe absolut keinen Bock, dass wir von den Pistons vergewaltigt werden.

Ein Lotteryeinzug wäre - wie schon so oft gesagt - ein Wake-up Call für das Team, das Managment, deren Illusionen etc. .

Wenn man des Weiteren in die Zukunft denkt, dass verheißungsvolle Teams wie Orlando, Atlanta, Chicago vllt Boston die Playoffs erreichen werden, dann werden wir langfristig um die Lottery spielen. Es muss daher schon jetzt zu ein einem Umdenken kommen, bevor es zu spät ist.
Sehe ich absolut genauso. :)
 
Oben