Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
MM_15 schrieb:
Diaw ist gut aber er wird doch im entdefekt nur von nash geleitet der seine mitspieler ins rampenlicht bringt,...tu nash ma bitte aus arizona weg und sag mir dann wie diaw spielt!
? Und Iggy ist ohne einen Iverson der ihm andauernd Pässe fuer seine Alleys gibt in der Offense besser? Wo Iguoadala im Rebounding besser ist, ist Diaw bei seiner Spieluebersicht hervorragend. Hast du uebrigens die EM gesehen?
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Klar wieso... hab ich?

Wie du schon sagst ohne IA´s pässe würde iggy nicht so frei zum dunken kommen.Außerdem darf man nich vergessen das iggy ein sehr guter passgeber is.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
MM_15 schrieb:
Klar wieso... hab ich?
Diaw war MVP Kanidat. Und nun sag nicht, Europa ist etwas völlig anderes

MM_15 schrieb:
Wie du schon sagst ohne IA´s pässe würde iggy nicht so frei zum dunken kommen.
Und das ist ein Argument pro Iguoadala?

MM_15 schrieb:
Außerdem darf man nich vergessen das iggy ein sehr guter passgeber is.
Ein sehr guter Passgeber? Nein. Ein guter vieleicht, aber an Diaw kommt er da nicht heran.
Ich sehe beide mindestes auf einem Level, eine Beleidigung ist der Vergleich jedenfalls auf keinen Fall.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Wenn ich mich mal einklinken darf:
Boris Diaw habe ich schon zu Hawks-Zeiten positiv angesprochen. Er hat ein sensationelles Ballhandling, eine exzellente Übersicht, eine überragende Beweglichkeit für seine Größe,...
Der einzige Unterschied zu früher ist die Einstellung der Mitspieler zu ihm. Er war in Atlanta einer unter vielen Talenten, in Phoenix ist er meiner Meinung nach der zweite Playmaker, der andere oft in Szene setzt und dafür auch oft in Szene gesetzt wird.
Würde Iggy neben Nash spielen, würde er vielleicht die 20 Punkte-Marke ankratzen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Diaw überragt Iguadala in sogut wie jeder Hinsicht. Das einzige was AI² wohl besser kann ist die On-Ball Defense. Dazu kommt seine Athletik, die in der NBA seiner Gleichen sucht. Ansonsten sehe ich alle Vorteile auf Diaws Seite. Besserer Scorer, besserer Wurf, besseres Ballhandling, höhere Spielintelligenz, dazu mehr Überischt und Vorteile in der Ballverteilung. Iguadala hat deutlich mehr Potential nach oben und wird wahrscheinlich, sofern er an seinem Ego arbeitet, irgendwann über Diaw stehen, aber zurzeit kann man wohl nicht abstreiten, dass Diaw sowie für sein Team als auch allgemein wichtiger bzw. besser ist. Das Rebounding sehe ich übrigens ausgeglichen, aber alleine der Aspekt, dass Diaw flexibel wie niemand anderer in der NBA ist, gibt ihm einen höheren Status als Dré.
Ich mag Iggy eigentlich sehr und habe für ihn sehr viele Sympathien, aber zurzeit macht er einfach viel zu wenig aus seinen Basics und Talenten. Seine Punkte erzielt er sogut wie hauptsächlich durch Putbacks, Dunks oder Alley-Oops , sprich seine Scoring-Mentalität ist noch nicht ausgeprägt genug - ein Wurf ist noch nicht zu erkennen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Iguodala konnte sein Talent in diesem Team noch nicht entfalten. Ein Iguodala in einem Suns Team wäre deutlich effektiver und mit seinen Passing- und Reboundingskills könnte er dort deutlich bessere Statistiken aufweisen. Daher würde ich auf keinen Fall behaupten, dass ein Diaw besser ist, da dieser in einem homogenen Team spielt, wo Teambasketball per excellence gespielt wird, und er dort sein Talent ausschöpfen konnte. Philadelphia konnte hingegen noch kein Kapital von Iguodala's Talent schlagen. Die Gründe wurden ja vor ein paar Tagen schon aufgezählt.
Und ja, Iguodala hat einen Wurf. Leider etwas unkonstant aber er ist auf dem besten Wege ein solider Shooter zu werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
MM_15 schrieb:
Diaw ist gut aber er wird doch im entdefekt nur von nash geleitet der seine mitspieler ins rampenlicht bringt,...tu nash ma bitte aus arizona weg und sag mir dann wie diaw spielt!

sorry aber das ist schwachsinn. :rolleyes: hast du mitbekommen wie diaw gespielt hat als nash nicht da war? anscheinend nicht... er war mindesten genauso effektiv, wenn nicht besser.
diaw kratzt regelmäßig am TD und das bestimmt nicht wegen nash. der mann kann verteidigen, stealen, blocken, rebounden, passen, scoren (wenn er will) und freie distanzwürfe treffen. bis auf das scoren ist davon NICHTS auf nash zurückzuführen. vielleicht auf das günstige systemin phoenix, indem er seine stärken gut ausnutzt.

zum thema: ich finde nicht, dass man AI2 und diaw gut vergleichen kann,sie spieln zZ total verschiedene rollen bei total verschiedenen teams. diaw ist center und ballverteiler in einer fastbreak-mannschaft, igoudala 3. option, guard/forward und der mann der die gegnerischen flügelspieler kaltstellen soll.

und diaw hat nie im leben den besseren wurf als iggy :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
MM_15 schrieb:
Diaw ist gut aber er wird doch im entdefekt nur von nash geleitet der seine mitspieler ins rampenlicht bringt,...tu nash ma bitte aus arizona weg und sag mir dann wie diaw spielt!
Absoluter Unsinn. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das du noch keine Spiele von Diaw gesehen hast.

Möchte mal wissen was Nash mit den Assists und Rebounds von Diaw am Hut hat. Und wenn du dann mal die Spielzeit in Phoenix mit der in Atlanta vergleichst, dann ergibt sich der Rest von selbst.

Wenn ich mich mal einklinken darf:
Boris Diaw habe ich schon zu Hawks-Zeiten positiv angesprochen. Er hat ein sensationelles Ballhandling, eine exzellente Übersicht, eine überragende Beweglichkeit für seine Größe,...
Der einzige Unterschied zu früher ist die Einstellung der Mitspieler zu ihm. Er war in Atlanta einer unter vielen Talenten, in Phoenix ist er meiner Meinung nach der zweite Playmaker, der andere oft in Szene setzt und dafür auch oft in Szene gesetzt wird.

:thumb: Ähnlich wie früher bei den Kings läuft der Ball und deshalb sind viele FG mit Assists verbunden.

Würde Iggy neben Nash spielen, würde er vielleicht die 20 Punkte-Marke ankratzen...

Würde ich mal stark anzweifeln! Phoenix ist ein homogenes Team...

Iguadala hat deutlich mehr Potential nach oben und wird wahrscheinlich, sofern er an seinem Ego arbeitet, irgendwann über Diaw stehen

:skepsis: Woher willst du das wissen? Diaw spielt seine 3te und Iggy seine 2te NBA Saison. Diaw ist bereits jetzt ein herausragender Spieler, der bis auf den Dreier (denn kann Iggy auch nur bedingt, so ähnlich wie Hill in seiner letzten Pistons Saison) einfach alles kann. Ich sehe nur Vorteile bei Diaw bis auf...

Diaw überragt Iguadala in sogut wie jeder Hinsicht. Das einzige was AI² wohl besser kann ist die On-Ball Defense. Dazu kommt seine Athletik,


Bei Iggy müsste man mal abwarten wenn Iverson nicht mehr neben ihm spielt!
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Doch habe Suns spiele schon oft gesehn u.a. mit diaw -
Ich hab nichts gegen Boris aber ich bleib dabei,villeicht ist er im dribbling und shooting besser als iggy ,trotzdem finde ich Iggy besser ich bleib einfach dabei!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
ricard schrieb:
Würde ich mal stark anzweifeln! Phoenix ist ein homogenes Team...
Joe Johnson war im selben Team auch nicht meilenweit von 20 Punkten entfernt und ein Shawn Marion schafft die 20 auch. Wo ist das also unmöglich?
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Hat jemand den NBATV Bericht über die Sixers gesehen? Da werden Ollie, André und KK interviewt, wie man jetzt den Rest der Saison anpacken will... na ja, meiner meinung nacht nicht sehenswert. Nur das allgemeine blabla, dass man 48 min alles geben will usw. Sie klingen alle nicht so als wollten sie unbedingt die Postseason erreichen, auch bei Iggy: null Aggresivität - kein Wunder dass er nicht so viele Würfe nimmt.

Noch was zu Diaw: Boris ist momentan der einzige Spieler in der NBA, der wirklich alle Positionen spielt! und allein das ist bemerkenswert!!! Vor allem in Sachen Spielintelligenz gehört er zu den Top 5 der Liga (wilde Behauptung, könnte man ja mal in nem anderen Thread diskutieren). Außerdem profitiert er nicht von Nashs Passing sondern eher davon dass mit Nasty, Matrix, Raja Bell und TT Leute um ihn herum sind, die wissen wie man scort bzw dreier schießt! Das eröffent Boris Freiräume und er kann die Leute auch immer wieder gut in Szene setzten.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich hatte das Beispiel Diaw eigentlich nur gebracht um zu zeigen, dass es eben nicht nur am Spieler liegt, wenn er sein Potential nicht ausschöpfen kann. Diaw wurde endlich "an die Luft gelassen" und mit Iggy kann selbiges passieren, wenn denn mal jemand da wäre der ihn seine Freiheiten gibt...
1on1-Vergleiche zwischen Boris und Andre waren nicht mein Ziel.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Alley, weißt du zufällig, wann es eine Wiederholung auf NBATV über die Sixers-Spieler geben wird? Ich hätte die Aussagen ebenfalls gerne gehört.

Heute wird übrigens das Sixers-Spiel live auf StreamTV gezeigt. Platz 6 ist noch in Reichweite, daher tendiere ich noch für die Playoffs und hoffe, dass die 76ers das Spiel für sich entscheiden. Zugleich müssen wir den Bulls die Daumen drücken, dass sie gegen die Indiana Pacers bestehen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
MM_15 schrieb:
Doch habe Suns spiele schon oft gesehn u.a. mit diaw -
Ich hab nichts gegen Boris aber ich bleib dabei,villeicht ist er im dribbling und shooting besser als iggy ,trotzdem finde ich Iggy besser ich bleib einfach dabei!

wie kannst du dann, wenn du doch schon so "oft" suns spiele gesehen hast, noch behaupten, dass diaw ohne nash abkacken würde? :skepsis:

und nochmal: diaw ist NICHT der bessere shooter:
igoudala hat in dieser saison schon knapp 130 3er genommen und trifft 36% davon. diaw hat diese saison erst 30 3er genommen und davon ganze 8(!)getroffen... :belehr:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Diaw hat imo einen besseren Mitteldistanzwurf. Zumindest hat er diesen - in den wenigen Suns-Spielen, die ich gesehen habe - mehr oder weniger hochprozentig getroffen.

Die Diskussion, ob Iggy oder Diaw besser ist, müssen wir doch gar nicht führen. Diaw spielt momentan die bessere Saison - begünstigt dadurch, dass er die Freiheiten hat um sich entfalten zu können - während Iguodala nicht die nötige Aggressivität an den Tag gelegt hat, die ihn auf ein höheres Niveau hieven würde. Des Weiteren fällt ihn, wie gesagt, die "Unterstützung" der Mannschaft, die ihn nicht wirklich gut einbindet. Sein Vorteil ist aber, dass er knapp 2 Jahre jünger als Diaw ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Sein Vorteil ist aber, dass er knapp 2 Jahre jünger als Diaw ist.

Ob ein Spieler jetzt 22 oder 24 Jahre alt ist, ist allerdings aus Teamsicht eher uninteressant. Bei einer Maximaldauer der Verträge von derzeit maximal 6 Jahren wären diese Spieler bei deren Auslaufen 28 bzw. 30 - also beide im Normalfall noch von Verletzungen weitgehend verschont.

Geplant wird sowieso immer nur für die nächste Saison bzw. bei einigen Teams im Rebuild auf maximal 3-5 Jahre, wobei schon über die nächsten 3 Saisons hinaus praktisch nichts abzuschätzen ist.
Und nun das wesentlichste: Wie viele Spieler abgesehen von sehr wenigen Franchiseplayern bleiben schon ihre ganze Karriere über beim gleichen Team? So spielt das Alter beim Vergleich von Iguodala und Diaw wirklich keine Rolle, bzw. dabei zum jetzigen Zeitpunkt geht der Vorteil eher noch pro Diaw aus, da er schon länger Basketball auf professioneller Ebene spielt und somit etwas mehr Erfahrung hat (selbst wenn dies "nur" die französische Liga war).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Mir ging es eigentlich nur darum, dass sich Iguodala innerhalb dieser 2 Jahre verbessern könnte, sodass der Vergleich zugunsten für ihn ausgehen würde, wenn er sich erwartungsgemäß entwickelt. Das Leistungsbild ist deshalb etwas verzerrt, da Diaw eben mehr Jahre auf dem Buckel hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ja, dass sich Iguodala noch steigert, ist angesichts der bisherigen Karrieren wahrscheinlicher als es bei Diaw der Fall ist (obwohl auch bei diesem nichts auszuschließen ist: Beispiele für NBA-Spieler, die sich auch noch mit 25 oder gar 28 Jahren weiterentwickelten, sind ganz so rar nicht).

Nur ist Spekulation auf Verbesserung eben immer noch ein Risiko, und gerade Philadelphia - Entschuldigung dass ich dieses Messer in der Wunde der Sixers-Fans herumdrehe - kann davon ein Lied singen, dass es mit einem Spieler (oder einer Kombination von Spielern) dann eben doch nicht so klappte wie erhofft.

In einem kann man sich jedenfalls sicher sein: Im derzeitigen System spielt Iggy nicht an seinem möglichen Maximum, während dies bei Diaw bei den Suns dem schon viel näher kommt. Nur wie bekommt man Iggy dazu, sein Potential zu verwirklichen?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
indem man ihn zwingt die leader rolle und scoring rolle zu übernehmen... Vorraussetzung sind natürlich trades von AI und Webber...
 
Oben