Sehr schöner Sieg gegen die Pistons.
Die wichtigsten Dinge zusammengefasst:
- High Pick&Pop mit Lou/Marshall ist schlichtweg traumhaft
- Iguodala solides Spiel 14/8/5/2
- Lou ist wieder in Form. 14 von der Bank, 12 davon in Viertel 4. Er hat uns das Spiel gewonnen.
- Miller okay, heute weniger forciert, was mir gefällt.
- Young, Speights und Sammy mit unterdurchschnittlichen Spielen
Hoffentlich checkt Mo jetzt, dass wir Shooter in der Roation brauchen. Ich habe in dieser Saison noch nie derartiges Spacing in unserer Offensive gesehen. Da waren Lücken, unglaublich. Wenn das nun auch mit Brand klappt, sind wir ein brandgefährliches Team.
Achja, ich freue mich schon jetzt auf unsere Crunchtime-Lineup:
Miller - Lou - Iguodala - Thad/D-Marsh - Brand
Ich wusste doch, dass in dem Spiel gegen die Lakers irgendetwas bei uns *click* gemacht hat. Das hat sich heute gegen die Pistons bewiesen.
:cool4:
Erst Majestätsbeleidigung (Thad) und dann meine S5 aus dem Game thread klauen. Tz tz tz
Thad war offensiv sehr gut. Defensiv hat er seinen Job auch ordentlich gemacht, vor allem konnte Iguodala so gegen Rip Verteidigen und Thad hat bis auf die eine wichtige Phase in der Crunchtime als Prince vorbei kam (wober das schon ein starker Move war) eigentlich Defensiv sehr gut gestanden. Seine Rotation waren um einiges besser (überhaupt vom ganzen Team) und vorne war er, finde ich, sehr stark. Der Move gegen Sheed nachm off. reb in der wichtigen Phase war ein Traum und kam wie aus selbstverständlichkeit von ihm. Auch sein Jumper fiel gut. 50% ausm Feld. Als oder junge hatte ein sehr ordentliches Spiel eher sogar gutes Spiel.
Bei Speights das gleiche. Am Anfang am Brett schwach, im dritten hat er dann fast jeden REbound geholt (glaub 5 seiner 6). Offensiv mit 3! in and outs beim Jumper. Fallen die ist er plötzlich bei 7 von 11. Auch defensiv war er ordentlich ist bei keinem einzigen Fake hochgesprungen. Das ist ein riesen Schritt für ihn. Und offensiv hat er ordentlich zum Spacing beigetragen. Im dritten Viertel war er sehr gut.
Also da hab ich komplett andere Ansicht
Allerdings geb ich dir bei SammyD absolut recht. Bis auf seine zwei schönen Jumper dirket gegen Sheed im zurückfallen kam da mal null komma gar nichts. Am Brett nicht aktiv und defensiv ein non faktor.
Jezt zum Spiel allgemein:
Toll! Endlich war die Defense der letzten Saison wieder da. Vor allem die zweite Hälfte war extrem beeindruckend. Vor allem deshalb weil Marshall und Lou eigentlich all ihre Minuten in der 2ten Halbzeit gespielt haben. Mit Marshall ist das Spacing in der Tat sehr schön. Allerdings fehlt er uns offensivv dann beim REbound. Aber darauf kann ich gut und gerne verzichten wenn er so trifft wie letzte Nacht.
Die Rotationen Defensiv waren in Halbzeit 2 ein Genuss zum anschaun. Einfach ein Genuss. Dazu hat man keinen Shooter offen gelassen und hat gehustelt ohne Ende. Besonders hervozuheben an diesem Ende ist der andere 35-jährige (Theo), der mit 2 Steals hintereinander eigentlich die Aufholjagd gestartet hat.
Auch ein :thumb: für Mo. Eins muss man ihm lassen, wenn ihm das gefällt was er sieht auf dem Feld lässt er diese Spieler auch weiterspielen. Iguodala kam vielleicht bisl spät, aber Green war so heiß offensiv das man ihm da keinen Vorwurf machen kann. Einzig Ivey im zweiten über Green und
Thad für 5-8 min oder so war ein mist. Ivey war schrecklich Defensiv und offensiv will ich nicht anfangen.
Williams war ein Traum. Wie letzte Saison. Im 4ten einfach nicht zu stoppen. Seine 3-Punkte-Spiele waren hammer. Der eine halb im liegen in der Luft usw. Mit Marshall an der Dreierlinie und so meist Sheed/Maxiell/Amir Johnson auch konnte Lou ziehen wie er wollte. Vor allem wenn Iverson ihn verteidigt hat. Den hat er im 4ten ganz schön alt aussehen lassen. Dazu bin ich defensiv sehr überrascht gewesen. Auch wenn er im mann gegen mann nicht sooo toll war (siehe STuckey in der Crunchtime) aber er blieb eigentlich immer vor seinem Mann und hat die Dreierlinie, wenn wir Zone gespielt haben, sehr schnell und gut abgedeckt sobald schnell gepasst wurde bei den Pistons.
WG im 3ten auch sehr stark.
Bis aufs 2te Viertel überhaupt eine sehr starke Leistung. Im zweiten war man schlechter als im ersten, da haben uns die Refs diese 6pkt unterschied geklaut innerhalb 2min
Iguodala mit Traumstart (3-3 glaub) sein Jumper fiel extrem gut aber dann leider abgetaucht offensiv. Dafür am Brett sehr stark, was wichtig war bei Brands ausfall.
Und wenn der wieder zurückkommt, Iguodala und Lou ihre Form weiterführen der letzten 3 Spiele, dann sind wir endlich auch in der neuen Saison angekommen. Im 4ten kommt jetzt hoffentlich öfter Marshall für mehr spacing und Lou kann dann im 4ten ähnlich terrorisieren wie die letzten 2Spiele und die gesamte letzte Saison.
Brand hat in Halbzeit 1 ohne Ende am Brett gefehlt. Ich hoffe Cheeks legt sich auf folgende Rotation, wenn Brand wieder da ist, fest:
Miller - Iguodala - Thad - Brand - Speights (er hat mir gegen die Pistons gezeigt das er als Starter sehr ordentlich sein kann, auf jedenfall nicht schlimmer als SammyD)
6th Lou
7th Green
8th Dalembert
und Theo und Marshall sollten unsere Geheimwaffen bleiben. Theo war sehr wichtig letzete Nacht, aber Dalembert sollte schon stärker von der Bank noch sein. Marshall soll dann ab dem Dritten einige Minuten im wechsel mit Thad sehen und auf der 4neben Brand spielen.
Ivey, Rush, Evans sollten keine einzige Minutesehen. 5mann rotation ist eh schon fast zu groß, aber die alten Herren haben sich in den letzten Spielen einfach reingespielt. Und wenn Lou so weiter macht gibt es keinen einzigen Grund warum er nicht alle Minuten zusammen mit Green von Ivey sehen sollte.
Edit:
Man 5min hättest wohl noch warten können Finest