Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich finde es eine Blödsinnige Idee Webber zu waiven. King hat nunmal alles auf eine Karte gelegt mit diesem Trade, entweder er funktioniert oder er tut es nicht. Nur wird man das erst nächste Saison sehen. Und ich erinnere da an einen Satz von Iverson nach dem 103:101 Sieg der Sixers über die Raps, als Webber sein Sixers scoring high erreicht hat.
"When he start´s playing like Chris Webber, it´s going to be hard for guy´s to beat us"!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Richtig @ Bubba Chuck. Chris Webber wird von den 76ers nie und nimmer gewaivt. Sportlich und auch finanziell wäre es ein Untergang. Man bedenke die niedrigen Zuschauerzahlen (eine Attrakation mit Chris weniger und weniger Erfolg) und noch dazu werden dann Fanartikel etc. von ihm nicht gekauft. Sogesehen gibt es genug Gründe, die gegen ein Waiving sprechen. Außerdem spielt Chris in der Sixers-Mannschaft eine tragende Rolle in Gegensatz zu den "echten" Kandidaten ala Finley, Houston etc. Diese sind bestenfalls noch Ergänzungsspieler.

@Boy
Geheimnis...:D
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
karmakaze schrieb:
Die Idee ist an sich verständlich, nur hat die Sache einen Schönheitsfehler: Iverson kann kein Team alleine bis in die Finals bringen, da kann man noch so gute Defender (und die sind derzeit rar gesäht) holen. Das hat nichts mit Iverson direkt zu tun, sondern mit seiner Art zu scoren. Er könnte als alleinige Stütze des Teams keine Quoten erreichen die für die Finals reichen. 30 PPG über eine ganze Saison + 15-20 Playoffspiele und das ohne Unterstützung - da geht selbst Iverson die Puste aus und wir wissen alle was passiert wenn er keinen Support findet - 38/27 sag ich nur... Deswegen versuchte ja das Management jahrelang einen 2. Scorer für Iverson zu finden.
Webber ist auf dem Papier optimal. Er liefert Freiräume, kann Verantwortung übernehmen und hat die Fähigkeiten weit mehr als ein Roleplayer zu sein. Sein Hauptproblem war bisher, dass er es nicht (mehr) gewohnt war im harten Arbeiter-Osten zu spielen. Laut einigen Interviews ist er sich dieses Mankos aber bewusst und wird daran arbeiten...


Dass er das nicht (mehr) alleine kann, dessen bin ich mir natürlich bewusst.
Ich wollte halt einen Grund liefern, der dafür spricht, dass man sich in Philly Webbers Vertrag entledigt.

Ich hätte noch einen Vorschlag, natürlich nur ein Spinnerei meinerseits, da ich kein wirkliches Interesse an den Sixers habe und JJ sowieso in einem Clippersjersey sehen möchte :p :
Webber waiven und mit dem frei gewordenen Gehalt um Joe Johnson mitzubieten? Der kann den 3er schießen (und so von Iversons Penetrations profitieren), AI beim Spielaufbau entlasten und mit den beiden Genannten und AI2 hätte man einen klasse Backcourt, sowohl offensiv, als auch defensiv. Dann noch Dalembert halten sich um Donyell Marshall und Kwame Browm als dessen Backup zu bemühen und fertig ist eine schlagkräftige Truppe, bei der im besten Fall noch Korver von der Bank für Firepower sorgt, wobei man sich ihn auch schenken könnte, da Marshall auch auf der 3 aushelfen kann und auch einen sicheren Distanzwurf hat.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
nur würde beim waiven das salary von webber bleiben und sogar wenn es weg wäre, wäre man überm salary also ist das eh alles sinnlos darüber nachzudenken
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
nein man muss die gehalts differenz zahlen, wie bei buckner, wenn also webber 20 mio verdient und anderswo fürs veteran minimum signt z.b. 2 mio kenn ja keine genauen zahlen, dann müsste philly weiterhin 18 mio salary zahlen
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
New York Daily News: "ESPN.com quoted unnamed sources saying that the Knicks spoke to Philadelphia about a deal that would have the Knicks sending Marbury and Tim Thomas to the Sixers for Dalembert, Jamal Mashburn, Aaron McKie and Kevin Ollie. The Web site said that Thomas is also mulling a deal that would send Marbury to the Atlanta Hawks for Al Harrington, Tony Delk and Jason Collier."

mal abgesehen das es die new york daily ist aber marbury und iverson im backcourt, das will ich mal sehen :laugh2: :laugh2: die stealen sich gegen seitig

am tag darauf:

New York Post (registration required): " In emphatic terms, Thomas said Marbury, though 28, is a big part of the Knicks' future. Yesterday, however, an Internet report stated the Knicks had discussed a sign-and-trade deal with Philly regarding Marbury and Tim Thomas for Sixer free-agent center Samuel Dalembert and Aaron McKie... Thomas is engaged in talks with Washington about a sign-and-trade for Brown, with Michael Sweetney considered the pawn."
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cold as Ice schrieb:
The Web site said that Thomas is also mulling a deal that would send Marbury to the Atlanta Hawks for Al Harrington, Tony Delk and Jason Collier.
Wenn Isiah das machen sollte, müsste er schon seeeeehr viel Vertrauen in Nate Robinson haben...Aber mit Jason Collier wäre dann endlich ein legitimer Starting Center da :laugh2:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also den Deal würde ich den Hawks ausreden wollen, zwar kommt dann mal wieder ein "großer" Spieler zu den Hawks, aber dafür Harrington abzugeben, der ja ´ne gute Saison hingelegt hat halte ich für dumm. Dazu noch Tony Delk, der immernoch mehr als ein durchschnittlicher Guard ist und Jason Collier. Damit würden letztendlich zwar mehr Zuschauer in die Phillips Arena kommen, aber mehr Erfolg hätten die Hawks dadurch auch nicht. Wenn sie aber Joe Johnson noch bekommen, wäre Marbury vielleicht garnicht verkehrt.
So scluss damit ist ja der Philly Thread.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Marbury in Atlanta am Arsch der Liga, das würde ich dem echt gönnen :laugh2:
Was haben eigentlich nur alle gegen Marbury? Isiah sollte sich mal entscheiden. Vor nicht allzulanger Zeit war Stephon noch sein Franchise-Player und jetzt will er ihn opfern? Herje...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bubba Chucks schrieb:
Also den Deal würde ich den Hawks ausreden wollen, zwar kommt dann mal wieder ein "großer" Spieler zu den Hawks, aber dafür Harrington abzugeben, der ja ´ne gute Saison hingelegt hat halte ich für dumm. Dazu noch Tony Delk, der immernoch mehr als ein durchschnittlicher Guard ist und Jason Collier. Damit würden letztendlich zwar mehr Zuschauer in die Phillips Arena kommen, aber mehr Erfolg hätten die Hawks dadurch auch nicht. Wenn sie aber Joe Johnson noch bekommen, wäre Marbury vielleicht garnicht verkehrt.
So scluss damit ist ja der Philly Thread.

sagt dir das stichwort überangebot an swingman und atlanta irgendwas?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ob es ihr glaubt oder nicht, aber wie es aussieht, wird der gute Sammy einen Vertrag über 6 Jahre für rund 70 bis 75 Millionen Dollar unterschreiben. Also Billy, da warst du ja wieder einmal sehr spendabel, was?:D Warf schon den guten Kenny, Eric, Aaron, Greg Suckner etc. Unmengen von Geld in den Rachen und trotzdem hat er nicht von Fehlern gelernt. Gut, Sammy hat Potenzial, ist jung und kann, falls er von seinen Fehlern lernt, ein Top-Center werden aber trotzdem. Eindeutig zu viel Geld. 45 Millionen hätten es auch getan.
So würde sein Gehalt aussehen, wenn er 70 Millionen einkassiert:

$9,300,000
$10,276,500
$11,253,000
$12,229,500
$13,206,000
$14,182,500

Vielleicht ist das der Grund, dass King frühzeitig handelt? LINK
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Quelle? Wenn das stimmt ist es grausam! Dann haben die Sixers 4 Max-Deals am Hals! Und auch noch sooooo lang! NY Knicks Payroll wir kommen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
@sesee

Die Quelle ist NYPost:
Buzz in Vegas among GMs was that one of the top free-agent centers, Samuel Dalembert, verbally agreed on a $70M to $75M deal to stick with Philly.

NYPost ist zwar nicht die sicherste Quelle, aber ein Fünkchen Wahrheit wird sicher dabei sein.

Einerseits bin ich erleichtert, dass er wohl in Philly bleiben wird, allerdings nicht gerade für wenig Geld. Die Sixers haben jetzt mit ihm 3 Max-Deals. Der Contract von Mash zahlt hauptsächlich eine Versicherung, daher zähle ich sein Einkommen nicht dazu.
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Philly's Finest schrieb:
Die Sixers haben jetzt mit ihm 3 Max-Deals. Der Contract von Mash zahlt hauptsächlich eine Versicherung, daher zähle ich sein Einkommen nicht dazu.
Aber sein Gehalt belastet trotzdem weiterhin voll den salary, oder nicht?
 
Oben