Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
ASL schrieb:
find es schon amüsant wie die phillie-fans die dinge so sehen!
kidd wird also älter. iverson und webber aber sicher nicht jünger, und wenn man die teams dann mal vergleicht... :eek:
Ich hab auch nicht behauptet, dass AI oder C-Webb jünger werden. Es geht mir darum, dass Kidd nicht wieder dasselbe Team vorfindet wie noch mit Martin und Kittles. Carter ist einer Ego-Zocker und nicht so bescheiden wie Kerry, zusätzlich dürfte die D von Carter auch nicht so engagiert sein. Genauso wenig ist Reef der neue Kenyon Martin. Das Sprungwunder wird er nie ersetzen. Reef ist eher der Typ, der aus der mittleren Distanz wirft und ob das Kidd, der wiedermal mit einer Verletzung zu kämpfen hatte, gefällt, wenn der gute Shareef nicht seine Alley-Oops will? Seine Defense ist ebenfalls schlechter.
Was bleibt ist ein bei weitem nicht so "optimales" Team für Kidd und die Zeiten wo er eine ganze Saison lang MVP-Form hat, dürften auch vorbei sein.
Die Sixers sind keinesfalls verletzungsfrei oder optimal besetzt, doch ich will mit meiner Argumentation dem Vorurteil vorbeugen, dass manche denken, NJ würde wieder so schnell noch oben kommen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Richtig, Karmakaze. Die Nets sind zwar momentan der Favorit in der Atlantic Division, falls die anderen Atlantic-Teams keine weiteren Moves vollziehen, allerdings sind sind von einem Titelanwärter, so wie es manche in diesem Forum sehen, weit entfernt. Zu defensivschwach ist ihr Team, speziell der Froncourt, kein Blockshoter und bis auf Antoine Wright kein konstanter 3er-Schütze.

Mein Tipps sind, nachdem Marshall sich Richtung Cleveland verabschiedet hat, entweder Eddie Griffin, Gerald Wallace oder Kerry Kittles. Ersterer ist wohl am realistischten, weil er ähnlich wie Marshall veranlagt ist und nebenbei aus Philly kommt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Mein Tipps sind, nachdem Marshall sich Richtung Cleveland verabschiedet hat, entweder Eddie Griffin, Gerald Wallace oder Kerry Kittles. Ersterer ist wohl am realistischten, weil er ähnlich wie Marshall veranlagt ist und nebenbei aus Philly kommt.
Ich wäre für Kittles. Ihr wisst ja warum...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Morgen macht Chris Crawford ein Work-Out bei den Sixers. Ich hoffe und bete, dass man ihn, wenn überhaupt, nur für die LLE signt und nicht für die Midlevel Exeption. Alles andere als die LLE wäre reine Geldverschwendung.
Hoffentlich ist das nicht unser einzige mögliche Verpflichtung in dieser Offseason. Wenn ja, dann gute Nacht. :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Philly's Finest: Bzgl. der Kritik an Deiner Signatur muss ich mich natürlich entschuldigen. Am Ende der Saison 2001 war A.I. sicher eher ein Kandidat als Kidd und wurde es auch "real". Aber danach bekam den award Tim Duncan als unberechtigten Vorgriff auf prognostiziertem besseren playoff-Erfolg gegenüber Kidd.

Dieser "Fehler" gehört korrigiert.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
@Gegen:

Die Nets waren 2002 zwar das beste Team im Osten, insgesamt aber nur das fünftbeste Team der Liga von der Bilanz her. Ich denke, daß das auch mit ein Grund dafür war, daß die Trophy an einen anderen Spieler gegangen ist.
Und daß die Spurs bessere Playoffs im 'loaded' Westen spielen würden als die Nets im wirklich schwachen Osten, hat sich ja auch nicht bestätigt bzw. konnte man durchaus davon ausgehen, daß die Nets weiter kommen als San Antonio aufgrund der schwächeren Konkurrenz. Deswegen denke ich nicht, daß das ein Kriterium gewesen ist.
Obwohl Kidd es 2002 natürlich auch verdient gehabt hätte, keine Frage.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Kyle und Willie bleiben in Philly. Wie Billy schon vor den Verhandlungen erwähnt hat, wird er beide um jeden Preis halten und das hat er auch letztendlich geschafft. :thumb:
Kyle wird wahrscheinlich 25 Millionen in 6 Jahren verdienen, sprich durchschnittlich 4 Millionen pro Jahr. Einzelheiten über den Vertrag von Willie sind momentan nicht klar.

EDIT: Korvers Vertrag:

Year 1: 3,199,547
Year 2: 3,535,499.435
Year 3: 3,906,726.876
Year 4: 4,316,933.198
Year 5: 4,770,211.183
Year 6: 5,271,083.358
Total: 25,000,001.05

Willies Vertrag:

Year 1: 2,559,639
Year 2: 2,828,401.095
Year 3: 3,125,383.21
Year 4: 3,453,548.447
Year 5: 3,816,171.034
Year 6: 4,216,868.993
Total: 20,000,011.78

Beide sind, wenn man die anderen Verpflichtungen vergleicht, recht billig ge-signt worden. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
herzlichen glückwunsch mr. king. 2 echte schnäppchen wird ich sagen.

hier die quelle.

sports.espn.go.com/nba/ne...id=2111850

Philly to lock in on pair of restricted free agents


PHILADELPHIA -- Kyle Korver has agreed to return to the Philadelphia Sixers, Korver's agent, Jeff Schwartz, told ESPN Insider Chad Ford on Tuesday.

Willie Green is also returning to the Sixers, according to a person familiar with the deals.

The contracts cannot officially be announced until Friday under NBA rules. But Schwartz told ESPN Insider that Korver's deal is for six years. A source close to the situation said that the contract is worth roughly $25 million.

Korver and Green, restricted free agents, were second-round picks acquired in separate trades on the night of the 2003 draft.

The Sixers declined comment.

Korver, a 6-foot-6 forward, played in all 82 regular-season games last season and averaged 11.5 points and 4.6 rebounds in 32.5 minutes. He started 57 games and led the team with 226 3-pointers.

Green, a 6-foot-2 guard, averaged 7.7 points and 2.3 rebounds in 57 games while getting inconsistent playing time under former coach Jim O'Brien.

He thrived as a sub whenever Allen Iverson was injured, including a 32-point effort against Washington in January. O'Brien, though, did not think undersized guards Green and Iverson worked well defensively together.

The Sixers had the right to match another NBA team's offer for any one of the players. Players have been allowed to negotiate with teams since July 1 and can sign starting Friday.

Philadelphia is still negotiating with center Samuel Dalembert, also a restricted free agent and its first-round pick in 2001. Team president Billy King said at the end of the season all three players would return to the Sixers.

Information from The Associated Press was used in this report
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja so wenig ist das acuh nich fürn einseitigen schützen und einem spieler der zwar potential hat...aber das noch nie konstant gezeigt hat und unter 40% wirft...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Es sieht so aus, als kämen die 76ers in dieser Saison nicht recht vom Fleck und könnten froh sein, überhaupt die POs zu erreichen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn die Sixers nicht im Free Agent Markt tätig werden oder keinen Trades vollziehen, dann hast du wahrscheinlich recht. Daran glaube ich aber nicht. Die Bank ist eindeutig zu schlecht besetzt um in die Saison zu starten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Schwachstellen sind ja überhaupt nicht ausgemerzt worden. Ich weiß jetzt gar nicht, ob und wenn ja wen die Sixers überhaupt gedraftet haben.
Eigentlich machen nur A.I. , Sammy und Iggy Mut. Bei Webber muss man mal abwarten, in wieweit er gesund und motiviert ist.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, da hast du recht. Die 4 Spieler sind die momentanen Stützen im Team. Die Frage ist halt, inwiefern die Knieprobleme Chris Webber beeinträchtigen. Wenn er dort anknüpft, wo er aufgehört hat, dann gute Nacht. Ich erwarte von ihm knapp 19 Punkte (43-44 %), 7 Rebounds und 4.5 Assists in der nächsten Saison und falls er das schafft, dann haben die Sixers einen der besten PFs im Osten. Zusammen würde er mit AI ein Topduo bilden und um diese beiden wird das Team mit guten Ergänzungsspieler umrundet. Davon haben die Sixers mit Iguodala, Dalembert, Korver, Jackson, Green, McKie und die Free Agents genug. Das wäre die Idealvorstellung nur ist, wie gesagt, die Frage, wie man und ob man das realisieren kann.
Webber wird der entscheidende Spieler zusammen mit Dalembert und Iguodala (-> Entwicklung) sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja gut, die 76ers spielen schon seit Jahren mit maximal einer 8er Rotation schon während der Saison. McKie kommt leider in die Jahre. Ansonsten der perfekte 6.Mann. Salmons und Green sind auch nur Mitläufer.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
c-daddy schrieb:
naja so wenig ist das acuh nich fürn einseitigen schützen und einem spieler der zwar potential hat...aber das noch nie konstant gezeigt hat und unter 40% wirft...
Wieso? 45 Mille für 2 Spieler und das über jeweils 6 Jahre. Korver und Green mögen nicht die perfekten Starter sein, aber sie sind für Bankspieler optimal und sie sind damit wesentlich billiger als das was andere auf der Bank haben.

Kleine Frage am Rande: Was haltet ihr von James Jones? Ich hab gehört, er soll im Gespräch sein (siehe Post von Ice).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
James Jones wäre der Hammer. Er musterte sich in Indiana zu einem soliden Rollenspieler von der Bank und keiner hat es gemerkt.:D Seine Wurf-, Rebound- und Blockstärke käme uns definitiv gelegen. Außerdem ist er richtig groß für seine Position.
Wenn er ein Restrict Free Agent ist, was ich vermute gelesen zu haben, dann wird es richtig schwierig ihn zu holen. Indy wird sicher matchen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Hätte noch einen stylishen Vorschlag für einen SF. Kennt ihr noch Chris Porter ? Der Typ ist der Hammer.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hatte nicht der einmal Drogenprobleme? Stylisch wäre er allemal, allerdings habe ich keine Ahnung, wo der leistungsmäßig momentan sthet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ort
Bremen
Was ich sagen will. So einen Typen könnten die 76ers noch gebrauchen und den bekommt man sicher auch zum Minimum.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Tja das war der erste Schritt in die richtige Richtung, aber das ist leider noch zu wenig. Wenn Bily sich nichts einfallen lässt siehts schlecht aus, da wir bis jetzt schon der Verlierer der Offseason sind obwohl wir keinen Spieler abgegeben haben.
 
Oben