Naja. Die Situation ist für mich recht einfach. Wenn er die komplette Saison ausfällt, sollte man ihn recht "günstig" weiterverpflichten können. Wenn doch ein Team einen überteuerten Vertrag anbietet, bei unsicherer Zukunft, muss man ihn ziehen lassen und man hat automatisch mehr Möglichkeiten auf dem Free Agent Markt.
Ich könnte mir in so einer Situation auch einen 1 Jahres Max-Vertrag vorstellen, um das ganze nochmal zu probieren, was unserem Cap Space in 2 Jahren nicht schaden würde. Oder eben ein 3 Jahres Vertrag indem man das dritte als Team Option wählt. Da gibt es sicherlich gute Möglichkeiten, ein kalkulierbares Risiko einzugehen, bei dem man auch großen Erfolg erzielen könnte, wenn Bynum dann mal fit ist.
Der Trade an für sich ist nach wie vor das Beste was man hat machen können. Jrue, Turner und Young sind auch so ein ordentlicher Core, alle bisher zu vernünftigen, teils sogar sehr guten Konditionen unter Vertrag, und Richardson ist einfach die perfekte Ergänzung. Jrue spielt auf All-Star Niveau und Turner kann zeigen was in ihm steckt, was der ein oder andere schon von Anfang an in ihm gesehen hat. Die Entwicklung von Thad ist dann das Sahnehäubchen der guten Leistungen dieser Drei. Das macht im Moment schon am meisten Freude. Schade das es nicht mit Bynum auf dem Feld ist, denn dann hätte dieses Team definitiv das Potential für eine spektakuläre Saison.
Zum Spiel:
Sehr ordentliche Leistung, auch wenn man es wieder spannender macht als es sein muss. Jrue leider mit 6 TO, aber der junge hat offensiv soviel positiven Einfluss, dass es einfach ein GEnuss ist, ihm beim spielen zuzuschauen.
Kwame heute auch endlich mit ner ordentlichen Leistung, und ich freue mich das Waynes mal wieder bisl Fuß fasst.
Was micht beeindruckt ist die Chemie zwischen Turner und Jrue. Ich finde in den letzten Spielen finden sie den perfekten Mix, wann wer den Ball hat und das Spiel übernimmt. Der Gegner kann sich dann nicht wirklich auf die offensive einstellen. Beide können super den freien Mann finden, beide auf komplett unterschiedliche Art und weiße. Das ist schon toll zu sehen.
Das spannende wird sein, ob sie hier Konstanz entwickeln können, oder ob das nur eine gute Phase ist. Wenn sie das bestätigen können, über eine ganze Saison, haben wir den Backcourt, den wir uns seit Turners Draft immer erträumt haben. Aber das gilt es halt abzuwarten.