Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Erfolg ist also schlimm. Das hätten wir abgehakt.
Kannst du nicht lesen? :confused: Also nochmal: Was nützt kurzfristiger Erfolg, wenn man langfristen haben will?
Trotzdem ist ein PG auf All-Star-Niveau Gold wert. Mit 30, 33 oder auch 35.
Wo ist denn Miller AS-Niveau? Hab ich da was verpasst? Er ist gut, mehr aber auch nicht.
...weshalb man ja noch den 11ten Pick hat.
Mit den 11ten Pick kann man aber keinen First-Pass-PG mit Sicherheit ziehen. Conley müsste dazu an Minnesota und co. vorbei und ich glaube nicht, dass das passiert.
...nur was ist, wenn beides geht? :saint:
Ziemlich riskantes Szenario, das nur dazu dient einen schlechten Tradevorschlag in ein besseres Licht zu rücken.
Zudem ist es Schwachsinn, jedes Jahr erneut immer nur pro "Jugend" und contra "sofortiger Erfolg" zu planen. Irgendwann muss man auch mal ernten, sonst stellt man plötzlich fest, dass die Spieler entweder schon längst wieder weg - oder auch nimmer so jung und vielversprechend sind.
Ein Problem welches schon vor Monaten im Hawks-Thread diskutiert wurde. Wieso sollte man da aber gerade bei Miller anfangen? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz...
Ja. Ist Conley Gott oder warum verhält sich jeder so?
Gott kann alles. Conley kann passen. Letzteres ist mir Atlanta schon ausreichend. Oder anders ausgedrückt: Ich glaube an Gott und hoffe auf Conley, oder hoffe auf Gott und glaube an Conley - ganz wie du willst... :clown:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kannst du nicht lesen? :confused: Also nochmal: Was nützt kurzfristiger Erfolg, wenn man langfristen haben will?
Okay, persönlich? Gern. Vom Wort "langfristig" mal abgesehen willst du mir hier anscheinend verklickern, dass sofortiger Erfolg für Möglichkeiten in der Zukunft eingetauscht werden soll. Mal davon abgesehen dass du mir hier erst noch empirisch beweisen musst dass Mike Conley die Hawks ins gelobte Land führen kann find ich es faszinierend, dass 1.) sofortiger Erfolg nichts zählt und 2.) mit André Miller die Zukunft der Hawks verbaut ist. Dein zukünftiger Erfolg als GM ist quasi schon vorgezeichnet: Immer schön alles vermeiden, was nicht mehr besser werden kann (davon gibts in Atlanta eh viel zu viel).
Wo ist denn Miller AS-Niveau? Hab ich da was verpasst?
Ja.
Mit den 11ten Pick kann man aber keinen First-Pass-PG mit Sicherheit ziehen. Conley müsste dazu an Minnesota und co. vorbei und ich glaube nicht, dass das passiert.
Pass-First heißt es... aber okay... folgende Frage: Wer ist der begehrteste PG in diesem Sommer? Chauncey Billups? Ja? Genug gesagt.
Ziemlich riskantes Szenario, das nur dazu dient einen schlechten Tradevorschlag in ein besseres Licht zu rücken.
Stimmt, ein Freshman-PG an Nr.3 ist wesentlich sicherer :laugh2:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Je näher der Draft rückt, desto aktiver wirds in sachen Trade Gespräche.

Kevin Ollie scheint interesse zu wecken. Teams haben gesehen was ein PG Veteran nützt in den Playoffs ala Eric Snow. Die Sixers wollen nicht viel für ihn. Sie wollen halt die Salary weg haben und erhoffen sich vielleicht ein kleines upgrade in der 2ten Runde. Sein Vertrag läuft zwar nur noch ein Jahr, aber ich denke es geht hier wieder mal um die luxury Tax Grenze... Fände ein upgrade in der 2ten runde nicht übel vor allem wenn man #21 und #30 traden sollte...

In tradegesprächen sind im moment lediglich Ollie, Green und Hunter involviert. Die anderen Spieler sind bis jetzt noch safe.

Joe Smith wird schaun das er von einem Team die MLE bekommt. Das wäre den Sixers aber zuviel und würden ihn dann wohl ziehen lassen. Das ändert aber nichts an der Tatsäche, das er nach wie vor unsere #1 Priorität ist in der Free Agency dieses Jahr.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
wenn joe smith fürs minimum unterschreiben würde wär das richtig toll. aber das wird er wohl kaum außer ihm gefällts in philly. um hunter + green kann man ein schönes packet schnüren und dafür nen pf bekommen. wie wäre es mit einer verpflichtung von jannero pargo?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
wenn joe smith fürs minimum unterschreiben würde wär das richtig toll.
Du sagst es ja schon im nächsten Satz, das ist wirklich fast auszuschliesen. Er hat klasse gespielt und ist nicht mehr der jüngste, wieso also in Philly bleiben ?

wie wäre es mit einer verpflichtung von jannero pargo?
Würde ich auch nicht machen, man ist in einer Rebuild Situation, also sollte man spielern wie Williams !!! oder einem späten 2. Round Pick auf der 1 Spielzeit geben. Pargo wäre nur unnütz für Williams...Monta Ellis II ?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Fürs Minimum würde ich Joe Smith auch in Oakland sehen wollen. Der Kreis unseres ehemaligen Number 1 - Pick würde sich schließen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Bevor Smith fürs Minimum woanders unterschreibt bleibt er lieber in Philly. Er selber hat ja mehrfach betont das er gerne hier bleiben würde. Sieht man ja auch an seinen offseason Tätigkeiten, wo er bereits einiges mit anderen Sixers spielern gemacht hat (z.B. ne neue Halle eröffnet usw.). Ich denke die Grenze von BK liegt bei ca. 2,5mio im Jahr. Kann mir kaum vorstellen das er höher gehen würde.

Aber es wird sich sicherlich ein TEam finden das die MLE bietet.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke Smith würde gut zu den Bulls passen die doch einen Scorer auf PF brauchen und mit seiner sehr guten Defense würde er auch gut dort hin passen. Wäre ein guter Fit für die Bulls Preis-Leistungsmäßig und Smith hätte vllt. die Chance auf den Titel.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
wäre von einer Weiterverpflichtung auf alle Fälle auch sehr begeistert. Hat den Rest der Saison wirklich sehr gut gespielt. Hoffe das er nicht mehr als 3 Mio. pro Jahr will. Mehr würde ich selbst für ihn auch nicht zahlen. Aber wer weiß, wie sehr er dann in 2 Jahren abbaut. Ich denke, er will mindestens nen 4 Jahresvertrag. Naja, muss man halt mal abwarten.

Die Neuigkeiten mit Ollie finde ich sehr interessant. Nur frage ich mich, was die Sixers wirklich wollen. Wollen sie noch einen 2nd Rounder, oder wollen sie ihren 2nd Rounder upgraden. Meiner Meinung nach wäre nur Alternative 1 interessant, denn mit dem 38.Pick sollte man einen Glen Davis, Sean Williams oder Aaron Gray bekommen. Ein zusätzlicher früher 2nd Rounder wäre noch erfreulich, um evtl. an Tucker zu kommen, sollten wir wirklich einen Deal mit den Celtics eingehen, bei dem wir unsere 3 First-Rounder abgeben. Mit dem 5. Pick holen wir einen PF, mit dem 38. einen der oben angesprochenen und mit dem Pick für Ollie einen Swingman (Tucker, Stuckey, Almond, Afflalo)
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
eine wirklich sehr schwere Offseason, v.a. vorm Draft. Man muss abwägen ob man alle Picks abgibt, um an 5 zu kommen, wo aber möglicherweise Horford und Wright schon weg sind und von daher nur noch Noah interessant wäre (Yi Jianlian lasse ich mal außer Acht). Noah könnte man allerdings an 8 immer noch bekommen. Denke für einen Deal mit den Bobcats könnten wir den 30.Pick behalten. Also nur 12,21 und Hunter. Möglicherweise wäre der Ollie Deal immernoch eine Alternative.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Je länger ich nachdenke, umso besser gefällt mir der Gedanke mit Noah unterm Brett. Denke das wäre genau der richtige Banger, den wir brauchen. Zusätlich in der 2. Runde Glen Davis, der in der Offense am Brett die Akzente setzt. Mir würde aber beispielsweise ein Jeff Green ebenfalls sehr gut gefallen. Am liebsten wäre es mir, wenn man sich Pick 7+8 sichern könnte, um diese beiden zu verpflichten. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der Deal aussehen könnte, von daher äußerst unrealistisch. Die Wolves werden Blount und Davis nicht abgeben, die Sixers werden nicht an Hudson Interesse haben.

Aber das wäre echt ein Traum, mit Iggy auf der 2, Jeff Green auf der 3 und Joakim Noah auf der 4...

Aber von diesem Traum sollte ich mich lieber schnellst möglich verabschieden...Zumindest habe ich die Hoffnung, das wir Glen Davis bekommen können.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das schon ein Deal im Gespräch ist mit den Bobcats wo Hunter + #12 + #30 nach Charlotte und #8 nach Philly wandern würde...;)

IM Falle des 2nd rounders würde man unseren jetzigen wohl verbessern. Wäre ja schwachsinnig noch nen 5! ten pick zu holen. BK hat eh mehrfach betont das er sich sehr sicher ist das wir nicht alle picks behalten werden und er das auch nicht will weil dann zuviele roster spots weg wären...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Okay, persönlich? Gern. Vom Wort "langfristig" mal abgesehen
Och gottchen, wegen nem Tippfehler - wenn das deine einzigen Argumente sind, bitte...
willst du mir hier anscheinend verklickern, dass sofortiger Erfolg für Möglichkeiten in der Zukunft eingetauscht werden soll.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Miller würde das Team sofort besser machen, keine Frage, sicherlich auch besser als ein Rookie Conley. Aber: In einigen Jahren verliert er altersbedingt an Einsatzfähigkeit. Oder wieviele "Allstar"-PGs kennst du, die mit 36 noch 30+ MPG und 7 APG abliefern.
Mal davon abgesehen dass du mir hier erst noch empirisch beweisen musst dass Mike Conley die Hawks ins gelobte Land führen kann
Ich kann dir erklären, dass die Hawks einen Pass-First-PG brauchen. Mit Empirie hat das nichts zu tun.
find ich es faszinierend, dass 1.) sofortiger Erfolg nichts zählt und 2.) mit André Miller die Zukunft der Hawks verbaut ist. Dein zukünftiger Erfolg als GM ist quasi schon vorgezeichnet: Immer schön alles vermeiden, was nicht mehr besser werden kann (davon gibts in Atlanta eh viel zu viel).
Natürlich zählt sofortiger Erfolg, aber wieso sollten die Hawks nachdem sie Robinson, Abdur-Rahim, Ratliff und Terry "weggeworfen" haben und mit Marvin Williams noch ein Projekt im Team haben, den sofortigen Erfolg haben wollen?
Der jetzige Andre Miller legt 13,6/7,3 auf. Meine Güte, was für eine Leistung! Damit ist er sicher beim nächsten ASG dabei. :laugh2: Sorry, Jason Kidd und co., Andre ist besser... :crazy:
Er ist gut, mehr aber auch nicht.
Wer ist der begehrteste PG in diesem Sommer? Chauncey Billups? Ja? Genug gesagt.
Die Hawks brauchen vornehmlich einen jungen Pass-First-PG der die enorme Athletik des Teams umzusetzen weiß. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass jedes Team so einen Spieler braucht. Viele brauchen solch einen Spieler nicht und suchen eher einen erfahrenen Spieler. Oder hast du irgendwo gelesen, dass die Hawks um Billups buhlen?
Stimmt, ein Freshman-PG an Nr.3 ist wesentlich sicherer :laugh2:
Es ging um den Draft von Conley an 11ter Stelle. Ist das etwa sicher? Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Was Conley betrifft: Das was er kann und was er an Fähigkeiten hat, wird er auch ziemlich sicher in der NBA umsetzen können. Dort wo er Defizite hat (Wurf, D), kann er Probleme machen. Dessen sind wir uns alle bewusst, es ändert aber überhaupt nichts am Teamneed der Hawks, ein Pass-First-PG. So what?
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du das schon ein Deal im Gespräch ist mit den Bobcats wo Hunter + #12 + #30 nach Charlotte und #8 nach Philly wandern würde...;)

IM Falle des 2nd rounders würde man unseren jetzigen wohl verbessern. Wäre ja schwachsinnig noch nen 5! ten pick zu holen. BK hat eh mehrfach betont das er sich sehr sicher ist das wir nicht alle picks behalten werden und er das auch nicht will weil dann zuviele roster spots weg wären...

sorry, hab ich wohl überlesen, das Pick 30 und nicht Pick 21 in den Bobcats Deal sollen. Aber nochmal, warum sollten sie ihren 38.Pick upgraden, derzeit sieht ja alles danach aus (Statements auf der Sixers Seite), dass sie an Glen Davis sehr interessiert wären, und der wäre mit ziemlicher Sicherheit an 38. auch noch zu haben. Aber womöglich gehts hier auch nur ums ersparte Geld durch Wegfallen des Vertrages...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was ist daran so schwer zu verstehen? Miller würde das Team sofort besser machen, keine Frage, sicherlich auch besser als ein Rookie Conley. Aber: In einigen Jahren verliert er altersbedingt an Einsatzfähigkeit.
Ach was. Echt? panik:
Ich kann dir erklären, dass die Hawks einen Pass-First-PG brauchen. Mit Empirie hat das nichts zu tun.
Pass-First, Pass-First, Pass-First... Steve Blake ist auch Pass-First :skepsis:
Natürlich zählt sofortiger Erfolg, aber wieso sollten die Hawks nachdem sie Robinson, Abdur-Rahim, Ratliff und Terry "weggeworfen" haben und mit Marvin Williams noch ein Projekt im Team haben, den sofortigen Erfolg haben wollen?
Die Argumentation mit Robinson & Co ist irgendwie leicht seltsam... die sind mitunter schon seit Ewigkeiten aus Atlanta weg. Was soll das noch aussagen? Zumal das "Projekt" Marvin Williams schon längst 2stellig scort und - jetzt kommts - von einem erfahrenen PG (Pass First!) sowas von profitieren würde. Also, Frage zurück: Wieso sollten sie sich gegen sofortigen Erfolg wehren? Weil Conley eventuell in 3-4 Jahren Playoffs bedeuten könnte?
Der jetzige Andre Miller legt 13,6/7,3 auf. Meine Güte, was für eine Leistung! Damit ist er sicher beim nächsten ASG dabei. :laugh2: Sorry, Jason Kidd und co., Andre ist besser... :crazy:
Ist nicht mein Problem wenn du von sowas keine Ahnung hast.
Die Hawks brauchen vornehmlich einen jungen Pass-First-PG der die enorme Athletik des Teams umzusetzen weiß. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass jedes Team so einen Spieler braucht. Viele brauchen solch einen Spieler nicht und suchen eher einen erfahrenen Spieler. Oder hast du irgendwo gelesen, dass die Hawks um Billups buhlen?
Buhlt sonst irgendwer um Billups? Er hat bis jetzt noch nicht mal seine Option gezogen. Mal davon abgesehen dass sich Atlanta das nicht leisten kann.
Es ging um den Draft von Conley an 11ter Stelle. Ist das etwa sicher?
Nö. Bin mir aber ziemlich sicher, dass 29 NBA-Teams auch ohne Mike Conley die Möglichkeit haben, den NBA-Alltag zu überstehen. Dieser Hype um ihn von Leuten, die sich vermutlich 5mal pro Tag seine Scouting Reports durchlesen und ihn deshalb für das einzig Wahre halten, nervt mit der Zeit.
Was Conley betrifft: Das was er kann und was er an Fähigkeiten hat, wird er auch ziemlich sicher in der NBA umsetzen können. Dort wo er Defizite hat (Wurf, D), kann er Probleme machen. Dessen sind wir uns alle bewusst, es ändert aber überhaupt nichts am Teamneed der Hawks, ein Pass-First-PG. So what?
Okay, und exakt weshalb hab ich jetzt den Trade vorgeschlagen... ach, lass es einfach.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ach was. Echt? panik:
Ja genau. Langsam scheinst du ja doch noch dahinter zu steigen, was ich mit "langfristig" meine... ;)
Pass-First, Pass-First, Pass-First... Steve Blake ist auch Pass-First :skepsis:
Meine Güte, wenn das nunmal der Teamneed der Hawks ist. Willst du das allen Ernstes bezweifeln?
Die Argumentation mit Robinson & Co ist irgendwie leicht seltsam... die sind mitunter schon seit Ewigkeiten aus Atlanta weg. Was soll das noch aussagen?
Es sagt aus, dass der Kern der Mannschaft jetzt in einem Alter ist das nicht unbedingt die absolute sportliche Reife bedeutet. Joe, die Joshes, Marvin, usw. werden ihr volles Potential erst in Jahren entfallten. Das war schon seit Jahren, seit dem Rebuild, so beabsichtigt und da passt Miller mit seinen über 30 Lenzen nunmal nicht rein.
Zumal das "Projekt" Marvin Williams schon längst 2stellig scort und - jetzt kommts - von einem erfahrenen PG (Pass First!) sowas von profitieren würde.
Marvin ist aber beileibe nocht nicht fertig entwickelt und bis er das ist, ist Miller auch schon ein Stückchen älter. Aber nochmal: Ich bezweifle gar nicht, dass Andre jetzt nicht hilft. Ich bezweifle, dass er es in einigen Jahren tut.
Ist nicht mein Problem wenn du von sowas keine Ahnung hast.
Es ist auch nicht mein Problem, wenn du von "Allstar"-Niveau keine Ahnung hast. Miller ist gut, keine Frage, aber ein Allstar ist er bei leibe nicht. Beweise mir dochmal, dass er im Moment Allstar-Niveau haben soll. Die Antwort möcht ich sehen... :laugh2:
Buhlt sonst irgendwer um Billups? Er hat bis jetzt noch nicht mal seine Option gezogen. Mal davon abgesehen dass sich Atlanta das nicht leisten kann.
Es ist mir völlig egal wer um Billups buhlt, Atlanta tut es nicht und warum, das wurde schon dargestellt. So what?
Nö. Bin mir aber ziemlich sicher, dass 29 NBA-Teams auch ohne Mike Conley die Möglichkeit haben, den NBA-Alltag zu überstehen. Dieser Hype um ihn von Leuten, die sich vermutlich 5mal pro Tag seine Scouting Reports durchlesen und ihn deshalb für das einzig Wahre halten, nervt mit der Zeit.
29 Teams sind nicht Atlanta. Muss ich noch mehr sagen? Atlanta braucht am besten einen Pass-First-PG. Punkt. Außerdem, ich halte Conley überhaupt nicht für das "Wahre". Ich sehe seine Defizite genauso, bin aber völlig im Klaren welche Chance er bietet.
Okay, und exakt weshalb hab ich jetzt den Trade vorgeschlagen... ach, lass es einfach.
Tschuldigung, aber du diskutierst mit einem Philly u. Hawks-Kenner über die Sinnhaftigkeit eines Trades und willst mir dabei weiß machen, dass du alles so viel besser verstehst. Nur, wo ist dieses "viel besser"? Ich kann davon überhaupt nichts sehen... Außer ein paar Floskeln und ein paar unpassenden Beispielen kam da nicht viel.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
könnt ihr euren Streit bitte entweder im Hawks-Thread (die werden eure Probleme auch nur bedingt interessieren) oder mit PN's weiterführen?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
könnt ihr euren Streit bitte entweder im Hawks-Thread (die werden eure Probleme auch nur bedingt interessieren) oder mit PN's weiterführen?
Ich verfolge lieber so eine kleine Privat-Fehde als paar unrealistische Trade-Vorschlaege ... . Shakey und Karma koennen ruhig weitermachen.

Und besonders interessant finde ich, dass ein Protagonist sich schon wieder in eine laengere Diskussion verwickelt. :clown:
 
Oben