man sollte nich ein lieblingsteam wechseln nur wenn der spieler wechselt. ich bin ja auch nicht denver fan geworden, weil ich sixers fan bin und nicht iverson-kiddie auch wenn das manche anders sehen.
Naja, also was man sollte und was man nicht sollte, ist jedem selbst überlassen. Ich mag manche Teams auch mehr als andere (z.b. find ich Boston sympathisch und würde mich als Fan bezeichnen und mag die Spurs nicht sonderlich). Allerdings wird mir eine genauso große Bindung zu dem Club fehlen, wie ich ihn bei den EWE Baskets beispielsweise habe, ganz einfach weil der regionale Bezug und die Möglichkeit, Spiele zu besuchen im Gegensatz zu den Celtics da ist. Ich würde aber behaupten, dass so gut wie jeder von uns Fan eines NBA-Teams geworden ist, weil ein bestimmter Spieler gemocht wurde. Sei es bei den Bulls mit Jordan (den man auch hassen konnte und die Knicks mochte/mag), Iverson bei den Sixers oder eben Dirk. Deshalb würde ich auch niemals ausschließen, mal das Team zu wechseln (auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann). Ob man mich deshalb als echten Fan bezeichnet oder nicht, ist mir vollkommen egal.