Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
man sollte nich ein lieblingsteam wechseln nur wenn der spieler wechselt. ich bin ja auch nicht denver fan geworden, weil ich sixers fan bin und nicht iverson-kiddie auch wenn das manche anders sehen.

Naja, also was man sollte und was man nicht sollte, ist jedem selbst überlassen. Ich mag manche Teams auch mehr als andere (z.b. find ich Boston sympathisch und würde mich als Fan bezeichnen und mag die Spurs nicht sonderlich). Allerdings wird mir eine genauso große Bindung zu dem Club fehlen, wie ich ihn bei den EWE Baskets beispielsweise habe, ganz einfach weil der regionale Bezug und die Möglichkeit, Spiele zu besuchen im Gegensatz zu den Celtics da ist. Ich würde aber behaupten, dass so gut wie jeder von uns Fan eines NBA-Teams geworden ist, weil ein bestimmter Spieler gemocht wurde. Sei es bei den Bulls mit Jordan (den man auch hassen konnte und die Knicks mochte/mag), Iverson bei den Sixers oder eben Dirk. Deshalb würde ich auch niemals ausschließen, mal das Team zu wechseln (auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann). Ob man mich deshalb als echten Fan bezeichnet oder nicht, ist mir vollkommen egal.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich kann mir nicht vorstellen das Team zu wechseln, ist für mich ein no go. Auch wenn ich zu Philly keine regionale Bindung habe, genauso wenig zu Borussia Dortmund, wer ein Fan eines Teams ist der bleibt dort auch, egal welche Spieler kommen oder welche gehen.
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Wenn man Fan der Teams bzw. Vereins ist, ja. Aber wenn man Fan eines bestimmten Spielers ist, dann ist es, denke ich, normal, dass das Team, in welchem der Spieler spielt, einem am liebsten ist.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Gut gesagt Bubba Chucks.

Die meisten, die hier posten sind sicherlich durch Jordan an die NBA geführt worden und haben sich dann irgendwie (evtl. durch einen der jüngeren Topspieler) mit einem der Teams identiziert. (Ausnahmen bestätigen hierbei meine Ausage).

Bei mir persönlich ist es so, dass ich mich einfach mit keinem Team derart verbunden fühle wie den Sixers, was ein Teamwechsel ausschließt.
Habe logischerweise nach dem AI-Trade die Nuggets verfolgt, was aber lange nicht die gleiche Intensität und Interesse hervorruft wie bei Philly.

Größtenteils hängt dass sicher damit zusammen dass ich während der NBA Liveübertragungen im DSF den Run der Sixers in die Finals 2001 (fast) hautnah miterlebt habe. Das prägt, wobei ich auch zuvor Phillyfan war ;)


Wenn man einmal seine Franchise gefunden hat und die Fans, die Stadt und sonstige Dinge lieben gelernt hat denke ich wird ein Favourite-Team-Wechsel nur aufgrund eines einzelnen Spielerwechsels sehr sehr unwahrscheinlich.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
BigDog, dich gibt es auch noch? ;)

Ansonsten kann ich mich eigentlich meinen Vorrednern anschließen. Anfangs ist ein bestimmter Spieler das Bindeglied zu einem bestimmten Team. In meinem Falle war es Iverson anno 01, als er die Sixers auf sensationellen Wege in die Finals führte. Aber im Laufe der Jahre entwickelt man auch ein näheres Interesse in die eigene Mannschaft bis zu dem Punkt, wo man sich nun nach dem Team und nicht nach dem Individuum orientiert. Diese Entwicklung machte ich in meinen Fall um 03 durch, nachdem ich mich quasi eben in die NBA eingelebt und informiert habe. Seitdem gibt es für mich nur ein Team und vor allem eine Stadt (habe da auch teilweise einen leicht regionalen Bezug) - Philadelphia 76ers.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Also ich kann mir nicht vorstellen das Team zu wechseln, ist für mich ein no go. Auch wenn ich zu Philly keine regionale Bindung habe, genauso wenig zu Borussia Dortmund, wer ein Fan eines Teams ist der bleibt dort auch, egal welche Spieler kommen oder welche gehen.

Finde ich auch ne gute Sache. Nur für mich persönlich ist es im Falle der NBA nicht bedingungslos möglich. Kommt auf jeden selbst an. Bei mir sind/waren es schon immer der OTB/die EWE Baskets, bei denen es mir wirklich völlig egal ist, wer da spielt, trainiert oder in welcher Liga gespielt wird. Liegt einfach daran, dass ich die Spiele seit vielen Jahren besuche und es der Verein aus der Stadt ist, in der ich geboren bin. Bin allgemein ein Fan der NBA und des Basketballs, aber mir fehlt oft die direkte Identifikation mit bestimmten Organisationen und orientiere mich deshalb an Spielern oder Spielphilosophien.

Aber muss eben jeder für sich selbst wissen und glaube auch jedem, der sagt, dass er Fan eines Clubs ist, egal, wer da spielt usw.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.115
Punkte
113
@ da-question0815

Naja, wenn man das Team wegen einen Spieler mag, dann muß man es wohl wechseln, wenn er geht, ob man will oder nicht...

Von wem bist du nun Fan? Von Denver? Oder Philli? Oder Ive? Oder allen?:crazy:

ich bin fan von den 76ers. und zwar für mein ganzes leben lang. egal ob miester oder lottery team. und mein interesse für iverson hat stark nachgelassen, seit er bei denver spielt. igoudala interessiert mich jetzt fast mehr als ive. deshalb hab ich auch meinen namen geändert
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
@ da-question0815
Naja, ich bin ja auch kein Denver Fan....ich bin Iverson Fan...Ich hab mich früher als Philli Fan bezeichnet, aber jetz weiß ich, dass ich es nich war/bin. Ich mag die sixers sehr, aber das hat eher mit den Spielern da zutun...
Was issn eigentlich nen iverson-kiddie? Definier das mal, ich glaub nich, dass ich eins bin, das hört sich so negativ an...

Und noch ne Frage....würdest du noch seixers Fan sein, wenn alle Spieler die du magst dort nichtmehr spielen und dafür sehr viele Spieler dort spielen, die du nicht leiden kannst?(mal ganz theoretisch:D )
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.115
Punkte
113
naja, außer vllcht dwyane wade und andrei kirilenko mag ich eig fast jeden nba spieler (mal abgesehen von so anderen nudeln die aber sowieso keine spielzeit bekommen:D)

also ich glaube ein iverson-kiddie ist sowas wie ein fan der immernur an iverson,iverson und iverson denkt. mighty mouse z.b. ist für mich ein stoudamire kiddie weil er damon stoudamire bei der pg top 10m auf platz 1 setz. die meisten meinen auch das man keine ahnung von basketball hat sondern nur weil der jenige dessen fan man ist, schwarz ist und viele tatoos hat. deshalb mag man ihn.
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ok, mighty mouse war wirklich nen Freak:idiot:...Der is wirklich unglaublich:D. Wenn du so ein kiddie definierst bin ich keins...ich kann seine Leistung realistisch einschätzen und ich mag ihn aus vielen Gründen...Seit ich ihn in den Finals 2001 gesehen hab (übrigens alle live, obwohl am nächsten Tag Schule war:D). Oj, war ich ein böser Junge:D. Kann ein "fan" von einem weißen Spieler ohne Tattoos kein kiddie sein?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.115
Punkte
113
weiß nicht. fag mal pushkinn22 der denkt er wäre da ganz große. oder verfolge einfach das gespräch im lakers thread und im nba live 08 thread.er kann dir ja wahrscheinlich sagen was ein kiddie ist
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ja, is mir klar, die Frage war ironisch gemeint, weil es sich so anhörte, alswenn kiddies nur welche sind, die "Fans" von schwarzen tätowierten spielern wie ive sind. Mir is auch Nowe als erstes eingefallen :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.115
Punkte
113
wie siehts eig grad aus, passiert noch was? weiß da jemand was zu? oder bleibt unser kader so
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.502
Punkte
113
Es wird auf jeden fall noch was passieren, da unser Kader (im moment 16 Spieler) nicht so bestehen bleiben kann da man ja nur 15 Spieler mit in die Saison nehmen darf.

Daher muss mindestens noch ein Spieler entlassen werden, wahrscheinlicher ist allerdings ein Trade wo man mind 2 Spieler gegen einen 1 Tradet oder eben mehr um diese/n Roster Spot/s frei zu machen. Vielleicht passiert ja doch noch was in der Richtung von Yi.

Im moment auf der Kippe stehen wohl Bobby Jones, Herbert Hill, Byars, Kevin Ollie, Shavlik Randolph und Amundson die unter sich den 15ten Platz im Kader ausmachen werden (zuminderst in den Augen von BK und Co.) Aber das könnte auch durch nen Trade passieren wo mehrere von diesen genannten Spielern mit eingebunden werden könnten zusammen mit Spielern wie Rodney Carney, Willie Green und STeven Hunter.

Andre Iguodala, Kyle Korver, Thadeus Young, Andre Miller (der Core), Samuel Dalembert (Vertrag), und wohl auch Jason Smith und Louis Williams (außer in nem Yi trade) dürften im moment sicher im Kader der nächsten Saison stehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich hoffe, es spielt sich auf einen 2-1-Trade aus, wo wir im besten Falle Hunter und/oder Green für einen billigen Veteranen loswerden. Interessierte sollte es doch genug im Falle von Hunter geben, der in jedem Team den athletischen back-up Big darstellen könnte.

Ansonsten würde ich am ehesten Bobby Jones waiven. Ollie wird zwangslaufig als gute Seele im Team gehalten - da bin ich mir sicher. Hill und Byars sollte man aber auf jeden Fall halten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.115
Punkte
113
also yi würde mir nicht gefallen, mit dem stress den er gerade macht und hat. auch carney würde ich gerne behalten, denn er hat in der summerleuage gezeigt was er drauf hat, wenn auch etwas unkonstant. herbert hill und kevin ollie sollten auch bleiben, shavlik randolph kann man meiner meinung nach entlassen/traden.
Willie Green bbracuht mana uch nicht mehr, außer er verbessert seine quoten. louis williams sollte man auf keinen fall abgeben, er war einer der top3 spieler der summerleague noch vor oden. und auch am saisonende hat er gute leistungen gebracht.
 
Oben