Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
43
Ort
Charlotte
Sehr schön. So langsam wird's. ;)
Wenn man jetzt Brand noch schön eingliedert und Green wieder so effektiv von der Bank kommt siehts gut aus!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
War wirklich ein beeindruckender Sieg gegen die Blazers. Vor allem das erste und vierte Viertel. Im dritten war man schwach, hat die Blazers wieder rankommen lassen, aber trotzdem hat man nie die Ruhe verloren und hat am Ende klar gewonnen.

Iguodala wird langsam richtig heiß von Downtown. Sein Wurf hat sich in den letzten Wochen wirklich rapide verbessert und speziell seine Fußarbeit. Normalerweiße hat waren seine beiden Füße nie parallel zueinander beim Wurf, mittlerweile ist das aber der Fall. Zudem nimmt er keine überhasteten Würfe (vor allem beim Dreier) sondern hat nen festen Ablauf bei jedem seiner Würfe. Das war bis Ende Dezembere noch nicht der Fall. Also das ist was, was mich wirklich positiv stimmt.

Dreier fallen aber wirklich stark, auch wieder bei Thad. Lou und Green sind entweder richtig heiß, oder richtig kalt von der Dreierlinie dagegen. Vor allem Lou sollte sich da mal langsam fangen.

Speights wird langsam zum shotblocker. Diesmal wieder drei STück. Der gegen Bayless war Zucker, und vorne hat er ordentlich gescort, auch wenn sein Jumper (bis auf einen schicken ausm Lauf heraus) nicht fallen wollte.

Spannend wir jetzt seine wie man Brand integriert. Er wird ja wohl erstmal von der BAnk kommen, was die absolut richtige Entscheidung ist. Wobei ich mir sehr gut vorstellen kann das Brand ziemlich zügig reinkommt, bedenkt man das mit Duncan da ein echter Brocken auf uns wartet.
Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Grund warum es nicht so weiter gehen sollte. Wir spielen in der Crunchtime meist klein mit Thad auf der 4. Und wenn dann Statt Speights oder Dalembert eben ein Brand auf der Fünf spielt, können wir nicht wirklich schlechter sein...
ABgesehen davon denke ich das Speights optimal zu Brand pass offensiv. Dalembert passt eigentlich defensiv hervorragend zu Brand, das war auch nicht das Problem zu beginn der Saison, sondern vielmehr, das Dalembert es nicht verstanden hat aus Brands bereich zu bleiben. Das wird jetzt wirklich interessant wie das abläuft.

Make it 6th in a row:jubel: :D
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
es zeigt sich das man hin und wieder etwas geduld haben sollte. klasse wie die sixers derzeit aufspielen!
ich hoffe von herzen das sie bis zum saisonende so weiter spielen.:thumb:

bei der rückkehr von brand ist wichtig das er sich integriert, heißt er muss ins system der sixers eingebaut werden und nicht anders rum. man hat sich durch seine verletzung, gott sei es gedankt, auf die großen stärken des kaders besonnen. wenn die sixers weiterhin defensiv stehen und den fastbreak suchen sehe ich da keine probleme auf uns zukommen.

ganz stark in den letzten spielen ist ja wohl mal iggy, klasse wie sehr er sich gesteigert hat! wenn er diese leistung konstant bringt ist sein viel gescholtener vertrag mehr als gerecht.
was man so liest klappt das spacing endlich und die spieler haben vertrauen in ihren wurf...super job von dileo an dieser stelle! mit brand und einem iggy mit vertrauen + wurf kann das noch ne richtig schöne saison werden...lange genug hätten wir schließlich darauf gewartet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das stimmt. Seit den Finals jede Saison durschnitt. Nicht richtig schlecht, nicht richtig gut, das beste war da noch die zweite Runde die man damals 2004? (oder wars 2003) gegen die Pistons erreicht hat. Wird mal wieder Zeit für ne gute Sixers Saison.

Vielleicht ist es ja die Saison von Philadelphia: Phillies - Eagels - Flyers mit guten Karten wie ich gehört habe - Sixers next???;) :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Hmm, wir sollten noch die Kirche im Dorf lassen, was potentielle Playoffleistungen angeht. Die ersten vier gesetzten Teams werden hart zu knacken sein, wobei man natürlich nie Überraschungen ausschließen sollte. Ich denke, dass wir sowas wie ein "dark horse" in den Playoffs sein könnten, gegen die niemand spielen möchte. Allerdings glaube ich momentan nicht, dass wir über die erste Runde hinaus kommen könnten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Das war ja auch nicht allzu ernst gemeind;)

Allerdings sehe ich im Osten bis Platz 4 noch alles im erreichbaren. Weder Detroit, noch die Hawks zeigen sich zurzeit in starker Form und die Saison ist noch richtig lang. Wenn wir jetzt den run noch ein wenig ausbauen können und vor allem die 7heimspiele in Serie nutzen können (sprich 5-6Siege müssten dabei rauskommen, also fordere ich nicht, aber um halt das zu schaffen) dann sollten wir da wieder ganz nah dran sein...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich denke allerdings schon, dass Detroit außer Reichweite ist, denn die haben die spielerischen Mittel, um zumindest in die zweite Playoffrunde einzuziehen. Ich denke daher nicht, dass Detroit einbrechen wird. Atlanta ist da weitaus realistischer, denn die haben bisher weit über ihrem Niveau gespielt. Allerdings haben die noch einen relativ komfortablen Vorsprung auf uns. Momentan halte ich nur Platz 6 für erreichbar.

Nun ja, zuerst sollten wir über 50% kommen, was angesichts der nächsten Spiele nicht ganz leicht wird (es würde mich bspw. nciht überraschen, wenn wir gegen die Spurs gewinnen, dann gegen die Knicks verlieren).
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schön zu sehen, dass sich die Sixers langsam gefangen haben, sehe zwar nur den Boxscore gegen die Blazers, aber der liest sich nicht gerade schlecht.
Ich denke, dass sich die Sixers mit den Heat um Platz 6 streiten werden, die Pistons und Hawks sehe ich als stärker an, aber da muss man sicher erstmal sehen, wie sie Brand ins Team integrieren.

In Sachen Runde 2 sehe ich nur Chancen, wenn man Fündter oder sogar Vierter wird, glaube nicht, dass die Top 3 im Osten zu knacken sind, aber das wird sich alles noch zeigen, denn die Saison ist in der Tat noch lang.

Mal sehen, wie es am Samstag gegen die Spurs weiter geht. :belehr:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Hat jemand zufällig den Bericht "Killerdelphia" im TV gesehen.
Ich zwar nicht aber leider meine Frau :(
Am 24.0209 4 Tage New York und anschließend 2 Tage Philly.
Laut dem Bericht ist in dieser Stadt die Verbrechensrate am höchsten in den USA.
Jetzt will meine Dame nicht mehr aus dem Hotel, ist ja geil.
Wusste gar nicht, dass das so eine üble Gegend ist.
Jemand Erfahrung?
Gut gebe zu hat nichts mit Basketball zu tun, außer das wir am 28.02.09 das Spiel gegen die Magic sehen werden.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.500
Punkte
113
Finest war da schon ein paar mal. Ich denke er kann dir da ganz gute Auskünfte geben.

Ich denke, es kommt so wie in fast jeder Stadt auf diesem Planeten drauf an, in welchem teil der Stadt man sich aufhält. Es gibt ja eigentlich in jedem Ort einen Bereich wo man sich nicht aufhalten sollte;) .

Außerdem glaube ich kaum das Tagsüber großartig gefahr besteht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sagen wir es mal so: Es hängt davon ab, wie es schon TAAI gesagt hat, in welchen Teilen der Stadt man sich befindet. Die Innenstadt ist tag- und nachtsüber, soweit ich das mitbekommen habe, ganz sicher. Ich bin schon mehrere Male gegen Mitternacht alleine in der Innenstadt gegangen, und wirklich unsicher habe ich mich nicht gefühlt. Vermeiden sollte man natürlich Arbeiter- und vor allem Viertel, die von Minderheiten bewohnt werden. Meine Hostess hat mir damals paar interessante Sachen über die Armenviertel erzählt. Da sie selber in solchen Armenviertel unterrichtet hatte, hat sie auch nen ganz netten Einblick, wie es dort abgeht (Armenviertel werden bspw. nachtsüber nicht beleuchtet, da Kriminelle die "Glühlampen" der Straßenlaternen einfach abschießen).

Unabhängig davon, wenn man sich in der Stadt nur vage auskennt, sollte man sich lieber vorsichtig verhalten.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Klar ist, in jeder Stadt gibt es Ecken in denen man sich besser nicht rumtreibt.
War halt über die Aussage über die Verbrechensqoute überrascht.
Hätte das nicht gedacht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na, da gibt es noch weitaus kriminerelle Städte wie Baltimore, Detroit oder St. Louis. Philly ist deswegen in den Schlagzeilen, weil sie die höchste Kriminalitätsrate unter den größten Städten Amerikas hat. Aber ingesamt hat sich die Lage, soweit ich das mitbekommen habe, über die letzten Jahre verbessert. Zumindest in der Innenstadt (durch den Immobilienboom wurde viele Armenviertel sozusagen aufgekauft, und daraus wohlhabendere Viertel gemacht).
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ja mal wieder eine grenzgeniale :cool4: Nacht. Man hat nicht nur die Spurs vom Spielfeld gefegt ("gesweept"), sondern man hat auch gegen direkte Konkurrenten aufgeholt. Wenn wir wirklich in dieser Form weiterperformieren, dann sind wir - dazu mit Elton Brand - ein sehr, sehr unberechenbares Team.

Brand sieht nach eigenen Aussagen die Wahrscheinlichkeit bei 50%, dass er gegen die Knicks spielen wird. Spätestens gegen die Mavericks sollte er allerdings zurück sein.

Das Knicks-Spiel ist zugleich auch ein "trap game". Ich habe ja schon im Vorfeld gesagt, dass es mich nicht überraschend würde, wenn wir gegen die Spurs gewinnen und gegen die Knicks verlieren. Denn NY kommt langsam in die Bredouille, wenn sie noch irgendwelche Playoffaspirationen hegen...

Und das ist auch ganz nett:

76ers guard Andre Miller said he planned to attend President-elect Barack Obama’s inauguration on Tuesday.:cool4:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Na, da gibt es noch weitaus kriminerelle Städte wie Baltimore, Detroit oder St. Louis. Philly ist deswegen in den Schlagzeilen, weil sie die höchste Kriminalitätsrate unter den größten Städten Amerikas hat. Aber ingesamt hat sich die Lage, soweit ich das mitbekommen habe, über die letzten Jahre verbessert. Zumindest in der Innenstadt (durch den Immobilienboom wurde viele Armenviertel sozusagen aufgekauft, und daraus wohlhabendere Viertel gemacht).

Vielen Dank für die fundierte Aussage.
Da kann ich meine bessere Hälfte ja etwas beruhigen ;)
Wobei Detroit müsste doch auch eine große Stadt sein.
 
Oben