Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Zumindest Hawes muss sofort weg. der spielt zwar nicht überragend, aber der hat dank Noel eh keine Zukunft im Team und bringt uns nur unnötig mehr Siege....
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mmmh... hawes würde ich behalten, denke der kann eine ganz solide rotation mit noel bilden und dank seiner range und passing skills durchaus auch mit ihm auf dem feld stehen. ich wäre eher dafür young und turner zu verschiffen. turner aufgrund von seiner ineffizienz und young weil er am ende des tages eben ein tweener ist.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
MKG aka Mbah a Boute 2.0 geht doch nur für einen Star über die Theke, habt ihr das nicht von den Poopcats-Fans gehört? :saint: ;)

Realistischerweise kann man für Turner nicht mehr als einen auslaufenden Vertrag und, wenn alle Morgengebete erhört wurden, einen niedrigen First-Rounder bekommen. Dazu hat Turner leistungstechnisch einfach zu stark abgebaut bzw. die Saison ist schon so zu weit fortgeschritten, um noch einen Residualgewinn von ihm zu schöpfen. Und jeglicher Value ist auch nach dem Deng-Trade ins Bodenlose gefallen.

Heute ist man noch mit einem Schrecken davon gekommen. Zwei mal super zurückgekämpft, aber dann waren die Nets doch eine Spur zu abgeklärt. So einen Ausgang hätte man sich in dieser Saison öfters gewünscht.

Die nächsten beiden Spiele gehen gegen die Celtics (und ein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass Rondo das Spiel aussetzen wird) und gegen die Lakers. Wenn alles ganz schlimm läuft, steht man nach diesen beiden Spiele auf Platz 8 im Tank-Rennen...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Turner hätte man am Anfang der Season, wo er überragte, gleich abgeben müssen. Da hätte man wohl noch mehr für ihn bekommen. Bin mal gespannt ob nach der Trade Deadline Turner,Hawes,Young noch in Philly sind. Vlt kann man sich mit denen noch irgendwie Picks abgreifen.

Gibts eigentlich zu Noel was neues?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was will man denn mit MKG? ich will keine spieler für die position 1-3 die nicht bis an die dreierlinie verteidigt werden müssen. das wäre doch käse.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
letimmay hat hier Recht, v.a. würde MKG neben MCW nicht klappen, da beide keinen Dreier haben bzw. MCW keinen überdurchschnittlichen.

So wie es aussieht geht Turner für einen expiring und einen Pick um die 25. Oder ein länger laufender Vertrag (vielleicht nächstes Jahr dann auslaufend) und dafür wird der Pick etwas besser.

Mir würde dann doch besser gefallen, wenn sie ein solides Talent ertraden (Bennett, Waiters, Jones III, Lamb, D. Williams, T-Rob), die bei ihren Teams nicht so wirklich funktionieren und vielleicht nur einen Luftwechsel benötigen.

Für Turner und Hawes würde ich wie gesagt versuchen, ein solides bis gutes Talent + Vertrag zu tauschen. Bei Thad würde ich auf nen Pick gehen, da er doch guten Value haben sollte und er einen anständigen Vertrag besitzt. Ich denke ein Pick zwischen 12-15 könnte erreichbar sein. Wenn hier ein Gordon, Vonleh oder je nachdem wie sich Chris Walker entwickelt verfügbar sind, würde ich den Deal durchziehen, ansonsten eher nicht, weil man ansonsten nur weniger talentierte Jungs als Thad bekommt und es uns die nächsten 2 Jahre definitiv nicht weh tut, ihm 9 Mio.$ zu überweisen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Williams und Robinson brauchen keinen Luftwechsel (den sie ja auch schon hatten). Das sind einfach Spieler, die hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und es auch nie wirklich ausschöpfen können, schlicht weil es auch an den spielerischen Fertigkeiten fehlt. Da soll bitte auch nicht die Draftposition darüber hinwegtäuschen. Es fehlt nur noch, dass man für Anthony Randolph noch großes Potential prophezeit. :D

Mit dem heutigen Spiel werden die nächsten 9 Spiele eingeleitet, die zumindest vorentscheidend für die Draftposition sein könnten. Unter den Tankanwärtern haben die Sixers auch noch die meisten Spiele gegen sub .500-Teams übrig. Also einerseits schlecht, weil man viele Spiele noch aus eigener Kraft gewinnen kann, aber andererseits gut, weil man andere schlechte Teams "ausstechen" kann. Das Problem ist nur, dass dieses Team wohl mit mehr Biss spielt als alle anderen.

Die restlichen 9 Spiele dieses Monats:

Boston
Lakers
@ Clippers
@ GS
@ Utah
Cleveland
Dallas
Milwaukee
Orlando

Und so schizophren wie ich bin, denke ich, dass man halt wieder die knappen Spiele für sich entscheiden und diese "Stretch" unbefriedigend abschließen wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Die einzigen Spieler der Liste oben, denen ein Luftwechsel gut tun könnte wären bennett und Jones III. Rob und Derrick wurden bereits getradet. Lamb spielt in OKC doch ganz ordentlich, die werden den kaum traden, und Waiters hat gezeigt, dass er offensiv spielen kann, er ist halt nur ein Krebsgeschwür in der teamstruktur (Egoball, kein Offballgame, keine Defense, Chemiekiller).
Jones III wurde spät gezogen, weil man Angst vor verletzungen hatte. Jetzt ist er nicht überdurchschnittlich viel verletzt, aber spielt trotzdem nicht geil. Der wäre bestimmt zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass der viel bringt.
Bennett würde für die Leistung die er bringt viel zu teuer werden. Die Cavs schenken ihren 1st Pick nicht her, da warten die Lieber, und halten an ihm fest, als sich einen Fehler einzugestehen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Jones III wurde spät gezogen, weil man Angst vor verletzungen hatte. Jetzt ist er nicht überdurchschnittlich viel verletzt, aber spielt trotzdem nicht geil. Der wäre bestimmt zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass der viel bringt.

Die Frage ist halt, welche Erwartungen man an jemanden wie Jones hat. Er ist eben "nur" ein Rollenspielertalent. Ich denke er wird ein durchschnittlicher Comboforward, der sich defensiv reinhaut, beweglich und athletisch ist. Frage mich aber, inwiefern Jones momentan eine Luftveränderung gut tun würde. Seit Anfang Januar ist er fester Bestandteil der Rotation (war beispielsweise gegen die Heat eine Art x-Faktor im positiven Sinne), sieht zw. 15 und 20 mpg. Ist deiner Ansicht nach deswegen eine Luftveränderung notwendig?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Nein nicht notwendig, aber ich glaube auch nicht, dass es ihm schaden würde. Ferner glaube ich, dass er bei den 76ers sogar mehr Spielzeit kriegen würde und sich daher besser entwickeln würde.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war ja heute die perfekte Tank-Nacht. Fehlt nur noch, dass die Pels verlieren und man hat den perfekten Ausgang für diesen Abend gehabt (selbst ein Dallas' Sieg rückt einen Playoffeinzug der Pels in weite Ferne).

Und so wie sich dieses Team in den letzten Spielen präsentiert hat, ist man meilenweit von einem Sieg entfernt. Und es ist mal zur Abwechslung auch erfrischend, dass man nicht jeden erdenklichen Wurf in der Schlussphase trifft. Das Wurfglück hat wohl Wroten für sich alleine mit den Fullcourt-Dreiern (ja, Mehrzahl!) gepachtet. :D

Es wird spannend zu sehen, wie es weitergeht. Turner spielt sichtlich unmotiviert, dazu muss man sich auch was mit Hawes überlegen. MCW ist in den letzten Spielen ordentlich auf die Rookie-Wall gekracht. Vielleicht wird das ROY-Rennen noch einmal spannend!
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
http://basketball.realgm.com/wiretap/231845/Nerlens-Noel-Looks-Impressive-In-Individual-Drills

Schön zu lesen, das es stetig bergauf geht und er nun nach und nach ans Spiel herangeführt wird.

Was man die letzten Tage immer so liest, macht es ja den Anschein, dass unser FO a) für Turner und/oder Hawes nen 1st Rounder abstauben will. b) es bei Thad vielleicht darauf hinausläuft, wenn wir nicht richtig guten Gegenwert bekommen, ihn zu behalten.

Ist auch eine interessante Alternative hinsichtlich des Drafts. Entweder wir gehen mit dem Frontcourt Young-Noel nächstes Jahr an und draften Wiggins oder Parker + Pelicans Pick (Gary Harris, Aaron Gordon). Dann gibt es die zweite Alternative, wir picken an 3 und an 1 und 2 werden Wiggins und Parker gezogen und wir wählen Embiid und haben das Tandem Noel-Embiid und benutzen Thad und den Pelicans-Pick, um #6 zu bekommen und Smart zu wählen.
Und dann wäre noch die dritte Alternative: Wir draften Parker/Wiggins und fädeln 'nen Trade mit Thad und Pelicans Pick für Pick #6-7 und wir draften Randle oder Vonleh.

Dann hätten wir als Core MCW, Parker/Wiggins, Randle/Vonleh und Noel. Dazu bereits junge, talentierte Bankspieler in Wroten und Moultrie + soliden Shooter in Anderson.

Oder wir wählen Parker/Wiggins, mit Pelicans-Pick Aaron Gordon und Thad Young traden wir noch vor der Deadline für nen guten SG/SF á la Lamb, McLemore, Waiters, Barnes.

Mensch, im Moment stehen so viele Möglichkeiten im Raum und ich kann es kaum erwarten, bis sich hier was tut, wie unser Team dann aussieht und ob uns rosige Zeiten bevor stehen. Ich wünsche mir die Offseason herbei!! :thumb:
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Dass wir für Turner und/oder Hawes einen - brauchbaren - first rounder erhalten, wird m. E. nicht oder nur sehr schwer einzufädeln sein. Beide haben auslaufende Verträge, was bedeutet, dass beide im Sommer als free agent ohnehin zur Verfügung stehen bzw. es aus Sicht eines jetzigen trade-Partners nicht sicher wäre, ob Turner oder Hawes darüber hinaus verlängern bzw. gehalten werden können. Dafür einen "first rounder" weggeben? Zumindest für die interessanten picks (bis 15) dürfte dies wohl als sehr unwahrscheinlich gelten. Und die Teams, welche in dieser Saison noch zwingenden "Schub" für die PO benötigen und diesen ggf. in Turner und/oder Hawes erkennen, werden i.d.R. nicht über einen aus unserer Sicht interessanten pick verfügen. Ferner ist es aus Sixers-Sicht gar nicht nötig auf Biegen und Brechen einen trade einzufädeln, da man derzeit ohnehin "gut" tankt und man selbst in den Genuss auslaufender Verträge kommen kann/wird.
Nein, vielmehr sehe ich in Young einen interessanten trade Partner: Stimmiger Vertrag bei solider Leistung! Zwar glaube ich auch hier nicht, dass ein - interessanter - first rounder herausspringen wird, aber ggf. lässt sich im Gegenzug ein auslaufender Vertrag ala Okafor eintüten. Dann wäre man finanziell im Sommer sehr, sehr flexibel (was man derzeit ohnehin schon ist) und dies gilt es ja auch vor dem Hintergrund einiger - mehr als solider - free agents, zu bedenken.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wäre dafür young und turner zu traden. hawes als big man mit range sollte man halten, da ich mir durchaus eine gute rotation mit ihm und noel vorstellen könnte, auch zusammen auf dem feld - je nach gegner und spielsituation. kommt aber auch drauf an, wieviel er im sommer verlangt.

ansonsten sollen sie jetzt endlich mal so weiter machen und verlieren. man darf sich die chance auf einen top3 pick einfach nicht entgehen lassen dieses jahr.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.479
Punkte
113
Dass ihr Turner loswerden wollt, kann ich noch verstehen, aber wieso wollt ihr, in meinen Augen, perfekte Rollenspieler wie Thad und Hawes abgeben? Ein mittlerer First Rounder in diesem Draft wird die Klasse von Young und Hawes auch erstmal erreichen müssen. Mit MCW, Noel und Top 5 Pick hat man genug zu entwickelnde Spieler, da sind doch Hawes und Young sehr gute Ergänzungen. Und für zu viele Siege werden sie diesem Jahr schon nicht mehr sorgen...
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Boa, dass ist nicht euer ernst? Ihr wollt Hawes immernoch behalten? Weg mit dem, weg mit dem, weg mit dem. Ich hab genug von diesem Augenkrebs Basketball...
 
Oben