Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mullens mit -21 in 6 Minuten Spielzeit, Maynor mindestens ebenfalls so mies.

Bei Mullens waren es am Ende -8 in 14 Minuten. Maynor hat aber tatsächlich den Vogel abgeschossen mit -29 in 16 Minuten. Da liegen zwischen Starting- und Backup Point Guard Welten (MCW trotz Blowout sogar sogar mit einem positiven Wert). Wenn ich einen Blick auf den Kader werfe, ist das schon bitter. Im Endeffekt sind meiner Meinung nach nur 3-4 Spieler wirklich NBA-tauglich.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Mit 20 gegen die Bucks ist schon verdammt hart.:D
Die Bank ist sowas von grottig, da ist eigentlich keiner mit NBA Format. Hollis Thompson geht noch klar, der gefällt mir manchmal.
Genau desshalb verstehe ich auch nicht, warum man Clark und Granger nicht einfach im Kader behalten hat bis Saisonende. Siege hätten sie uns auch nicht eingebracht, man hätte aber zumindest noch zwei Spieler mit NBA Format im Kader gehabt. Naja Brandon Davies dürfte ja bald wieder fitt werden, er verleiht der Bank wenigstens nochmal Qualität und Tiefe.:saint:

Was bin ich froh, wenn endlich der Tag der Lotterie anbricht. In der Offseason dürfen diese ganzen D-League Scrubs auf unserer Bank dann auch gerne durch ordentlich Rollenspieler ersetzt werden. Talent im Kader ist nach dem kommenden Draft genügend vorhanden, dann sollte man mal anfangen zu schauen, wie man wieder möglichst bald ein konkurrenzfähiges Team an den Start bringt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich würde gerne Jimmer Fredette bei uns sehen, weil ich mir vorstellen kann, dass der noch ein solider Rollenspieler und Mikrowelle für 15-20 Minuten sein kann, der einem Team Spacing geben kann. Bei uns könnte er sich austoben.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Mit welchem Recht verdient mullens eigentlich soviel Geld?
Darf ja nicht wahr sein was der da "abliefert".
Guter Spieltag aber zum tanken!
Vielleicht kann man sich ja doch noch millwaukee schnappen.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.884
Punkte
113
Danke Phily, ihr habt unseren 11 Games Loosing Streak übertroffen, ob das den Spielern bewusst war? :saint: :jubel:

Der Mannschaft fehlt jetzt noch mehr denn je ein Gesicht, hoffe MCW muss da, fotogen technisch gesehen, nicht hinhalten :D
Ansonsten natürlich schon. Ohne jetzt noch mehr trollen zu wollen, wie ist die Gefühlslage der Phily-Anhänger jetzt nach ein paar Spielen mit dem neuen Team?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Wie schon? Natürlich super geil! Ein Paar Spieler zeigen trotz sau schlechtem Team, dass sie in einem "normalen " Team wenigstens NBA fähig werden, und dass man diese billig im Kader hat :D

Nein mal ehrlich, wir verlieren, und das ist gut so. MCW und Thad können nicht den Bumms am laufen halte, aber wir wissen ja was die können. Bei dem Rest heißt es gnadenlos aussortieren.
Moultrie hat seine Chance verpasst, Sims, Mullins, Davies, Williams, Brown haben keinerlei NBA Potential, und werden aussortiert werden müssen.
Anderson, Hollis, Maynor könnten Rollen wie 5./6. Guard übernehmen, da muss man gucken, aber ich denke nicht, dass man sie weggeben muss. v.A. Hollis nicht, er ist ja noch ein Rook und spielt dafür echt ok.
Wroten ist zwar kein zukünftiger 6th man, aber ein durchaus solider 2. Guard von der Bank, der Junge macht Fehler, aber er gefällt mir.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
wir haben young, noel und MCW... und aussichten auf gute picks. die saison ist total fürn arsch und jeder sieg der unsere draftposition verschlechtert unnötig und überflüssig. mir gehts gut.

ich hätte zwar lieber ein paar spieler im kader wo aussichten bestehen, dass sie rollenspieler werden könnten wie jimmer, ohlbrecht oder den ein oder anderen D-league star. aber darum geht es nicht unbedingt.

aber ja lieber ohlbrecht als mullens. das versteh ich auch nicht so genau. allerdings hat man in diesem deal wohl auch einfach nur den 2nd round pick haben wollen, da der eigene anscheinend so hoch protected ist, dass er nie zum tragen kommt. von daher geht das auch in ordnung.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.884
Punkte
113
Alles klar danke für die Auskunft.

Ich glaube mit den vielen 2nd Round Draft Picks wollen sie sich ein ganzes College-Team unter den Nagel reissen ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Na ja, jetzt nimmt man die Spiele relativ gelassen. Während der Saison sah das teilweise viel schlimmer aus, da man in Gefahr lief, eine gute Lotteryposition aus der Hand zu geben. Jetzt hat man sich zumindest die zweitschlechteste Bilanz der Liga gesichert. Klarerweise ist dieses Team in dieser Verfassung so dermaßen schlecht, dass man auch in der ein oder anderen Kategorie in die Rekordbücher eingehen könnte - aber das lässt sich verkraften, wenn dann unterm Strich in zwei, drei Jahren ein konkurrenzfähiges bzw. konkurrenzfähigeres Team aufgebaut wurde. Mit Hinkie hat man zumindest jemanden an der Spitze, der sehr geradlinig seine Geschäfte führt - mal was anderes als Billy **** King und Stefanski.

Und natürlich hat man in den letzten Spielen mit keiner Gefühlsduselei zu kämpfen. :D Die Jahre zuvor war das eine Qual, wo dieses Team weniger Fisch noch Fleisch war und zig Spiele aus der Hand (a la Minnesota) gegeben hat.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich übrigens, dass jeder Basketballpurist reflexartig auf die Sixers zeigt, wenn es um das pöhse Tanking geht, aber dann wohl Ende der Saison, wenn den restlichen Teams nur paar Siege trennen (zwischen dem 4. und 8. schlechtesten Teams sind nur 2 Siege Unterschied), die Spiele dann mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem Spielfeld mit Absicht verloren werden. Deswegen werden die Sixers wohl nicht sieglos die Saison beenden, da es Ende der Saison noch 2x gegen Boston geht. :D
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
"Gute Nachrichten" aus New Orleans erreichen uns. Jrue Holiday fällt für den Rest der Saison aus. Ich denke, das der Pick nun definitiv nicht mehr höher als #11 landen wird, evtl. rutscht er auch etwas nach vorne durch. Tut mir leid für Jrue und die Pels, weil sie eig. ein spannendes Team zusammen haben. Aber für uns ist dies natürlich unheimlich wichtig!! Im Moment teilen sich die Pelicans zusammen mit den Pistons den neunt-schlechtesten Record. Ich denke die Cavs bleiben auf jeden Fall vor ihnen, vielleicht packen es die Pistons und Knicks ja auch. Die Jazz und Celtics werden eher nicht mehr vorbeiziehen, so dass der Pick schlussendlich zwischen 8-11 landen sollte. Mit #8-9 und Thad muss sich ein Trade einfädeln lassen, das wir auf 5 oder 6 landen, um Randle oder Vonleh zu bekommen. Oder man nimmt einen hässlichen Vertrag auf und tauscht 5/6 gegen 9 und Thad Young.

Es sollte einiges drin sein in der Draft-Nacht! Auf geht's Sam Hinkie!!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.069
Punkte
113
Ich bin da nicht so optimistisch, ob man mit den Pels-Pick auch wirklich einen bessere Pick erwerben kann. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es in dieser Draftclass 6-7 Spieler, die Allstarpotential haben. Dh, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob der Pels-Pick jetzt #7 oder #10 wäre. Und ob wir tatsächlich den Pick behalten werden, hängt auch davon ab, ob die Pels sich wieder etwas stabilisieren. Es ist nicht auszuschließen, dass sie Tanken werden, wenn ihnen nur mehr 1 oder 2 "Siege" in die Top 5 fehlen. Es sei nicht vergessen, dass viele miese Ostteams gegeneinander spielen werden, dh. Boston etc werden zwangsläufig auch zu einigen Siegen noch kommen. Im Westen gibt es für NO viel weniger zu holen.

Edit:
Es ist übrigens komplett inakzeptabel, dass Josh Harris (oder meinetwegen auch Adam Silver) teilweise von Fans ausgebuht wurde. Gerade Harris hat diesen Prozess des Erneuerns eingeleitet bzw abgesegnet. Bei manchen so genannten "Fans" fragt man sich teilweise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ort
Berlin
Ganz ehrlich? Angenommen wir würden 9 von dem Pels bekommen ich würde dem im Leben nicht mit Thad für nr 6 abgeben. Nie. Ab Nummer 4 könnte man drüber nachdenken, aber eigentlich haben wir mit Thad doch schon alles was wir wollen, einen noch jungen super Spieler, der alles macht was man braucht und der auf jeden Fall diesem Team guttut.
Und wo wurden denn die letzten Topspieler gedrafted? Leonard? MCW? Burke? Drummond? Lillard? Davis? Kemba Walker? Oldapio?
Das sind so die topspieler der letzten 3 Drafts 2/8 wurde Top 3 gedraftet, 1 Top 6, der Rest 9 oder später.
Der letzte Superstar der Draft? Paul George, Pick 10.

Was ich damit sagen will, ist dass es doch zu einem Teil auch immer Zufall ist, und dafür 3 Plätze vorher wählen zu dürfen Thad Young abgeben?
Ich würde es nicht machen. Klar, die Topspieler gehen sehr oft früh weg, aber eben nicht immer, und dann auch meistens an 1-4 und nicht an 6.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Vonleh könnte in den Regionen des Pelicans Pick ohnehin noch zu haben sein. Und für das, was Randle bisher am College gezeigt hat, gebe ich im Leben nicht Pelicans Pick+Thad Young ab.

Edit: Was nicht heißen soll, dass ich Randle nicht mit dem Pelicans Pick nehmen würde. Nur rechtfertig er bislang nicht, mit deratigem Gegenwert, für ihn hochzutraden.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich möchte Randle unbedingt bei uns sehen, weil er das komplette Offensivpaket mitbringt. Und er wird nicht später als #6 über die Theke gehen, ich denke sogar spätestens an #5. Die anderen 4 wären dann Wiggins, Parker, Embiid und Exum. Smart wird denke ich eher hinter Randle gezogen.

Bzgl. Vonleh: Wie sehr er mit Noel harmoniert weiß ich nicht, da er offensiv nicht die Vielseitigkeit eines Randle mitbringt. Aber er bringt eben jede Menge Upside mit.

Traumhaft wäre natürlich, wenn die Pelicans noch weiter abrutschen und wir in die Top7 kommen. Mit dem 7. Pick sollten Vonleh oder Smart verfügbar sein. Aber ich denke eher nicht, das die Pelicans noch soweit abrutschen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich möchte Thad auf keinen Fall in einem Paket traden wenn man dafür nicht zumindest einen Top five pick erhält. Das wird voraussichtlich aber nicht passieren und das ist auch gut so mMn.
Thad ist ein absolutes Vorbild was Einstellung und Wille angeht. Der Mann spielt in einem Team, welches quasi keine Chance hat erfolgreich zu sein ohne dabei zu murren oder zu stänkern. Er spielt mit der Einstellung als ginge es noch um den Einzug in die Playoffs.
Jedes Team, sei es noch so talentiert, braucht solche Spieler.

Und so ganz unfähig ist er ja nun auch nicht ;-)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.537
Punkte
113
Als Philly-Fan würde ich eigentlich nur noch die Pelicans verfolgen :D . Das soll jetzt keine Attacke oder gar ein Vorwurf gegen irgendjemanden sein aber der eigene Pick wird aller Voraussicht nach in den Top 3 landen, zumindest vor der Lottery.

Klar, die Pelicans haben Verletzungspech ohne Ende und sind erheblich geschwächt. Vor 2 Jahren gabs eine ähnliche Situation zwischen den Jazz und den Warriors, die es tatsächlich schafften den - aus ihrer Sicht - Top 7 geschützen Pick genau auf die besagte Stelle zu bringen, quasi eine Punktlandung. Die Lottery tat den Jazz leider nicht den gefallen und somit gehörte der Pick wieder den Warriors. Würde mich nicht wundern wenn ähnliches passieren würde und der Pick am Ende ganz weg wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das wäre wirklich das Schlechteste, was uns Sixers passieren könnte, wenn die Pelicans durch die Lottery doch noch zu ihrem Pick kommen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich bin da auch ganz bei finest bzgl. Des pelicans picks. Aufgrund der Verletzungsmisere und der anhaltenden Negativserie, müssen die Sixersfans eher die Daumen drücken, dass die pelicans nicht zu viele Spiele verlieren.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
So ruhig hier, dabei gibts doch mal etwas zu feiern:
Unsere Tankkollegen aus L.A nehmen uns die Schmach, der bisher höchsten Saisonniederlage ab und verlieren mit 48(!) Punkten bei den Clippers.:D
Aus mir unerklärlichen Gründen war der Aufschrei nach unseren Klatschen jedoch deutlich großer als jetzt. Woran das liegen mag?

Zurück zum Ernst des Lebens:
Viel neues gibt es ja derzeit nicht. Der Pelicans Pick bereit mir leichte Kopfschmerzen. Alles sehr eng in den Regionen, aber tiefer als die maximal fünft schlechteste Bilanz sollten die Pelicans nicht mehr fallen. Selbst mit der fünft schlechtesten Bilanz gibts ja prozentual noch eine ordentliche Chance, dass sie auf 6 fallen in der Lotterie.
Derweil hoffe ich, dass die Bucks noch paar Spiele gewinnen, haben sich zumindest ansatzweise gesteigert in den letzten Spielen und mit den Siegen gegen Utah, Orlando und Sixers drei Teams aus ähnlicher Tabellenregion geschlagen. Mit Blick auf den restlichen Spielplan sind den Bucks vllt. noch (wenn es wirklich gut läuft) 4-5 Siege zuzutrauen. Ich geh davon aus, dass wir maximal noch irgendwie einen Win holen. Damit könnte das Ziel am Ende tatsächlich noch erreicht werden, mit der schlechtesten Bilanz in die Lotterie zu gehen und die Schmach der höchsten Saisonniederlage tragen dann dabei dennoch die Lakers - herrlich!:cool4:;)
 
Oben