Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Ich kann eigentlich gut damit leben bloß mit den eigenen Picks in die Draft zu gehen, wenngleich mir die anderen zusätzlich natürlich lieber wären.

Mit Embiid und hoffentlich Russell kommt genug frisches Blut ins Team. Wenn dann in den Folgejahren der ein oder andere Pick dazu kommt ist es womöglich auch förderlich für die Bildung der Hierarchie.

Ich kann die Draft jedenfalls nicht erwarten und hoffe das sich kein Top prospect verletzt.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Ein unglaublich wichtiger Sieg für Miami, ich hoffe das wir den Pick am Ende bekommen. Den OKC Pick kann man abschreiben, das wird leider nichts. Ich bin schon heiß auf die Lottery und hoffe das wir mit einem Top 3 Pick und dem Miami Pick enden. Best Case natürlich 1st Pick, 6th Pick und den Miami Pick an 11, aber das ist natürlich ziemlich unrealistisch.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich wäre schon happy, wenn es tatsächlich Pick #3 und #11 bekommen. Der Lakerspick wäre der Oberknaller, aber absolutes Wunschdenken. Es werden mit Sicherheit nicht zwei Teams hinter den Lakers vor den Lakers gezogen. Aber mit #3 und #11 könnten wir Russell und Oube/Hezonja/Johnson ziehen, wäre nicht soo übel...:crazy:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Wahrscheinlichkeit, das man #1 und #6 erhält, liegt vermutich im Promillebereich. :saint: Überhaupt würde ich nicht unbedingt hoffen, dass die Lakers auf die 6 fallen, da man dann selber womöglich zurückgereiht wird.

Das Team hat wohl die Saison auch schon abgehakt. In den letzten Spielen war der gewohnte Einsatz nicht mehr wirklich da, gegen die Wizards hat man in den ersten 8-10 Spielminuten keinen Einsatz gezeigt. Folgerichtig wurden alle Starter nach 4-5 Min ausgewechselt. Schade, hätte mir doch etwas mehr Gegenwehr erwartet, nachdem man Tage zuvor gegen die Wizards an die Wand gespielt wurde.

edit: Habe das Spiel mir tapfer zu Ende angeschaut. Wizards mit Franchise FG-Rekord. Bis kurz vor Ende warfen sie noch über 70% und haben bis kurz vor Ende nie mehr als 2(!!) Würfe hintereinander verworfen. Dass dann im vierten Viertel 4x der Ball vom Ring noch in den Korb springt, war ja noch das i-Tüpfelchen. Für so eine Mistleistung hätte ich nie wach bleiben sollen, das Ende der Saison kann nicht früh genug kommen! Da wird mir Malik Rose sicher recht geben, so wie er am Ende des Spiels "disgusted" war. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die Wahrscheinlichkeit, das man #1 und #6 erhält, liegt vermutich im Promillebereich. :saint: Überhaupt würde ich nicht unbedingt hoffen, dass die Lakers auf die 6 fallen, da man dann selber womöglich zurückgereiht wird.

Das ist es. Die Wahrscheinlichkeit dass die Lakers an 6 rutschen ist gar nicht mal sooooo gering.

In dem Fall landet ihr aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an 5 und ich gehe stark davon aus, dass ihr lieber Top-3 picken wollt und den Lakers Pick nächstes Jahr bekommt als dass ihr dieses Szenario in Kauf nehmt.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Sehe ich genau so, ich wäre sehr zufrieden wenn wir einen Top 3 Pick und den Pick von Miami bekommen würden, selbst wenn dieser nur an 15 oder 16 wäre. 2 1st Rounder wären dieses Jahr schon cool, den Lakers Pick würde ich dann gerne nächstes Jahr bekommen, naja mal sehen wie das Losglück und die Heat für uns spielen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Den OKC und den Lakers Pick kann man dieses Jahr ziemlich sicher ausschließen, bei den Lakers liegt die Wahrscheinlichkeit das er bei der Lottery auf 6 fällt bei 15% glaube ich. Finest hat ja schon geschrieben, warum das besser nicht passieren sollte. Ich wäre mit dem Heat-Pick an 11 oder 12 hochzufrieden, vielleicht kann man ja einen überraschend fallenden Spieler an dieser Position abgreifen. Hier denke ich vor allem an Stanley Johnson, der in manchen Mockdrafts schon auf Rang 9 gefallen ist.

Meine Wahl wäre:

Philly: wahrscheinlich #3 und D'angelo Russel
Miami: hoffentlich #11-12 und dann Stanley Johnson, Kelly Oubre oder Myles Turner

Mit diesem Draft wäre ich hochzufrieden und von meiner Seite würde ich mich in der nächsten Saison wieder uneingeschränkt über jeden Sieg freuen. Wir landen nächstes Jahr wahrscheinlich immernoch in der mid-late lottery und haben noch den Lakerspick, der dann hoffentlich an uns geht. Dann sollte man mit den Picks aus dem Draft 2015 und dem im Jahr 2016 genug Talent gezogen haben, um das Rumgekrebse da unten zu beenden.


Offtopic: Weiß man, wie schwer die Verletzung von Noel wiegt? Habe da was von 'severe ankle sprain' gelesen?

Offtopic2: Embiid wird laut Brown wahrscheinlich kaum oder gar keine Summer League spielen, was mich etwas verwundert, da ich denke, dass er nach der langen Pause jede Spielpraxis gut gebrauchen kann. Die Verletzung sollte dann ja im August(?) wirklich kaum noch eine Rolle spielen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Offtopic2: Embiid wird laut Brown wahrscheinlich kaum oder gar keine Summer League spielen, was mich etwas verwundert, da ich denke, dass er nach der langen Pause jede Spielpraxis gut gebrauchen kann. Die Verletzung sollte dann ja im August(?) wirklich kaum noch eine Rolle spielen.

Wirklich? Wundert mich. Vor 2-3 Wochen hat Brown noch gesagt, dass Embiid die Summer Leage als Ziel bzw. Belohnung für die harte Arbeit sieht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Was wäre eigentlich wenn die Sixers die Lottery gewinnen und an #1 ziehen dürften? Wären Towns oder Okafor für die Sixers interessant? Man hat ja mit Embiid und Noel doch recht starkes Talent und dann käme es unweigerlich zum Logjam. Wie das ausgehen kann, hat man ja in Utah gesehen. Russell an #1 ist zwar auch möglich, aber ich sehe ihn vom Talent her hinter den beiden Bigs. Eine weitere Möglichkeit wäre runtertraden auf #3 oder #4 plus ein weiteres Asset.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.939
Punkte
113
Warum muss man an 1 das beste Talent ziehen? Man kann doch einfach den Spieler picken den man braucht und gut ist.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hinkie wird an eins nicht Russell/Muiday ziehen, da er öknomisch/High Reward denkt. Entweder man wird runtertraden an 3/4 oder man wird vielt. Noel/Embiid traden..bei beiden Fällen dürfte die Sixers ein nettes Goodie dazu bekommen:thumb:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich würde versuchen runterzutraden. Embiiids Talent ist zuuuuu hoch und Noels 2. Saisonhälfte war auch zu stark um ihn zu traden.

GIMME RUSSELL
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Eine Frage dieser Art wurde glaube ich Brett Brown gestellt und der meinte, sofern ich mich noch richtig erinnere, dass man den BPA holen würde. Das macht auch deswegen Sinn, da man sich nicht auf Embiids Gesundheit verlassen kann. Bisher verlief der Heilungsprozess, was bisher so in die Öffentlichkeit gelangt ist, sehr gut, aber ein Restrisiko bleibt bei dieser Fußverletzung mit wenig Erfahrungswerten bestehen. Gut möglich, dass Embiid so verletzungsfrei wie Michael Jordan seine Karriere absolviert, andererseits kann er auch so wie Walton oder Yao enden. Vom Körperbau und Bewegungsablauf her hat er aber wohl mit Walton und Yao wenig gemeinsam.

Also BPA! :)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Man wird denke ich BPA gehen, in der Situation der Sixers ist es einfach wichtig in 2-3 Jahren mind. einen dominanten Spieler zu haben. Ich muss zwar ehrlich sagen, ich würde mich unglaublich über Russel freuen, einfach nur aus dem Grund das es eine 1%ige Chance gibt das er auch nur annähernd das machen kann was Curry zurzeit Leistet, denke aber das es Towns werden würde, was mir immer noch mehr gefallen würde als Okafor. Ich bin sehr gespannt auf die Lottery und dann auf die Draft, auch wenn es nur unser pick werden sollte, wir kriegen nächstes Jahr Embiid, dafür sollte sich das warten eigentlich lohnen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Dieses BPA Gelaber verstehe ich nicht. Mit Embiid hat man einen Center dem man riesiges Talent nachredet, dazu konnte man in jüngster Vergangenheit immer wieder sehen was der Mann im Training und vor den Spielen alles im Repertoire hat.

Wenn nun fünf Jahre lang in der lottery ist und BPA immer ein Center ist, dann Städte ich fünf Center bloß weil irgendjemand mal sagte man MUSS den BPA fragten?! Das ist Blödsinn. Wenn die ersten fünf im mock Draft nun alles bigs wären, dann bitte - dann müsste man halt wieder ein big man ziehen. Dem ist aber nicht so.
Russell passt, ist nicht wesentlich schwächer oder weniger talentiert als die anderen Top Picks und man hat drei Positionen mit Top 4
Talenten über jahre besetzt. Zusammen können sie Reifen und sich unterstützen, eine Identität bilden bzw entwickeln
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Es ist doch absurd schon in der jetztigen Situation, wo dieses Team nicht einmal in der Lage ist, 20 Spiele zu gewinnen, nach dem besseren Fit zu draften. Deine Analogie hinkt auch deswegen, da wir nicht einmal wissen, ob Embiid tatsächlich einschlagen wird und viel wichtiger, ob er auch tatsächich gesund bleibt. Wenn Embiid alle Erwartungen erfüllt, dann hätte man schon einen Franchise-Spieler in den eigenen Reihen, dann kann man ja auch nach anderen Gesichtspunkten draften. Aber so weit ist man ja noch nicht.
Und selbst wenn man mit dem ersten Pick einen Big draftet, so kann man 96 Spielminuten großzügig unter diesen drei Spielern verteilen. Ich vermute auch, dass Embiid in der nächsten Saison auch nicht mehr als 28-30 Minuten sehen wird und er eventuell bei b2b-Spielen weniger spielen wird bzw teilweise geschont wird.

Sonst stehen die Aussichten nicht mehr gut, dass wir den Miami Pick erhalten. Die Heat stehen im Spiel gegen die Raptors mit dem Rücken zur Wand, verlieren sie das Spiel, dann sind sie so gut wie aus dem Playoff-Rennen. Dann wäre die "einzige Hoffnung", dass sie noch die Jazz einholen, die zwar einen schwierigen Spielplan haben (Mavs könnten auch ohne ihre Stammspieler spielen, ihr Playoff-Seed ist schon fix), aber dafür einen Sieg mehr haben. Das letzte Regular Season-Spiel gegen die Sixers kann bei entsprechender Ausgangslage "unterhaltsam" werden. ;)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Zunächst wissen wir gar nicht, wie viel Spiele dieses Team in Bestbesetzung gewinnen kann und außerdem ist es mir einfach lieber mit drei Top Talenten für drei Positionen in die Zukunft zu schauen als mit drei Top Talenten für zwei Positionen. Entwickeln sich alle drei Talente wie erhofft dann wird es im zweiten Szenario irgendwann Unzufriedenheit geben.
Okafor hat mich in der march Madness außerdem wirklich nicht geil gemacht und ich sehe einfach kein so großen Unterschied zwischen Russell und den restlichen Top Picks.
Du kannst es gerne anders sehen, da habe ich kein Problem mit ;-)

Ich erinnere mich an einen BPA der die klare zwei im Board der Experten war. Sicher, es gab den ein oder anderen big man der wohl talentierter war aber dieser Nummer zwei Pick war damals der klare BPA Pick.
The Villian nannten sie ihn auf dem College.

Das ist natürlich jetzt ein heraus gepicktes Beispiel, zeigt aber auch das der BPA nicht immer die Patent Lösung sein muss.

Natürlich mache ich mich ein Stück abhängig das Embiid einschlägt und gesund bleibt aber wenn ich mir so trainigsvideos anschaue versilber ich mir regelmäßig den Schritt in der Hose. Ich bin mir sicher das er rocken wird.

Noel sagte man auch nach er müsse in der Rookie Saison öfters pausieren. Back to Backs nicht spielen etc. Und nun? Hat er beinahe die ganze spielzeit durchgezogen.

Wenn es am Ende doch Okafor oder Towns wird werde ich mich nicht beschweren. Die Jungs werden sicher auch helfen aber ich würde mich über Russell einfach mehr freuen. Hauptsache Mudiay landet nicht bei uns :D
 

Newwalkfarmer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
1
Ich denke auch dass man wohl BPA draften würde, weshalb ich kein Problem damit hätte, wenn wir eben nicht den ersten Pick bekommen. Würde mich nämlich ähnlich wie NikoSixer mehr über Russell freuen. Der könnte nämlich auch ein dominanter Spieler werden.

Generell bin ich super zufrieden mit Noel und glaube ebenfalls, dass Embiid genau das zeigen wird, was man von Ihm erwartet (+gesund bleibt). Im Backcourt könnten wir ein sehr gutes Talent aber wirklich noch gebrauchen.

Mudiay kann ich leider gar nicht einschätzen, aber vor einem Jahr galt er ja noch als möglicher Top-Spieler. Wenn alles schief läuft, und wir tatsächlich weder Russell, noch Okafor/Towns bekommen können, könnte ich mir vorstellen, dass man es dann mit Mudiay versucht und damit könnte ich ehrlich gesagt als Notlösung ebenfalls leben. Vielleicht überrascht er dann ja alle ;)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Weiss gar nicht was viele gegen Mudiay haben. Klar, Russell hat sich auf Collegeebene bewiesen und ist das sicherere Ding. Dafür ist mMn Mudiays Talent noch um einiges größer. Schon alleine die körperliche Vorrausetzungen sind erschreckend, dazu ein überdurschnittliches Playmaking und gute Anlagen im Scoring.

Kann mir gut vorstellen, dass Mudiay in den Workouts einige Top Prospects an die Wand spielt.

Generell ist man in ein sehr guten Position. Bei Pick 1/2 kann man entscheiden ob BPA oder Runtertraden, Pick 3/4 bedeutet Russell/Mudiay.

Würde aber gerne noch dass die Sixers die Finger an Oubre kriegen, der schreit förmlich nach Paul George. Schade der Heat Pick wäre für ihn eigtl perfekt.

Embiid - Noel - Oubre - Wroten - Russell/Mudiay...wow das wäre schon eine Talentansammlung mit der wahrscheinlich nur die Bucks, Jazz und Wolves mithalten können.:cool3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben