Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.405
Punkte
113
Ort
Schwerin
Jepp wiedermal ein starkes Spiel von Salmons, die beiden Spiele ohne AI kommt er auf starke 17,5 Punkte, 7,5 Boards und 6,5 Assists. Webber mit solidem Spiel, ebenfalls Ollie. Korver wieder schwach, scheint seinen Wurf zur Zeit nicht zu finden.

Naja mal sehen ob wir Philly's Finest sehen gegen die Suns und Pistons :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
So 7 LIve spiel in Folge^^. ABer leider nur in der zweiten Halbzeit live gesehen. Die meisten der genialen pässe von Webber verpasst :(

Aber jetzt erstmal wieder zu karma :D

So, Webber 8 Assists. Hätten locker 10 sein können wieder. Seine pässe waren teilweiße unglaublich. Er hat ne menge eröffnet für die Mitspieler, weil er eben den Ball bekommen hat. Er hatte zwar ne miese Wurfquote (back to back game, war zu warten), aber gerade in der Crunchtime war er wieder 100% da und hat usn zusammen mit Dalembert den Sieg gebracht!

John Salmons! Oweeeee. Ich liebe seine Spielweiße ohne AI. Penetration zum korb, pumpfake, wurf aus der distanz, passing. Top. Auch diesmal wieder. Das gibt mir nur mehr hoffnung für die Zukunft. Andre Iguodala, John Salmons, Samuel Dalembert udn Kyle Korver als 6th man.

Iggy war wieder zu wenig aggressiv. Hat aber vieles gemacht. Allaround game eben. ABer er hätte locker über 10 Punkte scoren können, wenn er nur mal mehr offensiv mentalität haben würde. Entwickelt er das nicht weiter, seh ich seine Zukunft nicht so golden. Er hat alle Anlagen, die man sich nur träumen kann, aber die dumme aggressivtät in der Offensive fehlt einfach. Matchwinner war mit Webber wieder DAlembert. In der ersten Halbzeit noch nicht im Spiel, hat er in der zweiten Halbzeit DOMINIERT! Im 3 Viertel mit einigen Punkten uns im Spiel gehalten, und im vierten Viertel erst mit nem fetten block gegen Howard und dann mit dem Block schlecht hin gegen Turkoglu (siehe Highlights). Dazu noch gut gereboundet.

15 Punkte, 8 Rebounds und 4 Blocks in UNTER 30 Minuten. Sein midrange jumper sieht gut aus. Der junge spielt nen starken Januar, und er wird von Spiel zu Spiel besser. Er ist der größte schlüssel zum Erfolg. SammyD ohne Foultrouble ---> Sixers nen Level besser.

KK leider nicht sehr effektiv, hat uns aber dann mit den Freiwürfen den Sieg gekostet, und hatte auch n paar gute Defensiv plays, wie einen Block. Hunter spielt weiter konstanter, und wird langsam aber sicher zum richtig ansehnlichen Backup hinter Sammy.

Was mir sehr gefällt, in der Abwesenheit von AI kommt Louis Williams verstärkt zum Einsatz. Er hat WICHTIGE Zähler gemacht, wie nen layup nach nem genialen pass von Salmons. Und HOward stand vor ihm, aber super abgeschlossen. Hat mir auch in der Defense ganz gut gefallen.

Kevin Ollie ist dazu ein sehr guter Leader für dieses TEam. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch als Person. Webber hat es richtig genossen mit ihm zu spielen. Fastbreak, Ollie spielt zu webber, aber magic spieler bekommt noch hand dazwischen, beide gucken sich an, ärgern sich n bisl weils nicht geklappt hat, laufen dann aber umarmt^^ zurück. Wenn Ollie noch ne gute Range hätte, wäre er echt n guter Point Guard in dieser Liga. Zwischen seiner D und der von AI liegen WELTEN. Offensiv hat er gut penetriert und den ball verteilt. Defensiv gut gegen Francis gestanden.

Insgesamt wieder ne starke Defensiv vorstellung. An was das wohl liegt? ;)

Vorne ballmovemant. 21 Assists bei 31 Körben. An was das wohl schon wieder liegt? :p

DAs ist Sixers Basketball! Hinten knallharter fight in der Verteidigung, vorne nicht so tolle offensive, aber immer noch genügend, vor allem weil man da als Team spielt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
TheAnswerAI schrieb:
Vorne ballmovemant. 21 Assists bei 31 Körben. An was das wohl schon wieder liegt? :p

DAs ist Sixers Basketball! Hinten knallharter fight in der Verteidigung, vorne nicht so tolle offensive, aber immer noch genügend, vor allem weil man da als Team spielt.
ja man stelle sich vor

iverson-Pierce das wäre mal ein guter deal, die teamchemie würde sich nicht verschlechtern und man könnte weiter so spielen wie die letzten beiden spiele nur noch mit einem guten scorer und besseren alrounder als korver der dann als 6 man kommen könnte, leider wird das nicht passiern (naja iverson in boston zu sehen wäre aber auch für mich bitter wenn ich ehrlich bin)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
Cold as Ice schrieb:
ja man stelle sich vor

iverson-Pierce das wäre mal ein guter deal, die teamchemie würde sich nicht verschlechtern und man könnte weiter so spielen wie die letzten beiden spiele nur noch mit einem guten scorer und besseren alrounder als korver der dann als 6 man kommen könnte, leider wird das nicht passiern (naja iverson in boston zu sehen wäre aber auch für mich bitter wenn ich ehrlich bin)

Das wäre auch keine gute Lösung. Wenn dann müsste man eher junge Spieler bekommen, anstelle eines anderen Stars, aber lassen wir das...


@ Ricard

Ja, der Dunk von Garrity war unglaublich :eek:

Aber selbst du musst da zugeben, das Dalembert das einzig richtige gemacht hat. Stehen geblieben, groß gemacht, und nicht versucht zu blocken. Das wäre dann nämlich foul #3 gewesen und ziemlich bitter für die Sixers. Allerdings hat der Dunk die Magic auch etwas wachgerüttelt, SammyD konnte allerdings so deutlich länger spielen und hat schlielich auch mit den größten Anteil am Sieg gestern wieder ;)
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Naja mal sehen ob wir Philly's Finest sehen gegen die Suns und Pistons
:D
schön verteidigt und die ach so schwache bank zeigt plötzlich was in ihr steckt, tolles spiel :thumb:
cheeks hat schon angedeutet das webber auch öfter den ball bekommen wird wenn ai wieder zurück ist, eine gute entscheidung wenn es denn so kommt.
Insgesamt wieder ne starke Defensiv vorstellung. An was das wohl liegt?
wolln wa mal nicht übertreiben, man hatte einen deutlichen aufwärtstrend in den letzten spielen grade in sachen def. und da war iverson noch fit. ;)
würde es aber trotzdem gerne sehen wenn sich iversons minuten auf 40 pro spiel einpendeln und dafür ollie mehr verantwortung übernehmen darf denn in letzter zeit macht er seine sache richtig gut.
zu salmons braucht man nichts sagen einfach klasse :thumb:
webber wird noch zum verteidiger das hätte wohl niemand gedacht, scheinbar liegen ihm die guten pf´s...gegen garnett schon 2mal erste sahne verteidigt und howard auch gut in den griff bekommen weiter so!
das iggy nicht punktet ist doch wurst solange die anderen treffen, schlimm wäre es sie würden 30% werfen und er hätte immernoch seine 8-10 würfe pro spiel...er ist wohl kein scorer wie ihn manche gerne hätten und wird es vielleicht nie werden, dafür hat er ein super allroundgame was man nicht verachten darf.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
Howard wurde meist von Hunter oder Dalembert verteidigt, nur selten von Webber ;) .

Und es ist nicht ganz so wurst wie du meinst mit Iggys offensiv aggressivität. Er muss irgendwann mal die Franchise von Iverson übernehmen. Gerade wenn AI ausfällt, muss er mehr würfe nehmen. Es liegt ja nicht daran, das er es nicht kann. Gegen die Magic hatter er auch n paar sehr gute drives, z.B gegen Stevenson, der ja n guter Defender ist. Aber da fehlt ihm einfach der wille das öfter zu machen, und ich hoffe ganz stark, das sich das bei ihm nicht so einpendelt. Um die 12 Würfe dürften es allemal sein, wenn AI nicht spielt und der Ball sich mal bewegt...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Howard wurde meist von Hunter oder Dalembert verteidigt, nur selten von Webber
ok wusst ich nicht dennoch hatte er wiedermal 3steals, er scheint verdammt schnelle finger zu haben für sein alter.
ich möchte ihn hier auch mal loben, der war gestern 4von17 ausm feld und hat dann wiedermal nen sehr wichtigen wurf getroffen, webber entwickelt sich wirklich zum leader in der schlussphase...der hat uns diese saison einige spiele gewonnen das sollte man unbedingt mal festhalten.

bei iggy muss man abwarten, seine zeit wird bestimmt noch kommen aber solange die anderen treffen kanns uns wurst sein ob er 5 oder 20 würfe nimmt...hauptsache man gewinnt, alles andere ist derzeit zweitrangig ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
Naja, ich seh die Entwicklung von Iguodala für usn als sehr sehr wichtig an. Dazu gehört gerade sein Offensiv spiel, das uns in der Zukunft ja auch helfen soll. Aber egal... kommen wir zu Webber ;)

Du hast absolut recht, was der Gestern alles rausgefangen hat. :eek:
Selbst Francis hat er den Ball paar mal wunderschön geklaut, einige Steals sind ja gar nicht in seiner STatistik drin, da er die bälle den Gegenspielern wegnimmt und ein anderer Sixers meist dann den ball aufnimmt. Das ist schon nicht schlecht, was er da in letzter Zeit macht. Da sieht man auch seine hohe spielintelligenz mit der er einige Probleme defensiv wett macht... :thumb:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.204
Punkte
113
Wenn ich mich mal einklinken darf:

Iggy und kein Scorer? Andre schafft es bei über 12 Punkten pro Spiel bei dem Kader auf über 50% Field-Goals und 40% Dreier. Das ist mehr als sich mancher Bigman und 3er-Schütze in seinen feuchtesten Träumen erhofft. Und dann soll er kein Scorer sein? Was hält ihn denn auf? Er hat die Athletik, Schnelligkeit, Übersicht, nur die Entschlossenheit fehlt ihm. Er erinnert mich, Experten mögen mich korrigieren, da eher an einen jungen Scottie Pippen. Der hat auch einige Zeit gebraucht um seine Linie zu finden. Gut, er muss nicht unbedingt 30 Points pro Nacht auflegen (woher auch?), doch er kann in der Manier eines Scottie Pippen oder Joe Johnson Allround-Stats ablegen. Das ist doch auch was. Es muss nicht immer ein eindimensionaler Scorer sein (ja, ich weiß, Ironie!). Ihm würde nur etwas mehr Egoismus gut stehen und es spricht für ihn, dass er einer der wenigen Spieler der NBA ist, dem man das offen raten kann...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Wenn ich mich mal einklinken darf:

Iggy und kein Scorer? Andre schafft es bei über 12 Punkten pro Spiel bei dem Kader auf über 50% Field-Goals und 40% Dreier. Das ist mehr als sich mancher Bigman und 3er-Schütze in seinen feuchtesten Träumen erhofft. Und dann soll er kein Scorer sein? Was hält ihn denn auf? Er hat die Athletik, Schnelligkeit, Übersicht, nur die Entschlossenheit fehlt ihm. Er erinnert mich, Experten mögen mich korrigieren, da eher an einen jungen Scottie Pippen. Der hat auch einige Zeit gebraucht um seine Linie zu finden. Gut, er muss nicht unbedingt 30 Points pro Nacht auflegen (woher auch?), doch er kann in der Manier eines Scottie Pippen oder Joe Johnson Allround-Stats ablegen. Das ist doch auch was. Es muss nicht immer ein eindimensionaler Scorer sein (ja, ich weiß, Ironie!). Ihm würde nur etwas mehr Egoismus gut stehen und es spricht für ihn, dass er einer der wenigen Spieler der NBA ist, dem man das offen raten kann...

naja, jetzt übertreibst du ein bisschen. Iggy ist ein toller Allrounder, der auch in der Defense einiges drauf hat, aber in der Offense ist er vergleichbar mit Desmond Mason in seiner diesjährigen Saison.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Wenn ich mich mal einklinken darf:

Iggy und kein Scorer? Andre schafft es bei über 12 Punkten pro Spiel bei dem Kader auf über 50% Field-Goals und 40% Dreier. Das ist mehr als sich mancher Bigman und 3er-Schütze in seinen feuchtesten Träumen erhofft. Und dann soll er kein Scorer sein? Was hält ihn denn auf? Er hat die Athletik, Schnelligkeit, Übersicht, nur die Entschlossenheit fehlt ihm. Er erinnert mich, Experten mögen mich korrigieren, da eher an einen jungen Scottie Pippen. Der hat auch einige Zeit gebraucht um seine Linie zu finden. Gut, er muss nicht unbedingt 30 Points pro Nacht auflegen (woher auch?), doch er kann in der Manier eines Scottie Pippen oder Joe Johnson Allround-Stats ablegen. Das ist doch auch was. Es muss nicht immer ein eindimensionaler Scorer sein (ja, ich weiß, Ironie!). Ihm würde nur etwas mehr Egoismus gut stehen und es spricht für ihn, dass er einer der wenigen Spieler der NBA ist, dem man das offen raten kann...

Da sieht man das das du aus stats schließt ;)

Iggy hat auch alle Anlagen, das hab ich in meinen vorherigen Posts auch ganz klar beschrieben. ABER, er könnte deutlich mehr! Iverson ist out und er nimmt nur 5 bzw. 8 Würfe!!!! Mit Iverson draußen!!! Das darf nicht sein. Er könnte ein richtig guter Scorer sein, wie gesagt, dazu hat er alle anlagen ala Richard Jefferson, aber der Unterschied ist einfach, das ihm die aggressivität fehlt! Er nimmt sich zu wenig raus, er gibt den BAll zu häufig ab. Da muss er etwas eigensinniger werden. Vielleicht kann ihm da AI ja mal 5% abgeben, das würde schon reichen :D ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.204
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Da sieht man das das du aus stats schließt ;)
Die Stats dienen nur zur Veranschaulichung, dass er keinerlei Probleme hat zu punkten.
Iggy hat auch alle Anlagen, das hab ich in meinen vorherigen Posts auch ganz klar beschrieben. ABER, er könnte deutlich mehr! Iverson ist out und er nimmt nur 5 bzw. 8 Würfe!!!! Mit Iverson draußen!!! Das darf nicht sein. Er könnte ein richtig guter Scorer sein, wie gesagt, dazu hat er alle anlagen ala Richard Jefferson, aber der Unterschied ist einfach, das ihm die aggressivität fehlt! Er nimmt sich zu wenig raus, er gibt den BAll zu häufig ab. Da muss er etwas eigensinniger werden. Vielleicht kann ihm da AI ja mal 5% abgeben, das würde schon reichen :D ;)
Das kommt doch aber genau auf dasselbe raus, was ich schon sagte!
AlmostBig schrieb:
naja, jetzt übertreibst du ein bisschen. Iggy ist ein toller Allrounder, der auch in der Defense einiges drauf hat, aber in der Offense ist er vergleichbar mit Desmond Mason in seiner diesjährigen Saison.
Da sehe ich schon einen Unterschied, z.B. den das Igoudala einen Wurf hat. Auch würde ich das Passing von Iggy als wesentlich besser bezeichnen, er hat da mehr Übersicht und auch Ballhandling.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
der Unterschied ist halt, das du gesagt hast, das er ein Scorer ist, und das ist 100% nicht der FAll. Er KÖNNTE über 15PPG machen, vor allem ohne AI, aber er tut es nicht, weil er dazu (noch) nicht die Mentalität hat. Und das könnte sich auf die Zukunft ganz fatal auswirken, sollte er da nicht den Schalter umlegen könnnen...
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Ich möchte nich unhöfflich klingen, doch um Himmel´s Willen, wie kommt man darauf, Andre Igoudala sei ein Scorer? panik:

Im Ernst, ich bin kein Sympatisant der 76ers, doch Andre Igoudala ist einer der Spieler, die mich in der heutigen NBA sehr faszinieren und das dieser junge Bursche ein Scorer ist, müsste mir wohl entgangen sein.

Er ist ein Allrounder, dessen Stärke in der Defense liegt. Mehr ist er nicht. Es wäre ein Wunder, wenn er in einer Saison mehr als 15 Punkte pro Spiel erziehlen würde. Dafür ist er nicht geboren. Mehr als 13/8/5 und hammer Defense wird er nicht leisten können, auch nicht wenn Allen I. und Chris W. weg sind.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
Wow, bei diesem Post fehlen mir die Worte. Ziemlich sinnlos, was du da gepostet hast....

Wieviele Spiele hast du gesehen von den Sixers? Komplette, von dieser Saison?

Iguodala hat ALLE anlagen ein guter Scorer zu sein. Er hat bereits jetzt einige moves drauf, vor allem unterm Korb. Dazu ist er mittlerweile ein sicherer Dreierschütze mit Range. Zwar nicht der Shooter schlecht hin, aber bedenkt man was er für einen Wurf hatte, als er in die NBA kam, dann hat er sich nur in EINER offseason so dramatisch verbessert, das ich gar nicht daran denken will, wie gut er mal werden kann. Dazu muss er aber in der offensive aggressiv werden.

18PPG trau ich ihm alle mal zu in der NBA. Er ähnelt auch sehr Richard Jefferson, der auch keinen Wurf hatte als er in die NBA kam, noch bis heute keinen richtigen hat, aber der scort regelmäßig 20PPG mittlerweile. Iguodala hat so ne hohe work ethic, das er vieles erreichen kann. Er hat diese Saison seine Punkteschnitt um über 3!!! Zähler angehoben, obwohl er 8!!!!!!! Würfe pro Spiel bekommt/nimmt. So, dann rechne dir mal bitte aus, wenn er sich 16 Würfe nimmt, und noch häufiger an die Linie geht, wenn er zum Korb zieht....

Zudem wird sich sein Offensiv spiel von spiel zu spiel und saison zu saison weiter verbessern, allein schon aufgrund seiner hohen work ethic... Einzig die Aggressivtät fehlt ihm noch in der Offense, weil er AI und C-Webb da das Zepter in die Hand gibt. Er selbst hat ja gesagt, das er sich derzeit nicht als Scorer im Sixers Team sieht. Aber er meinte auch, das er Übernehmen wird, wenn AI und Webber nicht mehr dabei sind...

Das einzige was ihm fehlt, ist die agressivität in der offense. Ich hoffe die kommt noch.... Er muss sich einfach mal Würfe nehmen, da mehr Ego zeigen....
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
Das meinst du doch nicht wirklich ernst? Zieh mal die Fan-Brille ab, das kann doch nicht war sein. Andre Igoudala könnte diese Saison auch schon mehr scoren, tut er aber nicht. Warum? Weil er kein Scorer ist. Oft fehlt Allen Iverson die Puste oder Chris Webber hat eine Off-Night, warum springt Igoudala nicht ein, wenn er solch ein "großartiger u. begnadeter" Scorer ist? Dann würden die 76ers weiter oben in der Tabelle stehen. Selbst in den Spielen ohne A.I konnte er seine Scorer-Mentaliät nicht aufblitzen lassen, woran lag es, wenn ich fragen darf?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.468
Punkte
113
Liest du überhaupt meine Posts???

Was schreib ich denn die ganze zeit? Richtig, er hat alle Anlagen, ein Scorer zu werden. Hat er dazu derzeit die Mentalität oder aggressivität? NEiN! Und das bemängle ich ja selber derzeit an ihm.

Kann er sie bekommen? Durchaus! Sollte er aber den SChalter nicht umlegen können, spätestens wenn AI und C-Webb weg sind, dann ist das natürlich ein Problem, aber soweit sind wir noch nicht. Und wenn ein Spieler sienen punkteschnitt trotz NICHT scorer mentatlität um 3 punkte erhöhen konnte (muss ich nochmal erwähnen, das er nur 8 würfe bekommt/nimmt?) dann zeigt das mir MEHR als deutlich, das er ein starker scorer werden KANN. Zumal hab ich diese Saison schon genügend Spiele der Sixers gesehen, um das einschätzen zu können, was ich derzeit bei dir doch schwer bezweifle....

Man, lesen muss echt schwer sein :rolleyes:
 

Ben

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Akron, Ohio
"Ich habe Spiele gesehen, du nicht", was für ein Totschlagargument. :rolleyes:

Wenn wir nach Anlagen gehen, müsste Dwight Howard bald über 30 Punkte pro Spiel machen, J.R Smith über 25 Punkte pro Spiel und Josh Childress einer der besten Allrounder der Liga... sag mal merkst du was du da schreibst? Wenn ich nach der Veranlagerung etlicher Spieler gehen würde, könnten 75% davon Scorer werden, wie es deiner Meinung nach Igoudala werden könnte. Klasse.

Joe Johnson erziehlte in Phoenix bei den Suns neben Amaré Stoudemire, Shawn Marion, Quentin Richardson und Steve Nash 17 Punkte pro Spiel. Jetzt spielt er in Atlanta und kratzt an der 20 Punkte Marke obwohl er alle Anlagen hat (gute Wurf, schnell, athletisch) um ein 25 PpG-Scorer zu werden. Ist er es? Nein, dann frag dich mal warum. Soviel zum Thema Iggy und der Scorer. panik:
 
Oben