Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Hm, was soll man dazu noch großartig sagen...schon wieder verloren, schon wieder den entscheidenden Korb durch einen vergleichsweise easy lay up kassiert usw...

Schade, man hat eindeutig eine gute Ausgangsposition für den Endspurt im Rennen um die Vergabe der Plätze (3)5-8 verspielt und muss sich nun schnellstmöglich wieder fangen.
Ärgerlich natürlich dass alles 3 Niederlagen extrem unglücklich waren und aus eigenen, zum teil individuellen Fehlern resultierten...
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
hab nix vom spiel mitbekommen aber ich hab schon mit einer niederlage gerechnet.
korver darf wieder starten und barnes bekommt mehr spielzeit? solange salmons draußen ist solls mir recht sein :D
webber und korver mit überirdischen quoten :laugh2:
einzig positive sache ist das sich hunter schön langsam zurecht findet, zwar nicht wirklich stark aber immerhin durchschnitt..auf alle fälle eine steigerung.^^
ich bin wirklich gespannt wie cheeks in den playoffs spielen will...hunter is ja schön und gut aber es dürfte klar sein das wir sammy brauchen werden, er schießt zwar mit abstand die meisten böcke hat aber auch das potential der wichtigste spieler zu sein...ich bin ja mal gespannt. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
m0nkey schrieb:
korver darf wieder starten und barnes bekommt mehr spielzeit? solange salmons draußen ist solls mir recht sein :D
Und dafür sieht Ollie keine Spielzeit. Die Folge: Boykins und Buckner bekommen völlig freie 3er, die sie auch auch reinmachen obwohl beide keinen guten Tag haben. Besonders der von Boykins war unnötig.
webber und korver mit überirdischen quoten :laugh2:
Mir ist das auch ein Rätsel. Es kommt einen vor als ob alle anderen flehendig darauf warten dass beide wieder treffen. Oder haben die Leute dort nur ein Ultra-Kurzzeitgedächtnis, dass sie vergessen haben dass beide heute nichts treffen?!
Was neulich Salmons passierte, musste heute Korver über sich ergehen lassen. Da finde ich es nicht fair, wieso Salmons so niedergemacht wird, Korver aber ein Spiel später noch schlimmere ******* produziert!
ich bin wirklich gespannt wie cheeks in den playoffs spielen will...hunter is ja schön und gut aber es dürfte klar sein das wir sammy brauchen werden, er schießt zwar mit abstand die meisten böcke hat aber auch das potential der wichtigste spieler zu sein...ich bin ja mal gespannt. ;)
Sammy scheint schlicht und einfach noch nicht wieder 100%ig fitt zu sein. Wenn er das ist, startet er auch.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Karma, bei dir habe ich jedes Mal das Gefühl, dass du noch nie ein Sixers-Spiel gesehen hast. Wieso nur? :D
karmakaze schrieb:
Und dafür sieht Ollie keine Spielzeit. Die Folge: Boykins und Buckner bekommen völlig freie 3er, die sie auch auch reinmachen obwohl beide keinen guten Tag haben. Besonders der von Boykins war unnötig.
1. Ollie war verletzt. Deshalb sah er keine einzige Minute.
2. Boykins hatte ihm ganzen Spiel nur einen einzigen freien Dreier und diesen verwandelte er letztendlich auch zum Ausgleich. (Ich nehme an, dass du diesen in den Highlights gesehen hast) Eher DerMarr Johnson zog den Dagger mit seiner exellenten Partie und in Person von Melo haben sie eben einen der besten Clutch-Spieler der Liga, der letztendlich mit seinen Freiwürfen und seinen Lay-up das Schicksal der 76ers besiegelte. Nebenbei traf er einfach so aus dem Handgelenk wichtige Jumper im 4., obwohl er über das ganze Spiel hinweg eher unauffällig agierte.
Was neulich Salmons passierte, musste heute Korver über sich ergehen lassen. Da finde ich es nicht fair, wieso Salmons so niedergemacht wird, Korver aber ein Spiel später noch schlimmere ******* produziert!
Korver hatte in der Tat eine sehr schlechte Partie aber in Gegensatz zu Salmons hat er in den entscheidenden Minuten kaum Bockmist veranstaltet. Er war über das ganze Spiel hinweg mehr oder weniger schlecht. Das gleiche gilt für CWebb, der mich heute komplett aufgeregt hat.

Kleiner Rückblick über die Spielerleistungen von gestern:

Steven Hunter - In der ersten Hälfte war er für seine Verhältnisse sehr stark und was mich umso mehr erstaunte, war der Fakt, dass er reboundete. Vielleicht mag es daran liegen, dass er seit neuestem startet, aber es ist gut zu wissen, dass er durchaus die Fähigkeit besitzt zu rebounden. In der 2.Hälfte tauchte er komplett unter und scorte keinen einzigen Punkt.
Chris Webber - Desolat. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Kyle Korver - Siehe Chris Webber. Er hatte viele offene Würfe und bis auf einen warf er nur Backsteine von Downtown. Das ist leider das Leben eines Shooters. Einmal top, einmal flop.
Andre Iguodala - Im 4. leider mit 2 komplett überflüssigen Turnovers - fast in John Salmons-Manier. Andre hat durchaus die offensiven Tools um ein starker Scorer zu werden. Es fehlt leider an der passenden Einstellung. Im Großen und Ganzen eine eher schlechte Vorstellung von ihm. Er sah vor allem beim Lay-up von Melo sehr schlecht aus.
Allen Iverson - Mittelmäßig. Nicht mehr so mannschaftdienlich wie in den letzten Spielen und leider mit vielen schlampigen Aktion, die dann zu Turnovers führten.

Matt Barnes - solide Performance. In der 2.Hälfte mit keinem einzigen Punkt.
John Salmons - er war am heutigen Tag okay, sprich er ist nicht negativ aufgefallen, und keinesfalls der Schuldige für diese dumme Niederlage.
Samuel Dalembert - unauffällig. Die Tatsache, das er weiterhin noch keinen Move in der Offense besitzt und die Basics weiterhin fehlen, lässt mich nicht in Ruhe. Für mich ein Tradekandidat in der Offseason, wenn er weiterhin in dieser Form spielt.

Wie gesagt, diese Niederlage hätte nie und nimmer sein dürfen. Im Vorfeld rechnete ich zwar mit einem L aber der Verlauf des Spieles spricht eine andere Sprache. Wir hatten die Nuggets eigentlich im Griff aber durch dumme individuelle Fehler haben wir uns eine bessere Situation zunichte gemacht.

Dieses Spiel ist eigentlich nur ein Abbild der bisherigen Sixers-Saison. Frustrierend ohne Ende.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Philly's Finest schrieb:
Karma, bei dir habe ich jedes Mal das Gefühl, dass du noch nie ein Sixers-Spiel gesehen hast. Wieso nur? :D
Diese Saison noch nicht, aber darüber bin ich auch nicht so traurig, wenn ich die "Jammerlappen-Attacken" hier lese... ;)
1. Ollie war verletzt. Deshalb sah er keine einzige Minute.
Wusste ich nicht, was hat er denn?
2. Boykins hatte ihm ganzen Spiel nur einen einzigen freien Dreier und diesen verwandelte er letztendlich auch zum Ausgleich. (Ich nehme an, dass du diesen in den Highlights gesehen hast)
Genau. Und was ist dann daran falsch? Es tut mir leid, aber ich glaube kaum dass Earl diesen wackeligen 3er getroffen hätte, wenn er gedeckt gewesen wäre. So what? MMn beginnt gute Verteidigung dabei, dass man seinen Gegenspieler nie aus den Augen lässt und dass es in den Highlights war, zeigt doch dass es ein entscheidender Moment war, oder?
Korver hatte in der Tat eine sehr schlechte Partie aber in Gegensatz zu Salmons hat er in den entscheidenden Minuten kaum Bockmist veranstaltet. Er war über das ganze Spiel hinweg mehr oder weniger schlecht. Das gleiche gilt für CWebb, der mich heute komplett aufgeregt hat.
Wie du aus meinem Post herauslesen hättest können, ging es mir eigentlich eher darum, dass scheinbar einfach keiner in der Lage ist zu erkennen wann ein Spieler hot ist und wann nicht. Weder die Assistgeber, noch der Coach, der ganz ehrlich, dann den Spieler auch mal vom Feld nehmen muss. Mag sein, dass Salmons noch mehr Bockmist verzapfte, er hat aber genauso viele sinnlose Würfe genommen wie Kyle obwohl er seinen Wurf überhaupt nicht gefunden hatte. Und das ärgert mich. Dass ein junger Spieler Fehler macht und die Bälle die er bekommt auch vergeigt, ist normal. Erfahrenere Spieler und der Coach müssen aber erkennen wenn der junge Spieler gerade in Schwierigkeiten ist und ihm vor schlimmeren bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Philly's Finest schrieb:
3.Niederlage in Folge, 3.Mal komplett unnötig und dumm.

Dieses Mal nicht so eine herzerschütterende Niederlage, da die Schlussphase knapp war, aber es war doch von Anfang an offensichtlich, dass sie es verscheißen werden. Melo hat den spielentscheidenden Lay-up gemacht.

Mir es ist langsam leid mich darüber die ganze Zeit aufzuregen. Es ist nur die Frage der Zeit bis wir uns wieder fangen. Ihr kennt doch alle den Saisonverlauf...

Wenn man mit 15 im 3.Viertel führt, ist das einfach ohne Worte!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hm ich kann über das nur noch lachen, es ist einfach nur lächerlich, es war mir so klar nach der ersten niederlage dass ungefähr 4 wenn nicht noch mehr olgen werden, Achterbahnfahrt trifft die sixers saison wohl am besten, bei den flyers ist es genau der gleiche ****** mal gewinnen sie 12 hintereinanader und dann 6 niederlage in folge :kotz: :kotz: :kotz:
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Samuel Dalembert - unauffällig. Die Tatsache, das er weiterhin noch keinen Move in der Offense besitzt und die Basics weiterhin fehlen, lässt mich nicht in Ruhe. Für mich ein Tradekandidat in der Offseason, wenn er weiterhin in dieser Form spielt.
jop da hab ich mir auch schon so gedanken gemacht, das traurige ist einfach nur das er die fähigkeiten hätte ein sehr guter center zu werden aber bei ihm weis man nie was man bekommt. entweder dominiert er das brett und hat in der verteidigung spielentscheidende szenen oder er macht fehler bei denen es mir die haare zu berge stehen lässt.
ich will garnicht daran denken wo wir stehen würden wenn wir einen soliden center hätten der einfach seinen job macht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Mich ärgert gerade diese Niederlage gegen die Nuggets, weil da meiner Meinung nach 2 Spieler spielen, die uns sehr gut gepasst hätten und einer von denen war auch noch mit-spielentscheidend.
Das Duo Patterson/Evans hätte unserer Bank Tiefe und vorallem auch mal Stopperqualitäten in der Verteidigung gegeben.
Und man kann sagen was man will, die Nuggets wurden durch diese beiden besser...
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Mich ärgert gerade diese Niederlage gegen die Nuggets, weil da meiner Meinung nach 2 Spieler spielen, die uns sehr gut gepasst hätten und einer von denen war auch noch mit-spielentscheidend.
Das Duo Patterson/Evans hätte unserer Bank Tiefe und vorallem auch mal Stopperqualitäten in der Verteidigung gegeben.
Und man kann sagen was man will, die Nuggets wurden durch diese beiden besser...

ihr könntet ja AI gegen die beiden traden... :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
ihr könntet ja AI gegen die beiden traden... :D
Jetzt geht gar nichts mehr, aber man hätte sich schon mit Portland und Seattle einigen können. Beide waren entbehrlich und standen zur Diskussion. Mit etwas Geschick wäre mMn ein Trade beider möglich gewesen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das Duo Patterson/Evans und vllt noch etwas gedönst...

sie hätten eurer Bank Tiefe und vorallem auch mal Stopperqualitäten in der Verteidigung gegeben :belehr:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ja nun hab ich mich doch durchgrungen nochmal zu posten. Zwar nicht nochmal so ein Wutanfall wie damals im Live Game Thread, diesesmal nur ein Satz.


Here we go again, another 0.500 Season, just sixers basketball.
 

Ben La Lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
München
Mann oh Mann! Die Sixers......

Manchmal so überraschend gut....und dann wieder solche Leistungseinbrüche! Die Sixers müssen lehrnen konstanter zu spielen! Wenn ich mir denke wie oft sie schon einen 15-20 Punkte Vorsprung vertan haben.... :wall:
Und es ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, dass die Rebounds der Sixers stimmen! Und man sollte mehr auf Defense Wert liegen! In dem Team steckt eine Menge Potenzial!
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
wow hunter wird immer besser, jetzt kann man lustigerweise wieder froh sein das new orleans ihn doch nicht wollte...der spielt im moment wirklich klasse :thumb:
c-webb überragend aber ai leider verletzt...ich hoffe es ist nicht so ernst.
 
Oben