Phoenix Suns - 2023/24


theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Schon hart. Seit der 2-0-Führung in den Finals kriegen die Jungs es einfach nicht mehr gebacken in Elimination-Games gut zu sein.

Auch den Young-Core so zu sprengen für den man so hart gearbeitet hatte... man macht schon was mit, mit dieser Franchise. Blamage im letzten Spiel der 22/23er Saison. Alter Owner
Schießt sich endlich selbst ab. Cam verweigert Verlängerung. Crowder verweigert mitzuspielen. Ayton unterirdisch bis auf einen Super-Monat nach der Beverley-Attacke. Alle ständig verletzt. Owner-Wechsel. Bridges wird zum unerklärlichsten Superstar. Durant wird ertradet. Blamage im Letzten Spiel.


1683882117755.png


@STAT beantworte mir doch ein paar mitunter provokative Ja/Nein-Fragen, um die Diskussion zu starten.

Wenn Monty entlassen wird, schmeckt das Durant, der auch seinetwegen kam?
Wenn auch Jones entlassen wird, ist das nicht zu viel für eine Offseason?
Ist Durant ein bisschen washed?
War der Durant-Mikal-Trade richtig?
Refund für Durant verlangen?
Ist Ayton noch zwei vernünftige Roleplayer in einem Trade wert?
Pull the trigger beim Teilgarantierten Paul (15,8 Mio, glaube ich) ?
Teilgarantierten Payne halten?
Early-Birdler Craig, Landale, Biyombo halten?
Non-Birdler Lee, Warren, Okogie halten?
Dürfen wir noch hoffen auf einen Titel?
Ist wirklich alles so schlecht, wie es gerade wirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Wenn Monty entlassen wird, schmeckt das Durant, der auch seinetwegen kam?

Eine Frage der Kommunikation. Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Transparenz sind gefragt. Ishbia muss jetzt zeigen was für ein Owner er ist und den beiden Stars klar aufzeigen welchen Weg er gehen möchte. Ich denke mit jedem kann man reden, auch mit Durant.

Wenn auch Jones entlassen wird, ist das nicht zu viel für eine Offseason?

Diese Vermutung liegt nahe, da gebe ich dir recht.
Siehe Punkt 1. Wenn Ishbia seinem GM vertraut, sollen die Beiden das Schiff wieder auf Kurs bringen. Auf der anderen Seite kommt es auf den Nachfolger an. Sollte derjenige qualitativ besser sein, ist es doch völlig egal wie stark der Umbruch ist = Qualität setzt sich immer durch.

Ist Durant ein bisschen washed?

Nein. Selbst LeBron, Giannis und Doncic benötigen einen Supporting Cast. Das Spacing der Suns ist eine Katastrophe inkl. mit viel zu limitierten Spielern. Dazu ein komplett überforderter Coach. KD ist vielleicht nicht mehr in seiner Mega Prime, aber immer noch sehr, sehr gut. Ich spreche stets von Synergien und Nachhaltigkeit, wo genau war das?

Es haben Automatismen gefehlt und Phoenix spielte einen wirklich schwachen „Teambasketball“. Monty vertraute dem Supporting Cast nicht…die zwei Stars vertrauten dem Supporting Cast nicht. Zwei gegen alle funktioniert halt nur bedingt. Zudem torpedieren Paul und Ayton das Team, statt zu helfen.

War der Durant-Mikal-Trade richtig?

Auf jeden Fall. Aber der Trade gibt natürlich nur Sinn, wenn die Verantwortlichen abliefern.

Ist Ayton noch zwei vernünftige Roleplayer in einem Trade wert?

Nein. Ich würde für Ayton keinen Secondrounder Top55 geschützt abgeben. Ayton hat mit seinem Vertrag einen negativen Value.

Pull the trigger beim Teilgarantierten Paul (15,8 Mio, glaube ich) ?

Pull alles was geht um ihn loszubekommen.

Teilgarantierten Payne halten?

Schwierig. Payne ist leider auch sehr verletzungsanfällig. Ich würde aufräumen. Nein.

Early-Birdler Craig, Landale, Biyombo halten?
Non-Birdler Lee, Warren, Okogie halten?

Raus. Alle raus. Die wichtigsten Baustellen zuerst, dann kümmern wir uns um die Spieler 7-15.

Dürfen wir noch hoffen auf einen Titel?

Ja. Man hat noch 2-3 Jahre. In der Offseason muss ein Wunder her. Aber ich glaube es wird sehr schwer. Wie gesagt, ich weiß nicht wie man dieses Chaos wieder in Ordnung bringen soll. Deshalb kotze ich seit Jahren ab, weil 0,0 Upside dazugeführt wird. Die Draft wird ignoriert, Spielerentwicklung gibt es nicht und Phoenix hat keinen jungen Spieler unter Kostenkontrolle. Für mich absolut erbärmlich und ein Vollversagen von James Jones.

Ist wirklich alles so schlecht, wie es gerade wirkt?

Ja und nein. Ich sage es schon lange und fühle mich bestätigt. Mit Spielern wie Okogie lässt man es gleich bleiben. Es war so klar, dass dieses Kadermanagement einem in den Playoffs um die Ohren fliegen wird. Regular Season und Playoffs sind eben zwei verschiedene Sportarten. Ansonsten sind KD/Booker trotzdem eine gute Ausgangsposition. Hoffnung nicht aufgeben.

Was Monty mit Warren/Ross und seinen Rotationen angestellt hat, lässt mich entsetzt und schockiert zurück.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kannst du diese Fragen auch beantworten? Mich würde deine Meinung sehr interessieren. :knuddel:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Kannst du diese Fragen auch beantworten? Mich würde deine Meinung sehr interessieren. :knuddel:
Ich werde heute Abend liebend gerne antworten, wenn ich bisschen mehr Zeit habe. Habe mir auch zu allem Gedanken gemacht, stimme aber zumeist eh mit Dir überein.

Jetzt habe ich grade chatgpt zu Ayton befragt:

ist deandre ayton gut?

Ja, Deandre Ayton gilt als ein talentierter Basketballspieler. Er wurde im NBA-Draft 2018 als erster Pick von den Phoenix Suns ausgewählt und hat seitdem eine beeindruckende Karriere aufgebaut. In der Saison 2020-2021 hat er im Durchschnitt 14,4 Punkte, 10,5 Rebounds und 1,4 Blocks pro Spiel erzielt und hat damit geholfen, die Phoenix Suns ins NBA-Finale zu führen. Darüber hinaus wurde er für seine Fähigkeiten in der Verteidigung und als ein effizienter Scorer und Rebounder gelobt. Insgesamt wird Deandre Ayton als ein aufstrebender Stern in der NBA angesehen.
;)


Unbedingt damit hausieren gehen, wenn getradet werden darf.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Monty und Durant:

Durant wirkte heute auch reichlich bedient. Ich denke, da ist er Profi genug. Bitter natürlich für Monty, aber seine Rolle in dieser Geschichte scheint auserzählt. Als amtierender Coty und mit dicker Vertragsverlängerung. Aber der Handlungsspielraum der Suns ist extrem begrenzt mit zwei 50 Millionen-Spielern. Monty erscheint mir nach 3 mitzuverantwortenden Meltdowns schlichtweg untragbar für mich.

Durant
ich
fürchte ein ganz klein bisschen washed ist er. Zumindest hat sich die NBA verändert und es gibt bessere Defender als einst. Man weiß wie man ihn nerven und zusetzen kann.
Sportlich sehe ich den Trade auch nicht als Fehler - wenn auch zu teuer. Phx hat halt jetzt NICHTS von Wert bis auf Draft-Swaps. Vom Herzen betrachtet her war bin ich immer noch gegen diesen Trade.

Ayton noch passable 2 Roleplayer wert?

Ja verdammt! Natürlich! Der Mann hatte ne sehr miese Serie, aber er bekam viel zu viel Heat ab. Ayton ist das gewohnt und vieles war auch nicht unberechtigt, aber mma sah heute mal wieder, welch brutaler Unterschied zwischen Landale/Biyombo und selbst einem verschlafenen Ayton liegt.
Das Tischtuch zwischen Ayton-Monty war zerschnitten. Ayton wurde von Monty auch mies eingesetzt, CP3 kaschierte dies ein bisschen. Als der ausfiel war die seit Durant noch weiter verkleinerte Rolle halt völlig dahin. Da kann man doch nixjt plötzlich erwarten, dass er überperformt, wenn man ihn wie sch.... behandelt.

Ich will Ayton nicht groß verteidigen, aber damn: Ayton kassiert halt auch "nur"30 Millionen und liefert ganz gute Scheinzahlen, Defense, ist 25. Ich würde hier nicht von negativem Value sprechen. Sicherlich wird man keinen AD bekommen, aber vernünftige Roleplayer schon. Er ist die einzige Option wie sich PHX verbessern kann... und ich werfe vielen Suns-Fans vor, dass sie ihn schlechter sehen, als er wirklich ist.

CP3 cutten?
Ich finde die Idee charmant ihn noch ein Jahr zu halten und nur 20-25mpg spielen zu lassen. Der Tank ist noch nicht ganz leer. Nach der kommenden Saison ist er kostenlos cuttbar.
PHX hat halt allein durch Book,Durant,Shamet den Cap voll. Da ists Quasi völig wurscht, ob CP3 bleibt oder nicht. Außerdem ist die FA-Klasse eh leider ******e.
Letztendlich finde ich es noch charmanter einen anderen PG zu sehen, einer, der nicht so dominant ist. Kann man endlich Fred VanVleet holen? Müssten wir mal checken, ob das machbar wäre.

Die Roleplayer halten?
Ich fürchte da bleibt nichts anderes übrig. Die Positionen sind ein Lieblingsthema, drum schreib ich etwas mehr:

Craig? Kann er +5% Dreierquote im Vergleich zur Career halten? Seine Defense ist halt so lala. Muss mmn nicht bleiben, aber man muss erstmal was gleichwertiges finden.
Okogie? Damn, der Typ ist toolsy wie man in der Preisklasse nur sein kann! Wenn nur der Dreier nicht so mies wäre. Ich find ihn gut, auch wenn er mich oft ärgerte.

Landale und Biyombo: mir egal, derartige Center findet man öfters, würde sie aber vermissen, falls sie nicht mehr da sind.
Warren? Würde ich gern unter neuem Coach in PHX sehen.
Bazley? War er echt so schlecht, dass er nie spielen durfte?

Payne? Ich glaube man ist quasi gezwungen ihn zu halten. Für die Coin ist er schon ganz gut.

Titel möglich?
Die schiere Firepower von Book,Durant,Ayton,Paul war auf dem Papier beeindruckend, blendete mich aber etwas. So einfach funktioniert das nicht. Es steht ein wichtiger Sommer an in dem die Puzzle-Steinchen zusammengetragen und -gesetzt werden müssen. Für mich fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Sehr bedauerlich: Diese skurrile Saison ohne einen Dominator war eine große Chance. Die Gegnerschaft wird immer stärker! Book wird zwar auch stärker, aber Durant schwächer....

Alles so schlecht wie es grade wirkt?
Nein! Deine angesprochenen Automatismen und die leergefegte Bank taten das übrige. Suns sind mMn aber viel, viel, viel besser als sie vs Denver spielten. Denver wird sich vs Warriors/Lakers warm anziehen müssen. Seien wir ehrlich: Suns spielten in der Serie unfassbar schlecht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ayton noch passable 2 Roleplayer wert?
Ja verdammt! Natürlich! Der Mann hatte ne sehr miese Serie, aber er bekam viel zu viel Heat ab. Ayton ist das gewohnt und vieles war auch nicht unberechtigt, aber mma sah heute mal wieder, welch brutaler Unterschied zwischen Landale/Biyombo und selbst einem verschlafenen Ayton liegt.
Das Tischtuch zwischen Ayton-Monty war zerschnitten. Ayton wurde von Monty auch mies eingesetzt, CP3 kaschierte dies ein bisschen. Als der ausfiel war die seit Durant noch weiter verkleinerte Rolle halt völlig dahin. Da kann man doch nixjt plötzlich erwarten, dass er überperformt, wenn man ihn wie sch.... behandelt.

Ich will Ayton nicht groß verteidigen, aber damn: Ayton kassiert halt auch "nur"30 Millionen und liefert ganz gute Scheinzahlen, Defense, ist 25. Ich würde hier nicht von negativem Value sprechen. Sicherlich wird man keinen AD bekommen, aber vernünftige Roleplayer schon. Er ist die einzige Option wie sich PHX verbessern kann... und ich werfe vielen Suns-Fans vor, dass sie ihn schlechter sehen, als er wirklich ist.

Wir sind uns ja einig, dass Beleidigungen und unsachliche Kritik ein Unding sind. Aber Ayton liefert ununterbrochen Munition. Ich glaube Ayton ist ein hochprofessioneller Supertroll. Das ist doch Realsatire. Seine Interviews sind für alle die mit dem Herzen dabei sind ein Schlag in die Fresse. Mittlerweile bin ich mir auch sicher das er auf einem anderen Planeten unterwegs ist. Keine Ahnung ob es am Weed liegt, aber der ist echt komplett durch.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Das mit dem Weed fand ich nie nachvollziehbar. Wurden die Jungs nie getestet? War doch verboten bis vor kurzem.

Trotz allem ist er doch immer noch ne andere Hausnummer, als Morant, Kyrie,Brooks oder so. Ich hatte es daher nie verstanden, warum man sich derart eingeschossen hatte auf ihn. Aber ich bin froh, dass diese Hassbeziehung endlich vorbei ist. Die fehlende Objektivität und auch blanke Übertreibung ggü ihm ist etwas, auf das ich nun gerne verzichte (neben seiner Lahmarschigkeit und fehlenden Motivation)

Tja, wird noch was aus ihm? Wie beim armen KAT gönne ich ihm das gewisse Etwas, das fehlt. Aber es wird nicht mehr kommen.

Aber wie gesagt. 18/10-Schnitt, 24 oder 25 Jahre alt (irgendsowas) und immerhin der Fleiß stets wirklich gute Blöcke zu stellen und sehr guter Verwertee zu sein... das muss doch in der Liga noch was wert sein?

Knicks waren doch mal heiß auf ihn. Die haben Tonnen an Roleplayer. Ne Auswahl aus Mitch, Quick, Grimey fände ich sportlich, charakterlich genial. Dann könnte man auch Dead cap wie Rose + Fournier aufnehmen.

Ja, warum nicht die Spurs. Auch die haben mehr Roleplayer als gut für sie ist.

Auch das ewig nach einem Center suchende Charlotte hätte ein paar Spieler auf die ich länger ein Auge geworfen habe.

Ich gebe zu, es gibt wenig Destinationen für Ayton, die für das aufnehmende Team Sinn machen. Ich stimme auch zu, dass er mittlerweile weniger Vaue als vor einem Jahr hat, aber ich sehe schon mehr rauskriegen als Deine Vermutung: Quasi Ein Tunichtgut für einen anderen Tunichtgut.

Das Schöne: Time will Tell.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Durant
ich
fürchte ein ganz klein bisschen washed ist er. Zumindest hat sich die NBA verändert und es gibt bessere Defender als einst. Man weiß wie man ihn nerven und zusetzen kann.
Sportlich sehe ich den Trade auch nicht als Fehler - wenn auch zu teuer. Phx hat halt jetzt NICHTS von Wert bis auf Draft-Swaps. Vom Herzen betrachtet her war bin ich immer noch gegen diesen Trade.
Bill Simmons hat das mal angesprochen. Brady und LBJ sind dafuer verantwortlich dass in NFL und NBA fuer alternde Superstars absurde Trade-Preise gezahlt werden. Vier Picks and swaps fuer einen 39-jaehrigen Aaron Rodgers? Klar, Brady hat ja mit 43 noch den Super Bowl gewonnen. Fuenf Picks and swaps fuer einen 34-jaehrigen Kevin Durant? Klar, LeBron traegt ja mit 38 noch einen 7-seed ins WCF. Wird in den kommenden Monaten noch weitere solche Faelle geben.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
678
Punkte
93
Trotz allem ist er doch immer noch ne andere Hausnummer, als Morant, Kyrie,Brooks oder so. Ich hatte es daher nie verstanden, warum man sich derart eingeschossen hatte auf ihn. Aber ich bin froh, dass diese Hassbeziehung endlich vorbei ist. Die fehlende Objektivität und auch blanke Übertreibung ggü ihm ist etwas, auf das ich nun gerne verzichte (neben seiner Lahmarschigkeit und fehlenden Motivation)

Ich denk auf jedn Fall, dass DA nicht mit den drei genannten verglichen werden kann, vom Grund her ist er denk ich ein lieber Kerl, aber wie du schon geschrieben hast, einfach Lahmarschig, motivationslos und total verpeilt, andere Welt halt.
Ob die Hassliebe vorbei ist, ist noch nciht sicher, wir im Forum sind uns zwar einig, dass ein Trade für DA und vor allem für die Suns das beste wäre, aber sehen Jones und Ishbia das ähnlich, oder wollen sie dem nächsten Coach vieleicht noch die Chance geben DA umzudrehen? Wäre das vieleicht sogar eine Überlegung wert?
Kommt hier vieleicht zum hundertsten Mal die letzte Chance ins Spiel? :nono:

Monty wünsche ich auf jeden Fall alles gute, ich denk für die Zeit wo er bei den Suns war, war er auf jeden Fall der richtige, wir dürfen nict vergessen, was er trotzdem aus der Franchise gemacht hat, die Pre-Monty zeit scheint lange her, aber so lange ist es noch gar nicht, und es war eine bittere Zeit.
Nichtsdestotratz ist ein Schnitt an dieser Stelle gut, weil ich denk der nächste Schritt der jetzt gemacht werden muss ist nicht für ihn. So ist das halt im modernen Sport.
Coaches wie Sloan, Jackson, Riley, Popovich..., gibt es nicht mehr wirklich, die Zeit hat halt geändert.

Wer jetzt der richtige ist, keine Ahnung, das können uns @theser und @STAT vieleicht sagen.
Ty Lue scheint ja hoch im Kurs zu sein, aber wohl nicht zu bekommen.
Nash wäre natürlich eine feel-good Story, jetzt für die Franchise, aber ich denk in der jetzigen Situation sind Gefühle nicht angebracht, sondern professionalität ist nötig, aber da denk ich werden die Verantwortlichen schon zielorientliert handeln, hoffentlich.

Schlussendlich bin ich auf jeden Fall froh, dass es gleich voll losgeht, dass man sich scheinbar sofort auf den Umbruch konzentriert und keine Zeit verschwendet, bin gespannt auf die nächsten Monate.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Nash wäre mMn eine Katastrophe. Vor seinem Antritt bei den Nets wusste er nicht mal was die Usage ist, ganz schlimm. Ich wünsche mir einen Analytics Nerd, der einen klaren Plan hat und das mit dem vorhandenen Spielermaterial kombiniert bzw. das Spielsystem an die vorhandenen Stärken/Schwächen anpasst.

Bitte keinen Players Coach nur das sich alle lieb haben. Die Suns hatten mit Hornacek, Watson und Williams genug "nette" Trainer. Die Richtung mit Kokoskov war schon gut, nur hatte der mit seinen 100 Setplays alle Spieler völlig überfordert. Diese Idee von Basketball Spielern mit wenig Spielintelligenz wie Chriss, Jackson und Co. beibringen zu wollen war komplett falsch. Zudem hatte Igor keinen Playmaker.

Natürlich muss der neue Coach auch empathisch sein, aber das sollte nicht seine größte Stärke sein. Wenn das Team einen Glücksbärchi benötigt, dann kann man ja irgendjemand als Assistent einstellen.

Die Suns brauchen eine gesunde Kombination aus Korb attackieren, Midrange und Dreier. Korb attackieren und Dreier sind aktuell heftige Schwächen, also her mit passenden Spielern und einem Coach der ihnen das zeigt.

Dieser Heroball, den Monty nun spielen hat lassen reicht nicht, vor allem weil die Midrange halt nur zwei Punkte hergibt. Es ist auch deshalb wünschenswert, dass Paul endlich weggeschickt wird. Bitte mehr Shooting und Athletik.

Fazit: der Name ist mir egal.

James Jones soll in Zukunft übrigens ebenfalls weniger Einfluss auf das Kadermanagement haben. Hoffentlich geht er von sich aus und Ishbia installiert endlich wieder eine professionelle Scoutingabteilung. Die Suns haben so viel Nachholbedarf, dafür brauchts drei Offseasons und dann ist KD Rentner. :mad:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Die Suns haben so viel Nachholbedarf, dafür brauchts drei Offseasons und dann ist KD Rentner. :mad:
Meine Rede.

Naja, Nashy wirds niemals, weil Durant dann die Krise kriegt.
Mag sein, dass er gewisse Defizite hatte, aber er ließ mitunter echt coole Lineups auflaufen... kann aber auch sein, dass dafür die Assistenten verantwortlich waren.

Toller Ingame-Coach, Entwicklungsförderer und ein harter Hund? So bringet uns Nick Nurse herbei.

@PhoenixS neenee, Ayton IST weg. Er ist die einzige realistische Chance auf Veränderung. Sie haben ja weder Spieler unter Vertrag, noch Caproom, noch Draft Assets.

Ayton wird jetzt schon angeboten und das PHX-Lager macht ihn besser als er ist.

Es ist eh so traurig, was hat PHX noch?

Ayton, der vermutlich noch weniger Value hat, als er eigtl wert wäre. Den 16Millionen-Kündigungsvertrag von Paul. Etwas Exceptions-Gedöns und Swaps am Draft-Day.

Es wäre ne meisterliche Leistung, wenn daraus ein tragfähiges Konzept heraus springt.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ja wenn ein GM noch nie etwas von Assetmanagement gehört hat, kann das schon mal vorkommen...alles halb so wild. :clowns:

Hauptsache der 13. Spieler in der Rotation ist ein Veteran und Winner. :weghier:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Ja wenn ein GM noch nie etwas von Assetmanagement gehört hat, kann das schon mal vorkommen...alles halb so wild. :clowns:

Hauptsache der 13. Spieler in der Rotation ist ein Veteran und Winner. :weghier:
Hach, wird's jetzt besser? Offenbar ist Isaiah Thomas ganz enger Berater, war in den Games stets in Nähe zu Ishbia.

Thomas war wohl ein ganz Großer des Sports, großartiger Charakter und Spielertyp. Aber seine Bilanz als GM oder Berater ist bisher verheerend.

Wie erwartet ist nun offenbar auch die Spartans-Clique ein Teil der Franchise. Die College-Coach-Legende Tom Izzo und Spieler-Legende Mateen Cleaves sind im engsten Beraterkreis.

Bisher hat die Umsetzung von College-Erfolg auf NBA kaum funktioniert und gerade die MSU ist wahrlich nicht die große Vordenker-Uni der NCAA.

Du scheinst ja die Vorzüge von Tabula-Rasa zu schätzen. Quasi: Es funktioniert nicht, also weg damit.
Ich plädierte immer dafür Gutes zu bewahren. Ich habe schon Bedenken, ob die Finals-Truppe(so schlecht kanns nicht gewesen sein) nicht einfach weiter verschlimmbessert wird? Jedenfalls bin ich gespannt.

Angesichts der völlig depleteten Bank und der Leistungen von Bridges, siehst Du den Durant-Trade mittlerweile nicht auch etwas kritischer?


So, anderes Thema. Was kann PHX konkret tun, um dieses Chaos zu beseitigen?

Einfach mal ohne große Analyse laut dahingedacht:

Per Free Agency wird wohl nicht viel möglich sein. Aber es gibt ein paar sehr interessante tendenziell günstigere Jungs, die mitunter allerdings RFA oder noch unter Cluboption sind.

Paul Reed sehe ich als Start-Center. Naz Reid wäre eine weitere Wunschlösung für mich. Kenyon Martin ist schon länger auf dem Radar des FOs. PJ Washington zählt ebenso zu den unterschätztesten Jungs der Liga. Kann er Center? Cody Zeller sähe ich seit Jahren gerne in einem meiner Teams.

Will Barton oder v.a. Jerami Grant würden endlich den Flügel verbessern. Oubre wäre wieder komplett frei. Endlich wieder Two-Way.

Jared Butler hat noch eine Chance verdient. Schröder könnte neben Book,Durant funktionieren.

Trade: Mit NY (Quickley,Grimes,Mitch,McBride,Rose) Charlotte(Rozier, PJ, Oubre), Toronto (Pöltl, VanVleet) könnte ich mir super Trades vorstellen.... wenn man halt zu Ayton nur noch etwas Draft-Zeugs hätte. Trade-Masse ist nur Shamet und evtl. Payne,Wainright.

Bringt der auslaufende Vertrag Pauls (nur 16 von 31 Mio garantiert) irgendwas? Schwierig.

Draft: An #52 wird in der Regel nichts Gutes gezogen. Sollte aber durch irgendein Dusel in dieser Welt noch einer folgender Jungs verfügbar sein, dann zuschlagen:

1. Marcus Sasser (alter PG, Leader) Jaime Jaquez (Wing, Leader) oder Colby Jones (Wing, Allrounder), Amari Bailey(super Wing-Defender),
2. Brandin Podziemski (super Floater--Game), Adama Sanogo und Adem Bona (2 Bigs vom Format Stewart,Reid?),
3. Ryan Kalkbrenner(kann er ähnlich gut sein wie Kessler?)

Tja, am Ende wäre das vielleicht ne Rotation wie:

Reed-Durant-Oubre-Book-Rozier
Bona-PJ-Barton-Shamet-Payne
Kalkbrenner/Biyombo-Landale-Okogie-Butler

Oder
Mitch-Durant-Oubre-Book-Quickley
Sanogo-Landale-Fournier-Rose-Payne
Zeller,Okogie,Lee...

Oder:
Pöltl-Durant-Barton-Book-VanVleet
Biyombo-Landale-Bailey-Lee-Butler
Bona,Kalkbrenner,Okogie...

:D wichtigstes Thema: Was ist Ayton wert?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Das ist die entscheidende Frage. Und im Falle der Suns, wo man im Endeffekt 2 rotations Spieler für nächste Saison hat (Booker,KD), sehr schwierig. Paul rechne ich mal raus weil er einfach zu alt, zu Verletzungsanfällig und done ist. Wirklich einplanen kann man ihn nicht mehr IMO.

Das heißt man muss Ayton traden, für mehrere Spieler. Wer könnte Interesse haben? Dallas? Was wäre da möglich? Hardayway Jr., Kleber und ein Pick zb? Kleber könnte gut neben Durant passen, Hardaway Jr. wäre die Mikrowelle von der Bank. Ich glaube echt nicht das der Value von Ayton höher ist.

Paul würde ich auch abgeben, auch wenn es natürlich weh tut. Mit 31 Millionen ist das einfach zu viel. Könnte man die Spurs überreden und einen guten Spieler dort abgreifen? Paul als Mentor für Wemby für 1 Jahr und dann ab ins Altenheim oder zu LeBron und Bronny als Mentor. Sonst Paul nach Orlando, in ähnlicher Rolle? Cole Anthony und Harris? Also mein Ziel wäre es 2 gute Rotation Spieler zu bekommen und dazu vielleicht noch ein Asset für Ayton. Gleiches gilt für Paul, obwohl man da nur einen Spieler erwarten kann und vielleicht noch den Pick wieder oben drauf legen muss den man bekommen könnte. Ich denke als Mentor und für ein Team das eh nicht im Win Now ist, wäre Pauls Vertrag egal. Ist ja nur ein Jahr.

Bei den Lakers wird Troy Brown Jr. FA. Wing, mit etwas Size und der Dreier passt. Hat sich in den letzten Monaten komplett aus der Rotation gespielt und könnte daher günstiger sein als zu erst angenommen. Noch halbwegs jung und der Dreier passt. Moritz Wagner als Backup von der Bank? Wird auch günstig zu haben sein. Das wären mal so 2 Spieler die mir einfallen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Du scheinst ja die Vorzüge von Tabula-Rasa zu schätzen. Quasi: Es funktioniert nicht, also weg damit.

Nein, absolut gar nicht. Selbst bei Sarver habe ich gesagt das er nur gehen soll, wenn der neue Owner besser ist. (vor den Skandalen)

Ich sagte ebenfalls es geht immer um Qualität. Kontinuität ist großartig und wichtig. Nur bringt das nichts, wenn die falschen Personen eingestellt sind. Wenn Ishbia nun Thomas als GM installiert und danach Earl Watson als Coach holt, bringt Tabula-Rasa ja mal weniger als gar nichts. Die Nachfolger müssen schon besser sein oder das Potenzial dazu haben.

Angesichts der völlig depleteten Bank und der Leistungen von Bridges, siehst Du den Durant-Trade mittlerweile nicht auch etwas kritischer?

Nah, isoliert betrachtet werde ich immer Fan des Trades sein. Nur bringt auch das alles nichts, wenn man keinen vernünftigen Supporting Cast den Stars zur Verfügung stellt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Nah, isoliert betrachtet werde ich immer Fan des Trades sein. Nur bringt auch das alles nichts, wenn man keinen vernünftigen Supporting Cast den Stars zur Verfügung stellt.
Ich ja auch... aber so gut Durant ist, er ist auch steinalt und verletzungsanfällig. So könnte man auch argumentieren, dass man Asset-technisch jetzt schlechter dasteht als mit Mikal, Cam+Picks. Man hat sich jeglicher Handlungsfähigkeit beraubt. Auch dies ist eine Form von "in die Kreissäge laufen" :D

Weißt, den Aspekt, dass der Roster nun so dünn ist und man kaum was tun kann, den beachtete ich nicht. Man hat ja nur noch 4,5 Spieler garantiert und 2,5 davon sind ******e. Und Cap Room hat man auch nicht. Dazu kein Coach, kein funktionierendes GM-System. Es ist ne grotesk verfahrene Situation, die ich bisher nie so erlebte.

Man kann nur hoffen, dass Durants/Bookers Strahlkraft reicht den perfekten Coach zu finden und sich ein paar gute Jungs kostengünstig anschließen möchten. :crazy: Ich kann mich nur wiederholen, daraus einen 1A-Contender zu machen, würde ich als Meisterwerk empfinden.
Das heißt man muss Ayton traden, für mehrere Spieler. Wer könnte Interesse haben? Dallas? Was wäre da möglich? Hardayway Jr., Kleber und ein Pick zb? Kleber könnte gut neben Durant passen, Hardaway Jr. wäre die Mikrowelle von der Bank. Ich glaube echt nicht das der Value von Ayton höher ist.

Paul würde ich auch abgeben, auch wenn es natürlich weh tut. Mit 31 Millionen ist das einfach zu viel. Könnte man die Spurs überreden und einen guten Spieler dort abgreifen? Paul als Mentor für Wemby für 1 Jahr und dann ab ins Altenheim oder zu LeBron und Bronny als Mentor. Sonst Paul nach Orlando, in ähnlicher Rolle? Cole Anthony und Harris? Also mein Ziel wäre es 2 gute Rotation Spieler zu bekommen und dazu vielleicht noch ein Asset für Ayton. Gleiches gilt für Paul, obwohl man da nur einen Spieler erwarten kann und vielleicht noch den Pick wieder oben drauf legen muss den man bekommen könnte. Ich denke als Mentor und für ein Team das eh nicht im Win Now ist, wäre Pauls Vertrag egal. Ist ja nur ein Jahr.

Bei den Lakers wird Troy Brown Jr. FA. Wing, mit etwas Size und der Dreier passt. Hat sich in den letzten Monaten komplett aus der Rotation gespielt und könnte daher günstiger sein als zu erst angenommen. Noch halbwegs jung und der Dreier passt. Moritz Wagner als Backup von der Bank? Wird auch günstig zu haben sein. Das wären mal so 2 Spieler die mir einfallen.

Find ich schön, dass Du auch glaubst, für Ayton bekommt man ein paar Roleplayer. Ich meine, den Suns bleibt eh nix anders übrig. Und ja, die Mavs hätten dringend Bedarf für einen Center. Die hatte ich nicht auf dem Plan. Sie wären evtl. auch bereit, zu verhandeln. PHX könnte in die Ayton-Mini-Sweepstakes noch 5 Millionen Trade-Exception einbringen und vermutlich noch Pick-Swaps. Eigene Picks sind erst nächstes Jahr zu verticken.

Tja, Paul. Seine Demission ist eh beschlossen und schon zur Deadline wurde er reichlich angeboten... mit überschaubarem Interesse. Ihn in einer Mentoren-Rolle zu sehen, ist eine schöne Vorstellung, dann hätte er sogar noch etwas Wert und @TheBigO ER IST IMMER NOCH DER POINT GOD! (manchmal blitzt es noch raus). Vielleicht ist ein Team noch bereit, ein Jahr in ihn zu investieren, bevor die neuen fiesen Tax-Regeln kommen. Deinen Magic-Trade würde ich mit Kusshand nehmen :LOL:

Aber ich gehe davon aus, er hat er trotz gewisser Stärken einfach keinen Wert mehr. Realistisch ist womöglich ein Team, welches Gehalt loswerden möchte, da man durch seinen ungarantierten Vertrag halt mal 15 Mio einsparen könnte. Aber allein den Gedanken dafür was Vernünftiges an Gegenwert zu bekommen, finde ich schon wild. Bis 28.6. hat PHX jedenfalls Zeit den Vertrag zu garantieren oder nicht. Ich vermute, PHX muss noch ein letztes Jahr mit ihm in die neue Saison gehen. Falls fit, ist er immer noch viel mehr wert als sein Gegenwert. Auch wenn er keinesfalls die langfristige Lösung ist. Der neue Coach setzt ihn in diesem Falle halt nur für 20-25mpg ein.

Zu den Free Agent-Adds. Denver hats da letztes Jahr schön vorgemacht, als man Bruce Brown aufgriff. DER Ideal-Add der Saison für mich. Die Suns hatten einst das Näschen für Torrey Craig. Wenn nun Troy Brown entscheidend weiterhelft, dann her damit :D Mir gefiel er auch immer ganz gut.

PHX hat jedoch wenig zu bieten. CapRoom ist keiner vorhanden. Also bleibt nur die Mid-Level-Exception (wenn bekommt man für 5Mio?) und dieses Jahr mal wieder die Bi-Annual (nochmal knapp 5 Mio), sowie die Minimum-Verträge.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich ja auch... aber so gut Durant ist, er ist auch steinalt und verletzungsanfällig. So könnte man auch argumentieren, dass man Asset-technisch jetzt schlechter dasteht als mit Mikal, Cam+Picks. Man hat sich jeglicher Handlungsfähigkeit beraubt. Auch dies ist eine Form von "in die Kreissäge laufen" :D

Hier haben wir wirklich unterschiedliche Ansichten. Ich bin ja quasi seit Jahren der Dauernörgler. Seit der Ankunft von James Jones habe ich jeden einzelnen Move im Bereich Assetmanagement (stark) kritisiert. Ich nehme mir heraus zu sagen, ich wusste warum...

Alles was James Jones gemacht hat, diente ausschließlich dem kurzfristigen Erfolg. Aufgrund meiner Kritik haben bestimmt viele mit den Augen gerollt oder waren genervt, weil ich mal wieder "gestänkert" habe. Schließlich waren die Suns erfolgreich. Für mich war vor Jahren bereits klar wohin das führt, wenn die ganzen Rookie Verträge auslaufen.

Das die Suns in dieser Situation sind, ist das Resultat jahrelanger Misswirtschaft, fehlender langfristiger Strategie und dem Anspruch sich in keinster Weise um die Zukunft zu kümmern. Jones hat sich nur für die Gegenwart interessiert und genau so sahen alle seine Handlungen aus.

Der Trade für Durant offenbart nun lediglich das Schlamassel für das Jones verantwortlich ist.

Natürlich muss man nicht für Durant traden und weiterhin abwarten was noch möglich ist. Ein jüngerer Star? Aber wie gesagt:

Seit Jahren wäre ich schon ganz anders vorgegangen. Das fängt beim Scouting an, es geht bei der Draft plus Kadermanagement weiter und hört bei Vertragsverlängerungen auf.

Wäre es besser gelaufen? Keine Ahnung, aber ich hätte wenigstens versucht mehr Assets anzusammeln und ein Haufen $ in die Nachwuchsarbeit zu investieren. Zudem hätte ich mich viel eher um Paul und Ayton gekümmert. Im Grunde wäre die gesamte Kausalkette anders...ich bin ja selbst mit der aktuellen Situation überfordert und habe keine Lösungen. Selbst schuld.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Wir sprachen doch von Durants Trade Singulär betrachtet, oder? Also ohne die Vorgeschichte, sondern die IST-Situation. Hier bleibt der Trade mMn ein großes Wagnis und raubte weiteren Handlungsspielraum. Das ist schlecht. Verletzt sich Durant mal wieder, ist das katastrophal.

Die halbe Liga wünscht sich derzeit Mikal. Für mich bleibt der Trade daher zu teuer. Was aber nicht heißen muss, dass es trotzdem funktioniert bzgl Meisterschaft.

Tja, James Jones.... Du hast nun in den letzten Wochen häufiger betont, wie recht Du immer hattest. Tja, ich würde sicherlich lieber Dir die Zukunft der Franchise in die Hände geben, als Jones... :D aber geht halt leider nicht.

Weißt auf was ich grade am meisten Bock hätte: jeden einzelnen Fehler der Jones-Kausalkette mit dir aufzudröseln und unsere eigene Vorgehensweise von damals zu hypothetisieren :D aber egal.

Ich wiederhole mich gerne: Ich sehe das Ganze halt relativ locker. Dem Leistungssportgedanken konnte ich nie so viel abgewinnen. Die Suns waren nach der Diaspora echt erfolgreich. Ich finde schon, dass man bis zur Sprengung der BFS argumentieren durfte von einem jungen Team, welches sich noch entwickelte. Sowas wie Semifinals reicht mir als Erfolg.

Ayton nervte mich lange Zeit nie zu sehr, ich hab ihn immer noch gern. Mikal und Cam kamen mir so vor, als ob sie noch am Anfang ihrer Geschichte wären. Bei Book erwartete ich immer noch das Extra-Schippchen.

Jetzt hat man halt ein seelenloses Team, an dem mein Herz nicht hängt - aktuell ohne Zukunft. Aber es ist wie ist. Warten wir es was nun so alles geschieht.

Ich hab nun übern Sommer jedenfalls leider weniger Zeit. Ich wünsche Euch allen ne schöne Zeit. Bis bald!
 
Oben