Es sei dir gegönnt.
Es gibt eine Sache die mich zuversichtlich stimmt. Viele Stars wollen mit Booker spielen. Bereits vor Jahren gab es diesbezüglich immer wieder positive Aussagen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Erst war es Paul, dann Durant und jetzt Beal.
Man kann mittlerweile nicht mehr leugnen, dass Phoenix aus irgendeinem Grund attraktiv ist. Ich glaube schon das dieses Trio zieht. Natürlich wird nun niemand auf eine Menge Geld verzichten, aber einer der Hardfacts, die sportliche Perspektive, sieht zumindest auf dem Papier sexy aus. Ich bin nicht überzeugt, aber viele NBA Spieler sehen das eben anders, siehe LeBron und Westbrook.
Der King hat einen hohen Basketball-IQ und ich glaube er ist auch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Mir erschließt sich nicht wie man da auf die Idee kommt Westbrook zu holen. In der NBA gibt es eben dieses "ich will mit meinem Buddy zocken". Mehrere Spieler wurden mal nach dem Offensivrating gefragt und keiner wusste was das ist. Manche leben da wirklich in ihrer ganz eigenen Welt ohne jegliche Selbstreflexion. Es heißt halt "Ey Coach, lass mich mein Spiel spielen, ich habe das immer so gemacht".
Da ist so viel Ego dabei, es ist echt krass. Schau dir Crowder an und was er alles seit einem Jahr erzählt.
Da bleibt mir die Luft weg. Statt seinen Marktwert zu fördern, sitzt er lieber zu Hause und jammert. Danach geht's zum Contender und er jammert weiter. Nicht zu vergessen in seinem Contract Year. WTF? Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?
Mit lauter 35-jährigen Ariza's wird man bestimmt nicht glücklich, keine Frage. Aber ich glaube schon, dass die Suns ein Regal höher greifen können. Ob das dann reicht? Puh...
Es hängt am Ende viel von Vogel ab, der Gesundheit und ob jeder mit seiner Rolle klarkommt. Unter Monty gab es keine Rollen mehr. Das war ja nur noch ein einziges Trauerspiel. Daher bin ich nach wie vor der Meinung das Warren, Lee, Ross und Co. einen Team helfen können, wenn...
Unter Williams war das nicht mehr gegeben. Wir haben nun natürlich alle diese dysfunktionale Mannschaft nach dem Trade vor Augen, aber seien wir ehrlich. Auch mit Johnson und Bridges ging es bereits in die falsche Richtung. Es hat einfach nicht mehr gepasst.
Fakt ist:
noch vor kurzem hießen die Hoffnungsträger Bender, Chriss, Jackson, Ulis, Reed und Ayton. Aus dieser sportlichen Grütze (nichts gegen die Jungs auf menschlicher Ebene) wurde Paulinho, Durantula und Bealinho. Wir Fans bekommen nach Jahren des Sparens und Leidens nun das Gegenteil serviert. Das ist mir dann doch immer noch lieber als im Draft eine Fahrkarte nach der Nächsten zu schießen.
Wenn es nicht klappt, hat man es wenigstens versucht.
Ich erwarte Unterhaltung und ich bin sicher die Suns werden eine Show liefern. Wir wissen nur noch nicht ob es der neue FC Hollywood wird oder eine neue Cinderella Story. Das ist für alle eine Chance, wer weiß wie Beal als dritte Option abgeht, wenn er die Rolle annimmt? Dieses Team hat das Potenzial Gravity ohne Ende zu produzieren, damit 0815 Rollenspieler weit besser aussehen als sie es eigentlich sind. Hier kann man ewig weitermachen. Alle können onball, alle können offball. Aber es kann halt am Ende nicht sein das alle rumstehen und "jetzt mache ich, dann machst du" spielen.