Phoenix Suns - 2023/24


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Um eine Feelgoodstory zu bekommen, muss man ja erstmal schlecht dran sein, und dann aus dem Dreck aufstehen um grosses zu bewirken... also ist ja noch hoffnung, momentan begrbaen wir uns im Dreck und Book wird das Team dann erwachen lassen.

Eine Erkenntnis ist mir mittlerweile gekommen, auch durch die Posts vom @theser und @STAT.
"Der Weg ist das Ziel" erklärt es ganz schön. Der Weg aus den Tiefen nach oben ist viel erfüllender als der simple Titelgewinn. Ok, ein Titelgewinn kann den Weg krönen, aber ein Titelgewinn ohne Weg wird niemals den Wert haben wie eine Finalsteilnahme mit all den davorliegenden Emotionen.

Mittlerweile befürchte ich, dass selbst wenn wir dieses Jahr den Titel holen würden, der emotionale Wert nicht zufriedenstellend wäre. Eine Einstellung die vor allem @theser glaub ich seit immer verkörpert, und wo ich ihm vollkommen Recht gebe, und @STAT siehts denk ich auch so.

Kaum zu glauben, dass man sich Sarver zurückwünschen könnte. ??? Nein so schlimm ist es nicht, dieser Wunsch wird niemals kommen!!!

Meine Hoffnung liegt bei Booker, dass er die Suns für mich in meinem Herzen halten kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Das habt ihr wirklich sehr, sehr schön beschrieben meine beiden lieben, treuen Suns-Fans. Wirklich ganz großartige Einsichten.

Ich glaub Book ist neben Okogie sogarder einzige Spieler aus dem Vorjahr.

Was mich am aktuellen Team auch stört ist die Spielweise. Ständig nur Jumper, Jumper, Jumper. Kein Teamplay. Kein System.(zumindest noch)

Dazu keine Aussicht auf Entwicklung. Diese zusammengekaufte PSG-Truppe macht keinen Spaß.

Danke Ishbia. Über Sarver konnte man sich wenigstens noch lustig machen 😉

Egal, das Oeuvre der Suns mag ich zwar nicht, aber ich verfolge erst mal weiter. Besser als jetzt wird man schon noch werden, sonst wirds echt traurig und extremst bitter. Die Zukunft ist auf Jahre hinaus verpfändet.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Mit Bookers Rückkehr verabschiedet sich Beal, es ist schon fast tragisch. aber ich denk mal der erste Auftritt des Trios kommt immer näher. Der Spannungsboge wird gespannt.
Booker gibt aber einfach Hoffnung, von Jahr zu Jahr mag ich den Kerl lieber, trotz zugekaufter stars ist er ganz klar das Gesicht aber auch der Leistungsträger der Truppe.
Wieso bei Durant die Minuten nicht etwas reduziert werden versteh ich aber auch nicht, in nem Spiel wie gestern wäre das doch die Gelegenheit gewesen, oder? Aber das Gleiche war doch schon immer bei CP3 der Fall, dass er viele Minuten gespielt hat, obwohl eigentlich klar war, dass sein Körper das nicht mitmacht. Aber da muss man mal ehrlich sein, und hier wahrscheinlich mangelndes Wissen unsererseits mitspielen könnte?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Durant und die beiden Lees wären noch.
Stimmt!

Ich meinte aber eigentlich zum Start der letzten Saison. Sorry, my fault. Book, Okogie und tatsächlich noch D-Lee. (Saben kam erst später, als Duane Washington gewaived wurde)

Naja, egal. Was soll man lamentieren über die jetzige Situation. Vielleicht kann unsere "Kreissägen-Läufer" ;) mal grmeinsam auf dem Vourt stehen.

Books Rückkehr tat gut, PHX spielt daheim erheblich besser... und Eubanks sollten wir auch genießen, solange er bleibt. Eubanks vom eyetest her mir viel lieber als Nurkic.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Beal 3 Wochen raus... soll man sich die Big Three auf dem Court wohl zu Weihnachten wünschen?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel in Utah. Mit Booker ist es halt wie Tag und Nacht. Trotzdem für die aktuell Situation bezeichnend, dass die Suns perfekte Offensivspiele von Booker und KD benötigen um biedere Jazz mit Ach und Krach knapp zu schlagen. Defensiv weiß ich gar nicht wo anfangen, meine Güte. Nachdem Rotationen verschlafen werden, läuft man im Kollektiv nicht zurück, um direkt danach die Perimeterdefense komplett einzustellen. Defensiv Guru Vogel konnte bestimmt nicht schlafen. :D

Point Book gefällt mir auf jeden Fall sehr viel besser als früher. Ich glaube das ist erstmal die wichtigste Entwicklung. aber er darf nie wieder ausfallen. :(
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Unterhaltsames Spiel in Utah. Mit Booker ist es halt wie Tag und Nacht. Trotzdem für die aktuell Situation bezeichnend, dass die Suns perfekte Offensivspiele von Booker und KD benötigen um biedere Jazz mit Ach und Krach knapp zu schlagen. Defensiv weiß ich gar nicht wo anfangen, meine Güte. Nachdem Rotationen verschlafen werden, läuft man im Kollektiv nicht zurück, um direkt danach die Perimeterdefense komplett einzustellen. Defensiv Guru Vogel konnte bestimmt nicht schlafen. :D

Point Book gefällt mir auf jeden Fall sehr viel besser als früher. Ich glaube das ist erstmal die wichtigste Entwicklung. aber er darf nie wieder ausfallen. :(
Habe ich auch so empfunden. Defensiv muss dieses Team doch mehr leisten, als es zeigt. Ist das Überheblichkeit? Unfähigkeit?

Point Book ist klasse. Bin gespannt, ob er auch in Playoffs oder gegen Contender mithalten kann. Die Jazz sind dieses Jahr kein Gradmesser.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Habe ich auch so empfunden. Defensiv muss dieses Team doch mehr leisten, als es zeigt. Ist das Überheblichkeit? Unfähigkeit?

Point Book ist klasse. Bin gespannt, ob er auch in Playoffs oder gegen Contender mithalten kann. Die Jazz sind dieses Jahr kein Gradmesser.

Überheblichkeit würde ich ausschließen. Die meisten Spieler kämpfen um neue Verträge. Im Grunde sind ja alle mit dem Minimum unterwegs. Ich würde tippen es ist eine Kombination aus fehlender Qualität, wenig Automatismen und Sample Size.

Wenn das nach 50-60 Spielen auch noch so aussieht, wird das sehr schwierig in den Playoffs. Ich mein, okay. Es gibt in der Conference auch noch Teams mit schlechter Defense wie z.B. Mavs und Pelicans, aber die anderen wirken defensiv auf mich etwas bis deutlich stabiler.

Grayson Allen ist zum Teil der Point of Attack Defender. Ich habe noch nicht wahrgenommen das er auf Sparflamme unterwegs ist. Das sagt eigentlich alles zur Kaderzusammenstellung aus, aber was weiß ich. Vielleicht holt man mit den vielen Assets noch einen Scorer. :clowns:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Überheblichkeit würde ich ausschließen. Die meisten Spieler kämpfen um neue Verträge. Im Grunde sind ja alle mit dem Minimum unterwegs. Ich würde tippen es ist eine Kombination aus fehlender Qualität, wenig Automatismen und Sample Size.

Wenn das nach 50-60 Spielen auch noch so aussieht, wird das sehr schwierig in den Playoffs. Ich mein, okay. Es gibt in der Conference auch noch Teams mit schlechter Defense wie z.B. Mavs und Pelicans, aber die anderen wirken defensiv auf mich etwas bis deutlich stabiler.

Grayson Allen ist zum Teil der Point of Attack Defender. Ich habe noch nicht wahrgenommen das er auf Sparflamme unterwegs ist. Das sagt eigentlich alles zur Kaderzusammenstellung aus, aber was weiß ich. Vielleicht holt man mit den vielen Assets noch einen Scorer. :clowns:

Grundsätzlich sollte mit Leuten wie Durant, Okogie, KBD, Allen, Booker, Yuta, Eubanks schon ne bessere Defense als aktuell möglich sein. Grade auch jetzt, wenn der ausfallende Beal kein Loch reißt, hätte ich mir wenigstens halbwegs solide Defense erhofft. (Nurkic empfinde ich aktuell noch natürlich als reinsten Durchwinker).

Von Allen hältst Du wohl nicht viel? In College-Tagen war er sensationell und in der Milwaukee-Zeit mauserte er sich sneaky zu den besseren Defendern der Liga.
Da muss von allen mehr kommen. Und wenn es nach 60 Spielen nicht besser wurde, dann muss man den Coaching-Staff hinterfragen. Für mich ist Vogel aktuell inexistent. Ach, keine Ahnung. Jedenfalls gefällt mir die Defense nicht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Grundsätzlich sollte mit Leuten wie Durant, Okogie, KBD, Allen, Booker, Yuta, Eubanks schon ne bessere Defense als aktuell möglich sein. Grade auch jetzt, wenn der ausfallende Beal kein Loch reißt, hätte ich mir wenigstens halbwegs solide Defense erhofft. (Nurkic empfinde ich aktuell noch natürlich als reinsten Durchwinker).

Von Allen hältst Du wohl nicht viel? In College-Tagen war er sensationell und in der Milwaukee-Zeit mauserte er sich sneaky zu den besseren Defendern der Liga.
Da muss von allen mehr kommen. Und wenn es nach 60 Spielen nicht besser wurde, dann muss man den Coaching-Staff hinterfragen. Für mich ist Vogel aktuell inexistent. Ach, keine Ahnung. Jedenfalls gefällt mir die Defense nicht.

Keine Ausreden/Entschuldigungen, ich suche mögliche Erklärungen:

Durant:
Beal und Booker fallen aus. Neues Team, neuer Coach, nichts funktioniert. KD ist die Offense. Wo soll die Energie/Kraft für die Defense herkommen?

Okogie:
Generell gebe ich dir recht. Seine Defense ist die Rechtfertigung für Einsatzzeiten. Als Onballdefender finde ich ihn ganz gut. Als Teamdefender leidet er ebenfalls unter der aktuellen Situation und hat hier sicherlich Verbesserungspotenzial. Auch als Point of Attack Defender denkbar. Leider fällt der Dreier wieder nicht und ich wiederhole mich: ich werde auf dem Hügel „Ein Flügel ohne Wurf ist nicht spielbar“ sterben. Das zerstört dir die gesamte Statik. Ich denke Okogie könnte man hier und da mal zwei Minuten auf den besten gegnerischen Guard/Wing loslassen und dann wieder auf die Bank. Somit ist sein Einfluss aufgrund geringer Spielzeit auf die Teamdefense sowieso eher gering.

Bates-Diop:
Anfangs keine klare Rolle, mal Bank, mal Rotationsspieler, mal Starter. Wo soll es in der kurzen Zeit herkommen?

Allen:
Playmaker, Point of Attack Defender, Volumeshooter. Man kann ihn nur loben. Ich finde er macht seine Sache sehr ordentlich und hängt sich rein. Jedoch war seine Rolle ohne Beal und Booker viel zu groß. Es wäre unfair ihn jetzt schon zu bewerten. Offensiv ist er sehr effizient, defensiv sicher Luft nach oben. Mit einer kleineren Rolle halte ich bessere Defense für möglich.

Watanabe:
Du hast von ihm geschwärmt, okay. Ich schätze deine Meinung/Expertise sehr. Noch habe ich keine Ahnung was der Spieler kann und was ihn berechtigt bei einem „guten“ NBA-Team zu spielen?

Eubanks:
Kann ich auch nur schwer einschätzen.

Teams wie Phoenix oder Dallas haben einfach viel zu viele inselbegabte One-Way-Spieler. Das ist für die Regular Season vielleicht noch in Ordnung, aber man bekommt einfach niemals Lineups hin, in denen die Balance zwischen Offense und Defense gegeben ist. Bestes Beispiel waren auch die Lakers mit Monk, Horton-Tucker und Co. Man findet einfach keine Lineups, wo die Balance stimmt, Stärken gefördert und Schwächen kaschiert werden. Entweder man hat Probleme mit dem Spacing was die Superstars dringend benötigen oder man hat nur Shooter und hinten ist Tag der offenen Tür. Ganz dick wird es dann wenn keiner den Ball auf den Boden setzen kann.

Das macht ja Two-Way-Spieler die ein bisschen dribbeln können wie so unfassbar wertvoll. Wie viele davon hat Phoenix, die auch die Qualität haben in den Playoffs zu performen?

Devin Booker
Kevin Durant

Allerdings nur unter der Vorraussetzung das sie offensiv Körner sparen können, also benötigt man ein funktionierendes Team und vor allem defensive Spielintelligenz. Welche Spieler sind dafür bekannt? Physische Probleme hat man natürlich weiterhin. Hast du gesehen was LeBron mit den Suns in der Zone gemacht hat? Watanabe wusste danach nicht mehr wie er heißt. Ich glaube da kommt einfach zu viel zusammen und dann sieht das halt so aus.

Eine bessere Defense ist sicherlich möglich. Jedoch glaube ich nicht, dass man mit diesem Spielermaterial eine Top10 Defense hinbekommt und die wird benötigt um in den Playoffs weit zu kommen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Jap, Ayton erstmals zurück in der Stadt. Nette Geste: Es gab ein Tribute Video... wobei ich insgeheim verwundert war, dass man für die Highlights überhaupt so viele Slams zusammensuchen konnte. Später dann ausgebuht, noch später viiieeele Autogramme gegeben. Ayton im Spiel selbst halt mal wieder Licht und Schatten und schon jetzt wirken seine Mitspieler mitunter genervt :D Zumindest so lege ich die Reaktion von Sharpe usw aus.

Und Barkley ist einfach klasse.

Allerdings nur unter der Vorraussetzung das sie offensiv Körner sparen können, also benötigt man ein funktionierendes Team und vor allem defensive Spielintelligenz. Welche Spieler sind dafür bekannt? Physische Probleme hat man natürlich weiterhin. Hast du gesehen was LeBron mit den Suns in der Zone gemacht hat? Watanabe wusste danach nicht mehr wie er heißt. Ich glaube da kommt einfach zu viel zusammen und dann sieht das halt so aus.
Nee, habe ich leider nicht drauf aufgepasst. Denn ich glaube davon zu diskutieren, wie man James in der Zone verteidigt bekommt, sind wir noch sehr, sehr weit entfernt.

Ich interpretiere es auch so, dass Nurkic noch das größte Problem ist. So gut seine Distribution ist, wird sie vielleicht überschätzt. Letzte Nacht schien noch einer der besseren Offensivauftritte der Saison gewesen zu sein und Nurkic hatte den Ball kaum in den Händen. Gibt uns das zu denken? Defensiv finde ihn jedenfalls so sauschlecht, auch wenn ich ihm etwas Verbesserung seit Saisonbeginn zugestehe.

Insgeheim gehe ich davon aus, dass das alle eh keine wichtige Frage sein wird. Denn wenn man in einem Heimspiel vs. Portland Durant, Gordon, Booker so lange spielen lässt, dann wissen wir doch eh wie es ausgeht. Verletzungen.

Cool war, dass Durant nun Top10 der Scoring-List ist. Eine Legende.
Durant:
Beal und Booker fallen aus. Neues Team, neuer Coach, nichts funktioniert. KD ist die Offense. Wo soll die Energie/Kraft für die Defense herkommen?

Okogie:
Generell gebe ich dir recht. Seine Defense ist die Rechtfertigung für Einsatzzeiten. Als Onballdefender finde ich ihn ganz gut. Als Teamdefender leidet er ebenfalls unter der aktuellen Situation und hat hier sicherlich Verbesserungspotenzial. Auch als Point of Attack Defender denkbar. Leider fällt der Dreier wieder nicht und ich wiederhole mich: ich werde auf dem Hügel „Ein Flügel ohne Wurf ist nicht spielbar“ sterben. Das zerstört dir die gesamte Statik. Ich denke Okogie könnte man hier und da mal zwei Minuten auf den besten gegnerischen Guard/Wing loslassen und dann wieder auf die Bank. Somit ist sein Einfluss aufgrund geringer Spielzeit auf die Teamdefense sowieso eher gering.

Bates-Diop:
Anfangs keine klare Rolle, mal Bank, mal Rotationsspieler, mal Starter. Wo soll es in der kurzen Zeit herkommen?

Allen:
Playmaker, Point of Attack Defender, Volumeshooter. Man kann ihn nur loben. Ich finde er macht seine Sache sehr ordentlich und hängt sich rein. Jedoch war seine Rolle ohne Beal und Booker viel zu groß. Es wäre unfair ihn jetzt schon zu bewerten. Offensiv ist er sehr effizient, defensiv sicher Luft nach oben. Mit einer kleineren Rolle halte ich bessere Defense für möglich.

Watanabe:
Du hast von ihm geschwärmt, okay. Ich schätze deine Meinung/Expertise sehr. Noch habe ich keine Ahnung was der Spieler kann und was ihn berechtigt bei einem „guten“ NBA-Team zu spielen?

Eubanks:
Kann ich auch nur schwer einschätzen.

Ein supergenialer Post von Dir, hat mir wieder sehr gefallen. Vielleicht noch meine 2 Cents, nicht nur auf Defense bezogen.

Okogie: ja ich stimme zu. Wenn er mal wieder einen guten Shooter-Tag hat, dann muss man ihn reiten und das Team ist ein ganzes Level besser. Da sieht man, wie geil das Team wäre mit einem so einem Wunschsspieler. Aber verlasse Dich halt niemals auf ihn.

Bates-Diop: Vielen Experten gefiel er ja schon länger, nicht nur mir völligen Amateur. Aber offensiv ist das bisher gar nix. Er hatte auch seine Chance als Starter und versagte. Irgendwo bei 31 % Dreierquote ist sehr enttäuschend. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, seine Defense ist gut. In Smallball-Lineups super interessant.

Allen: Guter Mann, gute Stats. Bin gespannt, wie es weitergeht. Die große Stabilität war bisher nicht seine Stärke.

Yuta: Jop, war sehr enttäuschend bis jetzt. Bleibt es seine wichtigste Rolle, dass er halt Gute-Laune-Bär ist und Durant glücklich macht, weil der ihn so abgöttisch liebt? Ist die erhoffte Tucker-Rolle doch nicht erreichbar für ihn? Immerhin 38% Dreier bei gutem Volume, als ich letztes mal checkte. Ich habe noch Hoffnung. Ich kann mir vorstellen, dass du immer ein ambivalentes Verhältnis zu ihm haben wirst, da er halt vorwiegend Fighter ist und nicht so prall mit Talent gesegnet ist. Wenn er nicht den Step up schafft, dann ist ein Problem. :(

Eubanks: Eigentlich ja hirnrissig zu hoffen, dass das letztjährige Portland-Center-Duo uns richtig voranbringt. Wichtig ist, dass er spielbar ist, defensiv halbwegs mithält, in Switches viel interessanter ist als Nurk. Er ist für die Coin auch ein exzellenter Ersatz für den anfälligen Nurk. Aber nicht umsonst ließ Vogel in der Crunchtime schon mitunter beide Center auf der Bank...

ine bessere Defense ist sicherlich möglich. Jedoch glaube ich nicht, dass man mit diesem Spielermaterial eine Top10 Defense hinbekommt und die wird benötigt um in den Playoffs weit zu kommen.
Wohl wahr. Problem ist halt schon der Abnutzungskampf in der Regular Season. Gegen jedes Mist-Team muss man hart gekämpft werden und der Wear down ist Gift.
Andererseits war der Win vs. die angebliche beste Defense der Liga (Minnesota) schon auch ermutigend. Die Wolves wurden zerfetzt :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Yuta: Jop, war sehr enttäuschend bis jetzt. Bleibt es seine wichtigste Rolle, dass er halt Gute-Laune-Bär ist und Durant glücklich macht, weil der ihn so abgöttisch liebt? Ist die erhoffte Tucker-Rolle doch nicht erreichbar für ihn? Immerhin 38% Dreier bei gutem Volume, als ich letztes mal checkte. Ich habe noch Hoffnung. Ich kann mir vorstellen, dass du immer ein ambivalentes Verhältnis zu ihm haben wirst, da er halt vorwiegend Fighter ist und nicht so prall mit Talent gesegnet ist. Wenn er nicht den Step up schafft, dann ist ein Problem. :(

Mein Ruf eilt mir voraus. :) Auch Fighter haben einen Platz in meinem Herzen, aber ja. Ich stehe natürlich viel mehr auf Technik, auch wenn ich gerne einem PJ Tucker zuschaue. Es braucht ja die Arbeiter genauso.

Leider bekomme ich bei zu großer Rolle für die Arbeiter einen Nervenzusammenbruch. Wenn die limitierten Spieler zu viel machen müssen wird es schnell sehr zäh.

Eigentlich behalte ich es ja für mich, da alle nur mit dem Kopf schütteln. Mein Lieblingsspieler ist Ricardo Quaresma, einfach nur weil er alles mit dem Außenrist gemacht hat. :D Man spricht von brotloser Kunst und das er nie was gerissen hat. Jedoch gehe ich lieber mit König Quaresma unter als mit Spielern wie Andrich zu gewinnen. Ich bin vom Fußball stark vorbelastet und beim Basketball geht's mir gleich.

Ansgar Brinkmann wird für mich z.B. immer besser als Flipper Mario Gomez sein. :LOL:

Bei Watanabe glaube ich an dich. Du hattest schon so oft recht. Das war mir eine Lehre. :belehr:
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Läuft mit Booker, 5 in a row. Sieht in Teilen auch wirklich ansprechend aus und geht in Richtung schönem Teambasketball. Dann gibt es immer wieder Phasen mit schlimmstem Hero-Ball.

Durant ist crazy gerade, absolute MVP-Form, wahnsinnige Quoten.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
93
Könnt ihr mir mal was zu Nassir Little sagen?
Er fliegt die letzten Spieleirgendwie unter dem Radar, bekommt aber eigentlich ordentlich Minuten und spielt vun den Stats her auch ordentlich.
Ist das nur temporär, oder haben wir hier Potential auf einen guten Bankspieler?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Könnt ihr mir mal was zu Nassir Little sagen?
Er fliegt die letzten Spieleirgendwie unter dem Radar, bekommt aber eigentlich ordentlich Minuten und spielt vun den Stats her auch ordentlich.
Ist das nur temporär, oder haben wir hier Potential auf einen guten Bankspieler?

Little ist bis jetzt ultra effizient und das obwohl er weder seinen Dreier trifft noch Assists auflegt. (ORtg 137 :crazy:)

Klarer Fall von Small Sample Size.

Gut ist das er Athletik mitbringt, aggressiv spielt und gerne zum Korb zieht. Das ist eine Baustelle und es hilft der Dynamik im Spiel der Suns extrem, wenn man dieses Element dauerhaft einbauen könnte. Rein vom Profil ein interessanter Spieler, aber das wusste man auch schon vorher.

Defensiv hängt er sich rein und bringt Energie. Mittelfristig muss der Distanzwurf besser fallen, wenn er einen Platz im Team haben möchte. Wir sprechen von 142 Minuten Spielzeit. Interessant ist allerdings, dass er nur 15 Minuten zusammen mit Booker und KD gespielt hat. Er hat also einen Weg gefunden ohne die Stars effizient zu sein. Was das mittelfristig bedeutet? Keine Ahnung.

Am Korb trifft er absurde 92% seiner Würfe. Das ist niemals haltbar und liegt 20% über seinem Karriereschnitt. In der Zone sind es sogar 35% über seinem Durchschnitt. Wenn die Quoten wieder im Normbereich sind und der Dreier nicht fällt haben die Suns einen zweiten Okogie.

Potenzial hat er sicher. Große Pläne würde ich noch nicht machen. Das wirkt alles noch sehr wenig aussagekräftig.
 
Oben