Phoenix Suns - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Falls JJ das Angebot der Hawks annehmen würde, wäre er ein geldgieriger Vollidiot. :idiot: Was will er dem bei einem Looserteam wie Atlanta, wenn er die Möglichkeit hat bei den Suns zu spielen. Und ich glaube so nötig hat er die paar Milliönchen extra auch nicht. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Suns wären bekloppt, wenn sie das inflationäre Angebot der Hawks matchen würden.

Die Situation erinnert mich stark an die, in der die Nets letzte Saison steckten, als Denver für K-Mart in die Nähe des Max ging.

Wenn sich Phoenix ähnlich geschickt verhält, dann sollten sie zwar lange genug behaupten, dass sie jedes Angebot matchen würden, aber dann JJ gegen Trade-exceptions und für Draftpicks plus Müll per (die kolportierten 70 Mios) sign-&-Trade nach Atlanta schicken.

In 1-2 Jahren sind ihnen sonst so dermassen die Hände gebunden, dass sie für Amare Stoudemire nicht genug anzubieten haben und/oder auch Marion ziehen lassen müssen.

Natürlich ist JJ talentiert, aber niemals diese Unsumme wert.

Vergleich zu den Nets: Erst durch den Weggang von K-Mart konnten wir Jefferson ein gutes Vertragsangebot machen (plus zusätzlich Collins halten). Mit den Denver-Draft-Picks (plus Mourning etc.) war Carter zu bekommen. Mit der Trade-exception noch zusätzlich jetzt Abdur-Rahim. Nicht zuletzt Kidd (Nash?) wurde besänftigt und der Kader sieht nach nur einem Jahr Pause als contender wieder gut aus.

Natürlich sind die Hawks nicht in derselben Situation, wie Denver. Sie haben normalerweise weniger Interesse daran, Draftpicks zu verscherbeln. Andererseits ist ihr Kader jung genug, dass sie nicht zwanghaft weiteres Jungblut hinzuschiessen müssen.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Cold as Ice schrieb:
hm da wäre ich mir mal nicht so sicher marion ist einer der besten allrounder in der nba und hat die suns lange zeit angeführt, denn marbury war das bestimmt nicht ;)

exakt....die bulls würden ihr halbes team traden für marion !!

falss jj geht könnte man sich nich auch noch delambert schnappn ???
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
theGegen schrieb:
In 1-2 Jahren sind ihnen sonst so dermassen die Hände gebunden, dass sie für Amare Stoudemire nicht genug anzubieten haben und/oder auch Marion ziehen lassen müssen.
hm aber sie haben birdrights für beide und marion ist noch sehr sehr lange an phoenix gebunden, glaube bis 2010 oder 11, also dass ist das geringste problem, aber mit dem rest bin ich zu 100% einverstanden
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der cap der Suns wäre jedenfalls hoffnungslos überzogen, wenn sie Stoudemire einen Max-Vertrag (so ein Angebot wird sicher von irgendwoher kommen) geben.

Und dann? Müssen sie Nash entlassen per "Allan-Houston-Tax-Waiver" oder zig Millionen an Steuer abführen.

Phoenix ist kein big-market. Falls sie wirklich jedes (gleich das obszöne Hawks-) Angebot für JJ matchen, dann betreiben sie einen Tanz auf der Rasierklinge.

Kurt Thomas verschwindet sicher irgendwann von der Gehaltsliste, aber 4/5 ihrer starting-five würde sie schon über den cap hieven. Die Bank bestünde aus späten Rookie-picks und Rollenspielern, denen man keinesfalls mehr als 10 Minuten Spielzeit geben darf.

Einen Titel (wenn es der grosse Wurf sein soll) gewinnt man so nicht.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Es gab ja schon des öfteren Rumors, dass Marion weg müsste, wenn man JJ weiterverpflichtet / mit dem Angebot der Hawks mitgeht.

Ich bin nicht der Besitzer der Suns :D , aber ich würde JJ dann lieber nen 5 Jahresvertrag mit etwas mehr Kohle bieten, als einen 6 Jahresvertrag.
Immerhin sind es dann nurnoch 4 Jahre die bleiben, wenn auch Amare nen Maxvertrag bekommt.

Allerdings darf man gespannt sein was passiert. Ich denke wenn JJ bleibt, wird man frühestens nächste Saion einen Spieler traden, wenn überhaupt.

Aber es wäre vielleicht besser gewesen, man hätte Q-Rich behalten, und versucht JJ per Sign'n'Trade zu verschiffen. Da hätte man mindestens nen Kurt Thomas dafür erhalten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
die Idee von theGegen mit dem Sign and Trade-Deal ist gut, die Möglichkeit hab ich ganz vergessen.

Die Hawks wollen angeblich Harrington loswerden, ist eh nen Tweener und nimmt M. Williams die spielzeit weg. Dazu evtl. noch Diaw (denn Josh Smith und Josh Childress werden sie wohl kaum hergeben) + den ein oder anderen Pick wäre schon ok.

Mit Harrington bekommt man einen Backup für Marion, der aber auch auf der Vier spielen kann. Mit Diaw einen für den Backcourt, der auch Nash entlasten könnte. Auf alle Fälle hätte man so JJ einigermaßen kompensiert und wäre vor allem tiefer geworden. als guter Nebeneffekt hätte man auch noch drei (Bell/Marion/Kurt) gute Verteidiger im Team.

Nash/Barbosa/Diaw
Bell/Jim Jackson/Diaw
Marion/Harrington Jim Jackson
Amare/Marion/Harrington
Kurt/Amare

Wenn die Verträge endlich unterschrieben werden dürfen, dann wissen wir sicher mehr. Es bleibt auf alle Fälle spannend

@Diamond_Sun45

Dalembert bleibt ein Sixer, das ist sicher.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
naja , ich sehe die idee mit dem sign and trade deal wahrlich nicht als musterlösung bzw, ich , wenn ich den suns besitzer wäre , würde ein veto einlegen !

naja soo sicher is es ja auch nich das er sixer bleibt den schließlich hat er noch nicht seine 3 xe unter dem vertrag gepinselt ;) ...
aber ja ich denke auch das er eh bleibt , nur das wär für mich n relativ guter , ekzeptabler ersatz gewesen .

und ja in der tat , es gibt quasi kaum eine woche in der nicht irgend ein marion trade gegen irgend wenn vorgeschlagen wird , was sich letztendlich nur als gerücht entpuppt !

ICH ERINNERE , P1ayer23 ( !!!!!!!!!!!!!!! ) , wie ooooft du schon gesagt hast : ,,oh , ich glaube der wird noch vor anfang der saison getradet '' ..oder : ,, äh...ja dann während der saison ..'' usw. und das jahr für jahr !!

wieso sollte man einen perfekten small forward abgeben , der alles drauf hat ? plus er kann auch noch super auf der 4 spielen wie er bereits alln bewiesen hat ! ihn würde ich garantiert nicht vor jj nehmen .

ich hoffe immernoch das joe die sache bedenkt , um dann ganz realistisch sich einzugestehn , dass er bei den suns am besten aufgehoben ist und dort : geld ( genau das was er auch verdient ) und erfolg garantiert hat !

ich mein die 4 jungs ( nash , amare , matrix , jj ) die knnen in den nächsten jahren auf jeden fall mal ne trophäe nach phoenix bringen !

jetzt noch n paar gute bankspieler und hoffen das barbs sich endlich zum PG entwickelt und dann RAMBA ZAMBA !

:thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ESPN schrieb:
Restricted free agent Joe Johnson, who next week plans to sign a lucrative offer sheet from the Atlanta Hawks, told ESPN.com on Friday night that he has asked the Phoenix Suns not to match the offer.

Scheint wohl so als meine er es ernst!
Das habe ich gerade bei ESPN.com gelesen, hier der Link
Drück mich!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
wenn man das so liest, könnt ich echt :kotz: . Gekränkte Eitelkeit wegen seineem nicht verlängerten Vertrag letztes Jahr und dass er nur die Nr. 4 bei den Suns ist.

Ich glaub, ihm ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, denn was hat er denn im Jahr davor gebracht? Ohne Nash, als Marbury weg war.

Johnson said. "I'd love that, having the ball in my hands. I think I'm a great shooter, but that's where I think I'm most effective, making decisions."

da hat man ja gesehen, wie toll er allein ist bzw. wie gut er Amare oder Marion einsetzen könnte.

Die Suns sollen schauen, dass sie einigermaßen was passendes aus Atlanta bekommen und dann heißt es "und tschüss, Joe Johnson"
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
johson

aus ich glaub dieser Johnson ist völlig durchgedreht...die suns verlassen um bei den Hawks zu spielen???HÄ??? :kotz:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Joey schrieb:
Ich glaub, ihm ist der Erfolg zu Kopf gestiegen, denn was hat er denn im Jahr davor gebracht? Ohne Nash, als Marbury weg war.

Auch ohne Nash haz Johnson damals schon sehr gute Leistungen gebracht. Da durfte er sogar noch mehr Point Guard spielen und hat noch 4,4 Assists pro Partie aufgelegt.

Wenn er wirklich nach Atlanta geht, dann wird er dort Full Time Point Guard spielen. Johnson - Childress - Smith - Smith - Williams - Harrington, eine All-SF-Lineup :D
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
wäre mal lustig anzusehen wohin das führt.
und jetz, wo man padgett als guten dreier schützen hat, nachdem Q weg is, wird man auch johnson noch irgendwie ersetzen können.
 

P1ayer23

Nachwuchsspieler
Beiträge
403
Punkte
0
Ort
In Ulm um Ulm und um Ulm herum!!!
Vielleicht haben mich hier paar Leute flasch verstanden, Marion kein Max Player soll nicht heißen das er ne Niete ist, ich weiß er ist ein begnadeter Allrounder, den jedes Team mit offenen Armen ins Team holen würde, aber sein Vertrag ist doch zu hoch dotiert!!!
Ich würd ihn zwar mit seinem Vertrag nehmen, im tausch gegen Noce und eine Packung Chips. :D
Wenns geht soll Marion gleich mit Amare kommen!!! Dann bekommt ihr auch Curry!! :cool4: :crazy: :skepsis:

Ein sign and Trade wäre für die Suns nicht schlecht!!!! Wenn sie diese Option wählen, könnte man auch mit anderen Teams ins gespräch kommen oder???

bin mal gespannt wie die nr. 2 im hawks triko aussieht!!!
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ICH NEHME ALLES ZURÜCK !!!!!

watch this !

Johnson tells Suns owner not to match Hawks' offer

Paul Coro
The Arizona Republic
Jul. 30, 2005 12:00 AM

Joe Johnson told ESPN.com Friday that he wants Phoenix to let him go to Atlanta.

ESPN.com reported that Johnson told Suns managing owner Robert Sarver this week that he would rather Phoenix not match the Hawks' five-year, $70 million offer sheet. He can sign the offer Tuesday, leaving the Suns a week to match and retain him.

Johnson told ESPN.com that the Suns still plan to match the offer, although a sign and trade could develop and would not have to match in salaries because Atlanta has cap room. advertisement




Johnson spoke out while in Toronto for Steve Nash's charity game.

"It's a lot of things," Johnson told ESPN.com. "How things were handled last summer (Sarver declined to give him $50 million for six years), how things have been handled this summer (Phoenix offered $60 million for six years). There's been some things going on that aren't great."

Johnson has not returned calls and canceled an early July meeting. His distaste for Phoenix is well known, according to other teams' officials. Talks turned nastier last week.

Johnson, 24, was wooed favorably by Atlanta, which told him he could be an All-Star and franchise face as a point guard. The Little Rock native prefers the South. Those close to him said he felt overlooked in the Suns' star pecking order.

Nash told ESPN.com that he tried to persuade him to stay.

"I would come back and work as hard as I ever have," Johnson told ESPN.com. "If they match, all this stuff is behind me from that minute on. I hope everybody puts everything behind them, too."

AHAAAAA!!!

das hört sich in meinen ohren so an als würde er nur pokern wolen um letztendlich die kohle sich zu holen die er will !!!

und wenn atlanta ihm sowas geiles vorlügt , dass er dort allstar PG werden könnte , dann kann ich nur müde lachn ...

mir is das jetzt irgendwie zu beschissn ...soll er doch die kohle kriegen , aber wenn sie dann nich mehr ausreicht um amare zu holen nextes jahr dann soll er der erste sein der getradet werden sollte , und ich sag das jetzt als großer joe fan ...der junge is absolut kool ...aber sowas find ich beschissn ...

aber wenn er dann nächstes jahr die leistung für das geld bringt , bin ich zufrieden ...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Auch ohne Nash haz Johnson damals schon sehr gute Leistungen gebracht. Da durfte er sogar noch mehr Point Guard spielen und hat noch 4,4 Assists pro Partie aufgelegt.

Wenn er wirklich nach Atlanta geht, dann wird er dort Full Time Point Guard spielen. Johnson - Childress - Smith - Smith - Williams - Harrington, eine All-SF-Lineup :D

es ging ja auch ums gwinnen und nicht um die popeligen Stats. Ausserdem hatte JJ da auch schon über 40 Min pro Spiel :belehr:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Diamond_Sun45 schrieb:
mir is das jetzt irgendwie zu beschissn ...soll er doch die kohle kriegen , aber wenn sie dann nich mehr ausreicht um amare zu holen nextes jahr dann soll er der erste sein der getradet werden sollte , und ich sag das jetzt als großer joe fan ...der junge is absolut kool ...aber sowas find ich beschissn ...
so ich weiß nicht was du unter halten verstehst aber stoudamire wird ein max contract bekommen ob joe bleibt oder nicht, da die suns die bird rights haben wie die sixers bei dalembert weil amare ja jetzt schon 3 jahre bei den suns spielt und nach dem jahr werden es schon 4 sein, also sollte das kein problem sein, das einzige wäre natürlich dass man nicht ein zu hohes salary will, dann reicht es aber trotzdem nicht um unters cap zu kommen da man ja mit marion, amare und nash allein schon das cap verstopfen würde und da müssen ja noch einige andere im kader sein also ist die illusion capspace schlichtweg humbug, einzig das argument dass phoenix kein großermarkt ist und die franchise in geldnöte kommen würde ist zu verstehen
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
wenn ich das richtig lese auf realgm.com dann will JJ gehn. also will er uach nich das der vertragt gemachted wird. heisst wenn die suns da smachn wird er sich nich reinhaengen.

tja das is nun echt das schlimmst was einem passieren kann. lauter geldgeile leute im team zu haben. tja das wird schwer fuer die suns ihren stil beizubehalten. da muss was passieren.
 
Oben