Phoenix Suns - Saison 2020/2021


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Macht immer wieder Spaß die Suns beim Spielen zuzuschauen! Das hat alles Hand und Fuß. Chris Paul ist auch noch im betagten Alter einer der besten PGs und mit Booker hat man einen der besten pure scorers in den eigenen Reihen. Dazu gute wing defenders und mit Ayton die (erhoffte) Präsenz unter den Körben. Für den Embiid-Vergleich (Chauncey Billups @ draft night) muss er aber schon besser Freiwürfe herausspielen. :saint:

Drücke euch in den Playoffs die Daumen!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.898
Punkte
113
Thybulle hat Booker in Ketten gelegt. Das war schon beeindruckende 1 on 1 defense. Kaum wurde er von Green verteidigt haut er den Clutch Dreier rein.
Craig ist eine echte Perle, der Bursche bringt nochmal mehr Intensität und Einsatz als der Rest aufs Feld. Mit solchen Leuten kannst du Playoffschlachten gewinnen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Hab das Spiel Gestern gegen Boston nicht gesehen, aber so gegen Ende der Saisin kommt die Frage nach Pausen auf.
Sind die Jungs ausgebrannt?
Würde es helfen ein paar Spiele jetzt gegen Ende auszusetzen?
Für mich ist es wichtig, dass wir versuchen Platz zwei zu behalten.
Es ist wichtiger Top 2 zu bleiben, als auf biegen und brechen Platz 1 zu jagen.
Dementsprechend würde ich einige Spieler gegebenenfalls schonen sobald Platz 2 überschaubar gesichert ist.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Hab das Spiel Gestern gegen Boston nicht gesehen, aber so gegen Ende der Saisin kommt die Frage nach Pausen auf.
Sind die Jungs ausgebrannt?
Würde es helfen ein paar Spiele jetzt gegen Ende auszusetzen?
Für mich ist es wichtig, dass wir versuchen Platz zwei zu behalten.
Es ist wichtiger Top 2 zu bleiben, als auf biegen und brechen Platz 1 zu jagen.
Dementsprechend würde ich einige Spieler gegebenenfalls schonen sobald Platz 2 überschaubar gesichert ist.

Würde mich garnicht so stark auf Platz 2 fokussieren. Von mir aus kann es Rang 3 werden, ob man gegen Portland oder Dallas spielt, lässt sich wahrscheinlich eh nicht absehen bis kurz vor Saisonende.
Lieber nun ein paar Rotationsspiele ansetzen und dann ausgeruht in die Playoffs starten. CP3 muss in solchen Spielen keine 40 Minuten sehen in dieser Phase der Saison.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Etwas Schonung ist auch interessant, weil das Verletzungsrisiko etwas gesenkt wird. Da hatten die Suns bisher viel Glück. Jeden morgen, wenn ich derzeit zum Handy greife, muss ich Verletzungs-Meldungen wegswipen. Young - Porzingis - Harden - Kleber, etc... einfach nur heftig der aktuelle Spielplan.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Hab das Spiel Gestern gegen Boston nicht gesehen, aber so gegen Ende der Saisin kommt die Frage nach Pausen auf.
Sind die Jungs ausgebrannt?
Würde es helfen ein paar Spiele jetzt gegen Ende auszusetzen?
Für mich ist es wichtig, dass wir versuchen Platz zwei zu behalten.
Es ist wichtiger Top 2 zu bleiben, als auf biegen und brechen Platz 1 zu jagen.
Dementsprechend würde ich einige Spieler gegebenenfalls schonen sobald Platz 2 überschaubar gesichert ist.
Themen wie Belastungssteuerung gehören heutzutage dazu wie der Ball zum Basketball. Da sind ganze Expertenteams versammelt, die eigentlich die Expertise haben sollten, die Situation der einzelnen Spieler exakt evaluieren zu können. Zusammen mit dem Training Staff und dem Spieler selbst, sollten die Verantwortlichen wissen was gut und schlecht für Spieler XY ist.

Ich frage mich auch, ob es unbedingt notwendig ist, Mikal Bridges bei einem b2b 45 Minuten spielen zu lassen…anscheinend ist das okay. Wir sind halt alle viel zu weit weg, um das bewerten zu können. Gut, es gibt hier einen User, der da Einblick hat, aber ich weiß nicht, ob es auf alle 30 Teams zutrifft.

Viel mehr finde ich es arg schwierig sich mental jedes Mal wieder neu zu fokussieren, ohne sich vernünftig auf den Gegner vorbereiten zu können, da der Schedule es nicht zulässt. „Ausgebrannt“ würde ich es nicht nennen. Vielleicht eher „etwas müde“. Die Spitzensportler haben ihre Akkus sehr schnell wieder aufgeladen.

Platz 3 würde ich unbedingt vermeiden wollen und deshalb nicht schonen. Die Clippers kleben an den Suns und die Lakers sind mir noch gefährlich nah an Platz 6. Auf LeBron/AD, sofern fit, habe ich echt keine Lust. Die rollen über die Suns drüber. Gegen Portland, Dallas oder Memphis hat man bestimmt realistische Chancen eine tolle Serie zu spielen.

@Colangelo:
Wie viele Jerseys hast du eigentlich? 150? :crazy:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
@STAT Habe ehrlich gesagt aufgehört zu zählen, habe viel auch im Keller stehen, teilweise noch schön verpackt. :)
Werde wenn ich mir eine Wohnung/Haus kaufe, Tendenz eher Wohnung auch ein Zimmer anfertigen und dort viele aufhängen. Dann wird es bestimmt mal ein Photo geben.

Zum Spiel gegen die Celtics habe ich extra nichts gepostet. War schon nicht so schön mit anzusehen. Ich dachte die ganze Zeit hey eigentlich gewinnen wird das Ding doch. Aber irgendwie war die Luft raus.

Bis Sonntag gegen Brooklyn, die schaue ich mir grade gegen die Celtics an. :popcorn1:
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
@STAT Habe ehrlich gesagt aufgehört zu zählen, habe viel auch im Keller stehen, teilweise noch schön verpackt. :)
Werde wenn ich mir eine Wohnung/Haus kaufe, Tendenz eher Wohnung auch ein Zimmer anfertigen und dort viele aufhängen. Dann wird es bestimmt mal ein Photo geben.
Du bist schon so eine Legende. :) Wenigstens werden wir jetzt mit Suns-Jersey im Freibad nicht mehr ausgelacht. :LOL:
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Du bist schon so eine Legende. :) Wenigstens werden wir jetzt mit Suns-Jersey im Freibad nicht mehr ausgelacht. :LOL:

Ja das stimmt die Freibad Saison kann kommen. :) Aber wurde letztens im örtlichen Lidl angesprochen. Mein Outfit: Go Suns Miki Mouse Pullover(grau/violett) und eine Suns 9Forty Cap in Violett mit Logo vorne drauf.
Kassierer: Hey du bist Suns Fan?
Meine Gedanken: Hey der kennt die Suns???!!????
Kassierer: Ich bin Knicks Fan, es ist ja schwer Fan von einer der beiden Teams zu sein. Es läuft ja nicht bei uns.
Meine Gedanken: Schau dir bitte die reguläre Saison dies Jahr an?!?
Ich: Ja genau, aber im Moment läuft es doch sehr gut.

Würde generell mal eine "Hass-Rede" gegen die Medienlandschaft verfassen. Ich finde wir finden kaum bis gar keine Anerkennung von den Medien.
Auch in Deutschland gibt es ja den ein oder anderen NBA Youtube Kanal oder Podcast. Dort wird nie positiv über die Suns geredet.
Das einzige was ich immer höre: Devin Booker hat noch nie ein Playoff Spiel gewonnen.

Ich hoffe einfach Devin wird es den Kritikern endlich ein für allemal zeigen und in den Playoffs liefern. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten.
Ich hoffe einfach er wird es Allen zeigen!! :popcorn1: :jubel: Denn Devin ist einer der Top Spieler der NBA, auch wenn diese Saison einfach nicht seine ist. (Trotzdem liest sich sein Box Score noch recht gut)

Bin heute Abend mit meiner Frau am Basketball schauen, mal gucken ob ich was verfassen werde. Tendenz zum Live schauen werden eher wieder die 4 Uhr Games sein, da ich meine Frau mittlerweile so weit habe das ich im Bett schauen darf. :LOL: Und das ist einfach zu bequem um dabei ein Tablet oder Laptop offen zu haben und zu schreiben.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Würde generell mal eine "Hass-Rede" gegen die Medienlandschaft verfassen. Ich finde wir finden kaum bis gar keine Anerkennung von den Medien.
Auch in Deutschland gibt es ja den ein oder anderen NBA Youtube Kanal oder Podcast. Dort wird nie positiv über die Suns geredet.
Das einzige was ich immer höre: Devin Booker hat noch nie ein Playoff Spiel gewonnen.
Naja ehrlich gesagt kann ich das total nachvollziehen und finde es auch nicht negativ. Wenn die Wild Wings 2. in der RS werden, interessiert das niemanden und wenn Vechta morgen die RS in der BBL gewinnt, juckt es wen? Wird Arminia Bielefeld 3. in der Bundesliga nimmt man es halt zur Kenntnis.

Die Suns waren über 10 Jahre lang stinklangweilig und grottenschlecht. Wir ihr alle wisst, bringe ich jedem Respekt gegenüber und achte alle. Das schließt natürlich auch die Utah Jazz mit ein. Ich bin ein großer Fan von Snyder und finde die Entwicklung der Jazz ganz hervorragend. Das sie auf Kontinuität setzen, ist genau mein Ding. Aber ganz ehrlich: es interessiert mich letztendlich 0,0. Am Ende lese ich keine Artikel über Utah und schon gar nicht schau ich mir in den Medien irgendwas davon an. Umgekehrt ist es sicher nicht anders. Warum soll sich jemand besonders für die Suns interessieren, der mit der Franchise nichts am Hut hat?

Das kann sich potenziell ändern, wenn der „Erfolg" nachhaltig ist, aber bis dahin braucht es etwas Zeit und ist ein Prozess. Trotzdem sind Kakteen halt nicht so cool wie Strand und Glitzer. Zudem haben die Suns keinen Superstar. Wenn jemand wie Curry oder Giannis in Phoenix spielen würde, wäre es noch einmal etwas anderes. Sehr viele Menschen orientieren sich an einzelnen Spielern, was ebenfalls nachvollziehbar ist. Die Suns haben jetzt mal eine gute Regular Season aufgrund von tollem Teamplay hingelegt. Für uns eine schöne Sache. Am Ende schalten die Leute ein, um LeBron James zu sehen. Ich finde das geht in Ordnung, weil ja jeder selbst entscheiden kann. Angebot und Nachfrage.

Wenn du Aufmerksamkeit/Anerkennung benötigst, hast du dir die falsche Franchise ausgesucht. ;)
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Wenn du Aufmerksamkeit/Anerkennung benötigst, hast du dir die falsche Franchise ausgesucht

Ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint.

Ich habe mir noch in keiner Sportart jemals ein Team nach Aufmerksamkeit ausgesucht.

Finde es nur blöd zum Beispiel gegen die sixers. Die suns haben super gespielt, doch es wird am ende nur über den fast embiid buzzer beater geschrieben.

aber egal wollte es nur mal anbringen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Embiid und Philly - halt ein Spieler und eine Stadt, die wesentlich interessanter sind. So ehrlich muss man sein, finde ich. Das Schicksal der kleineren Franchises ist ja bekannt und dazu spielen die Suns jetzt auch nicht ausgesprochen ansehnlich. Zu Nash-Zeiten handelte in der "FIVE" quasi jeder dritte Artikel über die Suns.

So, das L in Brooklyn ist die erste 2-Niederlagen-Serie seit 3 Monaten. Man hat nun die Clippers am Hintern kleben! Ein abschließender Pflichtsieg bei den Knicks und ich wäre zufrieden mit dem schwierigen Ostküsten-Trip. Bisher konnten die Suns nach einem Dämpfer noch immer zurückschlagen. Dann noch Clipps + Jazz abarbeiten und schon wird's recht entspannt bis Saisonende. Platz 2 ist weiterhin drin und damit auch die 2.Playoffrunde... wobei ich Books Zitat natürlich nur richtig finde: "Wir wollen nicht nur ne Feel Good Story sein, nicht nur 2.Runde erreichen. We're trying to win it all."

Wir hatten ja neulich zu über 40 before 20 gesprochen:

Was habt ihr so aus dem Nets-Spiel gelernt? Ich:
  • Wenn Irving, Durant scoren wollen kann NIEMAND etwas dagegen tun
  • Ayton machte den Nets früh massive Probleme, aber die verteidigten ihn später besser und verhinderten schon das Anspiel auf ihn
  • Die Nets sind keinesfalls außer Reichweite, aber gegen deren Switch-Everything-Defense dürfen wenig Fehler passieren, CP3 muss besser sein, Crowder hätte geholfen und man benötigt mehr als 12-34 Dreier - leider erarbeitete man sich in der 2.HZ generell kaum gute Würfe.
  • Torrey Craig gab ne feine Interpretation von Crowder - super so nen Wing in der Hinterhand zu haben.
  • Hätte man mehr versuchen sollen "Daumenschrauben" anzusetzen anstatt auf den Schlagabtausch mit den Nets zu setzen?
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Versöhnlicher Abschluss zum Ende des Roadtrips, 3-2 ist ok. Die Knicks haben immerhin dir letzten 9 gewonnen, also auch kein leichter Happen zum Schluss. Jazz und Clips liegen momentan Ende 3. Viertel beide hinten, könnte eine schöne Nacht werden.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Ich hoffe das war jetzt nicht ernst gemeint.

Ich habe mir noch in keiner Sportart jemals ein Team nach Aufmerksamkeit ausgesucht.

Finde es nur blöd zum Beispiel gegen die sixers. Die suns haben super gespielt, doch es wird am ende nur über den fast embiid buzzer beater geschrieben.

aber egal wollte es nur mal anbringen.
Ehrlich gesagt war das ernst gemeint. Wie soll man "Hass-Rede" gegen die Medien sonst interpretieren? Nun geht's mit Embiid weiter. Embiid ist ein Superstar und Philly ist ein ganz anderer Markt wie Phoenix. Ist doch klar das darüber geredet wird. Wenn du mich fragst, ist Embiid attraktiver wie das ganze Phoenix-Team zusammen.

Embiid und Philly - halt ein Spieler und eine Stadt, die wesentlich interessanter sind. So ehrlich muss man sein, finde ich.
(y)

Was habt ihr so aus dem Nets-Spiel gelernt?
Das Ganze würde ich ein wenig erweitern. In den letzten 15 Spielen ist die Defense auf Platz 22. Ich finde man merkt zum Teil deutliche Unterschiede zu früher. Ist das nun so eine Schedule Sache, investiert man weniger oder ist doch der Tank ein bisschen leer? Möglicherweise ist es wie so oft eine Kombi aus mehreren Faktoren, aber da sollte man vor den Playoffs wieder etwas anziehen. Ich traue es den ganzen erfahrenen Veteranen zu den Schalter umzulegen. Bei den Suns habe ich da eher Bedenken und hoffe sie cruisen jetzt nicht die Saison zu Ende.

Das man Kyrie und KD im besten Fall nur einschränken kann, ist klar. Da würde ich auch keinem einen Vorwurf machen. Die Nets haben das Potenzial jede Defense zu schlagen. Generell würde ich mir wieder eine etwas bessere Defense wünschen. Dagegen läuft die Offense wie geschmiert, obwohl Booker nicht seine beste Phase hat. Ich bin wirklich so gespannt wie das Team defensiv und offensiv in den Playoffs auftritt. :popcorn1:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.898
Punkte
113
Zumindest die letzten Minuten des Knicks Spiels war das offensiv mehr Glück als Verstand. Nur die Paulisos zu fahren und dann solche schlechten Würfe (die zum Glück reingingen) zu kreieren kann nicht der Anspruch sein. Von den Ergebnissen her aber ein perfekter Spieltag.
 

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Ehrlich gesagt war das ernst gemeint. Wie soll man "Hass-Rede" gegen die Medien sonst interpretieren? Nun geht's mit Embiid weiter. Embiid ist ein Superstar und Philly ist ein ganz anderer Markt wie Phoenix. Ist doch klar das darüber geredet wird. Wenn du mich fragst, ist Embiid attraktiver wie das ganze Phoenix-Team zusammen.


Okay ich als[ "Wenn du Aufmerksamkeit/Anerkennung benötigst, hast du dir die falsche Franchise ausgesucht " ] Fan der sich die falsche Franchise ausgesucht hat.....bin raus.

Ciao.
 

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Ich habe das auch nicht verstanden, warum STAT das geschrieben hat.

Colangelo, du wertest dieses Forum mit deinen Beiträgen und deiner Präsenz so krass auf.

Ein "ich bin raus" ist ein Schock.
In etwa so, als wenn unsere Suns in der 1. Runde rausfliegen würden.
 

Heisenberg76

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Ich habe mir das Geschriebene von STAT nochmal durchgelesen.
Ich interpretiere das so, dass er dich gar nicht angreifen wollte, sondern das im Allgemeinen gesagt hat. Das "Du" hätte er wahrscheinlich besser mit "man" ersetzen sollen.

Vielleicht kann sich STAT nochmal dazu äußern. Die gegenseitige Wertschätzung ist garantiert noch da und wie gesagt, da ist was nicht optimal als Botschaft rüber gekommen.

Wie sehen die anderen das?
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Es geht einzig und alleine darum wo ich die Suns in der Nahrungskette AKTUELL sehe. Ich habe geschrieben:

WENN er Anerkennung benötigt...d.h. er kann sich angesprochen fühlen oder auch nicht. Das ist seine Entscheidung. Offensichtlich habe ich da einen Nerv getroffen, ansonsten wäre die Reaktion nicht so emotional und krass...

Wenn er keine Anerkennung benötigt, dann braucht sich @Colangelo nicht angesprochen fühlen, kann drüber stehen, darüber lachen und mir gerne Contra geben und erklären, dass er es anders sieht...oder...oder...oder...

Davor schreibe ich noch er ist eine Legende und ich weiß nicht wie oft ich schon erwähnt habe, wie cool es ist, dass so "kleinere Teams" Fans wie ihn haben. Das ist dann wegen einem Post/einem Satz auf einmal alles vergessen? :)

Nochmal: ich nehme die Suns-Brille so oft wie möglich runter und versuche alles nüchtern und sachlich zu betrachten. Crowder war wahrscheinlich die beste Free Agent Verpflichtung seit Dragic und der war damals wenn überhaupt ein durchschnittlicher Point Guard. Ich glaube die Suns sind aktuell (noch) nicht attraktiv genug, um viel Aufmerksamkeit zu generieren.

Der Smiley ;) sollte meinem Satz die Schärfe nehmen = lächeln und augenzwinkern. (man kennt sich ja)

Aber offensichtlich ging das schief. Trotzdem meine ich den Satz genauso so, sofern sich jemand angesprochen fühlt.
 
Oben