Pokalfinale - Wer gewinnt?


Wer gewinnt das Pokalfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich müsste mir die Szene glatt nochmal anschauen, aber ich meine, dass seine Hand nichtmal geschlossen war. Das war es auch, was ich mit Patscher meinte. Wenn ich damit richtig liege, dann geht die Tätlichkeit für mich eher in Richtung Schubser, als das sie als Schlag zu werten wäre. Und Schubser zähle ich durchaus zu den Banalitäten. Auch wenn es dafür ebenfalls Rot gibt.

Die Szene wird ja sicher noch öfter gezeigt, dann schau ich nochmal genau hin.
Faust oder nicht, er holt aus und schwingt den Arm Richtung Magen des Gegenspielers. Mag banal aussehen, aber wo zieht man die Grenze? Trifft er nicht oder bleibt der Gegenspieler stehen gibt es gelb, bricht der Gegenspieler zusammen gibt es rot? Gegenüber brutalo-Fouls sieht sowas banal aus, trotzdem ist beides grob unsportlich.
Dass es genauso unsportlich ist, sich nach dem kleinsten Schubser wie ein schwer verletzter am Boden zu wälzen ist für mich auch keine Frage, aber das ist hier nicht das Thema.

Oha, Ausgleich!
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
2:2! Schön geschossener Elfer, der definitiv gerechtfertigt war. Perfekt! Cacau sitzt nur noch weinend auf der Bank, der scheint leicht verstört zu sein. :(
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Perfekt, das 2:2. Das gibt nochmal einen richtigen Krimi.


Schlechte Schwalbe von Spiranovic, da muss er noch einiges lernen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Miese Schwalbe von Spiranovic, das sah man ja von Hamburg aus. Und gut von Weiner, da auch mal gelb zu geben (machen viel zu wenig SR), er soll ja auch mal gelobt werden, wenn er was gut gemacht hat.
Ui, dicker Klops von Schäfer.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Geiles Spiel! Und ich revidiere meine in erster Emotionalität getätigte Aussage - Weiner nun mit einigen schwierigen Entscheidungen, bei denen er sich keine Blöße gibt.

@ Solomo

Ist schon richtig, es ist unglaublich schwer in solchen Fragen die Grenze zu ziehen. Ist halt auch nur mein persönliches Empfinden, dass ein solcher "Schlag" nicht so hart bestraft werden sollte, wie eine satte Grätsche ohne die Chance den Ball zu erreichen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Geiles Spiel! Und ich revidiere meine in erster Emotionalität getätigte Aussage - Weiner nun mit einigen schwierigen Entscheidungen, bei denen er sich keine Blöße gibt.

@ Solomo

Ist schon richtig, es ist unglaublich schwer in solchen Fragen die Grenze zu ziehen. Ist halt auch nur mein persönliches Empfinden, dass ein solcher "Schlag" nicht so hart bestraft werden sollte, wie eine satte Grätsche ohne die Chance den Ball zu erreichen.
Ist schon klar. Es gibt halt nur eine Strafe für diese Dinge: Rot. Man muss/müsste es halt dann über die Länge der Sperren regeln.
Mir gefällt es auch nicht, dass man für einen versuchten Schlag aus der Emotion raus teilweise länger gesperrt wird als für solche Körperverletzungs-Grätschen wie von Meira.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
@ Solomo

Ist schon richtig, es ist unglaublich schwer in solchen Fragen die Grenze zu ziehen. Ist halt auch nur mein persönliches Empfinden, dass ein solcher "Schlag" nicht so hart bestraft werden sollte, wie eine satte Grätsche ohne die Chance den Ball zu erreichen.

Das sehe ich genauso. Sicherlich war das eine unnötige und unsportliche Aktion von Cacau, aber eine brutale Grätsche ist gesundheitsgefährdend(siehe Mintal) und gehört härter bestraft als ein bissl Rumgeschubse oder leichtes Tätscheln.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nee, Simon, nicht DIE Schiedsrichter (wieviele davon gibt's eigentlich bei so nem Spiel) haben ihre Meinung revidiert. DU hast gedacht es gibt Ecke, nur DU.
Nimm lieber noch einen Schluck aus "der schwarzen Glücksflasche" vom Veh, vielleicht klappt's dann auch mit dem Kommentieren.
Und - Verlängerung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Respekt an Stuttgart, wie sie das noch gebogen haben. Hoffentlich findet der Club nochmal in die Spur zurück.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Das sehe ich genauso. Sicherlich war das eine unnötige und unsportliche Aktion von Cacau, aber eine brutale Grätsche ist gesundheitsgefährdend(siehe Mintal) und gehört härter bestraft als ein bissl Rumgeschubse oder leichtes Tätscheln.


wir sind uns doch alle einig, das das Foul von Meira rot war und Weiner einfach nicht innerhalb von 2min 2 Spieler vom VFB zum duschen schicken wollte. Bleib dabei beides klar ROT!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei dem Gedanken, dass der Herr Meira heute als Kapitän den DFB-Pokal vom deutschen Bundespräsidenten überreicht bekommen könnte, wird mir echt übel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wir sind uns doch alle einig, das das Foul von Meira rot war und Weiner einfach nicht innerhalb von 2min 2 Spieler vom VFB zum duschen schicken wollte. Bleib dabei beides klar ROT!
Klar, beides klar ROT. Die Tätlichkeit von Cacau verblasst halt hinter dem brutalen Foul und da kommt man halt dann ins Grübeln, weil es für beides (theoretisch) die selbe Strafe gibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei dem Gedanken, dass der Herr Meira heute als Kapitän den DFB-Pokal vom deutschen Bundespräsidenten überreicht bekommen könnte, wird mir echt übel.
Mir auch. Vielleicht verschießt er ja den entscheidenden Elfmeter... :saint:

EDIT
Aaaarg, der Simon: "Der vierte Nürnberger, der gelb belastet ist. Noch eine, dann gäbe es gelb-rot." Ach neee? Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß, oder wie?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
1. Ich verstehe die Ansetzung mit Simon für das Pokalfinale ohnehin nicht. Den meines Erachtens besseren Gottlob lässt man das Frauen-Finale kommentieren und der sich zum Sportchef hochgeschlafene Simon sucht sich die Filets raus *kotz*

2. Ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl hätte Cacau auch die Gelbe Karte geben können und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er bei der nächsten heftigen Aktion fliegt

3. Meiras Aktion war ganz klar eine Rote Karte und der Typ gehört nachträglich ohnehin für 5+ Spiele gesperrt. Alles andere würde niemand nachvollziehen können

Das wichtigste:

Es ist ein interessantes, spannendes und unterhaltsames Spiel, welches rauf und runter geht und hoffentlich noch den würdigen Spannungsbogen im Elfmeterschießen erhält, wenn Meyer, der alte Fuchs seinen Spezialisten Daniel Klewer eingewechselst haben wird und der sich mit Tino Hildebrandt dann um den Titel Elfmeterkiller streiten wird.

Ungeachtet der Fehlinterpretationen der 1. HZ hat Schiedsrichter Weiner das Spiel allerdings gut im Griff.

Ich drücke Hans Meyer die Daumen :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.082
Punkte
113
Ort
Oberbayern
1. Ich verstehe die Ansetzung mit Simon für das Pokalfinale ohnehin nicht. Den meines Erachtens besseren Gottlob lässt man das Frauen-Finale kommentieren und der sich zum Sportchef hochgeschlafene Simon sucht sich die Filets raus *kotz*

2. Ein Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl hätte Cacau auch die Gelbe Karte geben können und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er bei der nächsten heftigen Aktion fliegt

3. Meiras Aktion war ganz klar eine Rote Karte und der Typ gehört nachträglich ohnehin für 5+ Spiele gesperrt. Alles andere würde niemand nachvollziehen können
Das Problem ist, als der Weiner dem Cacau rot gab, wußte er nicht, dass es gleich darauf dieses Foul geben wird. Wären die beiden Szenen umgekehrt gelaufen, hätte Meira rot und Cacau gelb + letzte Ermahnung gesehen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Obwohl es eine Unsportlichkeit war, ist es für mich eben nicht klar Rot, sondern wäre, mit einer gelben Karte ausreichend bestraft gewesen. Ich sehe das wie Da Silva (was soll er auch sonst sagen, hm?), Cacau wird gesperrt und macht dann so eine typische Ausholbewegung, wie wenn man jemanden gegen die Schulter stößt, während man schreit, dass er ein Blödmann ist - ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre bei dieser Lapalie nicht verkehrt gewesen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei wem hat sich Steffen "wer erklärt mir, wie oft man auswechseln darf?" Simon denn hochgeschlafen? Die Moni wird doch nur rollig, wenn sie Klinsmann interviewt. Etwa...oh Gott...das kann nicht sein...lautete seine Eintrittskarte auf die Mattscheibe etwa..."'n Abend allerseits"?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Das werden noch lange 19 Minuten, wenns denn 19 werden..."

Ähh, ja. Alles klar :D

Hab ich etwas verpasst und wir haben jetzt im Pokal das Silvergoal eingeführt?
 
Oben