Prediction und Nachbesprechung "Rahman vs. Lewis"


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Kim du könntest recht behalten, aber etwas übertrieben fand ich deine Analyse vom 1. Kampf schon. Wie konnte ein angeblich viel langsamer Rahman solche schweren Treffer anbringen ?

Wenn man sich beide Kämpfer genau ansieht muss man eigentlich Lewis favorisieren. Doch was mich stutzig macht ist das enorme Selbstvertrauen Rahmans, das in meinen Augen keineswegs nur gespielt ist. Man sah das übrigens schon beim Walk In im 1. Fight. Rahman war hier schon sehr von sich überzeugt.

Ich glaube dass Rahman sich ebenso wie Lewis gewaltig steigern wird.
Ich habe vor wenigen Tagen Lewis favorisiert, doch mein Tip lautet nun: Rahman KO6
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Hier der Tip von Ross Puritty

In seiner zwölfjährigen Profikarriere hat Ross Puritty schon mit großen Kalibern der Schwergewichts-Szene im Ring gestanden.

Der 118-Kilo-Mann ist der einzige, der Wladimir Klitschko bezwingen konnte.

Zur Zeit bereitet er sich in Frankfurt/Oder auf seinen Kampf gegen Vitali Klitschko vor. Aber in der Nacht auf Sonntag wird Puritty in seinem Trainingscamp vor dem Fernseher sitzen.

Die zweite Sensation soll folgen

"Klar werde ich mir den Rückkampf um die WBC/IBF-WM zwischen Hasim Rahman und Lennox Lewis ansehen", erklärt der 34-Jährige gegenüber Sport1. Und der Amerikaner ist sich sicher, dass sein Landsmann den Coup vom April wiederholen wird.

Damals schlug der 25:1-Außenseiter Rahman Titelverteidiger Lewis in Südafrika in der fünften Runde mit einer krachenden Rechten schwer K.o. Dieses Mal kommt es nach Ansicht Purittys genauso, nur später.

"Hasim hat einen knallharten Schlag"

"Hasim Rahman wird nach sieben oder acht Runden durch K.o. gewinnen", legt sich der Texaner fest. Dabei vertraut er vor allem auf Kraft und Champion-Bonus, die Rahman mit in den Ring des Mandalay-Bay-Hotels in Las Vegas bringt (ab 4 Uhr live auf Premiere World).

"Hasim hat einen knallharten Schlag in beiden Fäusten", analysiert Puritty, "Je selbstbewusster er wird, umso weniger Respekt wird er vor Lewis haben und seine Schlagkraft umsetzen."

Puritty erwartet heißen Start von Lewis

Ross Puritty muss es wissen. Vor fünf Jahren ging er mit dem aktuellen WBC/IBF-Champion über zehn Runden und musste einiges einstecken. Allerdings warnt er Rahman vor den ersten Runden: "Wenn Lennox Lewis gewinnen sollte, dann in den ersten drei Runden. Er wird sich verpflichtet fühlen, Rahman auszuknocken. Deshalb wird er härter als sonst kämpfen."

Danach nehme aber mit jeder Runde die Sicherheit des Titelverteidigers zu. "Lewis wird trotz guter Kondition früher müde sein", glaubt Puritty, "Und wenn Rahman dann richtig trifft, reicht wieder ein Schlag."
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
naja ich glaube Lewis gewinnt durch Ko in Runde 5-6.
Das ist mein letzter Tip und ich hoffe das trifft ein...........
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Ich werde mich Ricardo anschließen und tippe mal, dass Lewis zwischen Runde 5 und 7 gewinnen wird.

Lewis TKO 6 Rahman

BTW, wenn Rahman gewinnen würde, wäre ich auch nicht gerade traurig, denn ich fand "The Rock" schon immer ganz gut, aber es wäre halt schade, wenn deswegen kein Kampf zwischen Lewis und Tyson oder Wladimir zustande käme.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mike_Tyson

Guest
In Anbetracht des heutigen Fights stelle ich 2 Boxvideos zur Verfügung.

Das erste Video zeigt Lewis gegen Ruddock.

Das zweite Video zeigt Rahman gegen Maskaev.

einfach auf: web.dschungel.com/everything klicken und dort eben entweder Lewis vs. Ruddock bzw. Rahman vs. Maskaev downloaden.

Verspreche bis morgen werde ich viel mehr Videos zum Download stellen und mein Versprechen damit halten (@ Saygin).

Auf der Homepage befindet sich definitiv noch nichts also nicht enttäuscht sein.

Viel Spass damit!
 

HenryMaske

Banned
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ross Puritty muss es wissen. Vor fünf Jahren ging er mit dem aktuellen WBC/IBF-Champion über zehn Runden und musste einiges einstecken. Allerdings warnt er Rahman vor den ersten Runden: "Wenn Lennox Lewis gewinnen sollte, dann in den ersten drei Runden. Er wird sich verpflichtet fühlen, Rahman auszuknocken. Deshalb wird er härter als sonst kämpfen."

Das sehe ich auch so.

Ich befürchte, daß Lewis in den ersten 3 Runden vorzeitig gewinnt, würde mich aber mehr über einen Sieg von Rahmann freuen, weil es eben für mich ein Kampf David gegen Goliath ist...
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Hallo an alle,

dann will ich auch noch meine Vorhersage loswerden: Ich bin mir schon seit April sicher, dass Rahman Lewis wieder ausknocken wird. Sage das, obwohl ich eigentlich mit Lewis symphatisiere. Aber es spricht m.E. alles für Rahman.

Der Vorbericht steht seit heute auf der Hauptseite:

http://www.boxingpress.com/deutsch/

Viele Grüße, Jörg
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@sir

.....das ist ja gerade das was ich meine : Ich habe neben einigen Jabs, die man als Stubser bezeichnen und neben dem KO-Schlag eigentlich nur einen erwähnenswerten Treffer vom Rahmann gesehen. Es war eine Rechte (in der vorletzten Runde). Ich weiß überhaupt nicht wie man hier von vielen relevanten Treffern gegen Lewis sprechen konnte.

...schau Ihn dir noch mal an, den Kampf und beobachte mal WER relevante Treffer gesetzt hat (es war nicht Rahmann)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Kim: Lewis hat sicher mehr Treffer gelandet. Aber Rahman konnte in der 4. Runde 2 schwere Rechte anbringen und in der 5. den entgültigen KO. Einen starken Punch hat er, das steht fest. Und seine Nehmerfähigkeiten sind besser als viele wg. dem Maskaev Debakel denken. Ich denke es wird ein verdammt enges Ding heute nacht und derjenige mit dem besseren "Kinn" wird gewinnen. Und für mich scheint trotz des Grössen- und Gewichtsvorteils von Lennox, Rahman der robustere der beiden zu sein. Eine Vorhersage des Kampfes ist in meinen Augen so gut wie unmöglich, man kann sich nur von seinem Gefühl leiten lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass Lewis in den ersten Runden unheimlich verkrampft sein wird und Rahman ihn sehr bald provozieren wird.......
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Kann sich noch wer erinnern wie Lewis und Rahman die Show abgeliefert haben mit schwul und bring mir doch deine Schwester und eine Raufshow geliefert haben und einige von euch so naiv waren, das wirklich zu glauben, dass das ernst war.
Die scheinen sich scheinbar wieder ganz gut zu vertragen.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Lewis nach Punkten oder Ende...

Entweder sehen wir heute den Lennox der Tua 12 Runden weggelaufen ist, oder wir sehen eine eindrucksvolle Prügelei.
Bei erstem Szenario wird Lewis nach 12 Runden nach Punkten gewinnen, bei der zweiten Variante Rahman wieder durch Knockout!

Ich glaube aber das Lewis sehr genau weiß das eine Schlägerei
aufgrund seines nicht gerade besten Kinns Russisches Roulette wäre. Deswegen Lewis Sieger nach Punkten.

Den Vorkampf finde ich mindestens genauso interessant. Ich hoffe das Premiere Mc Call - Akinwande komplett zeigt und hoffe das Oliver Mc Call den Krakenmann ausknockt!

:D :D :D
 

al

Bankspieler
Beiträge
1.015
Punkte
113
Ort
Österreich
hallo,

ich glaube dass nach einigermaßen vorsichtigen Beginn Lewis den Kampf klar dominieren und wahrscheinlich durch KO gewinnen wird. Rahmans Kampfrekord ist abgesehen vom Sieg über Lewis eher durchschnittlich. Vielleicht überleb ich aber auch eine Überraschung (vorstellen kann ichs mir allerdings nicht).

Auf den Vorkampf Akinwande - McCall bin ich auch gespannt, ich halte Akinwande für unterschätzt, glaube, dass er für fast jeden HW eine echte Gefahr darstellt, wenn er auch meist äußerst "langweilig" boxt. Glaube aber, dass er McCall klar dominieren wird (vielleicht sogar ein spätes KO).

al
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also ich habe mich gegen den Favoriten LL entschieden,aber warum kann ich nicht begründen:D
Was aber scherlich auch eine rolle spielen wird ist,wie LL mental mit den beschimpfungen fertig wurde/wird (du bist Schwul usw.) !
Der erste kampf hat deutlich gezeigt das sich boxerische Klasse nicht auf jeden fall durchsetzt und ein einziger Schlag alle Boxexperten lügen strafen kann!
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@mercer

Die Boxingpress-Redaktion gehört auch zu den Naivlingen, die die Prügelei im Studio für echt und nicht abgesprochen halten...:D

Wie kommst du darauf, dass sich beide jetzt wieder ganz gut vertragen? Es gab in den letzten Jahren wohl kaum einen Kampf von Lewis, bei dem sich die beiden derart gehasst hätten. Das berichten praktisch alle neutralen Beobachter vor Ort. Beide haben sich bis heute unentwegt provoziert und selbst im Hotel (beide wohnen auf der gleichen Etage) soll es hitzige Wortgefechte gegeben haben.

@Michael Meyers

Premiere zeigt den Kampf nicht bzw. hat ihn nicht gezeigt, weil er noch nicht mal im amerikanischen Pay-TV zu sehen war. Die Undercard in Las Vegas ist proppevoll, auf der BP-Hauptseite stehen die ganzen "untelevised" Fights - davon allein könnte man eigene Veranstaltung bestreiten.

Übrigens wurde dein Wunsch erfüllt - McCall hat Akinwande in einem gähnend langweiligen Kampf am Ende ausgeknockt.
 
Oben