Prediction und Nachbesprechung "Rahman vs. Lewis"


miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Kim, ich stimme Deinem Beitrag von 7.00 Uhr voll zu, er hätte echt von mir sein können ... ich sehe das ganz genauso ...

Nur muß ich verbessern: Die "Abstandsarme" von HR waren nicht nur ungeschickt, sie waren auch total primitiv. Und gut, daß diese Art zu "boxen" so bestraft wurde.
Er hatte einfach nie die Klasse, wie sie ihm auch hier im Forum viele einzureden versuchten. Ich war und bin immer noch stinksauer auf diese Leute ... Wen hatte HR denn schon geschlagen? Und wen dahingegen LL? Überhaupt beide in einem Atemzug zu nennen ...

Ich hatte ein KO für LL in den ersten 3 Runden getippt - okay, nicht ganz Recht gehabt ...

Endlich ist meine Welt wiedr in Ordnung!



:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
@ Jörg

Na dann lies Dir bitte noch einmal diesen Thread von Anfang an durch! Was manche Leute (ich glaube sogar auch Du) so geschrieben haben, ich konnte es gar nicht fassen. Wie Kim sagte: Ausboxen zeugt von Qualität - ein Glückstreffer NIEMALS!

Der KO vorhin war einer der schönsten, den ich jeh sah! Ich fühle richtig Genugtuung!

:p
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@miclin

Ich bin deinem Vorschlag gefolgt und habe mir den kompletten Thread nochmal durchgelesen. Keiner der User, die auf Rahman gesetzt haben, haben Lewis die boxerische Klasse abgesprochen oder Rahman als Weltklasse bezeichnet. Die angeführten Gründe waren sein Selbstbewusstsein, Schlagkraft, Stil und das Kinn, die Psyche und der Alterungsprozess von Lewis.

Ich denke, man kann niemandem einen Strick drehen, bloss weil er Rahman aus diesen Gründen favorisiert hat. Das haben neben uns Fans viele renommierte Box-Experten und darunter viele Briten getan. Sie alle haben sich geirrt, aber das kann ja nun wirklich kein Grund sein, auf die Rahman-Tipper stinksauer zu sein. Ich habe wie gesagt keine Aussage gefunden, in der Rahman wegen seiner großen boxerischen Klasse favorisiert wurde.

Der einzige, der Rahman Weltklasse-Format zugestanden hat, war übrigens Knocksta - der hat aber auf Lewis gesetzt, weil der noch besser ist... :D :D

Viele Grüße, Jörg
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Der erste Sieg von Rahman war keinsfalls auf einen Lucky Punch zurückzuführen. Das war kein blind geschlagener wilder Schwinger, sondern ein gut plazierter Treffer gegen einen Gegner der sich nicht richtig verteidigt hat. Bloss weil jemand nach Punkten zurückliegt muss es nicht zwangsläufig auf "Glück" zurückzuführen sein, wenn er am Ende durch KO gewinnt.

Vielleicht habe ich das falsch herausgelesen, aber hier wurden ja scheinbar Lewis - McCall I und Tyson - Douglas als Beispiele für Glückstreffer gebracht. Bei ersterem ist das sicher richtig, aber bei Tyson - Douglas stimmt das auf keinen Fall. Douglas hat an dem Abend den Kampf seines Lebens gemacht und Tyson eine boxerische Lektion erteilt. Es war die Vielzahl der Treffer und weniger die allerletzte Kombo die Tyson den Sieg gekostet hat.

Das mit dem Kinn von Lewis ist so eine Sache. Der Mann hat mehr gute Leute geboxt als die meisten und war in seiner gesamten Laufbahn nur zweimal am Boden. Das ist eigentlich sehr gut, und es gibt nur wenige Topleute die eine bessere Bilanz vorweisen können. Allerdings ist er zweimal von einem einzigen Schlag ausgeknockt wurde. Bei seinen beiden Niederlagen haben zwei Volltreffer gereicht und es war aus. Tyson und Holyfield sind auch schon ausgeknockt worden, aber immer erst nachdem sie eine ganze Menge haben einstecken müssen. Ich würde nicht sagen wollen, dass Lewis ein schlechtes Kinn hat, denn dafür war er mitzuvielen Punchern im Ring, aber besonders sensationell ist es wohl auch nicht.

PS Endlich hab ich mal wieder halbwegs richtig getippt (Lewis KO 3)
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
@ Jörg

Der Dritte Beitrag (meiner) sagte: LL schlägt HR ko bis Runde 3!

Liston sagt schon wenig später, daß HR's KO gegen LL KEIN "Lucky Punch" war.
Das sagt doch: HR ist ein TOP-Boxer!!!

Und das sahen viele genauso!!!

:cool:

Schau Dir nur mal den Thread:"BP Top Schwergewichtler" an!

Die meisten haben Rahman da gar unter den TOP 6!



:ricardo: :ricardo: :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Lag mit meiner Prognose Lewis KO3 nicht so schlecht. In der Form ist er trotz seiner 36 Jahre von keinem HW der Welt zu schlagen.
Was heisst schwaches Kinn? Wenn man vonMcCall oder Rahman von einer vollen Rechten getroffen wird,geht jeder KO. Wladimir ist zB von einem Fallobstgegner, ich galube es war Oberhausen, zu Boden geschlagen worden. Im Schwergewicht kann das jedem passieren.
Wie Lewis es jedoch schafft, sich den Titel gegen Leute sofort wieder zu holen, die ihn vorher ausgeknockt haben, ist schon mutig und stark.
Die Amis waren jedenfalls geschockt, dass "ihr" WM Titel wieder weg war.
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
@ Evander

Na da haben wir ja einen, der meint, das Wladi ein Glaskinn hat!

Ich habe Wladi noch nie an seinem Kinn scheitern sehn.

Wann soll das denn gewesen sein?

:confused:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ Jörg
OK das ihr die zwei Wörter gelöscht habt seh ich ein, war oder bin halt grantig habe halt 17000 Schilling verloren.
Mir ist auch lieber ein schwuler berliner Bürgermeister als ein stockschwuler WBC und IBF Weltmeister, das darf ich ja wohl noch schreiben.
Ist mir ja völlig egal welche sexuelle Orientierung ein Mensch hat, ist mir wurscht, hab aber nie und nimmer gedacht das Lewis gewinnt, war zwar nicht Aussenseiter Qutenmäßig aber trotzdem man darf sich ja noch ärgern, wenn man einiges Geld verliert.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@miclin

Liston sagt schon wenig später, daß HR's KO gegen LL KEIN "Lucky Punch" war. Das sagt doch: HR ist ein TOP-Boxer!!!

Also, mal ganz im Ernst - aus der Aussage, daß es kein Lucky Punch war, der Lewis fällte, kann man nicht im Umkehrschluß ableiten, dass Rahman ein Top-Boxer ist. Das hat liston auch ganz gewiss nicht so gesehen.

Viele haben gesagt, dass es kein Lucky Punch war (übrigens auch Drews), sondern Lewis war schlecht vorbereitet, eingestellt und überheblich. Hatte Schwierigkeiten mit dem Stil, hat kein Kinn mehr usw.. Das hat doch alles nicht zur Folge, dass Rahman Weltklasse ist, mal ehrlich! Ich denke, du legst das falsch aus.

Wie sehen die anderen das?

Der Knockdown gegen Wladimir war übrigens am 19. September 1998 gegen Steve Pannell. Ich habe den Kampf noch auf Video, Wladimir hat sich einen heftigen Schwinger eingefangen, stand dabei aber auch nicht gerade glücklich und ist auf den Boden geklappt. Genauso schnell stand er dann aber auch wieder auf den Beinen und hat Pannell in der zweiten Runde ausgeknockt.
War sicherlich ne ganz wertvolle Erfahrung, die m.E. über das Kinn nur soviel aussagt, dass es nicht aus Granit ist. Mehr aber auch nicht.

@mercer

Es ist seit Anfang an bekannt, dass rassistische Aussagen in diesem Forum nichts zu suchen haben. Darum habe ich die Wörter von dir gelöscht und kann ich dich für die Zukunft nur bitten, derartigen Kram irgendwo anders oder besser gar nicht zu posten.
Betrachte das Thema aber als erledigt.
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
@ Jörg

Nur noch diesen Beitrag, dann sage ich zu diesem Thema auch nichts mehr:

Schaue Dir bitte auch den Thraed "BP TOP Schwergewichtler" an, wenn wir von der Klasse eines HR sprechen.

Beide Threads im Zusammenhang betrachtet beweisen m.E., daß HR von vielen maßlos überschätzt wurde. Man hatte ihn gar unter TOP 6!

Das heißt - bestimmt nicht nur für mich - eindeutig, daß ihn viele als Weltklasseboxer sahen. Zu Unrecht.

Daran wirst auch Du leider nichts ändern können ...

:cool:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Evander
nach diesem Kampf zu dem schluß zu kommen, LL wäre in dieser form von keinem HW zu schlagen kann ich nicht nachvollziehen?!
Eine Boxerische-Galavorstellung war dieser Kampf sicher nicht, daß LL den Titel sofort zurückgewonnen hat ist schon bemerkenswert aber das war es auch dann!

@alle
Ich habe im zusammenhang mit einem "Lucky-Punch" bisher immer verstanden das ein Boxer der zb. bis zur 10-12 Runde hoffnungslos nach Punkten zurücklag noch einen (den) "Lucky- Punch" schlägt!
Das kann man aber sowohl vom ersten,wie auch zweiten Kampf nicht sagen (das zb. Rahmann) hoffnungslos zurücklag nach Punkten!Deswegen verstehe ich das gerede vom "Lucky-Punch"
hier,wie auch bei der Übertragung des Kampfes heute Nacht nicht!
Denn das ein einziger guter Schlag eines austrainierten HW Boxers zum Ko. führt ist eher klar,als das ein Boxer in einsteckt!!!!

Was LL`s ziel jetzt ist hat er auch für alle Box-Fans deutlich gesagt nämlich gegen "Iron" Mike Tyson boxen :jubel:

Von Klitschko war nicht die rede,außer bei Premiere oder vielleicht noch im Text von Sat1 und bei UBP:smoke:
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@miclin

dann will ich auch noch ein letztes Statement dazu abgeben:

Es ging dir darum, in diesem Thread hier erkannt zu haben, dass viele User Hasim Rahman eine "große Klasse" zugestanden haben. Jeder kann sich den Thread durchlesen und objektiv nachvollziehen, dass dies nicht der Fall ist. Alle Begründungen zielen darauf ab, warum Rahman Lewis noch ein weiteres Mal schlagen kann - nicht, warum er deshalb ein großartiger Boxer ist.

Ich denke, jeder hier hat schon vor dem heutigen Kampf gewusst, dass Hasim Rahman nicht in der absoluten Weltspitze anzusiedeln ist, soviel Sachkenntnis solltest du unseren Forumsmitgliedern schon zugestehen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass man Rahman bei der Aufstellung eines aktuellen Rankings - formal betrachtet - vor Lewis setzen musste. Das haben übrigens fast ALLE anerkannten Websites, Magazine und Experten in der ganzen Welt gemacht. Noch ist dies sicherlich in vielen Rankings nachlesbar, morgen wohl nicht mehr.

Wer den aktuellen Doppel-Weltmeister durch KO bezwungen hat, hat zumindest die formale Berechtigung unter den Top6 der Klasse geführt zu werden, solange das Bild nicht wieder gerade gerückt wurde (wie in der letzten Nacht). Es handelte sich bei unserem Ranking ja nur um eine Momentaufnahme und liston hatte keine strikten Vorgaben gemacht, wie z.B. tatsächliches oder potentielles Leistungsvermögen, Bewertung nach Bilanzen und Erfolgen usw.

Wenn fast alle Experten und auch die unabhängigen Ranglisten nach der Lewis-Niederlage so vorgegangen sind, ihn hinter Rahman zu platzieren, so solltest du dies auch den Usern im Forum zugestehen, ohne deshalb *stinksauer* auf sie zu sein. Du unterstellt ihnen aufgrund eines formalen Rankings damit eine generelle Fehleinschätzung zu der tatsächlichen Leistungsfähigkeit von Rahman. Dabei bin ich mir sicher, dass diese von dir vermutete Fehleinschätzung bei den meisten Usern NIE vorlag.

So, nun genug damit.
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
meine güte, was habe ich im rückblick gesehen doch für eine ******e über diesen kampf geschrieben!:D
(@ eric, der stich ist absolut berechtigt!)

trotzdem bin ich heilfroh, daß lewis sich nicht hat beeindrucken lassen. das war im vergleich zum ersten aufeinandertreffen eine 100%ige steigerung.
lewis hat nicht ansatzweise so abgebaut, wie ich und viele andere befürchtet haben. trotzdem hätte ich gerne gesehen, welche performance er über 12 runden geboten hätte. über die 4 runden zumindest war die leistung von lewis absolut stark - es war hier überhaupt nichts von nachlassenden reflexen o.ä. zu sehen. der KO hätte wohl jeden anderen boxer (wladi, vitali, tyson, oder wen auch immer) niedergestreckt. aber die hätten sich auch erst mal so offen hinstellen müssen.

trotz allem ist rahman kein maßstab für lewis. hoffentlich kommt es jetzt zu tyson/lewis, woran ich erst glaube, wenn beide sich im ring gegenüberstehen.
 
T

Tommy

Guest
Das war wohl eine sehr ansprechende Leistung von Lennox Lewis. Er hat den kampf ab Runde 2 beherrscht. Aber trotzdem muss ich sagen, das Hasim Rahman in die Top Ten kommen muss. Der Junge ist nicht so schlecht, aber keine Weltspitze. Was ich an Rahman sehr gut finde ist sein Jab. Es gab nur wenige die gegen Lewis, diesen so toll einsetzten. Eines muss man klar sagen: Die Klitschkos sollten ihn erst einmal boxen und dann können sie von Tyson,Holyfield und Lewis reden. So sieht die Sache aus!!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Also Miclin, jetzt tust du Rahman unrecht. Sicherlich ist Rahman ein Top-10 Boxer, denn er hat nicht nur Lewis geschlagen, sondern er hat auch einen David Tua dominiert, aber gegen Ende mußte Rahman "leider" einen wilden Schwinger einstecken und das war´s dann.

Ich bin mir sicher, dass Rahman noch einige Boxer das Fürchten lernen könnte und wird. Wenn Lewis etwas leichtsinnig geworden wäre, dann hätte das auch anders ausgehen können, denn Lewis Linke war permanent zu tief und seine Deckungsarbeit war nicht die beste. Sicherlich ist Rahman kein P4P-Schwergewichtler, aber ein Top-10 Boxer ist er "immer noch" und das sage ich schon, als Rahman noch nicht gegen Lewis gewonnen hatte !!!

@ Tommy

Ganz richtig und wenn Rahman gegen Vitali boxen würde, dann wäre ich mir wirklich nicht sicher, ob Vitali auch als Gewinner vom Platz gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

al

Bankspieler
Beiträge
1.015
Punkte
113
Ort
Österreich
hallo,

Der Top 20 Boxer Rahman hat das Wunder denn doch nur einmal vollbracht. Ich hab die hohe Einschätzung des Kurzzeitweltmeisters nie verstehen können, hatte ihn allerdings auch unter den Top 6 - aus genau dem Grund, den Jörg anführte: "Wer den aktuellen Doppel-Weltmeister durch KO bezwungen hat, hat zumindest die formale Berechtigung unter den Top6 der Klasse geführt zu werden ...()". Rahman war mit Recht Weltmeister, egal ob mit Lucky Punch oder nicht. Gerade diese Möglichkeit eines Glückstreffers macht's doch auch spannend (v. a. bei den Schwergewichtlern), aber dass "Nur ausgeboxte Boxer für mich geschlagene Boxer sind. (zumindestens in meiner Wertschätzung)" (kim) kann nur dann Gültigkeit haben, wenn man die Regeln ändert (bis 75 zählen??). Mir ist zwar auch ein souveräner, über 12 Runden dominierender Boxer lieber (ich hätte durchaus gern Tua gegen Nicholson verlieren sehen), aber wie oben gesagt: Grad das macht's ja auch spannend.

Grüße

al
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Rahman darf auf keinen Fall abgeschrieben werden. Ich denke er ist durchaus in der Lage die meisten "Contender" zu schlagen, und er wird in den nächsten 1-2 Jahren auch nochmal um die WM boxen.
Lewis ist mittlerweile sehr leicht zu treffen. Nur seine überlegene Grösse bewahrt ihn bei deutlich kleineren und nicht so schnellen Gegnern vor dem Schlimmsten.
Ich denke Wladimir könnte mit seinem Jab Lewis stark in den Rückwärtsgang drängen und ihn ausknocken. Wenn es zu dem Kampf kommen sollte werde ich mein Geld bei ansprechenden Quoten zum ersten Mal seit lange wieder auf einen Boxer setzten.
 
Oben