Premier League 2015/16


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Das ist doch langweilig, wenn du das selbst postest. Hatte es vor paar Tagen noch mal angeschaut und wollte es dir in den kommenden Tagen unter die Nase reiben.:D:teufel:

Ich hatte gestern den Tab mit diesem Zitat während des Spiels auf, um genau das zu machen, aber leider spielte Leicester da ja nicht mit :D

Unfassbar!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dafür sollte er dann erstmal wenigstens bei Chelsea mehr als 50% seines Potenzials abrufen. Der hat nächste Saison auf jeden Fall etwas "gut zu machen".
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Grandiose Geschichte. In anderen Laendern bringt der Mittelstand einfach Leistung, in der Bundesliga bettelt Team "Marktwert" um mehr Kohle weil man sich von Ingolstadt und Darmstadt bedroht fuehlt... :laugh2:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Der Junge muss mal langsam zum nem fetten Verein wechseln. Hat das Potential für Weltfussballer Top3. Bei Chelsea erreicht er das nie.

Dir ist aber schon klar, dass er Chelsea letztes Jahr zum Titel geführt hat und Spieler der Saison wurde? So von wegen fetter Verein und Potenzial abrufen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
schön, dass meine ganzen Sportforen-Freunde schon in den Startlöchern scharrten, um mir das um die Ohren zu hauen :D alles andere hätte mich auch enttäuscht :D

Ja ich muss gestehen ich hatte es schon vor ein paar Wochen vor zu posten, wollte dann aber warten bis alles perfekt ist. War aber wohl nicht der Einzige mit dem Vorhaben und du nimmst uns den Wind aus den Segeln. Gut antizipiert. Dafür drücke ich jetzt die Daumen die durch Leicesters feststehende Meisterschaft frei werden United, dass die City noch abfangen;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Großartige Leistung von Leicester, eine Stadt, deren Namen ich vor ein paar Monaten noch nicht mal aussprechen konnte. Das ist nicht nur im Fußball ohnegleichen, das ist Sportgeschichte und wird auf der ganzen Welt gesehen.
Aber was ich mich die ganze Zeit frage, wie ist eine so verrückte Saison nur möglich? Ist ja nicht nur der Wahnsinnslauf von Leicester und Tottenham, sondern auch das gleichzeitige Schwächeln der Großen. Irgendwo hab ich die Statistik gehört, dass Leicester die zweithöchste Fehlpassquote der Liga hat, aber auch die zweitbeste Zweikampfqoute. Ich sehe nicht oft englischen Fußball, aber schon den bloßen Zahlen nach klingt das nach old school kick and rush. Wie kann man mit so einer Taktik Meister werden? Klar, einzelne Spiele kann man so auch gegen bessere Mannschaften gewinnen, aber über eine ganze Saison?
Viele Taktikgurus belächeln ja die Engländer, hab mir da bisher kein Urteil erlaubt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in Spanien, Deutschland oder Italien Meister werden kann, wenn man die zweit meisten Fehlpässe spielt.
Aus sportlicher Sicht ist dieses hin und her im höchsten Tempo sehr unterhaltsam, und der Wettbewerb Premier League attraktiv. Aber taktisch sehr fragwürdig, was ich auch nicht verstehe, bei all den internationalen Toptrainern und-Spielern in England.
Es scheint halt eine ganz eigene Fußballkultur auf der Insel zu geben, was ich auch cool finde.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Denke das schwächeln der Großen Vereine hat schon dazu beigetragen aber gerade in der 2ten Saisonhälfte hatte Leicester eine Konstanz die einfach beeindruckend ist.

Aber man muss jetzt Leicester auch nicht mit Darmstadt etc gleichsetzen. Die hatten doch einen Etat von knapp 80Mio. Da können nun auch nicht viele Bundesligisten mithalten.

Mich interessiert vor allem wie sich Tottenham nächste Saison in CL und PL schlägt. Habe den Eindruck dass da eventuell ein Dauerkandidat auf die Top4 herangewachsen ist der auch in Zukunft wieder Titelanwärter sein kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Im Endeffekt haben die Großen wirklich mitgespielt in diesem Jahr. Chelsea ist im Herbst unter Mourinho komplett implodiert, United hat einen Vollpfosten auf der Trainerbank, Citys Bilanz gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte ist einfach nur peinlich und Arsenal ist sich wie immer selbst im Weg gestanden. Tottenham war über weite Strecken der Saison das beste Team der Liga, hatte aber einen ziemlich miesen Saisonstart - 5 der 7 Punkte, die man jetzt hinter Leicester ist, hat man bereits in den ersten 4 Spielen aufgerissen.

Bei Leicester kam dann auch unglaubliches Glück bzgl. Verletzungen dazu ... Ranieri konnte da praktisch jedes mal die gleichen 11 aufstellen. Ist schon fein, wenn man über eine ganze Saison hinweg nur ~25 Änderungen an der Startelf vornehmen muss. Doppelbelastung gabs ohnehin nicht und irgendwann hat das "Märchen" auch eine echte Eigendynamik entwickelt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hab da so ne Ahnung das @Max Power gerade nicht so happy ist wenn es wahr ist was Ed Woodward gerade Mourinho angeboten hat :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
naja, das ist aber auch ein ganz dickes WENN ;) der Sun kann man grundsätzlich überhaupt nichts glauben ... und ich weiß, dass Woody schon viel Mist gebaut hat und ein dementsprechend leichtes Ziel für solche Headlines ist. Aber SO blöd ist er sicher nicht ;) macht ja weder Sinn, drauf zu spekulieren, dass Mourinho ein Jahr Pause macht (wird er nicht), noch, dass van Gaal noch mal irgendwie die Kurve kriegt (wird er nicht).

Ich glaube nicht, dass man an van Gaal festhält, selbst wenn man noch Vierter wird und den FA-Cup holt. Bei all den Investitionen, die man gemacht hat, und all den großen Erwartungen, die bei einem Verein wie United ganz automatisch da sind, wäre auch das einfach zu wenig. In einer einfachen CL-Gruppe ausgeschieden, in der EL gegen Midtjylland rumgeeiert und dann gegen den Erzrivalen rausgeflogen, in der Liga nach ordentlichem Start nie im Titelrennen gewesen und in jedem Fall punktemäßig schwächer als im Vorjahr. Ich könnte damit leben, wenn spielerische Fortschritte erkennbar wären, aber das sind sie nicht. Wenn ich dann sehe, dass City und Chelsea jetzt Leute wie Guardiola und Conte holen, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man bei United dermaßen blöd ist und van Gaal hält ... ich bin ja bekanntlich alles andere als ein Jose-Fan, aber ALLES ist besser als ein drittes van Gaal-Jahr.

Mein Lieblingsgerücht war dieser Tage aber jenes, dass West Ham im Sommer Chris Smalling holen will. Viel Glück dabei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Sowohl Marouane Fellaini als auch Robert Huth wurden jetzt von der FA für 3 Spiele gesperrt. Geht für mich in Ordnung ... Fellaini sowieso, dessen Ellbogenchecks kann ich ohnehin nicht mehr sehen. Und Huth hats für den "Sex Masochism" auch nicht anders verdient ;)

Mal sehen, was Moussa Dembele kriegt ... da steht auch eine längere Sperre im Raum. Denke, das wird am Ende auf 5 oder 6 Spiele hinauslaufen.
 
Oben