Premier League 2015/16


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Jose ist der Gewinner. Kann mit Chelsea gg den Abstieg spielen, und wenn er doch entlassen wird, gibt es 50 Mio.
Natürlich ist die Platzierung erbärmlich, aber es ändert nichts am Umstand, dass Chelsea eine sehr, sehr überschätzte Mannschaft ist. Fabregas und Pedro sind berühmte Ersatzspieler, Oscar ist die offensivere Version von Toni Kroos und die Stürmer sind auch alle Mittelmaß. Jose hat kein offensives Konzept, und schlussendlich war es dann absehbar, dass es bergab gehen würde, sobald die Abwehr nicht mit auf höschtem Niveau agiert.

Warum schießt ManU nie Tore? Dachte Martial und der Holländer sind solche Super-Super-Transfers.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Jedenfalls hat gestern alles für Kloppo und seine Reds gespielt. Gewinnt er heute, ist man auf Schlagdistanz dran.
Ich drücke LFC die Daumen!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jose ist der Gewinner. Kann mit Chelsea gg den Abstieg spielen, und wenn er doch entlassen wird, gibt es 50 Mio.
Natürlich ist die Platzierung erbärmlich, aber es ändert nichts am Umstand, dass Chelsea eine sehr, sehr überschätzte Mannschaft ist. Fabregas und Pedro sind berühmte Ersatzspieler, Oscar ist die offensivere Version von Toni Kroos und die Stürmer sind auch alle Mittelmaß. Jose hat kein offensives Konzept, und schlussendlich war es dann absehbar, dass es bergab gehen würde, sobald die Abwehr nicht mit auf höschtem Niveau agiert.

Spiel nicht gesehen aber wieder mit deinen gewohnten "Overrated Rants" rumposaunen... Man darf schon zwischen den furchtbaren Auftritten zu Beginn der Saison und einer unglücklichen Niederlage wie gestern unterscheiden. Zumal der gute Jose in dem Fall sogar mal Recht hat wenn er sich über das Abseitstor beschwert. Die Leistung hat gestern durchaus gepasst und bei annähernd normaler Chancenauswertung gewinnt Chelsea das Spiel.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Nach den Ergebnissen müssen wir das nun ausnutzen.
Auch wenn Liverpool heute Coutinho definitiv fehlen wird und Emre Can, müssen wir heute 3 Punkte mitnehmen. Ich drücke die Daumen das es klappt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Ort
Austria
Warum schießt ManU nie Tore?
Heiko hat das auf der letzten Seite eigentlich recht treffend formuliert. Viel Ballgeschiebe, meist in die Breite und kaum Bewegung in die Tiefe, dazu hat van Gaal die kreativen Spieler des Teams offenbar kastriert. Für mich ist das echt kein Zufall mehr, dass die Neuzugänge in ihren ersten Spielen mit starken Leistungen loslegen wie die Feuerwehr (di Maria und Herrera letztes Jahr; Martial, Darmian und auch Memphis in dieser Saison) und dann immer mehr abbauen und weniger Risiken eingehen.

Die Frustration bei United-Fans ist jedenfalls so groß wie lange nicht, so viel Zynismus hab ich noch nie erlebt. Da gehts auch vielen Fans so wie mir grad - ich hab mich immer extrem auf United-Spiele gefreut, aber aktuell hab ich sehr wenig Bock drauf. Zu Saisonbeginn wars noch eher so, dass ich mir dachte "so, HEUTE geht ihnen sicher mal der Knopf auf", aber mittlerweile hab ich die Hoffnung da auch eher aufgegeben. Das alles hat für mich auch sehr wenig mit Teamerfolg zu tun - ich hätte kein Problem damit, wenn man in dieser Saison wieder "nur" auf 3 oder 4 landen würde, solange klare Fortschritte erkennbar wären. Aber das ist nicht der Fall, im Gegenteil ... spielerisch ist das in dieser Saison eher ein Schritt zurück, und das ist sehr enttäuschend. Zumal man im Frühjahr gegen Tottenham, Liverpool und City ein paar wirklich gute Leistungen rausgehauen hat und man als Fan halt gehofft hat, dass man darauf aufbauen und das in der neuen Saison noch verbessern würde. Stattdessen ist man noch statischer, noch harmloser und einfallsloser als noch vor einem Jahr. Und das hat dann eben auch nix mit der Einkaufspolitik zu tun, sondern eher mit dem sturen Bock auf der Trainerbank.

Van Gaal scheint dann dazu auch nicht der Hellste zu sein, wenn er zwei Tage vorm enorm wichtigen CL-Auswärtsmatch zu Protokoll gibt, dass man die CL eh nicht gewinnen kann. Die Aussage ist natürlich korrekt, aber als Trainer so was öffentlich zu sagen ist schon ziemlich doof. Moyes wäre für sowas in den Medien gekreuzigt worden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
van Gaal ist kein Förderer von Kreativität und Individualität, der mag Reißbrett-Fußball. Aber bei Bayern konnte man wenigstens feststellen, dass er Struktur ins Team bringt und die Pass- und taktischen Fähigkeiten der Spieler deutlich verbessert. Ich habe noch nicht viele Spiele von United gesehen, aber meinem Gefühl nach kann man das dort eher nicht feststellen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Van Gaal scheint dann dazu auch nicht der Hellste zu sein, wenn er zwei Tage vorm enorm wichtigen CL-Auswärtsmatch zu Protokoll gibt, dass man die CL eh nicht gewinnen kann. Die Aussage ist natürlich korrekt, aber als Trainer so was öffentlich zu sagen ist schon ziemlich doof. Moyes wäre für sowas in den Medien gekreuzigt worden.

Oder Van Gaal setzt das ganz bewusst ein, um die Mannschaft zu provozieren, "dem zeigen wir's". Das ist genauso richtig oder falsch wie stark reden, die Mannschaft in Schutz nehmen oder was auch immer. Alles sollte man nur situativ einsetzen, damit es sich nicht verbraucht.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
"Weiß dein Butler, dass du hier bist?"

Eine schöne Beschreibung der Rivalitäten der Fans untereinander zu den Clubs auf der Insel, hauptsächlich den "Snobs" aus London. Das Klopp mit seiner signaturwürdigen Aussage »Du kommst nicht nach Liverpool wegen des Wetters. Du kommst wegen des Fußballklubs« den Hype um seine Person weiter anfeuert, wird deutlich, wenn man o.a. Artikel gelesen hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Natürlich ist die Platzierung erbärmlich, aber es ändert nichts am Umstand, dass Chelsea eine sehr, sehr überschätzte Mannschaft ist. Fabregas und Pedro sind berühmte Ersatzspieler, Oscar ist die offensivere Version von Toni Kroos und die Stürmer sind auch alle Mittelmaß.

:gitche:

Das macht mich wütend, ernsthaft. Deine Tastatur muss schon nach *******e stinken, soviel wie du hier fabrizierst. Letzte Saison, was bedeutet, dieses Jahr noch(!)... war Chelsea mit Abstand die beste Mannschaft der PL. Die Abwehr ist stark, Cahill,Terry sowie Zouma ist ein gutes Gespann. Ivanovic war für mich letztes Jahr der beste AV auf der Welt! Baba und Azoilicueta( oder wie der heißt?) sind auch okay.
Im Tor ist man übrigens auch Weltklasse besetzt.

Matic sowie der "Reservist Fabregas" ist ein sehr gutes Gespann. Vorallem Fabregas, was hat der nicht alles geleistet. In jungen Jahren schon Arsenal geprägt, bei Barca verständlicherweise nur Rotation, dann zu Chelsea und unglaublich stark. Ramires rundet das ganze ab, ziemlich gut der Typ. Zwar etwas weit entfernt von Weltklasse, jedoch toller Kämpfer mit Speed und sehr Variabel, kannst immer gebrauchen. Von Mikel halte ich als Reservist sogar auch viel, ich mag ihn.

Willian und Hazard ist eine richtig heftige Flügelzange, das ist absolutes Topniveau. Mit Pedro hat man eine gute Ergänzung. Zu Oscar kann ich wenig gutes sagen, der gefällt mir nicht wirklich. Im Sturm dann Costa sowie Falcao. Schwierig, Falcao wirkt seit dem Kreuzbandriss durch. Costa war letzte Saison national sehr erfolgreich, bei Madrid auch ein absoluter Top-Stürmer, wie kann man so etwas aufeinmal verneinen? Er hat leider auch mit Verletzungen zu kämpfen, abschreiben würde ich ihn aber nicht. Vor 1-2 Jahren für mich ein Top-5 Stürmer.

Bedenklich bei Chelsea ist die dünne des Kaders. Schon letzte Saison war mir das zu dünn.

Pflichtkäufe wären....

-Ein Spielmacher mit Potenzial zur Weltklasse (Götze?)
-Ein Flügelspieler mit gehobenen Niveau
-Ein ZM/DM im gehobenen Niveau
-Ein Allrounder in der Verteidigung im beschaulichen Niveau
-Sofern sich Costa nicht stabilisiert ein Weltklasse-Stürmer?

Alex Teixeira würde schon helfen, er sollte so schnell wie möglich kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Liverpool ziemlich erbärmlich beim Tabellenletzten.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Jo, das war dann mal nicht viel... An so nem Tag kommt dann halt auch noch dazu, dass es bei Moreno kein Abseits war. Aber das spielt für mich bei der Leistung heute keine Rolle. Benteke ist in der Luft stark und im Sechzehner sowieso, aber außerhalb kaum zu gebrauchen. Wird gefühlt von Spiel zu Spiel schlimmer.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
:gitche:

Das macht mich wütend, ernsthaft. Deine Tastatur muss schon nach *******e stinken, soviel wie du hier fabrizierst. Letzte Saison, was bedeutet, dieses Jahr noch(!)... war Chelsea mit Abstand die beste Mannschaft der PL. Die Abwehr ist stark, Cahill,Terry sowie Zouma ist ein gutes Gespann. Ivanovic war für mich letztes Jahr der beste AV auf der Welt! Baba und Azoilicueta( oder wie der heißt?) sind auch okay.
Im Tor ist man übrigens auch Weltklasse besetzt.

Matic sowie der "Reservist Fabregas" ist ein sehr gutes Gespann. Vorallem Fabregas, was hat der nicht alles geleistet. In jungen Jahren schon Arsenal geprägt, bei Barca verständlicherweise nur Rotation, dann zu Chelsea und unglaublich stark. Ramires rundet das ganze ab, ziemlich gut der Typ. Zwar etwas weit entfernt von Weltklasse, jedoch toller Kämpfer mit Speed und sehr Variabel, kannst immer gebrauchen. Von Mikel halte ich als Reservist sogar auch viel, ich mag ihn.

Willian und Hazard ist eine richtig heftige Flügelzange, das ist absolutes Topniveau. Mit Pedro hat man eine gute Ergänzung. Zu Oscar kann ich wenig gutes sagen, der gefällt mir nicht wirklich. Im Sturm dann Costa sowie Falcao. Schwierig, Falcao wirkt seit dem Kreuzbandriss durch. Costa war letzte Saison national sehr erfolgreich, bei Madrid auch ein absoluter Top-Stürmer, wie kann man so etwas aufeinmal verneinen? Er hat leider auch mit Verletzungen zu kämpfen, abschreiben würde ich ihn aber nicht. Vor 1-2 Jahren für mich ein Top-5 Stürmer.

Bedenklich bei Chelsea ist die dünne des Kaders. Schon letzte Saison war mir das zu dünn.

Pflichtkäufe wären....

-Ein Spielmacher mit Potenzial zur Weltklasse (Götze?)
-Ein Flügelspieler mit gehobenen Niveau
-Ein ZM/DM im gehobenen Niveau
-Ein Allrounder in der Verteidigung im beschaulichen Niveau
-Sofern sich Costa nicht stabilisiert ein Weltklasse-Stürmer?

Alex Teixeira würde schon helfen, er sollte so schnell wie möglich kommen.

Chelsea hat die Meisterschaft im vergangenen Jahr der sensationellen Hinrunde zu verdanken. Gegen Ende waren die Leistungen schon erschreckend schwach und man hat sich ins Ziel gerettet. Champions League war dementsprechend auch eher mies. Und genau diesem Umstand ist auch zu verdanken, dass Mourinho in diesem Jahr seine Vorbereitung umstrukturiert hat. Er wollte die Mannschaft in der Vorbereitung bzw der Anfangsphase nicht so hart rannehmen um am Ende noch mehr Körner zu haben... Wenn man sieht wie die Mannschaft auftritt, scheint der Plan gewaltig in die Hose gegangen zu sein. Das kann man Mou vorwerfen und auch seine Psychspielchen haben in diesem Jahr nur für noch mehr Unruhe gesorgt und Chaos gestiftet.

Auf Tonys Spielereinschätzungen sollte man überhaupt nicht ernsthaft antworten. Das ist nur seine übliches Getrolle und er hat wahrscheinlich noch keine 5 Saisonspiele gesehen aber bei deiner Antwort zählst du jetzt die Karriere Erfolge der einzelnen Kicker auf.... Es stimmt ja, dass die Jungs grundsätzlich Qualität haben aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass Fabregas und Ivanovic in diesem Jahr erbärmlich schlecht sind. Auch Costa oder Matic spielen mies. Hazard dribbelt spektakulär durch die Gegend aber der Mann hat jetzt seit 25 Ligaspielen kein Tor mehr gemacht... Das ist für einen Mann seiner Klasse einfach indiskutabel.

Mittlerweile hat man sich auf annehmbaren Niveau stabilisiert aber man darf zweifeln ob das noch für die CL reichen kann.


Liverpool Pleite überrascht mich nicht. Ich mag den Club und ich gönne Klopp den Erfolg aber der Hype ist wirklich zu extrem und eigentlich nur auf die 3 Siege gegen City, Chelsea und die Saints zurückzuführen. Chelsea war dabei schon eher glücklich und man hat ansonsten nicht viel Anlass zur Euphorie gegeben. Swansea dank glücklichem Handelfer gewonnen und heute die Pleite bei Newcastle... Es gibt weder eine taktische Revolution von Klopp noch ernsthafte Titelchancen für Liverpool.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
aber bei deiner Antwort zählst du jetzt die Karriere Erfolge der einzelnen Kicker auf.... Es stimmt ja, dass die Jungs grundsätzlich Qualität haben aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass Fabregas und Ivanovic in diesem Jahr erbärmlich schlecht sind. Auch Costa oder Matic spielen mies. Hazard dribbelt spektakulär durch die Gegend aber der Mann hat jetzt seit 25 Ligaspielen kein Tor mehr gemacht... Das ist für einen Mann seiner Klasse einfach indiskutabel.

Sicherlich, es ging nur um die mögliche Qualität des Kaders. Spieler wie Matic,Fabregas,Ivanovic und zuvor auch Costa haben letzte Saison gezeigt, dass sie Top-Niveau haben. Dies nun in Frage zu stellen bzw. es absprechen zu wollen ist zu kurz gedacht. Hazard war für mich der kommende Weltfussballer mit Neymar, ich glaube die Zusammenarbeit mit Mou ist einfach nicht mehr erfolgreich gegeben.

PS: Sein Bruder spielt zurzeit leider auch ziemlich schwach, ist vielleicht etwas passiert in der Familie? :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ach das passiert... nun ist der Kloppo-Effekt vorbei und es tritt der Effe-Effekt ein. :saint:

Weil sich der BVB unter Klopp ja auch immer ausgezeichnet hat dadurch regelmäßig Bum-Teams abzuschießen ;)

Die erste 11 heute war aber auch eine ziemliche Trümmertruppe.
Coutinho fehlt an allen Ecken und Ende, Firmino bringt ohne ihn auch nichts auf die Kette.
Mit Sturridge und Lallana zwei brauchbare Leute nur auf der Bank.

Morenos Tor war natürlich kein Abseits, aber das kennt Kloppo ja bereits aus Dortmund :saint:

Dieses Team in die CL zu führen würde einem mittleren Wunder gleichen.

Benteke für über 40 mio. zu kaufen muss man auch so erstmal hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dieses Team in die CL zu führen würde einem mittleren Wunder gleichen.

Benteke für über 40 mio. zu kaufen muss man auch so erstmal hinbekommen.

Ein Wunder brauchts nicht. Ein Wunder ist eher sowas wie Leicester im Dezember an der Spitze der Tabelle ;)

Der Preis ist heftig aber Benteke ist schon eine Maschine. Gibt wohl keinen Kicker in England (oder auch sonstwo) der so gut den Ball festmachen kann. Das ist er auch nochmal eine Spur krasser als Lewandowski. In der Luft auch eine richtige Macht. Er ist spielerisch kein Blinder aber so wirklich im Spielgeschehen eingebunden habe ich ihn selten gesehen. War bei Villa auch immer mehr der Ablauf "Ball festmachen, einfachen Pass nach Außen und für den Abschluss in Position laufen". Also auf die Flügel ausweichen oder mitkombinieren ist nicht so richtig sein Ding. Generell halt auch eher "Low Workrate" im sonstigen Spielgeschehen. Was er defensiv heute gezeigt hat grenzt ja schon an Verweigerung.

An der Spitze sehe ich City und die Gunners. Leicester wird sich da nicht halten aber auch United wird abrutschen wenn sie so weiterspielen. Von daher kann Liverpool mit bisschen Glück schon ranrücken aber von den gezeigten Leistungen gefallen mir die Spurs und Everton auch nicht schlechter.
 
Oben