Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Benteke :thumb: selten freut mich ein Liverpool-Sieg derart, aber es ist halt Mourinho ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Benteke entscheidet das Ding mit Tor + Vorlage... Freut mich für Klopp :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Für den Unfehlbaren sollte die Saison beendet sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Benteke bringt der Offensive einfach so viel. Geiler und verdienter Sieg, Chelsea hat dann erst wirklich versucht was zu machen, als man schon hinten lag.

Wunderbarer Sieg, und das noch gegen Mourinho und vor allem Costa, der wieder hätte fliegen können. Aber was juckt's mich denn, der Trottel soll halt treten, es bringt ja nix...:smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Yay, wieder ein 0:0 ohne echte Torchancen. Macht richtig Spaß :)

Van Gaal....

zu dieser Personalie muss ich einfach mal meine Meinung kundtun. Er ist kein normaler Trainer, er ist..... Lois Van Gaal einfach. Für mich einer der unangenhmsten Typen die noch so rumlaufen. Klassischer Sturrkopf mit verwunderlichen Ansichten und überraschenden Aktionen. Doch der Erfolg gibt im Recht, dass macht ihn so stark. Sofern er menschlich einfacher gestrickt wäre und zudem, etwas zuvorkommend wäre, so könnte er einer der besten Trainer aller Zeiten sein, ist er aber bei vielen nicht. Für mich hat er den ersten Stein gelegt für das große Bayernmonopol. Er setzt auf viele junge Spieler, kann sie weiterentwickeln und insgesamt Erfolge feiern. Aber auch zu seiner damaligen Bayern-Zeit gab es dauerhafte Unruhe, durch seiner Erscheinung.

Ich bin mir nicht sicher ob er ManU einen Weg mitgeben kann, der in ein paar Jahren so verläuft, dass sie wieder zu den großen 4 in Europa zählen. Aber das wäre vielleicht auch zu viel verlangt. Im Grunde wurde er verpflichtet, um schnell Erfolg zu generieren. Die Marke ManU leidete unter Moyes, es musste sich schnell was ändern. Van Gaal hat immerhin die CL-Hymne spielen lassen, sicherlich bei der Transferkraft kein Hexenwerk, aber ein Anfang für....?

Diese Geschichte wird er nicht schreiben, diese Geschichte wird so schnell auch niemand schreiben, aber er kam vor. Ich glaube von tiefer Überzeugung aus, dass er schon richtig handeln wird.... für eine Zukunft mit gloreichen Momenten, wie sie sich bei ManU nunmal messen muss.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Grausames Spiel. Crystal hätte in den zweiten Hälfte locker 2 Tore machen können. Man kann hier nur von Glück sprechen.
Irgendwie auch schade, dass Zaha nicht mehr bei United ist :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Favorit bleibt aber City. Waren im Sommer mal wieder wegen ihrer Transferausgaben in den Schlagzeilen aber ich hätte jedem Team (mit entsprechend hohen finanziellen Möglichkeiten) geraten bei dem Preis für Sterling zuzuschlagen. Der ist nochmal deutlich jünger als andere Kicker, die noch als "Talent" gehandelt werden und medial Welpenschutz genießen. Im Gegensatz zu vielen anderen jungen Dribberln ist er defensiv stark und arbeitet viel für die Mannschaft. Endprodukt in der Offensive muss natürlich noch besser werden aber ich habe keinen Zweifel, dass der auf Jahre hinaus zu den Topleuten gehören kann wenn die Gesundheit mitspielt.
De Bruyne hat sofort eingeschlagen und auch an dem wird man seine Freude haben.


Du würdest auch für jeden Spieler mit Anlagen die Mondsummen zahlen. :D
Solche Transfers wie der von Sterling sind im Erwartungswert einfach ein Minusgeschäft. Sorry, aber wenn man 70 Mio in die Hand nimmt sollte man einen sehr guten Spieler kaufen, und nicht Jemanden der sehr gut sein kann. Aber aus Sicht von City hast du natürlich recht, weil die es sowieso nicht juckt, und man heute an die 1a-Spieler gar nicht herankommt.

United sollte für Kloppo zu packen sein.

@Wilder
Bester Trainer für was? vGaal spielt langweiligen Schlafwagen-Fußball, der sehr schnell dechiffriert wird. Bei den Bayern hat man doch gesehen, dass er in Sachen Raffinesse und Flexibilität Jupp deutlich unterlegen war. vGaal ist gut, um das Fundament zu legen, woraus dann taktisch flexiblere Trainer aufbauen können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Van Gaal....

zu dieser Personalie muss ich einfach mal meine Meinung kundtun. Er ist kein normaler Trainer, er ist..... Lois Van Gaal einfach. Für mich einer der unangenhmsten Typen die noch so rumlaufen. Klassischer Sturrkopf mit verwunderlichen Ansichten und überraschenden Aktionen. Doch der Erfolg gibt im Recht, dass macht ihn so stark.

Hat er diesen großen Erfolg denn überhaupt? In meinen Augen nicht. Im ersten Jahr bei Bayern hatte er in der CL unglaublich viel Glück. In der Vorrunde war Bayern nach 4. Spieltagen quasi schon ausgeschieden und in den KO-Runden hatte man ebenfalls viel Glück und ist 2. mal nur über die Auswärtstor-Regelung weitergekommen. Meister in der Liga wurde Van Gaal mit 70 Punkten, was für Bayern jetzt nicht grade eine wahnsinnig starke Leistung darstellt. Im 2. Jahr in München ist das Kartenhaus in sich zusammengebrochen. In der Liga lief es schlecht und in die CL im Achtelfinale raus.

In Manchester wurde für Van Gaal wahnsinnig viel Geld investiert. Es ist schon sicher eine Entwicklung erkennbar, aber angesichts der eingesetzten Mittel würde ich es jetzt bislang auch nicht besonders erfolgreich nennen. Von Jedem anderen Trainer der Welt würde man mindestens genauso viel "Erfolg" erwarten.

Will jetzt V.G. nicht schlechter machen als er ist und er hat schon irgendwie seine taktische Grundordnung, die er auch umsetzt, aber insgesamt halte ich ihn schon seit Bayernzeiten für überschätzt. Ohne den glücklichen Cl-Run wäre er dort schon im 1. Jahr entlassen worden (stand ja schon unmittelbar vor dem Rauswurf).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Mag ja auch durchaus stimmen, aber so kann man es nicht vergleichen.

Lell,Butt/Kraft,Breno,Tymoschuk,Olic(?) und was weiß ich alles... der Kader ist nicht zu vergleichen. Müller wäre ohne Van Gaal wohl in Freiburg gelandet, Schweinsteiger wäre wohl immer noch auf den Flügeln, mit 27 hätte man schon gesagt, der ist ab. Zudem kommt dieser unglaubliche Move mit der Niederlande in Brasilien... kann man jetzt sogar noch besser einschätzen.

LvG kann man nicht vorwerfen, er sei nicht produktiv/erfolgreich. Einziges Manko, es gibt zu viel Angriffs/Reibungsfläche bei ihm... dass trägt er nunmal mitsich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
LvG kann man nicht vorwerfen, er sei nicht produktiv/erfolgreich. Einziges Manko, es gibt zu viel Angriffs/Reibungsfläche bei ihm... dass trägt er nunmal mitsich.

Ja mit Schweinsteiger auf die 6 war natürlich richtig von ihm, auch dass er Alaba und Müller konsequent gefördert hat. Das alles kann und muss man ihm hoch anrechnen, aber natürlich müssen solche Talente dann auch zur passenden Zeit vorhanden sein. Zaubern kann auch van Gaal nicht. Ich finde nicht, dass nur seine Art ein Manko ist, dafür ist er auch rein sportlich schlicht nicht erfolgreich genug.

Zudem kommt dieser unglaubliche Move mit der Niederlande in Brasilien... kann man jetzt sogar noch besser einschätzen.

Ohne Van Gaal ist die Niederlande zuvor Vizeweltmeister geworden. Man kann nicht einfach die Jetzt-Situation nehmen und dann rückwärts betrachten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Van Gaal muss in Manchester ja auch gar nicht zaubern, die Qualität ist ja da. Kann mir doch niemand erzählen, dass man mit Martial, Mata, Herrera, Memphis, Young, Fellaini und Rooney keine anständige Offensive auf den Platz bringen kann. Aber wie Ferguson in seinem Buch richtig schrieb: "Ball retention is a religion, but possession without penetration is a waste of time".

Mourinho wirkt auf mich wie Mr. Garrison damals bei South Park. ""Now, can I PLEASE get fired and get my 25 million dollars?"
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kann mir doch niemand erzählen, dass man mit Martial, Mata, Herrera, Memphis, Young, Fellaini und Rooney keine anständige Offensive auf den Platz bringen kann.

Was mir bei der Aufzählung auffällt, ist dass es nach meinem Eindruck nur Spieler sind, die den Ball am Fuß haben wollen und keine, die den Raum angreifen. Das ist schon mal immer schwierig für die Balance.

Zu van Gaal bei Holland würde ich das jetzt nicht gerade niederreden. Die Mannschaft 2010 war doch in einer ganz anderen Verfassung als 2014, die näher dran an das 2015er Team war. Bloß hat es Louis geschafft, die Wettbewerbsfähig zu machen.

auch wenn gegen Mexiko und Costa Rica auch eine Menge Glück im Spiel war.

Dafür war man meiner Meinung nach die bessere Mannschaft gegen Argentinien.

Das "Problem" wenn van Gaal versucht eine defensivstarke Mannschaft aufzubauen ist, dass er kein Spezialist ist, defensive Systeme zu erschaffen. War er nie. Das heißt er muss mit reiner Ansammlung von Männern hinter dem Ball für Stabilität sorgen und das schadet dann der Offensive. Sowas sehe ich auch bei United, gepaart mit dem ersten Satz dieses Postings und der Tatsache, dass United einfach keinen absoluten Superstar in der Offensive hat und damit ist dann das aktuelle Bild für mich zu erklären.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Ohne Van Gaal ist die Niederlande zuvor Vizeweltmeister geworden. Man kann nicht einfach die Jetzt-Situation nehmen und dann rückwärts betrachten.


Da täte man van Gaal jetzt aber unrecht, wenn man das so stehenlässt. 2014 war NL deutlich schwächer besetzt als noch 2010, sicherlich das personell schwächste NL-Team seit den 80ern. Vor dem Turnier hat man ihnen doch auch nicht viel zugetraut, erst recht nicht nach der peinlichen EM 2012. Mit dem Team Platz 3 zu erreichen, war schon ein sehr beachtlicher Erfolg, auch wenn gegen Mexiko und Costa Rica auch eine Menge Glück im Spiel war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die PL ist individuell doch sowieso gut besetzt. Pool ist kein Top-Team und hat auch Benteke, Firmino, Coutinho, Sturridge, Sakho etc. Ich finde ManU kann das auch nicht alleine über die Qualität machen, und Young, Fellaini oder Rooney beeindrucken doch überhaupt Niemanden. Martial hat Flair, bei Memphis bin ich schon unsicher, ob er überhaupt so talentiert ist, und Mata ist ganz gut, aber kein Starspieler.

Die WM14 hatte eine deutlich schlechtere Qualität als 2010.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Klopp gewinnt erstmals und Rondon knipst schon wieder. Meine BPL-Lieblinge laufen so langsam warm...

Schöner Spieltag ;)
 
S

sabatai

Guest
Van Gaal hat mit 11 Mann aus der Ajax-Jugend den Landesmeister Cup geholt. Bitte keine Gotteslästerung hier.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube ja immer noch, dass das bei van Gaal noch immer Nachwirkungen vom Leicester-Spiel letztes Jahr sind. Als Herrera und di Maria neu im Team waren, spielte man richtig feinen Offensivfußball ... die Tore, die man da teilweise geschossen hat, wären heute undenkbar, weil man nicht mehr mit so viel Tempo, Bewegung und Kreativität spielt. Dann hat man gegen Leicester dank miserabler Abwehrleistung und des noch schlechteren Schiedsrichters 5 Buden kassiert und seither hat van Gaal einen Stock im Arsch. Hauptsache die Null steht mal wieder (bisher in 7 der 11 Spielen!), aber was bringts, wenn man selber gerade mal so viele Tore wie Norwich schießt?
 
Oben