nbatibo
NBA Mockdraft-Champ 2022
Ein Trainer richtet sein System an dem vorhandenen Personal aus und nicht andersrum. Wenn mir die Spieler für meine Philosophie fehlen, dann muss ich umstellen bzw. umdenken.
... und wenn ein Trainer genau dafür NICHT bekannt ist, dann wohl Jürgen Klopp. Das sollte aber eigentlich (fast) jedem klar gewesen sein, der sich in der Vergangenheit ein bisschen mit Klopp oder dem BVB beschäftigt hat - egal ob Fan, Medienvertreter oder neutraler Beobachter... Hoffentlich auch den Verantwortlichen des FC Liverpool.
Hier im Forum wurde das ja auch teilweise recht sachlich wiedergegeben. Kader/Klopp + keine Vorbereitung + Verletzungen - wer ernsthaft die Meisterschaft erwartet hat, selbst als City geschlagen wurde, dem war damals schon nicht mehr zu helfen. Maximal EL, mit ganz viel Dusel CL-Quali (damals wurde ja auch von allen Seiten der Leicester-Zerfall prognostiziert) - mehr konnte man einfach nicht erwarten. Der recht solide Start (viele Unentschieden), die City/Southampton-Highlights und der Name Klopp haben eben für den Hype gesorgt, der mittlerweile zurecht abgeflacht ist...
Klopp wäre nie ein guter Feuerwehrmann im Trainergeschäft, genau aus o.g. Gründen - sein tatsächliches Leistungsvermögen in England wird man nächste Saison eher abschätzen können, momentan ist er zu limitiert um Liverpool komplett umzukrempeln. Mit Sommertransfers, Vorbereitung und vor allem Motivation/Teambuilding könnte das wieder anders aussehen.
Negativ finde ich aber jetzt schon die Tatsache, dass er wieder dabei ist (zumindest öffentlich), sich Spieler(-typen) "schönzureden", die nicht wirklich zu seiner Spielweise passen (können). Wenn er das im Sommer auch macht und zu passiv auf dem TM agieren wird (sowohl intern als auch extern), könnte das Abenteuer Liverpool schneller zu Ende sein, als ihm lieb ist. Deswegen hab ich ihm zu Beginn seiner Amtszeit "innerlich" die Schonfrist bis Sommer gegeben, erst dann wird es mMn wirklich interessant...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: