Premier League 2016/17


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Naja kann ja nicht jedes Topspiel halten was es verspricht

Aber nun geht es Schlag auf Schlag, wenn man sich die nächsten Liga- und Pokalspiele anschaut
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Henderson hätte am Ende ne Gelbe haben müssen, ansonsten alles im grünen Bereich. Punkt für beide verdient :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Mit der Punkteteilung können beide sicher leben, aber ich sehe beim besten Willen nicht wo United sich unter die ersten 4 spielen sollte. Also die Klasse haben sie natürlich schon dazu, sie können sicher auch in einen Lauf mal kommen, aber stand jetzt würde ich sagen, United spielt nächste Saison wieder nicht CL, aber mal abwarten wie das Richtung Jahresende aussehen wird.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ein User schrieb passend:
"Bei van Gaal wäre das eine langweilige und uninspirierte schwache Leistung gewesen, unter Mourinho ist es eine taktische Glanzleistung."

Absolut schlimmes Spiel, leider hat auch Liverpool erst zu spät richtig Gas gegeben.
ManU wird mit seinem Trainer nicht glücklich werden.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Also meiner Meinung nach gerechtes Remis. Jedes Team jeweils eine Halbzeit besser, wobei ich Liverpools starke Hälfte besser fand, sie waren eindeutig näher dran am Treffer, verbauten sich aber einiges durch Ungenauigkeit. ManU hatte einen guten Plan, befolgte diesen auch meist konsequent und holt sich so den verdienten Punkt. Interessantes, intensives Spiel, aber wenig Offensives.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Ein User schrieb passend:
"Bei van Gaal wäre das eine langweilige und uninspirierte schwache Leistung gewesen, unter Mourinho ist es eine taktische Glanzleistung."

Absolut schlimmes Spiel, leider hat auch Liverpool erst zu spät richtig Gas gegeben.
ManU wird mit seinem Trainer nicht glücklich werden.
haha, okay. Man kann das Ganze sicher von zwei Seiten sehen, je nachdem, worauf man den Fokus legen möchte. Man kanns zum einen so sehen, dass Mourinho einen klaren taktischen Matchplan verfolgt hat, den sein Team befolgt und dementsprechend den erwünschten Punkt geholt hat. Und auf der anderen Seite könnte man natürlich argumentieren, dass es kacke ist, dass man diesen Plan überhaupt erst hat und gegen einen verhassten Rivalen nur den einen Punkt anvisiert. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich würde United auch lieber wie früher mit ultra-dicker Brust nach Anfield fahren und dort gewinnen sehen, aber man muss auch irgendwo realistisch bleiben. Und mal ehrlich, ein Unentschieden im Anfield wird United im Kampf um die vorderen Plätze nicht zurückwerfen und es wird erst recht nicht darüber entscheiden, ob United mit Mourinho glücklich wird. Da sind Spiele wie gegen Stoke, wo man trotz zig Chancen nicht gewinnt weil man am Ende noch ein Ei kassiert, sehr viel schmerzhafter.

Liverpool hat auch nicht "erst spät richtig Gas gegeben", sondern die haben nun mal vorher die Räume nicht gehabt. United hat Liverpool über eine Stunde lang komplett den Zahn gezogen, dann war man einfach platt. Da hat sich dann gezeigt, dass United dieses aufwändige Pressing einfach nicht gewöhnt ist. Liverpool war dementsprechend noch fitter und hatte die Räume - ist ja klar, dass sich dann die eine oder andere Chance ergibt.

Der Van Gaal-Hinweis ist dann wirklich lächerlich und zeigt, dass der User, wer auch immer sein mag, nicht viel Ahnung hat. Van Gaal hat sich letztes Jahr gegen Arsenal mit Carrick und Schweinsteiger im Mittelfeld völlig überlaufen lassen und bis auf die Knochen blamiert. Das Klopp-Liverpool hat ihn dann im EL-Hinspiel ebenfalls vorgeführt, da war United mit 0:2 ja mehr als gut bedient. Mourinho hat die bis zu diesem Spieltag torgefährlichste Offensive der Liga bis zur 70. Minute komplett aus dem Spiel genommen, ohne komplett auf offensive Akzente verzichten zu müssen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.726
Punkte
113
Alleine die Tatsache, dass man (lobend) davon sprechen muss, dass ManU Liverpool über weite Strecken "neutralisiert" hat, sollte Kompliment genug für Pools bisherige Saison sein. Pool ist vom Kader nicht mal top4, während vor allem ManU und City mit ganz schweren Geschützen aufgerüstet haben. Und dann muss United trotzdem mit dem Matchplan zur Anfield Road kommen, dass sie sich hinten reinstellen und 1 Punkt mitnehmen wollen. War angesichts der Situation sicher richtig, aber sagt schon ne Menge..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In meinen Augen sind weder Pogba noch Ibra schwere Geschütze. Pogba hält sich für den nächsten Zidane, denkt Talent alleine reicht und die Ablöse hat ihn total abheben lassen. Wenn der Typ nicht langsam die Arschbacken zusammenkneift, dann spielt er im 2 Jahren in der Türkei oder China. Ibra ist leider nur effektiv sobald er den Ball am Fuß hat und wirklich viel gelaufen ist der Schwede noch. Der Transfer ist in keine Rolle Weise nachzuvollziehen. Ich fand PSG in den Spitzenspielen der CL ohne Ibra, aufgrund seiner Ball verlieren-stehen bleiben Menalität, schon deutlich stärker als mit ihm.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Ibra ist leider nur effektiv sobald er den Ball am Fuß hat und wirklich viel gelaufen ist der Schwede noch. Der Transfer ist in keiner Weise nachzuvollziehen. Ich fand PSG in den Spitzenspielen der CL ohne Ibra, aufgrund seiner Ball verlieren-stehen bleiben Menalität, schon deutlich stärker als mit ihm.

Doch, im Hinblick auf Trikotverkäufe und so weiter. Was bei United doch sowieso wichtiger ist als das Sportliche. Da sind sie natürlich nicht die einzigen, kommt mir dort nur besonders extrem vor.


Und dann muss United trotzdem mit dem Darmstadt-Matchplan zur Anfield Road kommen. :belehr:

... und das finde ich für den wahrscheinlich reichsten Verein der Welt schon ziemlich peinlich. Mit diesen Bedingungen Außenseiter-Fußball zu spielen (und das nicht in Barcelona oder Madrid, sondern in Liverpool), unterstreicht mal wieder, wie viel dort seit dem Abgang von Ferguson sportlich falsch gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Darmstadt-Matchplan :laugh:

Der Ballbesitz ist mir ******egal. Unter van Gaal hatte man unglaublich viel Ballbesitz und hat gar nix draus gemacht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Pool ist vom Kader nicht mal top4, während vor allem ManU und City mit ganz schweren Geschützen aufgerüstet haben.


Hmm, ich weiß nicht. Manchester City mal außen vor, deren Kader ist eh der deutlich stärkste und wird noch weiter gnadenlos verstärkt werden. Aber wenn man mal die Offensivabteilungen vergleicht - welche Mannschaft ist denn sonst besser als Liverpool? Mir geht es dabei nicht um Ablösesummen und Gehälter, sondern um das Zusammenspiel und Talent. Und da hat Liverpool mit Mane, Lallana, Firminho, Sturridge und Coutinho doch sowohl in Breite als auch Spitze schon sehr gute Leute. Arsenal hat vergleichbare Qualität, Tottenham spielt als Mannschaft gut. Ich finde, dass Klopp den Kader sukzessive sehr clever verstärkt hat. Liverpool hatte von hinten doch bisher null Spielaufbau, Matip ist ein cleverer Transfer. Ein Kollege von mir ist ein ziemlich krasser Liverpoolfan und der hat mir von einer Statistik erzählt, wonach alleine Mignolets Patzer hochgerechnet letzte Saison 15-20 Punkte gekostet hätten. Karius ist ein guter Torwart, wenn auch noch recht jung. Das hat alles schon Hand und Fuß, Wijnaldum spielt ja allen Anschein nach auch eine gute Runde bisher.

Zu United wird hier doch alle drei Wochen das gleiche geschrieben, wenn sie mal wieder 0:0 gespielt haben. Das dreht sich völlig im Kreis. Fakt ist, dass es glaube ich kaum einen Trainer gibt, der sich mit einem 0:0 auswärts so zufrieden gibt wie Jose Mourinho. Und Fakt ist aus meiner Sicht genauso, dass United aktuell nicht zu den besten fünf Mannschaften der Welt gehört und sich deshalb trotz dicker Potte nicht jeden Wunschsspieler aussuchen kann. Ibra (und den sehe ich genauso wie @ricard) ist unter diesen Umständen für mich ein super Transfer, wenn im nächsten Jahr wirklich Griezmann kommen sollte. Der Trainer ist neu, das System davor war schrott und man muss jetzt erstmal ausloten wie man Pogba am besten einsetzen kann. Das alles war doch vorher bekannt, weil man ihm nicht einfach einen Positionsstempel auf die Stirn drücken kann. Für mich wäre er am ehesten ein 8er im 4-3-3. Aber ich denke Mourinho ist clever genug herauszufinden, wo er letztlich am wertvollsten für sein System bzw. Team ist. Diese Saison ist für mich weiterhin eine Übergangssaison, in der man um Platz drei bis vier spielt. Ich denke man wird die zwei nächsten Transferperioden voll angreifen und spätestens 2018 wieder um den Titel mitspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Pep sagt, laut Artikel, am Ende das:

Peps Fazit: „Nochmal: In England gibt es mehr Spiele. Aber die Intensität in Italien oder all den den anderen Ländern ist die gleiche.“

Wer weiß wen er mit "all die anderen Länder" meint, aber spätestens hier sollte doch klar sein, dass es sich in erster Linie um eine allgemeine Relativierung handelt und er nicht per se die Bundesliga lobt - er erwähnt sie deswegen gesondert, weil er schon in Deutschland gearbeitet hat und dieser Hinweis ist auch ganz normal. Quasi überall wird laut Pep intensiv gespielt, darum ging es ja. Was sicherlich auch nicht falsch ist.

Die PL wird aber aus anderen Gründen als "schwer" angesehen und die Gründe dafür sind mMn offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Scheint so als würden die englischen Journalisten ebenso stark um Aufmerksamkeit und Schmeicheleien betteln wie ihre deutschen Kollegen. Eigentlich peinlich für zwei Länder mit derartig viel Einfluss, Kaufkraft und Geschichte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Gerüchte dazu gabs schon im Sommer, jetzt ists auch endlich fix:


sehr schön :) vor ein paar Tagen hat auch Johnstone verlängert, somit sind die einzigen auslaufenden Verträge im kommenden Sommer nun Ibrahimovic, Valencia und Carrick. Bei Valencias Form in letzter Zeit sollte eine Verlängerung eigentlich nur eine Formsache sein, bei Carrick dürfte sie ausgeschlossen sein.

Hoffe, Fosu-Mensah darf morgen in der EL wieder mal ran. Den beiden anderen hochtalentierten Jungspunden scheint die Leihe bislang ganz gutzutun. Pereira ist bei Granada Stammspieler und hat bisher wohl auch überzeugt, und auch wenn das Team eine Katastrophe ist, so ist diese Spielpraxis in der PD doch extrem wertvoll. Borthwick-Jackson war zuletzt angeschlagen, hat aber bei den Wolves bisher auch eine gute Figur abgegeben.

Leider halt auch einige Verletzungen bei den Leihgaben dabei. Erst hats ja Varela bei Frankfurt erwischt, letztes Wochenende hat sich leider Wilson beim Championship-Einsatz das Knie zerschossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.245
Punkte
113
Ort
Austria
Tolles Ergebnis für Bournemouth mal wieder :thumb: hab Teile der ersten Halbzeit gesehen, da sah das auch spielerisch wieder ordentlich aus. An Arsenals Stelle würde ich alles tun, um Howe die Wenger-Nachfolge schmackhaft zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben