Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea :crazy: aber auch Hut ab vor Benitez. Hb den in den letzten Jahren oft genug belächelt, aber mit Newcastle hat er eine sehr starke Saison gespielt.

Spurs-Leicester dürfte auch ganz unterhaltsam sein :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Everton hat Sam Allardyce gefeuert.

Nachfolger soll Marco Silva werden, den man eigentlich schon vor Allardyce haben wollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
... und West Ham trennt sich von David Moyes.

Das ist IMO schon bitter für ihn, er hat eigentlich einen ziemlich guten Job gemacht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
Und Guardiola verlängert bei City bis 2021. Nach seinen früheren Äußerungen zumindest verwunderlich, dass er dann 5 Jahre bei einem Klub bleibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
naja, wirklich überraschend finde ich das nicht. Unlimitierte finanzielle Möglichkeiten und freie Hand bei der Kadergestaltung, dazu der Busenkumpel als Sportdirektor. Wo sollte Guardiola schon bessere Bedingungen finden?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Darren Moore bekommt die Chance bei West Bromwich(wenig überraschend) an seinen starken Leistungen anzuknüpfen und sich in Liga 2 zu beweisen. Freut mich sehr und ich hoffe, dass er auch in Liga 2 eine gute Figur abgeben kann :thumb:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
... und West Ham trennt sich von David Moyes.

Das ist IMO schon bitter für ihn, er hat eigentlich einen ziemlich guten Job gemacht.

Wird der Schritt denn irgendwie erklärt? Wundert mich denn was erwartet denn ein Verein wie West Ham von seinem Trainer außer dem Klassenerhalt. Hat er doch gut gemacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Wird der Schritt denn irgendwie erklärt? Wundert mich denn was erwartet denn ein Verein wie West Ham von seinem Trainer außer dem Klassenerhalt. Hat er doch gut gemacht.

Naja, man hat schon einige Spieler geholt vor der Saison und wollte eigentlich angreifen. Experten sahen West Ham sogar in der oberen Tabellenhälfe

Prognose: 8.
Schwer vorstellbar, dass man bei West Ham noch einmal so eine Seuchensaison erlebt. Unruheherd Payet ist weg, auf dem Transfermarkt macht man sehr vieles richtig, der Kader wirkt auf dem Papier ganz gut zusammengestellt - da sollte im Normalfall nichts schiefgehen, was einen Top 8-Platz angeht.

Moyes hat nach seiner Übernahme immerhin 33 Punkte aus 27 Spielen geholt und damit West Ham den Klassenerhalt gesichert. Moyes wollte wohl aber von sich aus nicht mehr, weil er andere Visionen hatte als die Vereinsoberen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Rebbe, einer der Mitverantwortlichen für den derzeitigen Untergang in Wolfsburg, wird neuer Sportdirektor bei Huddersfield o_O
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.758
Punkte
113
Ort
Austria
Wird der Schritt denn irgendwie erklärt? Wundert mich denn was erwartet denn ein Verein wie West Ham von seinem Trainer außer dem Klassenerhalt. Hat er doch gut gemacht.
jou, hat er. Er hat den Verein auch in einer absolut beschissenen Phase übernommen und das Ruder gut herumgerissen. Exemplarisch für mich die Entwicklung von Arnautovic, den viele nach dem ersten halben Jahr schon als Megaflop abgestempelt haben, der aber unter Moyes dann zum absoluten Schlüsselspieler wurde. Generell scheint er auch hinter den Kulissen für mehr Ruhe und Ordnung gesorgt zu haben. Ich muss es Moyes lassen, ich hatte ich das nicht erwartet ... aber das war jetzt seit seiner Everton-Ära ohne Frage seine beste Phase.

Aber West Ham hatte ja vor der Saison definitiv höhere Ziele als den Klassenerhalt. Man wollte sich mit dem neuen Stadion und durchaus vorhandenem Geld eher in Richtung europäischer Plätze orientieren, was man auch an den Transfers gesehen hat. Nur ging das halt auch total schief: Arnautovic funktionierte unter Bilic überhaupt nicht, Chicharito kam nie in die Gänge, Hart ist schlechter als Adrian und Zabaleta ist einfach durch. Die Mannschaft hat einfach nicht die Qualität, die man auf dem Papier bei diesen Namen vermuten würde ... aber ich glaube nicht, dass die Oberen das auch so sehen. Da dürften Anspruch und Realität weiterhin auseinandergehen und ich glaube, man geht davon aus, "was Besseres" als Moyes zu bekommen.

Aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge ist übrigens Rafa Benitez. Der hat mit Newcastle eine exzellente Saison gespielt, ist dort aber wohl äußerst unzufrieden mit den vorhandenen Möglichkeiten. Er würde zwar am liebsten bei Newcastle bleiben, aber wenn finanziell nicht aufgestockt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass er sich nach anderen Jobs umsieht. Und West Ham lockt da definitiv mit mehr Geld ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe es damals premium-like vorhergesagt. Man hat Moyes ins grelle Scheiwerferlicht gezogen und verbrennen lassen. Er wäre so viel glücklicher geworden, wenn er nicht zu ManU gegangen wäre. Ich habe mir schon gedacht, dass ich ManU besser einschätzen kann als Ferguson.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Rebbe, einer der Mitverantwortlichen für den derzeitigen Untergang in Wolfsburg, wird neuer Sportdirektor bei Huddersfield o_O

Jetzt darf er mit deutlich weniger Geld nach besseren, zumindest passenderen Spielern suchen. Wenn Wagner den Verein verlässt darf er auch gleich einen neuen Trainer suchen. War jetzt auch nicht gerade eine Stärke von ihm. Sehr schräge Entscheidung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Jetzt darf er mit deutlich weniger Geld nach besseren, zumindest passenderen Spielern suchen. Wenn Wagner den Verein verlässt darf er auch gleich einen neuen Trainer suchen. War jetzt auch nicht gerade eine Stärke von ihm. Sehr schräge Entscheidung.
Rebbe soll wohl auch wegen Wagner kommen, der einen Landsmann mit in der sportlicher Führung haben wollte. Ist zumindestens so bei TM zu lesen. Wagner dürfte sehr wahrscheinlich nächste Saison Trainer bei Huddersfield bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben