Auch bei United verlässt der Co-Trainer den Verein: Mourinhos #2 Rui Faria will sich "neuen Aufgaben stellen" a.k.a. selbst irgendwo einen Verein übernehmen.
Gerüchteweise soll der bisherige U18-Coach Kieran McKenna dann die neue #2 werden, was mich für ihn sehr freuen, aber gleichzeitig überraschen würde. McKenna steht eigentlich für einen offensiveren und moderneren Fußball, als ihn Mourinho praktiziert ... und mit der U18 hat er einen richtig guten Job gemacht, auch wenn man das Finale gegen Chelsea letztens klar verloren hat. Insofern wären solche Impulse in der ersten Mannschaft absolut wünschenswert, aber ich glaubs erst, wenn ichs sehe. McKenna wird am Montag auch erst 32 Jahre alt, mal sehen, ob man ihm diesen Schritt jetzt schon zutraut. Bei Mourinho würde ich eher erwarten, dass er Aitor Karanka wieder ins Boot holt.
Und in irgendeiner Form wird ja auch Michael Carrick ins Trainerteam eingebunden werden. Morgen Abschiedsspiel für ihn ... nach 12 Jahren, 464 Spielen und 18 Trophäen, darunter 5 Meistertitel, CL und EL. Natürlich auch der letzte verbliebene Spieler von 2008. Extrem unterschätzter Kicker und sehr schön, dass er dem Verein erhalten bleibt. Wird morgen eher ein besseres Testimonial, weder für United noch Watford gehts noch um was ... was es noch trauriger macht, dass Mourinho die Jungen wie Gomes und Chong ignoriert und die Fellainis, Blinds, Darmians und so weiter spielen lässt. Aber was willst du machen ...
Sir Alex übrigens auf dem Weg der Besserung. Mittlerweile von der Intensivstation runter :thumb: