Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Und niemand denkt je an Heung-Min Son. Schade. Aber es ist schwierig im Angriff, eigentlich gehören da auch Hazard und Salah rein. Zu viel Auswahl ... dagegen ist das zB auf RV ein Witz, TAA kommt da nur wegen fehlender Alternativen rein. Ich fand aber zB Wan-Bissaka besser, ehrlich gesagt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Laut einiger User hier ist Pogba doch nur ein "Möchtegern", wie kommt es dass er in die Elf des Jahres gewählt wird? Für mich unterstreicht das einfach nur dass United in dieser Saison mit Trainer- und Kaderproblemen zu kämpfen hat und Pogba vor allem nach dem Wechselt zu Ole herausragende Spiele hatte und mit für den Run gesorgt hat und dass überhaupt noch eine Chance auf die CL-Plätze besteht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pogba verwandelt diese Saison ein paar Elfmeter und kommt in die Elf des Jahres. Kannst dir nicht ausdenken... :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Seine Nominierung ist hier ja auch ein Witz ;) klar, man kann jetzt sagen "er hat 13 Tore geschossen!" und das klingt erst mal megabeeindruckend. Aber davon waren 8 Elfer und ein Elfernachschuss und dann ist das schon was anderes. Ich hätte da eher Joao Moutinho, Declan Rice oder Wilfried Ndidi gewählt, aber Nicht-Top 6-Vereine sind bei sowas immer chancenlos.

Ich weiß, wir werden bei Pogba nie auf einen Nenner kommen, aber eu checkst halt auch nicht, dass er an hohen Erwartungen gemessen wird und diesen im United-Trikot einfach nie gerecht wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
pogba in der elf des jahres:kopfpatsch:

Alexander Arnold hat da aber auch nicht allzuviel verloren.

Die Chancen stehen natürlich sehr gut, vor allem nach den beiden Siegen zuletzt, ich gehe auch davon aus das City Meister wird, aber entschieden ist es nicht, solange Liverpool nur einen Ausrutscher von City entfernt ist
Vor 7 Jahren hätte City zu Hause fast gg QPR verloren als sie am letzten Spieltag Meister wurden

City 2019 hat aber wenig mit City von vor 7 Jahren zu tun.

Die Chancen sind einfach sehr sehr gering und ich sehe nicht wo City nochmal stolpern sollte.

Aus der Enttäuschung sagt man gerne das Ding ist durch damit man nicht noch mehr enttäuscht wird

Worüber soll ich enttäuscht sein? Das Klopp knapp 100 Punkte holen wird?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.063
Punkte
113
Das ist ja das einzig Positive daran, noch bitterer wäre es kurz vor Schluss noch abgefangen zu werden. So kann man sich wenigstens über Wochen damit abfinden, dass es vermutlich knapp nicht reichen wird. So war das denke ich gemeint.
Der Druck liegt auch eher bei City jetzt mental. Die haben alles zu verlieren. Liverpool kann die Spiele recht locker angehen, selbst wenn sie selbst jetzt mal nicht gewinnen und City alle Spiele gewinnt hat's ja keine Auswirkungen.

Resthoffnung gibt sicherlich, dass City noch 2 Auswärtsspiele hat. Wenn City noch patzt, dann Auswärts.

Krass ist aber derzeit echt das Schneckenrennen um Platz 3 und 4. Kann mir keiner erzählen, dass Arsenal da auf den EL-Sieg setzt. Wenn die so weiterspielen, scheitern die eher noch gegen Valencia aus....

Tottenham sollte es packen mit jetzt 4 Punkten Vorsprung und dem besten Torverhältnis.

Das Knallerspiel steht ja jetzt am Sonntag an, wenn ManUtd Chelsea empfängt. Gewinnt Chelsea das, werden sie denke ich auch 4.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
City 2019 hat aber wenig mit City von vor 7 Jahren zu tun.

Die Chancen sind einfach sehr sehr gering und ich sehe nicht wo City nochmal stolpern sollte.

Worüber soll ich enttäuscht sein? Das Klopp knapp 100 Punkte holen wird?

Ich bin Liverpool Fan, nicht Klopp Fan, hab noch nie eine Liverpool Meisterschaft gesehen und hoffe schon lange das sie eine gewinnen, 2014 war schon echt bitter
So gesehen stimme ich dem auch zu das es falls es nicht klappt so besser ist
Ich wäre am Ende aber schon enttäuscht wenn Liverpool nicht Meister wird, aber nicht weil ich der Mannschaft was vorwerfe, bei knapp 100 Punkten kann man da nichts sagen, sondern das es nach der überragenden Saison womöglich wieder nicht reicht

Klar ist City besser als vor 7 Jahren, aber damals hätte fast QPR gereicht, heute sind es noch 3 Gegner und das 2 Mal auswärts, wieso sollte man dem Gegner jetzt schon gratulieren bzw von entschieden reden?
Nur weil die klarer Favorit sind heißt das es auch eintreffen muss
Wie gesagt, ich erwarte jetzt auch das City Meister wird, aber wieso will man es unbedingt schon Wochen vorher verkünden?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
klar, man kann jetzt sagen "er hat 13 Tore geschossen!" und das klingt erst mal megabeeindruckend. Aber davon waren 8 Elfer und ein Elfernachschuss und dann ist das schon was anderes.

Und ganze 9 Assists. Das sind insgesamt 21 Scorerpunkte als 8ter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
Ich will auch nicht mal abstreiten, dass Pogba in den ersten Solskjaer-Wochen wirklich phänomenal gespielt hat. Sieht man ja auch an den nackten Zahlen: 14 der 22 Scorerpunkte kamen in den ersten 11 Spielen unter Solskjaer (8 Tore und 6 Assists). Ich hab mich damals auch mächtig drüber gefreut, aber auch gesagt, dass ich lieber abwarte, wie sich das langfristig präsentiert. Und die Skepsis war leider berechtigt - von dem Moment an, an dem Zidane wieder bei Real unterschrieben hat, war der Ofen aus.

Und ich will auch nicht abstreiten, dass er einen großen Einfluss auf den Dressing Room hat. Ich bin da bekanntermaßen weit weg von irgendwelchen Leader-Diskussionen, aber dass er auf die Lingards, Martials und Rashfords im Kader einen großen Einfluss hat, ist unstrittig. Aber genau das ist ja das Problem - wenn Pogba keinen Bock hat, folgen ihm die über die Klippe. Und Pogba hat einfach keinen Bock mehr, das sieht man ja.

Ich bin absolut kein Fan von Roy Keane als Pundit, aber der hat gestern einfach alle Nägel auf den Kopf getroffen. Leider.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Und ich will auch nicht abstreiten, dass er einen großen Einfluss auf den Dressing Room hat. Ich bin da bekanntermaßen weit weg von irgendwelchen Leader-Diskussionen, aber dass er auf die Lingards, Martials und Rashfords im Kader einen großen Einfluss hat, ist unstrittig.

Pogba ist der geborene Leader und Winner-Typ. Er hat sein ganzes Leben nichts anderes als angeführt und gewonnen. U-20 Weltmeister mit Auszeichnung zum besten Spieler des Turniers. Weltmeister 2018 als Lautsprecher und Rudelsführer, ich habe die fast 3-stündige Doku der Nati mit tiefsten Einblicken gesehen, willst du mal ganz große Titel holen dann brauchst du genau solche Typen (einer der besten Sequenzen war in der Kabine kurz vor dem AF gegen Argentinien, "Messi, Messi, mich interessiert dieser ****** Messi nicht, der Typ packt heute seine Koffer" :LOL:). Fixpunkt in jungen Jahren bei Juve und CL-Finale. Auf dem Feld gibt es fast keinen besseren Prototypen für die 8 in der heutigen Zeit. Physisch ein Monster mit allen technischen Anlagen dieser Welt.

Wenn man von Jungs spricht die geboren wurden um nichts anderes zu tun als anzuführen, dann gehört Pogba genau in diese Kategorie. Pogba ist die Person die man bei sämtlichen Fragen/Entscheidungen innerhalb einer Mannschaft mit als erstes anguckt und danach sich selber eine Meinung bildet.

Ich weiß natürlich dass du das nicht mehr hören willst :D, trotzdem bringe ich es immer wieder. :saint:

Und Pogba hat einfach keinen Bock mehr, das sieht man ja.

Da bin ich dann zuweit weg und kann nichts zu sagen. Ich halte Pogba bei aller Präsenz außerhalb des Rasens und dem Pushen seiner eigenen Marke, für einen sehr professionellen Sportler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Gott sei Dank werden Spiele auf dem Platz gewonnen.

Was hat Kroos eigentlich so alles abgesahnt, auch in jungen Jahren.

Also bitte, Toni Kroos mit Paul Pogba zu vergleichen ist absurd. Querpass-Toni ist ein Mitläufer, sowohl auf als auch außerhalb des Platzes.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.573
Punkte
113
nö, die Ergebnisse im März haben vorher schon nicht so gepasst. Den Vertrag hat er Ende März bekommen, seither ist man 2-0-2 in der Liga (Siege gegen Watford und West Ham, Niederlagen gegen Wolves und Everton). Und eben die beiden Barcelona-Spiele.

Also einen signifikanten Unterschied vermag ich dann bei beiden Amtszeiten schon erkennen wollen
1497

Natürlich ist es legitim zu sagen, dass die letzten beiden Resultate auch nicht für den Trainer sprachen als Interimslösung, sonst wäre der Unterschied allerdings noch gravierender. Allerdings kann man anhand dieser (vorläufigen) Zahlen doch einen klaren Abwärtstrend bzgl. Solskjaer erkennen, unabhängig von der festen Verpflichtung oder nicht. Natürlich kann er nur bedingt dafür etwas, die Auffälligkeit bleibt dennoch bestehen. Falls er nicht einen vernünftigten Endspurt hinlegen sollte.. würde ich mich nicht stark verwundert zeigen, falls doch noch eine Alternative aus dem Ärmel gezaubert wird. Natürlich bin ich nicht so nah dran wie Du... und ich schätze dieses Szenario auch nicht zwingend als wahrscheinlich an... allerdings besteht diese Möglichkeit für mich bei einer möglichen Topoption auf der Trainerbank.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn man von Jungs spricht die geboren wurden um nichts anderes zu tun als anzuführen, dann gehört Pogba genau in diese Kategorie. Pogba ist die Person die man bei sämtlichen Fragen/Entscheidungen innerhalb einer Mannschaft mit als erstes anguckt und danach sich selber eine Meinung bildet.

Pogba hat viele Qualitäten, die einen Führungsspieler ausmachen und trotzdem kommt er auch oft launisch daher und lässt sich hängen und zwar so, dass das auch jeder mitbekommt. Bei Pogba ist das einfach oft der Fall, das ist überdeutlich erkennbar. Auch wenn er alle Tools dafür mitbringt, ist er noch immer kein echter, konstanter Anführer bei United und das kann man auch nicht mehr auf Trainer oder andere Spieler schieben. Hat er keine Lust, dann hat er keine Lust.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Keita hat Klopp auch zum Leben erweckt, jetzt schießt er sogar Tore. Hätte ich vor 1-2 Monaten nicht gedacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Keita sein Verlauf im ersten Jahr unter Klopp ist typisch. Er hat sich einige Zeit schwer getan umzustellen und anzukommen. Mittlerweile ist er drin. Keita hat zuviel Talent als dass es nicht nach einer gewissen Zeit klappen würde. In Dortmund war das mit Spielern wie Gündogan und co. nicht anders. Hätte Liverpool eine Truppe gehabt die nicht um Titel mitspielt und weniger Klopps-Fußball verinnerlicht hätte, dann wäre Keita auch direkt Stammspieler gewesen, so musste er sich reinarbeiten.

Würde mich nicht wundern wenn Keita nächste Saison monstermäßig performen würde. 1 Jahr hinter sich, dazu noch eine ganze Sommervorbereitung, das schreit nach mindestens PL-Elf des Jahres.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Roberston bleibt für mich eine deutliche Schwachstelle. Das ist ja krass wie der im Verteidigungsverhalten ist oder was für Fehlpässe der drin hat. Gerade wieder den Gegner eingeladen.
Er hat zwar heute wieder ein Tor per Flanke vorbereitet, aber abgesehen von seinen durchaus guten Hereingaben ist das für das höchste Niveau viel zu wenig. An Stelle von Klopp würde ich mich um einen LV im Sommer kümmern. Selbst wenn es erstmal nur einen Konkurrenzkampf auf der Posi gibt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Roberston bleibt für mich eine deutliche Schwachstelle. Das ist ja krass wie der im Verteidigungsverhalten ist oder was für Fehlpässe der drin hat. Gerade wieder den Gegner eingeladen.
Er hat zwar heute wieder ein Tor per Flanke vorbereitet, aber abgesehen von seinen durchaus guten Hereingaben ist das für das höchste Niveau viel zu wenig. An Stelle von Klopp würde ich mich um einen LV im Sommer kümmern. Selbst wenn es erstmal nur einen Konkurrenzkampf auf der Posi gibt.

:crazy:

Der hat bisher 11 Tore als LV vorbereitet, in der besten Defensive der PL und bei einem CL-Halbfinalisten quasi jedes Spiel gemacht, geht dabei Kilometer wie kein anderer und soll nach einem Trainingsspiel gegen Huddersfield (mehr war das nach dem 2:0 nicht mehr, Huddersfield wollte und konnte nicht, die Reds haben ein bißchen rumprobiert) eine Schwachstelle sein?
Sorry, aber das hast du exklusiv. Es mag auch in sehr guten Teams Spieler/Positionen geben, die nicht perfekt besetzt sind und wo man mit einer Umbesetzung deutlich mehr rausholen könnte (dies aber nicht tut, da der Teamerfolg da ist, ich denke da möchtest du hier drauf hinaus) aber das trifft mMn auf Robertson und Liverpool so gar nicht zu.
Huddersfield war gestern derartig harmlos, dass Robertson und auch TAA quasi durchgehend im Angriffsmodus waren. Dies war und wird in großen Spielen anders sein. Robertsons Offensive ist einfach eine Waffe (außer seiner Weigerung selbst abzuschließen) und seine Defensive keine Schwäche. Ich sehe derzeit nicht viele bessere Linksverteidiger.

Zur Meisterschaft:
Ich habe in meinem Freundeskreis einen weiteren Liverpool-Fan und der ist da genau wie @Felix :D. "Das Ding ist durch, keine Chance!" und das seit Wochen. Da er akuter HSV-Hasser ist und in der HSV-Abstiegssaison auf einen HSV-Klassenerhalt gesetzt hat, hat er jetzt einen Hunderter auf die City-Meisterschaft gesetzt... Ich bin zuversichtlich... :saint:
Aber ganz ernsthaft: Natürlich ist CIty Favorit, dies auch mMn deutlich. Allerdings habe ich im Fußball schon oft deutlich unrealistischere Dinge gesehen als einen Punkt in drei Spielen aufzuholen. Ich hoffe und glaube Liverpool wird den Rest souverän erledigen und dann muss man mal abwarten. Es wäre natürlich unglaublich bitter mit einer einzigen Niederlage nicht Meister zu werden, gleichzeitig war diese eben gegen City. Gepaart mit deren absurden Lauf und möglicherweise 98 Punkten am Ende wäre die Meisterschaft aber natürlich verdient. Ich bin da bei Klopp, dann muss man eben gratulieren.
Völlig egal was in den letzten Saisonspielen und der CL passiert war das aber einfach eine phänomenale Saison von den Reds. Namhafte Abgänge sind auch nicht zu erwarten, eher das Gegenteil, die Zukunft sieht also rosig aus (wobei die Gegner in England natürlich auch eher auf- als abrüsten werden). Die Entwicklung des Vereins ist beeindruckend und der diesjährige Meisterschaftskampf haben mMn nichts mit der letztmaligen Chance 2014 zu tun. Die Entwicklung seit Klopp ist sensationell und das gilt auf und neben dem Platz. Man muss sich dazu einfach nur mal vor Augen halten, dass der Verein zwischen 09/10 und 15/16 genau einmal unter den Top 5 platziert war... :crazy:

Btw schönes Ox-Comeback gestern. Schade, dass er sich nicht noch mit einem Treffer belohnen konnte. Spritzig wirkte er jedenfalls. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben