Roberston bleibt für mich eine deutliche Schwachstelle. Das ist ja krass wie der im Verteidigungsverhalten ist oder was für Fehlpässe der drin hat. Gerade wieder den Gegner eingeladen.
Er hat zwar heute wieder ein Tor per Flanke vorbereitet, aber abgesehen von seinen durchaus guten Hereingaben ist das für das höchste Niveau viel zu wenig. An Stelle von Klopp würde ich mich um einen LV im Sommer kümmern. Selbst wenn es erstmal nur einen Konkurrenzkampf auf der Posi gibt.
Der hat bisher 11 Tore als LV vorbereitet, in der besten Defensive der PL und bei einem CL-Halbfinalisten quasi jedes Spiel gemacht, geht dabei Kilometer wie kein anderer und soll nach einem Trainingsspiel gegen Huddersfield (mehr war das nach dem 2:0 nicht mehr, Huddersfield wollte und konnte nicht, die Reds haben ein bißchen rumprobiert) eine Schwachstelle sein?
Sorry, aber das hast du exklusiv. Es mag auch in sehr guten Teams Spieler/Positionen geben, die nicht perfekt besetzt sind und wo man mit einer Umbesetzung deutlich mehr rausholen könnte (dies aber nicht tut, da der Teamerfolg da ist, ich denke da möchtest du hier drauf hinaus) aber das trifft mMn auf Robertson und Liverpool so gar nicht zu.
Huddersfield war gestern derartig harmlos, dass Robertson und auch TAA quasi durchgehend im Angriffsmodus waren. Dies war und wird in großen Spielen anders sein. Robertsons Offensive ist einfach eine Waffe (außer seiner Weigerung selbst abzuschließen) und seine Defensive keine Schwäche. Ich sehe derzeit nicht viele bessere Linksverteidiger.
Zur Meisterschaft:
Ich habe in meinem Freundeskreis einen weiteren Liverpool-Fan und der ist da genau wie
@Felix . "Das Ding ist durch, keine Chance!" und das seit Wochen. Da er akuter HSV-Hasser ist und in der HSV-Abstiegssaison auf einen HSV-Klassenerhalt gesetzt hat, hat er jetzt einen Hunderter auf die City-Meisterschaft gesetzt... Ich bin zuversichtlich...
Aber ganz ernsthaft: Natürlich ist CIty Favorit, dies auch mMn deutlich. Allerdings habe ich im Fußball schon oft deutlich unrealistischere Dinge gesehen als einen Punkt in drei Spielen aufzuholen. Ich hoffe und glaube Liverpool wird den Rest souverän erledigen und dann muss man mal abwarten. Es wäre natürlich unglaublich bitter mit einer einzigen Niederlage nicht Meister zu werden, gleichzeitig war diese eben gegen City. Gepaart mit deren absurden Lauf und möglicherweise 98 Punkten am Ende wäre die Meisterschaft aber natürlich verdient. Ich bin da bei Klopp, dann muss man eben gratulieren.
Völlig egal was in den letzten Saisonspielen und der CL passiert war das aber einfach eine phänomenale Saison von den Reds. Namhafte Abgänge sind auch nicht zu erwarten, eher das Gegenteil, die Zukunft sieht also rosig aus (wobei die Gegner in England natürlich auch eher auf- als abrüsten werden). Die Entwicklung des Vereins ist beeindruckend und der diesjährige Meisterschaftskampf haben mMn nichts mit der letztmaligen Chance 2014 zu tun. Die Entwicklung seit Klopp ist sensationell und das gilt auf und neben dem Platz. Man muss sich dazu einfach nur mal vor Augen halten, dass der Verein zwischen 09/10 und 15/16 genau einmal unter den Top 5 platziert war...
Btw schönes Ox-Comeback gestern. Schade, dass er sich nicht noch mit einem Treffer belohnen konnte. Spritzig wirkte er jedenfalls.