Premier League 2018-19


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Liverpool hat mit Klopp eben den heiligen Gral, aber das war schon vorher klar. Ich würde ihm ehrlich gesagt jedes Gehalt zahlen. Wenn er weg ist, ist es auch ganz schnell wieder vorbei mit der Herrlichkeit...

Ich sehe das auch so, dass Klopp ein sehr, sehr guter Trainer ist und für die Reds quasi der perfekte Trainer zu dem Zeitpunkt war als er übernommen hat - und es natürlich auch jetzt ist.
Ich glaube allerdings, dass hier in den letzten Jahren eine Mannschaft und Strukturen um diese Mannschaft geschaffen wurden, die es auch anderen Trainern ermöglichen würden mit dem LFC oben mitzuspielen. Das ist alles nicht mehr mit der Situation vor Klopp vergleichbar und es würde mich doch sehr wundern wenn man nach Klopp wieder regelmäßig außerhalb der CL spielt (vor/mit ihm 6 von 7 Jahren). Es würde natürlich darauf ankommen wer dieser Trainer wäre, keine Frage, aber da steht jetzt mMn ein äußerst solides Gerüst. Nicht, dass ich mir in mittelfristiger Zukunft jemanden anders wünschen würde!
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Geb dir Recht, im Kampf um die Top 4 sehe ich Liverpool so langsam auch ohne ihn.
Aber was momentan passiert, ist absolut magisch. Letztes Jahr CL-Finale, dieses Jahr mindestens Halbfinale mit mMn sehr guten Aussichten. In der Liga punktet man absurd, trotz der enorm erstarkten Konkurrenz und ist da teilweise mit über 19! Punkten entfernt. Und das mit einem Kader, wo man noch ordentlich Potential und Upgrademöglichkeiten hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
soll nach einem Trainingsspiel gegen Huddersfield (mehr war das nach dem 2:0 nicht mehr, Huddersfield wollte und konnte nicht, die Reds haben ein bißchen rumprobiert) eine Schwachstelle sein?

Warum brichst du das auf das eine Spiel runter? Wie oft habe ich hier schon geschrieben dass er eine Schwachstelle darstellt? Gegen Bayern war er in beiden Spielen der klar limitierteste Spieler auf dem ganzen Rasen.

Ich sage doch dass er gute Hereingaben hat, deshalb auch seine Assistzahl, ansonsten wird er einfach mitgezogen und sieht neben einem so dominanten und führenden IV wie VvD besser aus als er ist.

Ich halte Robertson für total überschätzt, der wurde und wird in den Medien total gelobt, obwohl er im individuellen Verteidigungsverhalten klare Defizite mitbringt und im allgemeinen Spiel (Passspiel, Druckssituationen lösen usw.) sehr fehleranfällig ist. Er ist im Endeffekt das gleiche wie Schmelzer es in Dortmund über all die Jahre war, nur dass Robertson im Vergleich zu Schmelzer deutlich mehr Hereingaben an den Mann bringt.

Ich werde mit so limitierten Arbeitern bei Teams die im oberen Regal dabei sind, nie warm werden. Irgendwo muss es halt auch realistische Verbesserungsmöglichkeiten geben und im Liverpool-Team ist das zu allererst Robertson als LV, dort ein Upgrade zu finden ist für einen Verein wie Liverpool am einfachsten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham verliert zuhause gegen West Ham. Das Schneckenrennen um die CL-Plätze geht weiter ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube allerdings, dass hier in den letzten Jahren eine Mannschaft und Strukturen um diese Mannschaft geschaffen wurden, die es auch anderen Trainern ermöglichen würden mit dem LFC oben mitzuspielen.

Ja, wurden sie. Von Klopp. So wie Dortmund heute zig Jahre später auch immer noch von dem lebt was Klopp erschaffen hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Sheffield United macht zuhause gerade das 2:0 gegen Absteiger Ipswich und hat den Aufstieg in die PL damit so gut wie in der Tasche. Leeds könnte zwar nach Punkten noch gleichziehen, hat aber die deutlich schlechtere Tordifferenz und somit eigentlich nur noch rechnerische Chancen. Norwich reicht heute abend zuhause gegen Blackburn schon ein Punkt, um alles klar zu machen. Leeds wird also in die Playoffs müssen, genauso wie West Brom und Aston Villa ... das vierte Ticket geht wohl entweder an Derby County oder Middlesbrough.

Chaos dagegen im Tabellenkeller, die Spieler von Fixabsteiger Bolton streiken erneut und wollen die beiden noch ausstehenden Spiele nicht mehr bestreiten, weil sie seit Wochen kein Gehalt mehr bekommen haben. Das für heute angesetzte Spiel gegen Brentford musste schon verschoben werden, und die Übernahme durch den früheren Watford-Besitzer Laurence Bassini ist wohl auch geplatzt, weil der die vereinbarten ersten Zahlungen nicht getätigt hat. Mal wieder ein Traditionsverein, der den Bach runtergeht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Die Ansammlung von deutschen 2. Liga Kickern ist da ja fast noch krasser als bei Wagner und Huddersfield. Auch heute 2 geile Tore von Stiepermann (gut der ist schon deutscher Meister ;)) und besonders Vrancic. Nächste coole Story. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Die Ansammlung von deutschen 2. Liga Kickern ist da ja fast noch krasser als bei Wagner und Huddersfield. Auch heute 2 geile Tore von Stiepermann (gut der ist schon deutscher Meister ;)) und besonders Vrancic. Nächste coole Story. (y)
Christoph Zimmermann muss man auch auf jeden Fall lobend hervorheben. Der ist Kapitän und hält die junge Viererkette mit Ben Godfrey (21), Max Aarons (19) und Jamal Lewis (21) zusammen. Bin gespannt, wie es denen in der PL geht ... durch den Aufstieg dürften die drei auch erst mal bei Norwich bleiben, obwohl sie viele Angebote deutlich größerer PL-Klubs haben werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Christoph Zimmermann muss man auch auf jeden Fall lobend hervorheben.
Auf jeden Fall. Den kenn ich ja von Dortmund einigermaßen gut und ganz ehrlich, der war auch in der 4. Liga nichts besonderes. Das ist nochmal krasser als bei Stiepermann, Vrancic oder Pukki, die ja teilweise auch schon mal ne überragende Saison in der 2. Bundesliga hatten (Vrancic).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Farke galt intern beim BVB immer schon als besser als Wolf oder Wagner, aber das Ganze kommt für mich doch ziemlich überraschend. Ist das Niveau in der zweiten englischen Liga denn so kacke? Christoph Zimmermann spielt bald als Kapitän PL mit Stiepermann als 10er. :LOL:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum brichst du das auf das eine Spiel runter? Wie oft habe ich hier schon geschrieben dass er eine Schwachstelle darstellt? Gegen Bayern war er in beiden Spielen der klar limitierteste Spieler auf dem ganzen Rasen.

Ich sage doch dass er gute Hereingaben hat, deshalb auch seine Assistzahl, ansonsten wird er einfach mitgezogen und sieht neben einem so dominanten und führenden IV wie VvD besser aus als er ist.

Ich halte Robertson für total überschätzt, der wurde und wird in den Medien total gelobt, obwohl er im individuellen Verteidigungsverhalten klare Defizite mitbringt und im allgemeinen Spiel (Passspiel, Druckssituationen lösen usw.) sehr fehleranfällig ist. Er ist im Endeffekt das gleiche wie Schmelzer es in Dortmund über all die Jahre war, nur dass Robertson im Vergleich zu Schmelzer deutlich mehr Hereingaben an den Mann bringt.

Gegen Bayern hat Robertson sicher nicht seine besten Spiele für Liverpool gemacht, ja. Das war aber auch eher untypisch, hat dann aber gerade so ja noch gereicht... :saint:
Es ist halt auch eine Frage was man von seinem Linksverteidiger erwartet, welche Rolle er im System zu erfüllen hat und wo das Hauptaugenmerk liegt. Ich denke da passt Robertson wie Arsch auf Eimer. Er hat sicher nicht die beste Technik, das Passspiel (ob lang oder kurz) gehört aber eindeutig eher zu seinen Stärken, gleiches gilt für das Zweikampfverhalten am Boden. Seine Laufstärke steht über allem, sollte dann eben aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass er eben ganz eindeutig kein Anti-Fußballer ist.
In mit Schmelzer zu vergleichen ist nichts weiter als ein schlechter Witz, selbst in seiner Prime konnte Schmelzer genau nix besser als Robertson.


Ich werde mit so limitierten Arbeitern bei Teams die im oberen Regal dabei sind, nie warm werden. Irgendwo muss es halt auch realistische Verbesserungsmöglichkeiten geben und im Liverpool-Team ist das zu allererst Robertson als LV, dort ein Upgrade zu finden ist für einen Verein wie Liverpool am einfachsten.

Verbesserungsmöglichkeiten hat jede Mannschaft, sicher auch Liverpool. Gerade auf der Linksverteidiger-Position, wo Moreno scheinbar keine Alternative mehr darstellt, könnte man vielleicht einfach mal mit einem jungen und ambitionierten Backup anfangen, denn talentierte Leute gibt es hier durchaus.
Wo du einen zweifelsfrei besseren Linksverteidiger als Robertson herbekommen willst, der sich mit einem Wechsel zu den Reds finanziell und sportlich klar verbessert (das sind ja die Ambitionen bei einem Wechsel), würde mich aber durchaus interessieren.

Ich sehe die Reds nicht trotz sondern auch wegen Robertson so gut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Wo du einen zweifelsfrei besseren Linksverteidiger als Robertson herbekommen willst, der sich mit einem Wechsel zu den Reds finanziell und sportlich klar verbessert (das sind ja die Ambitionen bei einem Wechsel), würde mich aber durchaus interessieren.

Ferland Mendy (Lyon), Gaya (Valencia) oder Tagliafico (Ajax) wären 3 sichere Kandidaten.

Kurzawa (PSG), Tierney (Celtic) oder Firpo (Betis) lasse ich mal weg, die oben genannten sind sicherer und klarer.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ferland Mendy (Lyon), Gaya (Valencia) oder Tagliafico (Ajax) wären 3 sichere Kandidaten.

Kurzawa (PSG), Tierney (Celtic) oder Firpo (Betis) lasse ich mal weg, die oben genannten sind sicherer und klarer.

Wären für mich alles sinnige Kaderspieler, sehe da aber niemanden der in einer anderen Liga als Robertson unterwegs ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Wären für mich alles sinnige Kaderspieler, sehe da aber niemanden der in einer anderen Liga als Robertson unterwegs ist.

:skepsis:

Diesen Spielern wird Interesse von Clubs wie Barca oder Real nachgesagt, glaube kaum dass die einen wie Robertson auch nur annähernd auf dem Zettel haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Arsenal in Unterzahl und in Rückstand gegen leicester momentan. Das wird ein big game nachher bei united gegen chelsea
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das ist doch nur noch unglaublich welches Schneckenrennen sich da um die Plätze 3-4 abspielt :skepsis:

Richtig schönes Spiel gleich ManUtd gegen Chelsea. Auswärtssieg für Chelsea und das sähe sehr gut aus für die.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben