Warum brichst du das auf das eine Spiel runter? Wie oft habe ich hier schon geschrieben dass er eine Schwachstelle darstellt? Gegen Bayern war er in beiden Spielen der klar limitierteste Spieler auf dem ganzen Rasen.
Ich sage doch dass er gute Hereingaben hat, deshalb auch seine Assistzahl, ansonsten wird er einfach mitgezogen und sieht neben einem so dominanten und führenden IV wie VvD besser aus als er ist.
Ich halte Robertson für total überschätzt, der wurde und wird in den Medien total gelobt, obwohl er im individuellen Verteidigungsverhalten klare Defizite mitbringt und im allgemeinen Spiel (Passspiel, Druckssituationen lösen usw.) sehr fehleranfällig ist. Er ist im Endeffekt das gleiche wie Schmelzer es in Dortmund über all die Jahre war, nur dass Robertson im Vergleich zu Schmelzer deutlich mehr Hereingaben an den Mann bringt.
Gegen Bayern hat Robertson sicher nicht seine besten Spiele für Liverpool gemacht, ja. Das war aber auch eher untypisch, hat dann aber gerade so ja noch gereicht...
Es ist halt auch eine Frage was man von seinem Linksverteidiger erwartet, welche Rolle er im System zu erfüllen hat und wo das Hauptaugenmerk liegt. Ich denke da passt Robertson wie Arsch auf Eimer. Er hat sicher nicht die beste Technik, das Passspiel (ob lang oder kurz) gehört aber eindeutig eher zu seinen Stärken, gleiches gilt für das Zweikampfverhalten am Boden. Seine Laufstärke steht über allem, sollte dann eben aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass er eben ganz eindeutig kein Anti-Fußballer ist.
In mit Schmelzer zu vergleichen ist nichts weiter als ein schlechter Witz, selbst in seiner Prime konnte Schmelzer genau nix besser als Robertson.
Ich werde mit so limitierten Arbeitern bei Teams die im oberen Regal dabei sind, nie warm werden. Irgendwo muss es halt auch realistische Verbesserungsmöglichkeiten geben und im Liverpool-Team ist das zu allererst Robertson als LV, dort ein Upgrade zu finden ist für einen Verein wie Liverpool am einfachsten.
Verbesserungsmöglichkeiten hat jede Mannschaft, sicher auch Liverpool. Gerade auf der Linksverteidiger-Position, wo Moreno scheinbar keine Alternative mehr darstellt, könnte man vielleicht einfach mal mit einem jungen und ambitionierten Backup anfangen, denn talentierte Leute gibt es hier durchaus.
Wo du einen zweifelsfrei besseren Linksverteidiger als Robertson herbekommen willst, der sich mit einem Wechsel zu den Reds finanziell und sportlich klar verbessert (das sind ja die Ambitionen bei einem Wechsel), würde mich aber durchaus interessieren.
Ich sehe die Reds nicht trotz sondern auch wegen Robertson so gut.