Ich bin sehr gespannt, ob man jetzt tätig wird. Den Glazers scheint es nur noch um die Top 4 zu gehen, aber das ist jetzt schon in sehr weite Ferne gerückt - City und Liverpool sind in ganz anderen Sphären unterwegs und IMO auf 1 und 2 gesetzt, Chelsea sieht ziemlich gut aus, Tottenham hat wiederholt bewiesen, dass sie kleinere Krisen locker wegstecken und Arsenal gibts ja auch noch. Ich sehe nicht, wie United da in die Top 4 kommen soll ... Top 6 ist da schon realistischer.
Die Vertragsverlängerung für Mourinho ist im Nachhinein ein echter Nackenschlag. Ich weiß gar nicht, ob man Moyes und van Gaal noch immer bezahlt, aber deren Abfindungen waren so oder so ziemlich heftig und Mourinho würde man nach der Vertragsverlängerung auch ein nettes Sümmchen zahlen müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Einzige ist, was einer Entlassung noch im Wege stehen könnte. Aber meine Güte, da muss man halt in den sauren Apfel beißen - man ist ja letztlich auch selber schuld. Und wenn man ehrlich ist, geht es nicht nur um die aktuelle Saison, sondern auch ums Weichenstellen für die Zukunft. Je früher man agiert, desto besser ... denn dass Mourinho das Ruder noch mal herumreißt, ist IMO einfach ausgeschlossen. Bei Moyes und van Gaal ist zwar klargeworden, dass man lieber reagiert als agiert, aber um des Vereins Willen hoffe ich schon, dass es diesmal anders ist.
Und wo wir grade dabei sind, kann man auch endlich den lange angeteasten Sportdirektor installieren. Es ist höchste Zeit, dass man ein Bindeglied zwischen Trainer und Woodward herstellt, das die Kaderplanung maßgeblich mitbestimmt und Letzteren von dieser Aufgabe befreit.